Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | Beendet - Sieg Ägypter & Xaver

  • Ah stimmt, Fayks hat sich ja gerade corher geoutet, gerade gelesen, sorry.

    Das deckt sich jedenfalls sehr gut mit dem was mir Fayks in ihrer Absprache gesagt hat.

    Der Outingpost con ihr ist auch voll dorfig => nicht lynchen.

  • Also wenn ihr noch etwas wichtiges von mir wissen wollt: nach 18 Uhr kann ich nicht garantieren dass ihr ne antwort vor dem wahrscheinlichen ende kriegt.

    :katze:

  • Spielerliste:

    1. Nyth - Hera
    2. Sky (Gestorben in Nacht 3) - Hel
    3. Laomedon (Gestorben in Nacht 5) - Pan
    4. Xsi (Gelyncht an Tag3) - ???
    5. Skabar (Gestorben in Nacht4) - Artemis
    6. Machiavelli - ???
    7. Raphii (Gelyncht an Tag5) - ???
    8. Rock (Zeus oder Nerfertem) HD ab Spielbeginn - Zeus
    9. Merry Lamb (Gelyncht an Tag2) - ???
    10. Daro (Gestorben in Nacht1) - Dyonisos
    11. Ente (Waldlauf & Entfernt in Nacht3) - Hades
    12. Alohomora (Gestorben an Tag2) - Aphrodite
    13. Jopnu/FMLii (Gestorben in Nacht 3) - Ares
    14. Michael (Gestorben in Nacht2) - Poseidon
    15. Kimberly (Gelyncht an Tag1) - Morpheus
    16. Feles (Gestorben an Tag2) - ???
    17. Jewel (Gelyncht an Tag4) - ???
    18. Fayks - Eris

    Exakt 11 Dorfrollen haben wir also aktuell.

    Und wisst ihr was...? Ich bezweifle, ob das so stimmt. Denn ich halte Merry Lamb nicht für einen Bösen, wenn man seine Information berücksichtigt.

    Dass Lao böse gescannt wurde, ist das allen bewusst? Ich hab da nämlich eine Theorie, dass Lao böse ist und letzte Nacht Fayks umgedreht hat. Ich fand es auffällig, wie schnell er sich Absprache mit Fayks gesichert hat. Und dann gerade Fayks, die ja mehrmals betonte, dass sie keine Informationen hat. Die Geschichte mit Skabar gibt es zudem noch, und zumindest habe ich das Gerücht gehört, dass er wohl von der Rolle von Skabar wusste oder sie vermutete. Und sagen wir es mal so: Wieso Rock schützen? Nichts für ungut, Rock, aber ich hab dir ja schon zu Beginn gesagt, dass ich finde, dass die Bösen dich nicht fressen werden, weil so die Paranoia wegfallen würde (ODER die Wölfe sowieso wissen, dass Rock Helfer ist). Ich bin mir nicht sicher, aber gerade Lao... würde er diese Überlegung nicht miteinbeziehen? Warum Rock über Skabar schützen?

    Zusätzlich: Dass Raphii und Jewel beide böse sind, halte ich für relativ wahrscheinlich. Die Verbindungen zu Feles finde ich da interessant. Die beiden killen mich am Tag, und Feles stirbt mit und ist sauer. Irgendwer, mit dem ich getratscht hatte, meinte ja, dass Feles wegen mir tot ist und die Möglichkeit in den Raum geworfen, dass er eher sauer auf seine Mitbösen war. Ich halte das für nicht allzu wahrscheinlich, aber ihr könnt gerne eure Meinung sagen.

    Zu Machiavelli noch: Gerade wenn er wirklich ein Gott ist, wüsste er doch genau, als was er sich outen kann (ich glaube, das war in der Absprache mit Nyth?). Seine Scheu, seine Rolle zu nennen, lässt mich daher denken, dass er wahrscheinlich max. Helfer ist, also ebenfalls nicht der beste Lynch heute.

    Also... Karten auf den Tisch? Was meint ihr? xD

    VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 6

    Fayks (1): Alohomora

    Machiavelli (6.5): Nyth, Skabar, Raphii, FMLii, Rock, Fayks

    Nyth (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 02:19:48

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Merry sollte als Grieche dann wohl Nyx sein, was ich ja eigentlich bei FMLii hatte

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Die Katze lynchen macht auch immer Spaß. :katze: VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 6

    Fayks (2): Alohomora, FMLii

    Machiavelli (5.5): Nyth, Skabar, Raphii, Rock, Fayks

    Nyth (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 01:43:30

  • Zusätzlich: Dass Raphii und Jewel beide böse sind, halte ich für relativ wahrscheinlich. Die Verbindungen zu Feles finde ich da interessant. Die beiden killen mich am Tag, und Feles stirbt mit und ist sauer. Irgendwer, mit dem ich getratscht hatte, meinte ja, dass Feles wegen mir tot ist und die Möglichkeit in den Raum geworfen, dass er eher sauer auf seine Mitbösen war. Ich halte das für nicht allzu wahrscheinlich, aber ihr könnt gerne eure Meinung sagen.

    Ne ich bin Hermes xD nicht böse

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Jewel "vergessen". Warum hast du denn nicht auf Nyth reagiert?

    Und cool, dann sind es jetzt schon 3 Rollen zuviel.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, heute nicht Machia zu lynchen? Wenn nein, mache ich mir auch nicht mehr die Mühe.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ares hier; ich konnte lebendig Spieler prüfen, die mit mir den gleichen Spieler lynchen; dieser aber nicht gelyncht wird (daher Michi gut, Lao (Alo) einer kein Grieche oder Lykan).

    Rock hier

    Mit der Einschränkung, dass FMLii einen bestimmten Spieler als Ägypter angezeigt bekommt, also ist der Scan nicht sicher.

    Und ja, Nyth wurde als Nicht-Grieche gescannt, hat aber gemeint, dass das durch ihre Fähigkeit kommt, unscanbar zu sein.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Jewel "vergessen". Warum hast du denn nicht auf Nyth reagiert?

    Und cool, dann sind es jetzt schon 3 Rollen zuviel.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, heute nicht Machia zu lynchen? Wenn nein, mache ich mir auch nicht mehr die Mühe.

    Hab ich „vergessen“ :(

    Nein, keinen Plan. Hatte für mich jetzt noch sondie Relevanz Nyth darüber aufzuklären.

  • Skabar ist Dorf. n4

    aber musste mich entscheiden, ob ich noch Rock schützen möchte oder Skabar.

    Habe mich für Rock entschieden.

    Ja, hier ist die Sache mit Skabar.

    Rock zu schützen ergibt wirklich keinen wirklichen Sinn.

    Jan kannst du dazu bitte Stellung beziehen?

    Poseidon: Laomedon ist nicht Pan.

    Als Poseidon-Aussage sich selbst clearen zu wollen, wenn man vorhat, Angriffe auf sich selbst umzuleiten und schon ankündigt, dass man dadurch "seine Dorfigkeit beweisen kann" (hab das nicht zitiert, aber gerade gelesen)? Ebenfalls fragwürdig mMn.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Spannend ^^

    /me braucht noch mehr popcorn xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • ok, iwie macht das von Alo schon Sinn...

    Ach, keine Ahnung XD

    Alohomora was hältst du eigentlich davon? Ist mir grad aufgefallen:

    Ich habe Rock auf Helfer gescannt. Er verbietet jeglichen Scan - was sagt ihr dazu? Ist das ein Helferzeichen oder Dorf Zeichen?

    Rock was sagst du dazu?

    Ares hier; ich konnte lebendig Spieler prüfen, die mit mir den gleichen Spieler lynchen; dieser aber nicht gelyncht wird (daher Michi gut, Lao (Alo) einer kein Grieche oder Lykan).

    Rock hier

    Mit der Einschränkung, dass FMLii einen bestimmten Spieler als Ägypter angezeigt bekommt, also ist der Scan nicht sicher.

    Und ja, Nyth wurde als Nicht-Grieche gescannt, hat aber gemeint, dass das durch ihre Fähigkeit kommt, unscanbar zu sein.

    Warum erfährt Skabar bei mir, dass ich unscanbar bin und bei Nyth heißt es, sie sei böse, wenn sie unscanbar ist?

  • Ich weiß nicht, das Spiel läuft auf das Ende zu und ich sehe keinen Grund, warum Dorfis da ihre Karten nicht auf den Tisch legen sollten.

    Wenn Jewel Apollo ist, wer ist dann Demeter?

    Und warum haben sich beide Spieler das ganze Spiel über nicht gemeldet, obwohl ich explizit nach den Rollen gesucht habe?

    Spielanfang ok, alles gut, aber ich denke nachdem Lao und Daro mir nach der Konfi vertraut haben, hätte man dazu schon was sagen können. Zudem habe ich meine Fähigkeiten fast vollständig in den Thread gestellt, damit die verbliebenen Götter von der Liste wissen, wie/was ich tun könnte. Besonders bei Demeter habe ich da nämlich zB keine Ahnung was es mit der Ernte auf sich hat... aber Demeter (und Apollo) sagen nix?

    Weiter geht es damit, dass Daro offenbar keinen Grund sieht sich zu seinem falschen Scan zu äußern. Nehme aber an, er weiß einfach nicht wie er das noch raus reden soll und ist böse.

    Damit hätte ich aber jedenfalls schon einige Griechen die potentiell falsch sind. Bei Rock glaube ich wie gesagt eigentlich auch nicht mehr an einen guten Spieler.

    Das Lynchverhalten gestern am Ende kann ich mir bei Raphii mit Drittpartei erklären - was Raphii angeht - wieso die anderen wortwörtlich in den letzten paar Sekunden auf Raphii geninjat sind hingegen nicht.

    Und dieser Ninja ist auch der Hauptgrund, wieso ich bei Machia bleiben möchte. Es tut mir Leid @Alo wenn ich da gerade das Spiel in den Sand setzen sollte, aber für mich hätte Fayks den Sieg auch deutlich eher verdient.

    Außerdem passt Fayks Rolle zu ihrem Spielverhalten, sie hat sich zB auch schon mehrmals beklagt, dass ihre Rolle wenig kann etc.

    Was Lao angeht. Lao hat quasi die Angriffe auf jeden beliebigen Spieler im Spiel auf sich umgeleitet. Das ist der Grund, warum auch Rock beschützt war - es waren alle beschützt. Falls ich blockiert gewesen wäre zwei Randspieler nicht mehr, aber selbst dann hätte Lao noch vier Leute geschützt.

    Funfact: Daro behauptet er war der Heiler des Dorfes. Ich denke der Heiler ist eher Lao gewesen und Daros Rolle war Fake. Ist aber irrelevant am Ende, weil eh beide tot sind.

  • +1

    Als Poseidon-Aussage sich selbst clearen zu wollen, wenn man vorhat, Angriffe auf sich selbst umzuleiten und schon ankündigt, dass man dadurch "seine Dorfigkeit beweisen kann" (hab das nicht zitiert, aber gerade gelesen)? Ebenfalls fragwürdig mMn.