Spiel 108 | Matrixspiel | Jugolas | Rebecca - 2. Akt | Wolfssieg

  • rebecca_header_1903_1070px.jpg


    ein Matrixspiel von Jugolas

    Es folgt die Forsetzung, der zweite Akt, zum Musical Rebecca. Hier die Szene mit der wir den ersten Akt beendet haben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zeiten:

    Beginn: 16.08.2021 

    HD-Wahl: 17.08.2021, 20 Uhr 

    Lynchung: 20:00 Uhr 

    Nachtaktionen: 20:30 Uhr (+ 15 min. für reaktive Rollen) 

    Nachtpost: danach 


    Spielattribute:

    Spieltyp: Matrix 

    Lynchtyp: Demokratie

    Spielende: Überrennen

    Gegenstände: aktiv 

    Outing: aktiv 

    Stimmzwang: inaktiv 

    Lynchzwang: inaktiv, 

    Postzwang: aktiv, mind. 1 Post/Spieltag 

    Fresszwang: inaktiv 



    Besonderheiten:


    • Es herrscht Nachtruhe.
    • Es handelt sich um ein Matrixspiel: Das Setting ergibt sich aus einem Basissetting und einer Zeile oder Spalte der folgenden Matrix. (aus Gründen der Platzeffizienz verwende ich das generische Maskulinum. Es fühlen sich bitte Personen jeden Geschlechts inkludiert. )
    • Das Basissetting ist folgendes:

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    1

    Nebelmedium

    WW

    DB

    DB

    DB

    DB

    WW

    Meuchler

    2

    Seher

    DB

    Rudelführer

    DB

    WW

    Aussätzige

    DB

    DB

    3

    WW

    Heiler

    DB

    DB

    Inquisitor

    DB

    Maskenwolf

    DB

    4

    DB

    DB

    DB Dieter

    WW

    Kräuterhexe

    Nebelmedium

    DB

    WWJ

    5

    DB

    Holde Maid

    WW

    DB

    DB

    WW Wolfgang

    DB

    Prinz

    6

    Lyka

    DB

    DB

    Schattenwolf

    WW Winfried

    Schmied

    Tratsche

    DB

    7

    WWS

    DB

    RK

    HB

    DB

    WW

    Prinz

    DB

    8

    DB

    Polarwolf

    Jäger

    G.Seher

    DB

    DB

    DB

    WW


    Sonderregeln:

    • Der Druide wählt nur 2 Personen und ist selbst die dritte Person in der Fraß-Auswahl für die Wölfe.
    • Der Maskenwolf darf keine Dorfbewohner raten.



    Teilnehmende:

    1. Alohomora
    2. Doscho
    3. FMLi
    4. Jewel - HD
    5. Lark
    6. LB123 - Dorfbewohner, gelyncht Tag 1
    7. Leon
    8. MichaelCR97 - Inquisitor, gelyncht Tag 2
    9. Sky
    10. Sunset - Dorfbewohnerin, gefressen Nacht 1
    11. Xaver

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

    3 Mal editiert, zuletzt von Jugolas (19. August 2021 um 20:02)

  • ZWEITER AKT

    Szene 1a

    Gang.

    Während sich der Vorhang hebt, geht die Entr Acte Musik gleitend in die Szenenmusik über. Man hört das Meer rauschen. Ein nebeliger Tag dämmert herauf. Es ist der Morgen nach dem Kostümball. Mrs. Dan vers steht am Fenster und lauscht auf die Brandung. Durch den kaum erleuchteten Gang vor dem Zimmer irrt "Ich ". Sie trägt einen Morgenmantel. Man sieht ihr an, dass sie eine schlaflose Nacht hinter sich hat. Sie klopft an die Tür. Mrs. Danvers rührt sich nicht.

    ICH: Maxim? Bitte, Maxim. Ich weiß, dass du da drin bist. Dein Bett war unberührt. Die Erinnerung hat dich in Rebeccas Zimmer getrieben.

    Und schuld bin ich, weil ...

    Aber ich schwöre dir

    Ich hatte doch keine Ahnung,

    dass ich dasselbe Kleid trug wie Rebecca.

    Ich wollt' du könntest vergessen.

    Doch du lebst noch mit Rebecca, denn du liebst sie,

    liebst sie noch immer.

    Ich hab' es längst bemerkt:

    Wenn wir uns küssen, denkst du an Rebecca. Und kommt sie auch nie mehr wieder,

    du wirst ewig auf sie warten. Was auch immer ich dir bedeute. Und wenn du mich ansiehst, vergleichst du mich mit Rebecca.

    Und wenn du durch das Haus gehst, spricht jeder Gegenstand von Rebecca. Wo immer wir geh'n und steh n,

    sie folgt dir nach wie ein Schatten. Was auch immer wir tun,

    du denkst jedesmal:

    Das tat ich auch mit Rebecca, und auch das tat ich mit Rebecca,

    und das und das und das! Mrs. Danvers geht zur Tür. Was ich auch tu, ist falsch.

    Immer wieder steht zwischen uns Rebecca. Sie lebt in deinen Gedanken.

    Nie wirst du mir ganz gehören. Immer fällt auf mich ihr ...

    Mrs. Danvers öffnet die Tür und betrachtet "Ich " mit spöttischer Herablassung. "Ich" starrt Mrs. Danvers an, als wäre sie ein Gespenst.

    ... Schatten. -

    Szene 1b Rebeccas Zimmer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MRS. DANVERS: Guten Morgen, Madam.

    ICH: Sie?

    MRS. DANVERS: Sie sind früh auf heute, Madam. Haben Sie schlecht geschlafen?

    ICH: Ich habe kein Auge zugemacht.

    Mrs. Danvers geht zum Fenster zurück. "Ich " zögert einen Augenblick lang, bevor sie ihr nachgeht, um sie zur Rede zu stellen.

    MRS. DANVERS: Das Wetter. Der Nebel drückt aufs Gemüt. "Ich" kann ihre Verbitterung nicht länger verbergen.

    ICH: Sie wissen genau, was auf mein Gemüt drückt, Mrs. Danvers. Ihr Kostümvorschlag...

    Das Ganze war eine böse, hinterhältige Falle. Wie dumm ich war! Sie wollten mich bloßstellen.

    Warum? Warum hassen Sie mich? Was habe ich Ihnen getan?

    Mrs. Danvers dreht sich um. Ihr Gesicht ist voll Verachtung.

    MRS. DANVERS: Sie wollen Mrs. de Winters Platz einnehmen.

    Nachts

    in dem Haus am Meer

    seufzen die Schatten. Hüte dich!

    Fürchte dich! Alle Tür'n sind verboten,

    versperrt und bewacht. Und wer hier eindringt, soll verflucht sein

    und verloren.

    Jeder Raum

    in diesem Haus atmet Melancholie. Alle Dinge hier warten auf sie.

    Rebecca,

    wo du auch immer bist, dein Herz ist ruhlos

    wie die wilde, freie See. Wenn der Abend beginnt, singt der Wind:

    Rebecca,

    komm heim, Rebecca! Aus dem Nebelreich zurück nach Manderley. Nichts,

    was ihr sagt und tut,

    bleibt ihr verborgen. Hüte dich!

    Fürchte dich!

    Sie lässt sich nicht bestehlen

    und rächt den Verrat. Wer sie beleidigt, wird es eines

    Tages büssen. Dieses Haus ist ihr Zuhaus.

    Alles wartet auf sie. Die sie liebten, vergessen sie nie. Rebecca,

    wo du auch immer bist, dein Herz bleibt ruhlos wie die wilde, freie See.

    Wenn der Abend beginnt

    singt der Wind:

    Rebecca,

    komm heim, Rebecca! Aus dem Nebel reich zurück nach Manderley.

    Mrs. Danvers drängt "Ich" zum offenen Fenster.

    MRS. DANVERS & SCHATTEN: TU nicht,

    was sie empört!

    ICH: O, nein!

    MRS. DANVERS & SCHATTEN: Nimm nicht,

    was ihr gehört!

    ICH: Nein!

    MRS. DANVERS & SCHATTEN: Wer sie stört, wird zerstört.

    ICH: Nein!

    MRS. DANVERS: Rebecca, wo du auch immer bist, dein Herz bleibt ruhlos wie die wilde, freie See.

    Wenn der Abend beginnt singt der Wind:

    Rebecca,

    komm heim, Rebecca!

    Aus dem Nebelreich zurück nach Manderley.

    SCHATTEN (gleichzeitig): Komm heim!

    Wenn der Abend beginnt

    singt der Wind: Rebecca,

    komm heim, Rebecca. Komm heim ...

    ICH (gleichzeitig): Sie ist fort, weit fort.

    Wer tot ist, kehrt nicht mehr zurück. Was war, ist vorbei.

    Warum dann

    hab ich Angst vor ...

    ALLE: Rebecca!

    Szene 1c

    Fenster.

    Mrs. Danvers fordert "Ich" mit einer Geste auf, aus dem Fenster zu springen. "Ich" ist wie hypnotisiert.

    MRS. DANVERS: Nur ein Schritt von hier zur Ewigkeit.

    Tief unter dir rollt und rauscht das Meer.

    Du wirst nie glücklich werden. Niemand braucht dich.

    Du bist eine Last für Mr. de Winter.

    SCHATTEN: Spring!

    MRS. DANVERS: Statt ihr gehörst du in die Friedhofsgruft. Es wäre besser für ihn und für dich.

    Mach Schluss!

    Ihr habt es beide besser nicht verdient! Ein Schritt genügt.

    SCHATTEN & MRS. DANVERS: Spring!

    Das Geräusch einer Explosion unterbricht Mrs. Danvers Beschwörung. Ein zweiter und dritter Kanonenschlag dröhnt vom Strand herauf. "Ich " erwacht wie aus einer Trance.

    ICH: Was ist das? Was ist los?

    Mrs. Danvers ist auf einmal wieder die kühle, maskenhafte Angestellte.

    MRS. DANVERS: Raketen. Alarm in der Bucht. Wahrscheinlich ist ein Schiff gestrandet.

    Black Out. Verwandlung.

    Wer von euch schafft es Rebeccas Platz einzunehmen? Wählt bis morgen einen HD.

    Deadline auf 17.08.21 20:00 gesetzt

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Hallo Ich bin , 21 Jahre alt, Student der Rechtswissenschaft Freizeitmäßig gehe ich wieder laufen. HD Kandidatne sind für mich Jewel, Lark, Alo, Sunset und Xaver.

  • Hi und viel Spaß allen

    VOTE:Jewel

    Sonst könnte ich mir noch Leon, FMLii, Lark, Doscho vorstellen

    Sky HD geht natürlich auch immer


    Wie in der Anmeldung erwähnt, mit weniger Zeit, aber sollte schon passen...

    -----------

    Stand Tag 1

    Jewel (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 25:23:53

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hallihallo,

    scheinbar hat Jugo mich jetzt spontan noch hier reingeworfen, mir fehlt aber n bisschen die Zeit leider. Also keinen HD für mich und ich versuch mich kurz zu fassen, zu den wichtigen Zeitpunkten da zu sein und glänze sonst mit Abwesenheit oder Verpeiltheit^^

    VOTE:Xaver for President!

    Und Hallo Leon! 8o Nun hoffentlich zum vierten Mal Dorfi? :imp:

    -----------

    Stand Tag 1

    Jewel (1): Sky

    Xaver (1): Sunset

    Verbleibende Zeit: 25:13:10

  • Hi zusammen und viel Spaß beim gegenseitigen Abschlachten. :D

    VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 1

    Jewel (1): Sky

    Xaver (2): Sunset, FMLii

    Verbleibende Zeit: 25:13:05

  • Ein fröhliches Hallo! in die Runde!

    HD Kandidatne sind für mich Jewel, Lark, Alo, Sunset und Xaver.

    Warum nicht Michael... oder vielleicht Michael?

    VOTE:Jewel


    Sonst könnte ich mir noch Leon, FMLii, Lark, Doscho vorstellen

    ;(

    Und Hallo Leon! 8o Nun hoffentlich zum vierten Mal Dorfi? :imp:

    #Merkhilfe

    Finde das leicht unteamig von Sunnys Seite aus.

    ich versuch mich kurz zu fassen, zu den wichtigen Zeitpunkten da zu sein und glänze sonst mit Abwesenheit oder Verpeiltheit^^

    Klingt gut, Sunny ^^ Besonders das letzte finde ich äußerst vielversprechend. Bitte, wenn du wieder da bist, kannst du dir dann Xavers Posts vornehmen und schildern, was du drüber denkst? Danke!

    @ VOTE:Jewel weißte schon, ob der Alo/Jewel-Fluch weiter anhält? :P Ich nicht mal schauen.

    Ich habe mir gerade gedacht, dass ich gern Doscho als HD wählen will, aber Jewel geht erst einmal vor, vielleicht später dann ^^ Ich selbst bin zwar gefühlsmäßig ein bisschen eingerostet, ich hab glaube ich ne Weile nicht gespielt, aber ich hab Urlaub und deswegen prinzipiell viel Zeit, auch wenn die liegengebliebenen Einkaufspläne diese Woche mal umgesetzt werden wollen xD

    Ich wünsche allen viel Spaß!

    -----------

    Stand Tag 1

    Jewel (2): Sky, Alohomora

    Xaver (2): Sunset, FMLii

    Verbleibende Zeit: 24:52:17

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alohomora warst du auch länger nicht HD? :thinking:

    Eine gute Wahl bist du ja immer für mich

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Spiel 98, aber da war ich böse :ugly:

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Das ist ja nicht so lange her :P

    Und jetzt bist du nicht böse?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Find's raus, mein Lieber. Oder frag Jewel, die weiß das schon.

    Anderes Thema: Was hältst du denn von FMLiis Einstiegssatz? Wenn du dich entscheiden müsstest: Klingt es eher optimistisch oder pessimistisch?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Okay Jewel fragen ist notiert!

    Jewel welche Gesinnung hat Alo?

    Klingt nach einem Standard FMLii Satz :D

    Bei den Auswahlmöglichkeiten Optimistisch.

    In eigen Worten würde ich sagen er freut sich auf das Spiel, Gesinnung auf der Grundlage eher schwierig

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hallo Ich bin, 25 Jahre alt, Student der Trollwissenschaften. Freizeitmäßig fahre ich gerne Rad. VOTE:Xaver for President! Sonst könnte ich mir noch Leon, FMLii, Lark und Doscho vorstellen.

    Find's raus, mein Lieber. Oder frag Jewel, die weiß das schon.

    Du bist also zusammen mit Jewel Wolf. Gut zu wissen.


    Auf eine blutige Runde und allen viel Spaß beim Abschlachten.

    -----------

    Stand Tag 1

    Jewel (2): Sky, Alohomora

    Xaver (3): Sunset, FMLii, Xaver

    Verbleibende Zeit: 24:27:16

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hallo zusammen! Danke an Jugolas für's Leiten, viel Spaß uns :)

    Find's spannend, dass sowohl Sky als auch Alo mich als HD sehen wollen... Ich kann's ja mal wieder probieren. Zeit sollte ich einigermaßen haben.

    Soll ich wieder mit dem "Witz" von Sunny Dorf um's Eck kommen, weil sie nicht übermäßig viele Smileys verwendet und nicht so aufgedreht wirkt? :thinking:

    FMLii hatte so einen ähnlichen Satz mal in einem anderen Spiel gebracht, als er Dorfi war, wenn ich's noch im Kopf hab. Würde ich also nicht unbedingt überbewerten wollen.

  • Du bist also zusammen mit Jewel Wolf. Gut zu wissen.

    Du bist also wieder mal mein Helfer. Gut zu wissen.

    Soll ich wieder mit dem "Witz" von Sunny Dorf um's Eck kommen, weil sie nicht übermäßig viele Smileys verwendet und nicht so aufgedreht wirkt? :thinking:

    Ich benutze Sunnys Smiley-Gebrauch gewöhnlich dafür, als Wolf irgendwie "Content" zu generieren. Ist das bei dir auch so?

    FMLii hatte so einen ähnlichen Satz mal in einem anderen Spiel gebracht, als er Dorfi war, wenn ich's noch im Kopf hab. Würde ich also nicht unbedingt überbewerten wollen.

    Warum hast du das Gefühl, dass FMLii dadurch wolfig gesehen wird (was - für mich - das "überbewerten" impliziert, aber vielleicht interpretiere ich da Sachen rein, die du gar nicht denkst, klär mich auf!)?

    Doscho mit 2 sanften Dorfstellungen zu Beginn und einer mMn etwas halbherzigen HD-Kandidatur finde ich erst einmal ein wenig dorfig. Glaube ich... was denkt ihr?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich benutze Sunnys Smiley-Gebrauch gewöhnlich dafür, als Wolf irgendwie "Content" zu generieren. Ist das bei dir auch so?

    Nein, bei mir ist es Troll/Gesprächseröffnung mit ernstem Hintergrund, da der Punkt, dass Sunny so spielen würde und einschätzbar wäre, tatsächlich mal aufkam.

    Warum hast du das Gefühl, dass FMLii dadurch wolfig gesehen wird (was - für mich - das "überbewerten" impliziert, aber vielleicht interpretiere ich da Sachen rein, die du gar nicht denkst, klär mich auf!)?

    Ich wollte nur meine Meinung dazu kundtun, weil mich der Einstieg eben an einen anderen erinnerte, der ähnlich war. Könnte Spiel 72 gewesen sein, aber nagel mich nicht darauf fest und ich bin gerade auch zu bequem zum Suchen.


    Alo fängt wieder das leichte Bohren an, das ist bei ihr eigentlich ein gutes Zeichen.

  • Warum nicht Michael... oder vielleicht Michael?

    Also, ausschließen würde ich ihn nicht, aber irgendwie bin ich in letzer Zeit nicht so mit ihm warm geworden. Liegt vielleicht auch daran, dass ich seine letzten Spiele etwas schwächer fand, was aber persönlichen Gründen geschuldet war. Auf jeden Fall hat mich da irgendein gewisses etwas gestört, dass mich dazu gebracht hat, ihn spontan nicht auf den Zettel zu schreiben. Es war auch eine Liste, ohne groß Nachdenken, einfach frei Schnauze

  • Hallo Ich bin, 25 Jahre alt, Student der Trollwissenschaften. Freizeitmäßig fahre ich gerne Rad. VOTE:Xaver for President! Sonst könnte ich mir noch Leon, FMLii, Lark und Doscho vorstellen.

    nachdem du sogar die Kommasetzung kopiert hattest bin ich enttäuscht, dass da ein Punkt zu viel drin ist, das gibt Abzüge in der B Note! :ugly:


    Alohomora Keine Ahnung... Auffallend ist, dass er Skys Aussage nach meiner einsortiert hat, obwohl sky vor mir gepostet hat und das abschlachten von FMlii hat er nicht 1:1 kopiert. Jedenfalls mal was anderes und irgendwie kreativ, gesinnungstechnisch aber nicht aussagekräftig bisher. Kann Dorfi sein^^


    Finds aber gut, dass du (Alo) so motiviert bist :)

    Doscho ist locker oder tut zumindest mal so. Letzteres würde ich nicht ausschließen, ist aber nur ein schwaches Gefühl und wenns so wäre, kommt das sicherlich irgendwann stärker raus. Ansonsten ist lockersein grundsätzlich positiv.

    Sky ist bestiiiiiimmt voll der Wolf :ugly:
    Aktuell sogar nicht mal unbedingt, aber idk^^