Beschreibung:
Es wird mal wieder Zeit für ein Sonderspiel... der epischen Klasse! Übernehmt die Rolle von griechischen oder ägyptischen Göttern... Wer überlebt den Göttersturm?
Zeiten:
Lynchung: 20:00 Uhr (Lynch auch an Tag 1)
Nachtaktionen: 20:30 Uhr
Reaktive Rollen: 20:45 Uhr
Nachtpost: danach
Klassische Regeln:
- Outing: aktiv (alles, inklusive den Fähigkeiten, aber es gibt Rollen, die Outing ausnutzen können)
- Lynchzwang: aktiv
- Stimmzwang: inaktiv
- Fresszwang: aktiv (Die NK-Fähigkeiten sind nicht optional)
- Postzwang: aktiv, mind. 1 relevanter Post pro Tag
- Hauptmann: Entscheidet bei UE
- Spielende: Showdown*
- Griechen gewinnen, wenn alle ägyptischen Anführer tot sind
- Ägypter gewinnen, wenn ein ägyptischer Anführer im 1vs1 ist oder kein Grieche mehr lebendes Stimmrecht hat
- Seltsame Reisende haben eigene Siegesbedingungen
Sonderregeln:
- Rollen: Jede Rolle ist selbst erstellt. Jede Rolle hat eine Fähigkeit, die auch noch im Tod einsetzbar ist (meist ist es eine viel schwäche Version der Hauptfähigkeit).
- Unsterblichkeit: Wer stirbt, nimmt weiterhin am Spiel teil und dessen Rolle und Gesinnung beliebt jedoch geheim. Tote Spieler können nur noch ihre "Fähigkeit im Tod" verwenden. Tote Spieler können ganz normal abstimmen, es gelten jedoch zwei Einschränkungen
- Ein Spieler, der nur Stimmen von Toten bekommen hat, zählt für die Lynchung, als hätte er 0 Stimmen.
- Wenn ein Toter auf einen Spieler stimmt und dieser dann gelyncht wird, verfällt für diesen toten Spieler für den Rest des Spiels das Stimmrecht.
- Götterrang: Zu Beginn des Spiels wird eine Liste aller möglichen Rollennamen mit kurzer Beschreibung bekannt gegeben. Jede Rolle kann nur einmal vorkommen. Außerdem ist die Rollenverteilung bekannt.
- Botschaften: Es gibt KEINE automatische Absprache. Für jeden Tageszyklus kann jedoch jeder Spieler eine einzige Absprache mit einem anderen Spieler gründen. Diese Absprachen sind a) öffentlich bekannt und b) verfallen nach dem Tageszyklus wieder.
- Böses Team: Das Böse Team kennt sich (ohne Absprache) und kann Nachtangriffe wie gewöhnlich durchführen. Die Anführer erhalten zu Spielbeginn jeweils 3 Rollen, die nicht am Spiel teilnehmen (mit Namen), sodass sie sich als diese sicher ausgeben können.
- Mechanik "Paranoid": Wenn ein Spieler paranoid ist (was man standardmäßig nicht weiß) hängen die Ergebnisse deiner Fähigkeiten nicht mehr direkt von ihm ab. Andere Spieler/Mechaniken können Wissen/Infos, die man erhält, verfälschen und/oder Effekte annullieren.