Spiel 108 | Matrixspiel | Jugolas | Rebecca - 2. Akt | Wolfssieg

  • Info: Mein Wolfsteam ist absolut gewürfelt. Konnte noch nicht sinnvoll nachlesen dafür xD

    Aber meine Würfel sind gewichtet. Die Chance, dass es denmoch stimmt, ist also sehr hoch :P

  • ehesten Dorfis sind Xaver und Leon,

    Warum?

    danach dann eine Mischung aus Alo/Jewel/Doscho, wobei ich da von einem Wolf drunter ausgehe, bin mir aber noch unschlüssig wer.

    Drei Dorfis kann nicht sein?

    Toll, wie jetzt jeder (ja, zwei Leute sind jeder) ein Wolfsteam ohne die geringste Begründung raushaut. Dass Doscho der gemeinsame Nenner ist, macht mir Sorgen, bislang hatte ich noch keinen Grund anzunehmen, dass er Wolf ist.

    (Wie) wertest du das?

    Naja, gibt jetzt Einige, die sagen, ich spiele dörfisch, kann aber auch gut Wolf sein. Ich könnte dasselbe über mindestens 3/4 aller Teilnehmenden sagen, aber da dürfen jetzt alle selbst entscheiden, was man davon halten soll :)

    Info: Mein Wolfsteam ist absolut gewürfelt.

    Ich wollt's schon sagen - das war sehr gegen den Konsens.

    Wenn du drüber nachdenkst, was glaubst du, wie sehr du recht hast und mit wem?

  • Ok, also gerade hat das Internet bei mir echte Störungen, ich esse noch was, dann erkläre ich es^^

    Und HD mal

    VOTE:Jewel

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): Doscho, Jewel

    Doscho (1): Alohomora

    Jewel (3): Sky, FMLii, Lark

    Xaver (4): Sunset, Xaver, MichaelCR97, Leon

    Verbleibende Zeit: 00:30:18

  • Hältst du deine HD-Stimme aktuell für sinnvoll?

    Nein. Hab schon seit heute Mittag ca. überlegt, auf wen ich wechseln soll. VOTE:Jewel sag ich jetzt mal einfach

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): Doscho, Jewel

    Doscho (1): Alohomora

    Jewel (4): Sky, FMLii, Lark, Leon

    Xaver (3): Sunset, Xaver, MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 00:18:19

    doko?

  • Du hast dir aber auch die drei einfachsten LynchkandidatInnen rausgesucht, oder, Sky?

    Hat mit Xsi und Lark letzte Runde ja auch geklappt ;)

    Wie gesagt ist halt Ausschluss, je nach neuen Stand, wenn von anderen mehr kam, wird es sich gewiss ändern, am ehesten würde ich dann wohl Xaver austauschen aktuell.

    T0 Einschätzungen halt und etwas allgemeinen Konsens generieren

    Wie würdest du denn einschätzen, was für ein Typ Wolf er ist?

    Das wollte ich eigentlich vorhin schon Jewel fragen bzw. mich darüber mit dir austauschen, Jewel.

    So von seinem Verhalten her wahrscheinlich relativ ähnlich wie auch als Dorfi, vermutlich ein wenig lenkender und weniger offensiv in den Aussagen.

    Also einfach ein wenig vorsichtiger wie als Dorfi


    Lark bist du wieder Dorf :o

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • (Wie) wertest du das?

    Das Michael anscheinend sein Wolfsteam ausgewürfelt hat, werte ich ihm sehr leicht dorfig. Bei Lark bin ich tatsächlich sehr auf die Begründung gespannt.

    Nein. Hab schon seit heute Mittag ca. überlegt, auf wen ich wechseln soll. VOTE:Jewel sag ich jetzt mal einfach

    Buhhhhhhh du Verräter

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • HD-WAHL

    Szene 2


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Strand.

    Am felsigen Ufer unterhalb der Klippen von Manderley haben sich zahlreiche Bewohner der Küste versammelt, um Besatzung und Fracht eines gestrandeten Schiffs zu bergen.

    MENGE: Raketen! Ein Schiff gestrandet

    am Riff! Da drüben! Der Bug!

    Ein Licht!

    Sie haben die Bucht

    mit dem Hafen verwechselt.

    Der Nebel war wieder sehr dicht.

    Auf der Suche nach Maxim irrt "Ich " durch den Nebel.

    MENGE: Der Flagge nach ein französisches Schiff.

    Sitzt fest und kommt

    nicht mehr weg.

    Der Rumpf ist geborsten, und bald wird es sinken.

    Das Wasser

    läuft schon übers Deck.

    ICH: Maxim! Maxim!

    MENGE: Hey, ho, verteilt euch! Der Preis ist es wert.

    Die Schwimmwesten übergestreift! Hey, ho, beeilt euch!

    Das Strandgut gehört

    dem, der zuerst danach greift!

    Endlich hat "Ich " ein bekanntes Gesicht entdeckt, nämlich Frank Crawley.

    ICH: Frank! Wo ist Maxim?

    FRANK CRAWLEY: Sicher mit einem der Boote hinausgefahren. Maxim ist immer unter den ersten, wenn Not am Mann ist.

    MENGE: Hey, ho, ans Ruder! Ein Schiff ist in Not.

    Rettet, was treibt in der Flut!

    ICH (zu sich): Wenn ihm nur nichts zustößt! Auf einmal steht Jack Favell hinter ihr.

    JACK FAVELL: Keine Sorge. Das Meer ist hier kaum tiefer als ein Ententeich.

    ICH: Mr. Favell?

    JACK FAVELL: Freut mich, dass Sie sich an mich erinnern, Mrs. de Winter.

    ICH: Was machen Sie hier?

    JACK FAVELL: Ich liebe Katastrophen. Es macht Spaß, dem Unglück von anderen zuzuschauen. Jack Favell geht weiter und verschwindet im Nebel.

    MENGE: Hey, ho, ihr Leute!

    Dass keiner sich schont

    an einem Morgen wie heut.

    Hey, ho, macht Beute!

    Das Strandgut belohnt,

    den, der die Mühe nicht scheut.

    Frank Crawley berichtet "Ich" über den Stand der Rettungsmaßnahmen.

    FRANK CRAWLEY & MENGE: Die Beamten vom Wachboot sind draussen beim Schiff,

    und ein Taucher prüft grade das Leck.

    Frank Crawley verlässt "Ich", um sich um die Bemannung eines Boots zu kümmern.

    MENGE: So ist es Recht,

    tausend Jahre lang schon:

    Strandgut ist Handgut und frei!

    "Ich " hört Schritte im Nebel und dreht sich um.
    ICH: Maxim!

    Doch es ist abermals Jack Favell.

    JACK FAVELL: Bedaure, wieder nur ich. Aber ich bringe Neuigkeiten. Der Bericht des Tauchers liegt vor.

    ICH: Ich suche meinen Mann. Der Bericht des Tauchers interessiert mich nicht.

    JACK FAVELL: Das sollte er aber. Als der Mann da unten den Kiel untersuchte, entdeckte er ein Wrack am Meeresboden. Das Segelboot von ... Rebecca.

    ICH: O Gott! Ich muss Maxim finden, bevor er davon hört.

    JACK FAVELL: Warten Sie! Das ist noch nicht alles. Auf dem Kabinenboden liegt eine Leiche.

    ICH: Ein Leiche?

    JACK FAVELL: Gruselig, was?

    Sie läuft davon. Jack Favell lacht.

    MENGE 1: Der Flagge nach ein französisches

    Schiff.

    Sitzt fest und kommt

    nicht mehr los.

    Der Bug ist beschädigt. Der Rumpf ist geborsten. Es sinkt gleich.

    Das Leck ist zu gross.

    MENGE 2 (gleichzeitig): Hey, ho, verteilt euch!

    Das Schiff ist zerstört.

    Es hat

    einen Felsen gestreift. Hey, ho, beeilt euch!

    Das Strandgut gehört

    dem, der zuerst danach greift!

    JACK FAVELL (gleichzeitig): Jemand kriegt jetzt

    einigen Ärger. Schicksal nimm deinen Lauf.

    Für ihn

    wird es jetzt unangenehm.

    Ich aber freu mich drauf.

    MENGE & JACK FAVELL:

    Strandgut ist Handgut. Holt es ein!

    Strandgut ist Handgut. Bringt es rein!

    Strandgut ist Handgut. Tragt es heim!

    Strandgut ist Handgut. Strandgut ist Handgut. Holt es ein!

    Strandgut ist Handgut. Bringt es rein!

    Strandgut ist Handgut. Tragt es heim!

    Strandgut ist Handgut. Strandgut ist Handgut. Strandgut ist Handgut.

    Blackout. Verwandlung.

    Jewel wird HD.

    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): Doscho, Jewel

    Doscho (1): Alohomora

    Jewel (4): Sky, FMLii, Lark, Leon

    Xaver (3): Sunset, Xaver, MichaelCR97

    Deadline abgelaufen

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

    Einmal editiert, zuletzt von Jugolas (17. August 2021 um 20:00)

  • Nacht 1

    Szene 3a

    Bootshaus.

    Auf der Suche nach ihrem Mann steht "Ich" plötzlich vor dem Bootshaus. Wie immer kauert dort Ben. Er spielt mit Steinen und blickt auf, als "Ich " näher kommt.

    ICH: Maxim! Wo bist du? Maxim!

    BEN: Sie's fort. Sie's fort jetz'.

    Kommt nimmermehr.

    Liegt draussen im Meer drunten, und kann nie mehr zurück.

    Versunken, ertrunken!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Knarrend öffnet sich die Tür des Bootshauses. Ben springt auf und rennt davon. Im Türrahmen steht Maxim, ungepflegt, übernächtigt, leichenblass.

    ICH: Maxim! Ich hatte solche Angst um dich. Bitte, Maxim, bitte verzeih' mir!

    MAXIM: Dir verzeihen? Was hätte ich dir zu verzeihen?

    ICH: Wegen gestern Abend.

    MAXIM: Ach das. Das ist nicht mehr wichtig. Nichts ist mehr wichtig. Zu spät. Unser kleines bisschen Glück- vorbei. Aus.

    ICH: Das weiss ich Maxim. Gegen Rebecca komme ich nicht an. Sie ist zurückgekehrt.

    Mehr denn je sehnst du dich nach Rebecca. Niemand kann sie dir ersetzen.

    Du wirst immer um sie trauern, darum wirst du

    mir nie gehören.

    Ich werf es dir nicht vor,

    und ich will dich nicht trennen von Rebecca. Du musst mich gar nicht lieben,

    wenn ich nur bei dir sein kann, um dir Liebe

    und Trost zu geben.

    Ich weiss, sie lässt dich niemals los. Du liebst sie zu sehr.

    MAXIM: ZU sehr? Rebecca? Ich habe sie nicht geliebt.

    ICH: Was?

    MAXIM: Ich habe Rebecca gehasst.

    Szene 3b Geständnis.

    MAXIM: Sie war bösartig, gemein und durch und durch verdorben. Zu Liebe war sie gar nicht fähig.

    Keiner hat sie durchschaut. Jeder Mann, der sie sah, war fasziniert,

    wie freundlich und charmant sie war. Alle führte sie hinters Licht,

    genau wie mich.

    Sie liefen ihr nach

    und umschwärmten sie. Jeder war wie von Sinnen. Genau wie ich.

    Kein Lächeln war je so kalt. Es nahm mir den Verstand.

    Vielleicht vergess' ich ihr Gesicht, jedoch ihr Lächeln vergess' ich nicht.

    Erinn're dich an die Fahrt in die Berge mit mir.

    Ich fuhr auch mit ihr

    auf die Höhen von Monte Carlo. Dort hat sie mir erklärt,

    dass sie mich nur benutzt. "Ich schlag' ein Deal vor," sagte sie schlau.

    "Ich betrüg' dich weiter, doch ich spiel deine Frau."

    Aus Angst vor dem Skandal

    liess ich mich ein auf den elenden Handel. Scheidung war für die de Winters tabu.

    Die Familienehre

    war mehr wert als mein Stolz. Das wusste sie,

    und genoss den Triumph. Kein Lächeln war je so kalt, wie gut hab ich's gekannt.

    Vielleicht vergess' ich ihr Gesicht, jedoch ihr Lächeln vergess' ich nicht. Zuerst tat sie ihren Teil,

    spielte die Ehefrau. Und Manderley,

    so wie es heute bewundert wird, sorgsam renoviert,

    ist gänzlich das Werk von Rebecca.

    Doch dann lud sie ohne jede Scham ihre Liebhaber ein,

    hat hier im Bootshaus die Nächte verbracht. Ich warnte sie,

    doch ihr Blick

    war voll Spott.

    Kein Lächeln war je so kalt...

    Einer ihrer Liebhabern war ein Cousin von ihr. Ein windiger Bursche namens Jack Favell.

    ICH: Ich kenne Favell. Er war hier, als du in London zu tun hattest.

    MAXIM: Warum zum Teufel hast du mir das nicht erzählt?

    ICH: Ich dachte, es würde dich wieder an Rebecca erinnern.

    MAXIM: Mich an Rebecca erinnern? Mein Gott, als ob das nötig wäre.

    Eines Nachts

    kam sie heim aus London, doch sie blieb nicht im Haus.

    Und als ich Licht im Bootshaus sah, war ich sicher, dass sie mit Favell

    hier unten war. Genug ist genug, dachte ich. Und ging ins Bootshaus. Doch siehe da -

    Rebecca war allein.

    Gelangweilt lag sie auf der Couch, und ihr

    Aschenbecher voller Kippen stand am Boden.

    Sie war blass, schwach, doch voll Hass.

    Ich sagte ihr: "Du brichst

    dein verdammtes Versprechen. Du wirst schamlos.

    Du treibst es in meinem Haus so als ob's ein Bordell war." Da stand sie auf,

    warf den Kopf zurück und sagte lächelnd:

    "Was machst du,

    wenn ich ein Kind bekomm? Man wird denken,

    es war deins.

    Auf jeden Fall ist es meins. Und einmal wird Manderley ihm gehör'n.

    Deine perfekte Gattin, Max, wird die perfekte Mutter sein.

    Und du spielst den Papa als der perfekte Narr."

    Kein Lächeln war je so kalt, So lächelte nur sie ...

    Mir stieg das Blut zu Kopf. Ich stiess sie weg.

    Und sie stürzte und fiel.

    Ich weiss nicht, wie's geschah. Sie lag da.

    Ich dachte, ich helf ihr auf.

    Jedoch:

    Sie war tot...

    ...und lächelte noch.

    Dann trug ich sie auf ihr Boot und brachte sie nach unten. Dann fuhr ich das Boot hinaus und versenkte es,

    wo man es heute fand. Sie hat mich besiegt.

    Sie gewinnt noch im Tod! Kein Lächeln war je so kalt» Es nahm mir den Verstand.

    Es ist ihr Lächeln, das ich vor mir seh', wohin ich auch geh'.

    Kein Lächeln war je,

    kein Lächeln war je so kalt.

    ICH: Warum hast du nicht die Polizei gerufen? Es war doch ein Unfall...oder?

    MAXIM: Ich weiss es nicht. Ich schwöre, ich weiss es nicht. Jetzt ist alles aus. Rebecca hat gewonnen.

    ICH: Unsinn. Außer dir und mir weiß niemand auf der Welt, was wirklich geschehen ist. Und niemand wird es je erfahren.

    MAXIM: Schau mich an! Das Kind in deinen Augen ist verschwunden.

    ICH: Ja. Ich werde nie mehr ein Kind sein.

    MAXIM: Kannst du mir ins Gesicht sehen und sagen, dass du mich noch immer liebst?

    ICH: Ich liebe dich. Ich liebe dich so sehr.

    Sie greift nach seiner Hand und drückt sie. Es wird dunkel. Verwandlung

    Dorfbewohnerin Sunset wurde gefressen.

    Es wird Tag

    Deadline auf 18.08.21 20:00 gesetzt

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Jugolas 17. August 2021 um 20:53

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 108 | Matrixspiel | Jugolas | Rebecca - 2. Akt | 11/11“ zu „Spiel 108 | Matrixspiel | Jugolas | Rebecca - 2. Akt | 10/11“ geändert.
  • Ich würde spontan mal Leon und Xaver als gemeinsame Wölfe ausschließen.

    Über Jewel noch einmal nachgedacht, und was sie hier macht, wäre schon auf einer manipulativen Ebene so weit oben, dass sie davon ausgehen müsste, dass ich ihr das evtl. übel nehmen würde > Dorf.

    Leon finde ich weiterhin die Äußerung zu Xaver dorfig. Die auch schon als TA hätte reichen können, abgesehen von Sunny.

    Also Sky, Doscho, FMLii, LB, Lark, Michael mind. 2 Wölfe. Wow much Erkenntnis!

    Doscho immer noch dorfig, Sky wolfig. Der Rest existiert.

    VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 2

    LB123 (1): Alohomora

    Leon (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 22:27:03

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • FMLii ist das mehr als ein "Leon kann Wolf sein"?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • @all: Sprechen Alos Gedanken über Sunny (#60) in dem Kontext für sie oder kann sie das auch als Wolf machen? Bin mir gerade unschlüssig und hätte da gerne mal Input. Sie bleibt für mich aber aktuell vom Gesamteindruck weiter dorfig.

    Alohomora Wenn du Sky wolfig findest, warum wählst du LB?

  • Doscho was hältst du in dem Zusammenhang von Jewel, die mich tatsächlich erst dazu animiert hat, ausführlicher über Sunny nachzudenken?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Haha, ich wusste es lol.

    Das wirst du sicher auch häufiger mal von mir als Dorfi irgendwo lesen (Klette usw.).

    Warum findest du Sky wolfig? Bisher ähnelt sein Spiel eher seinen Dorfspielen.

    Was hat denn Leon schon großartig beigetragen? Er hat Xaver zaghaft ins Dorf gestellt nur um danach wieder davon abzuweichen als Xaver etwas mehr im Fokus stand. Dann hat er noch auf Skys Frage geantwortet wer seine ehesten Wölfe wären und er stellte Jewel und dich ins Dorf. Sieht komplett nach mitschwimmen aus.

    Hauptsächlich die Art wie er geschrieben hat, aber auch, dass er einfach frei in den Raum rein wirft, warum alo vielleicht doch wolf sein kann. Und ja, die alo-Paranoia wirkte auf mich auch eher authentisch, aber keine Ahnung, ist mir zu leicht zu schauspielern

    Solche Dinge liest man häufiger von Wölfen: Spieler X liest sich schon dorfig aber kann auch anders sein. Hier sieht man keine klare Linie oder die Idee dahinter, warum man sich hier unsicher ist - Eigene Gedanken fehlen. Solche Spieler schieße ich halt kompromisslos ab, weil die Wahrscheinlichkeit nicht schlecht ist, dass sich da ein Wölfchen verstecken könnte. Kenne Leo zwar nicht aber ist erstmal ein Anfang.

  • Sehe bei Jewel grad auch nichts, was gegen nen Dorfi spricht. Meines Wissens ist es auch so, dass sie gerne mal viel nachfragt und Input sammelt, zumindest als Dorfi :)

  • Gegenfrage FMLii: Warum dann nicht LB?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Solche Dinge liest man häufiger von Wölfen: Spieler X liest sich schon dorfig aber kann auch anders sein. Hier sieht man keine klare Linie oder die Idee dahinter, warum man sich hier unsicher ist - Eigene Gedanken fehlen. Solche Spieler schieße ich halt kompromisslos ab, weil die Wahrscheinlichkeit nicht schlecht ist, dass sich da ein Wölfchen verstecken könnte. Kenne Leo zwar nicht aber ist erstmal ein Anfang.

    Äh nein. Wölfe wissen, Dorfis vermuten. Finde es erstaunlich, dass ich dir den Unterschied erklären muss.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Als wenn Dorfis drauf achten eine klare Linie zu haben. Eher das Gegenteil!

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Doscho ohne ein Alo Experte zu sein, würde ich sagen, das es mehr gegen Alo Wolf spricht, ich weiß zwar nicht genau welchen Post du meinst, da ich am Handy keine Nummern sehe, aber allgemein denke ich weniger, das sie gerade die Person fressen würde, mit der sie sich mit am intensivsten auseinander gesetzt hat.


    Alohomora glaube nicht das es viel über FMLii aussagt, da er traumwolf war und vermutlich kein Mehrwissen hatte, weiß halt nicht ob er schon verwandelt war...

    Abseits davon glaube ich das er es gesinnungsunabhängig macht

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P