Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | Beendet - Sieg Ägypter & Xaver

  • heavenandhellcreditshutterstockcom.jpg?as=1

    Beschreibung:

    Es wird mal wieder Zeit für ein Sonderspiel... der epischen Klasse! Übernehmt die Rolle von griechischen oder ägyptischen Göttern... Wer überlebt den Göttersturm?



    Zeiten:

    Lynchung: 20:00 Uhr (Lynch auch an Tag 1)

    Nachtaktionen: 20:30 Uhr

    Reaktive Rollen: 20:45 Uhr

    Nachtpost: danach

    Klassische Regeln:

    • Outing: aktiv (alles, inklusive den Fähigkeiten, aber es gibt Rollen, die Outing ausnutzen können)
    • Lynchzwang: aktiv
    • Stimmzwang: inaktiv
    • Fresszwang: aktiv (Die NK-Fähigkeiten sind nicht optional)
    • Postzwang: aktiv, mind. 1 relevanter Post pro Tag
    • Hauptmann: Entscheidet bei UE
    • Spielende: Showdown*
      • Griechen gewinnen, wenn alle ägyptischen Anführer tot sind
      • Ägypter gewinnen, wenn ein ägyptischer Anführer im 1vs1 ist oder kein Grieche mehr lebendes Stimmrecht hat
      • Seltsame Reisende haben eigene Siegesbedingungen

    Sonderregeln:

    • Rollen: Jede Rolle ist selbst erstellt. Jede Rolle hat eine Fähigkeit, die auch noch im Tod einsetzbar ist (meist ist es eine viel schwäche Version der Hauptfähigkeit).
    • Unsterblichkeit: Wer stirbt, nimmt weiterhin am Spiel teil und dessen Rolle und Gesinnung beliebt jedoch geheim. Tote Spieler können nur noch ihre "Fähigkeit im Tod" verwenden. Tote Spieler können ganz normal abstimmen, es gelten jedoch zwei Einschränkungen
      • Ein Spieler, der nur Stimmen von Toten bekommen hat, zählt für die Lynchung, als hätte er 0 Stimmen.
      • Wenn ein Toter auf einen Spieler stimmt und dieser dann gelyncht wird, verfällt für diesen toten Spieler für den Rest des Spiels das Stimmrecht.
    • Götterrang: Zu Beginn des Spiels wird eine Liste aller möglichen Rollennamen mit kurzer Beschreibung bekannt gegeben. Jede Rolle kann nur einmal vorkommen. Außerdem ist die Rollenverteilung bekannt.
    • Botschaften: Es gibt KEINE automatische Absprache. Für jeden Tageszyklus kann jedoch jeder Spieler eine einzige Absprache mit einem anderen Spieler gründen. Diese Absprachen sind a) öffentlich bekannt und b) verfallen nach dem Tageszyklus wieder.
    • Böses Team: Das Böse Team kennt sich (ohne Absprache) und kann Nachtangriffe wie gewöhnlich durchführen. Die Anführer erhalten zu Spielbeginn jeweils 3 Rollen, die nicht am Spiel teilnehmen (mit Namen), sodass sie sich als diese sicher ausgeben können.
    • Mechanik "Paranoid": Wenn ein Spieler paranoid ist (was man standardmäßig nicht weiß) hängen die Ergebnisse deiner Fähigkeiten nicht mehr direkt von ihm ab. Andere Spieler/Mechaniken können Wissen/Infos, die man erhält, verfälschen und/oder Effekte annullieren.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

    3 Mal editiert, zuletzt von Sareon (21. September 2021 um 19:30)

  • Spielerliste:

    1. Nyth (Sieg)
    2. Sky (Gestorben in Nacht 3)
    3. Laomedon (Gestorben in Nacht 5)
    4. Xsi (Gelyncht an Tag3)
    5. Skabar (Gestorben in Nacht4)
    6. Machiavelli (Sieg)
    7. Raphii (Gelyncht an Tag5)
    8. Rock (Zeus oder Nerfertem, Sieg) HD ab Spielbeginn
    9. Merry Lamb (Gelyncht an Tag2)
    10. Daro (Gestorben in Nacht1)
    11. Ente (Waldlauf & Entfernt in Nacht3)
    12. Alohomora (Gestorben an Tag2)
    13. Jopnu/FMLii (Gestorben in Nacht 3)
    14. Michael (Gestorben in Nacht2)
    15. Kimberly (Gelyncht an Tag1)
    16. Feles (Gestorben an Tag2)
    17. Jewel (Gelyncht an Tag4)
    18. Fayks (Überstimmt an Tag6)

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

    15 Mal editiert, zuletzt von Sareon (3. Oktober 2021 um 11:29)

  • Setting:

    • 2 (aus 3) ägyptische Anführer
    • 3 (aus 6) ägyptische Diener
    • 11 (aus 16) griechische Götter
    • 2 (aus 3) seltsame Reisende

    Rollenliste


    Ägyptische Götter

    1. ANUBIS - Gott der Toten (Kann Spieler aus den eigenen Reihen opfern, um seinem Team zusätzliche geheime Stärke zu verleihen)
    2. NEPHTYS - Göttin der Sünden (Benutzt einen anderen Spieler als Schutzschild für ihr Leben und macht ihn permanent paranoid)
    3. SET - Gott der Wüste (Kann seine Fähigkeiten und Angriffe aufladen und verändern oder unter Umständen sich selbst töten, um seine Rolle auf einen griechischen Spieler zu kopieren)

    Ägyptische Diener

    1. WADJET - Göttin der Schutzes (Ist ein Helfer, erhält aber fälschlicherweise eine griechische Rolle, deren Fähigkeiten insgeheim den Ägyptern helfen. Alle Ägypter wissen davon.)
    2. SATET - Göttin der Jagd (Kann zusätzliche Effekte für das ägyptische Team freizuschalten, indem gezielt Rollen gefunden und eliminiert werden.)
    3. APOPHIS - Gott des Chaos (Kann Outing und Wissen ausnutzen, um andere Spieler zu schwächen und paranoid zu machen.)
    4. NUT - Göttin der Gestirne (Kann sich als Nut outen, um im Falle Ihres Todes zusätzliche Fähigkeiten für das ägyptische Team freizuschalten.)
    5. THOTH - Gott des Wissens (Kann funktionierend Fake-Rollen erzeugen, sodass sich das ägyptische Team dahinter verstecken kann.)
    6. NEFERTEM - Gott der Düfte (Hat die gleichen Fähigkeiten wie die griechische Rolle Zeus.)

    Griechische Götter

    1. ZEUS - Gott der Blitze (Ist öffentlich bekannt und aktiviert zusammen mit anderen Spieler jeden Tag neue Fähigkeiten. Es kann aber auch sein, dass sich die Diener-Rolle Nefertem dahinter versteckt.)
    2. MORPHEUS - Gott des Schlafes (Hat selber keine Rolle, kann jedoch andere kopieren, wenn er sich als diese ausgibt.)
    3. ARES - Gott des Krieges (Kann Wissen über Lynchungen und Todesfälle erlangen, um so zu verstehen, ob das Spiel Richtung Gut oder Böse kippt.)
    4. DIONYSUS - Gott des Weines (Ist selbst gut geschützt und vergibt zusätzliche Schutzeffekte und Boni, jedoch zum Preis potenziell Fähigkeiten - auch sich selbst - paranoid zu machen.)
    5. APHRODITE - Göttin der Liebe (Kann sich mit anderen zusammenschließen, um Fähigkeiten auszutauschen, riskiert jedoch Tod durch Liebeskummer.)
    6. HADES - Gott der Unterwelt (Kann im Tod deutlich stärkere Fähigkeiten freischalten, wenn der durch einen Nachtangriff stirbt.)
    7. PAN - Gott der Hirten (Kann andere Nachtaktionen inclusive den Nachtangriff lenken, um andere Spieler zu beschützen.)
    8. NYX - Göttin der Nacht (Kann das Leben guter Rollen aufs Spiel setzen, um Wissen zu erlangen.)
    9. APOLLO - Gott der Sonne (Kann den Griechen sehr schaden, wenn er früh stirbt oder Ziel des Nachtangriffs wird, kann jedoch durch Demeter verbessert werden. Wenn Apollo im Spiel ist, ist Demeter sicher im Spiel.)
    10. HERMES - Gott der Botschaft (Kann die Regeln zu Absprachen manipulieren, um so Vor- und Nachteile für ausgewählte Spieler zu erzeugen.)
    11. ARTEMIS - Göttin der Jagd (Versucht die ägyptischen Rollen zu finden, um diese zu blocken und potenziell zu töten, läuft jedoch Gefahr sich dabei bei den Ägyptern zu verraten.)
    12. POSEIDON - Gott der Meere (Muss seine wechselnden Fähigkeit öffentlich verwenden, darf jedoch nicht sterben, um deren Effekt zu erhalten.)
    13. ATHENA - Göttin der Weisheit (Kann Wissen erlangen, muss jedoch auch das Rätsel lösen, welches Wissen sie erlangt.)
    14. DEMETER - Göttin der Fruchtbarkeit (Kann Fähigkeiten verstärken - vor allem Apollo - und unter Umständen sogar Tote wiederbeleben.)
    15. ERIS - Göttin des Streits (Ignoriert viele Standard-Spielregeln, weil es witzig ist und, um sich persönliche Vorteile zu verschaffen.)
    16. HERA - Göttin der Geburt (Hat viele eher schwache Fähigkeiten für alle Gelegenheiten, die meist darauf bauen, dass sie mit anderen Spielern zusammenarbeitet.)

    Seltsame Reisende

    • HEL - Nordische Göttin der Toten (Gewinnt an Stärke mit jedem Toten und versucht das Endgame zu erreichen, um möglicherweise mit einem Verbündeten zu gewinnen.)
    • JESUS - Christlicher Sohn Gottes (Sucht nach Gott und dem heiligen Geist, die sich im Spiel versteckt haben und würde dafür (fast) niemand stören. Auferstehungen möglich.)
    • XAVER#314 - Künstliche Gott-ähnliche Existenz der Zukunft (Betrachtet das ganze hier nur als Spiel und erhält automatisch unglaublich viel Wissen über es, muss dieses jedoch verwenden, um eigene Ziele zu erreichen. Fehlfunktionen möglich.)

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • FAQ

    Q: Was sind die wichtigsten Bausteine, die ich hier am Anfang verstehen soll?

    A: Dieses Spiel ist EXTREM Fähigkeiten/Sonderrollen-lastig (ist ja auch ein Sonderspiel). Die guten Spieler haben sehr viele Möglichkeiten, Wissen zu gewinne, sich zu beschützen, Kills zu machen etc... aber die Bösen Rollen haben es ebenfalls in sich. Folgende Fragen sollte man immer im Hinterkopf behalten:

    Q: Mein Wissen macht keinen Sinn / meine Fähigkeiten haben nicht das gemacht, was sie sollen. Warum?

    A: Du könntest paranoid gewesen sein. Evtl bist du das Lebensschild des Anführers "NEPHTYS" oder der ägyptische Diener "APOPHIS" hat deine Rolle durchschaut. Vielleicht warst du auch Wein trinken mit "DIONYSUS" oder du bist gar kein Grieche, sondern der unwissende Diener "WADJET" (es gibt noch weitere Möglichkeiten) >> Egal was der Fall ist, prüfe deine Einschätzungen und social reads, denn nicht alles kann über Fähigkeiten hier gelöst werden.

    Q: Wir können uns ja alle outen und das Spiel ist gelöst?

    A: Jein. Erstmal haben alle ägyptische Anführer (die man töten muss) direkt zu Beginn eine Liste an 3 Rollen, die nicht teilnehmen. Somit würden sie nicht auffallen. Außerdem gibt es ägyptische Rollen, die massiv von Outing profitieren (z.B. APOPHIS) und einige griechische Rollen, die nutzlos werden, wenn sie bekannt sind (z.B. HADES). Auch die 3. Parteien werden sich vermutlich nicht outen wollen. Gegen Ende (im Finale) könnte es sinnvoll sein alles zu outen, aber es löst nicht das Spiel.

    Q: Nur "2 Wölfe" auf 18 Spieler?

    A: In der Tat, vergesst aber nicht, dass a) sich alle Bösen untereinander kennen und b) deren Fähigkeiten deutlich stärker sind als "wir machen einen NK zusammen - hura" und c) kein Spieler wird im Todesfalls vom SL geoutet. Es gibt also sehr wenig automatisches öffentliches Wissen.

    Q: Warum private Absprachen? Das kann doch nur den Bösen helfen!

    A: Jein. Natürlich hilft es auch den Bösen, wenn sie sich absprechen können. Es gibt jedoch eine Vielzahl an Gründe warum griechische Rolle sich absprechen wollen. Evtl. wollt ihr eure Rolle mitteilen, ohne dies in der großen Gruppe zu tun? Vielleicht "Seher"-Wissen weitergeben, ohne dass die Bösen euch finden? Manche der Rollen haben auch direkte Fähigkeiten, die mit Absprachen zu tun haben. Außerdem ist bekannt wer mit wem eine Absprache hatte. Das könnte euch auch bei der Team-Suche helfen.

    Q&A zu Zeus, Poseidon und Absprachen: Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | 18/18

    Q&A zu Toten und neuer Absprache Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | 16/18

    Q&A "NK" Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | 16/18

    Q&A Lynchzeit und Dreikampf Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | 16/18

    Q&A Spielende Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | 8/18

    Q&A Tote und Spielende Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | 8/18

    Q&A Fähigkeiten im Tod Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | 6/18

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

    9 Mal editiert, zuletzt von Sareon (27. September 2021 um 18:12)

  • Spielbeginn:

    Auf eine Story muss ich leider verzichten, da die Orga schon genug ist :P


    Effekte zu Beginn des Spiels

    • Die ägyptischen Spieler habe sich kennen gelernt. Ägyptischen Anführer haben 3 Rollen erhalten, die nicht im Spiel sind.
    • SATET startet eine Jagd auf die Rollen "NYX und ARTEMIS"
    • Rock aka ZEUS (oder NEFERTEM) lädt euch alle zum Olympischen Treffen ein. Als Zeus wählt ihr ihn natürlich direkt zum HD. Er möchte an Tag1 gerne folgende Fähigkeit verwenden „Wenn einer deiner lebenden Nachbaren und du zustimmen, zählt die Lynchstimme des anderen Nachbarn nur, wenn du auch auf den Spieler gestimmt hast. Gilt heute + 2 Tage“
    • POSEIDON möchte folgende Fähigkeit verwenden: "Du kannst am Tag im Spiel-Thread eine Aussage treffen. Du erfährst in der Nacht wie zutreffend dies ist. Diese Fähigkeit wird öffentlich erklärt, sodass sich andere Spieler als Poseidon ausgeben können, um dich zu schützen"
    • Ein Steckbrief von JESUS wurde gefunden: "Heiliger Geist verloren. Bitte umgehend an der Kasse abgeben."

    Das Spiel ist jetzt eröffnet und ihr dürft schreiben. (Wir beginnen mit der 1. Lynchung)

    Code
    Für Effekte und das Gründen von Absprachen, die öffentlich angegeben werden müssen, verwenden wir am besten einen klaren Code:
    
    FÄHIGKEIT ZEUS: <hier deine aktion>
    FÄHIGKEIT POSEIDON: <hier dein statement>
    ABSPRACHE: <X> und <Y>

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

    2 Mal editiert, zuletzt von Sareon (22. September 2021 um 21:59)

  • Sareon 22. September 2021 um 20:22

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | Im Aufbau...“ zu „Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | 18/18“ geändert.
  • Abend ^^

    Und erster xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • [sethdvalue]1.5[/sethdvalue]

    Rock ist HD

    Deadline auf 23.09.21 20:00 gesetzt

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Moin. Kurz vom Handy. Ich freue mich sehr auf die Runde und wünsche allen viel Spaß.

    Endlich mal wieder ein Sonderspiel mit komplexen Regeln.^^

    In etwa einer Stunde bin ich zu Hause und schreibe mehr.

  • Wenn einer deiner lebenden Nachbaren und du zustimmen, zählt die Lynchstimme des anderen Nachbarn nur, wenn du auch auf den Spieler gestimmt hast. Gilt heute + 2 Tage“

    Könntest du, Sareon, bitte spezifizieren, was „wenn einer deiner Nachbarn zustimmt“ bedeutet? Muss das in der PN gesagt werden oder öffentlich?

    Was passiert, wenn beide Nachbarn damit einverstanden wären?

  • Wenn ich Wolf wäre, wäre mir das auch egal. Hallo Ente, was geht?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Außerdem irritiert mich, warum dort steht, dass Zeus und Poseidon ihre Fähigkeiten nutzen „MÖCHTEN“.

    Müssen wir irgendwie abstimmen, ob sie die Fähigkeiten nutzen oder heißt das, dass sie die Fähigkeiten nutzen, wenn sie nicht blockiert oder getöten werden?

  • Kniet nieder Pödel

    Außerdem irritiert mich, warum dort steht, dass Zeus und Poseidon ihre Fähigkeiten nutzen „MÖCHTEN“.

    Müssen wir irgendwie abstimmen, ob sie die Fähigkeiten nutzen oder heißt das, dass sie die Fähigkeiten nutzen, wenn sie nicht blockiert oder getöten werden?

    Yo, die Fähigkeit wurde von mir automatisch eingesetzt und sollte nun definitiv aktiv sein, wenn ich es richtig verstanden habe. Ihr müsst jetzt quasi nur mit euren Nachbarn abklären, ob die Fähigkeit von euch genutzt wird.

  • Kniet nieder Pödel

    Außerdem irritiert mich, warum dort steht, dass Zeus und Poseidon ihre Fähigkeiten nutzen „MÖCHTEN“.

    Müssen wir irgendwie abstimmen, ob sie die Fähigkeiten nutzen oder heißt das, dass sie die Fähigkeiten nutzen, wenn sie nicht blockiert oder getöten werden?

    Yo, die Fähigkeit wurde von mir automatisch eingesetzt und sollte nun definitiv aktiv sein, wenn ich es richtig verstanden habe. Ihr müsst jetzt quasi nur mit euren Nachbarn abklären, ob die Fähigkeit von euch genutzt wird.

    Verstehe ich es richtig, dass das dann für alle Spieler gilt? Hatte es eigentlich so verstanden, dass das nur Zeus (oder fake Zeus ) und seine Nachbarn betrifft

  • ähm jo guten abend

    Ich gebe zu ich weiß nicht wirklich wie nützlich meine Rolle sein wird. Ich habe eine Rolle die gleichzeitig cool und scheiße ist.

    Wie soll ich die jetzt angehen?

    Alles verstanden habe ich auch nicht

    Kann mir nochmal einer erklären wie das mit den Absprachen geht?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Hallo zusammen :)

    Das Spiel verspricht sehr interessant zu werden, ich bin sehr gespannt.

    Die Tatsache, dass wir nicht erfahren, was für Spieler die Toten sind, könnte es recht schwer machen. Vermutlich geht es in diesem Spiel sehr stark darum, den richtigen Grad an Wissensweitergabe zu finden.

    Ich bin sehr gespannt und wünsche euch allen viel Spaß am Spiel :)

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Also wenn ich es richtig verstanden habe, Jan dann könnten wir beide uns jetzt absprechen ob wir es nutzen möchten, dann müssten Nyth und Xsi quasi mit uns stimmen, damit ihre Stimmen heute zählen?

    Du könntest dich natürlich auch mit Nyth absprechen und ich mit Xsí ... dann müsstest du quasi mit mir stimmen wenn ich mich jetzt mit Xsi abspreche...


    Würdest du dich mit Nyth und ich mit Xsi absprechen, dann müssten wir zusammen abstimmen, damit unsere Stimmen zählen, da wir uns sonst gegenseitig aufheben würden?


    Sareon? O_o


    Hallo erst mal @all :hallo: auf eine schöne uns spaßige Runde

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Alles verstanden habe ich auch nicht

    Kann mir nochmal einer erklären wie das mit den Absprachen geht?

    Wenn ich es richtig verstanden habe, geben wir vermutlich zusammen mit unseren Nachtaktionen eine Person an, mit der wir reden wollen und bekommen Absprache für einen Tag.

    D.h. Wenn jeder von uns Rock angibt, erhält jeder von uns Absprache mit Rock, auch, wenn Rock dadurch mehr als eine Absprache hätte.

    Es scheint nicht so zu sein, dass sich die Spieler gegenseitig nennen müssen, um Absprache zu bekommen.

    Alle Angaben ohne Gewähr.