Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | Beendet - Sieg Ägypter & Xaver

  • Noch ein Fund: Lao hat jede Nacht (wenn seine Listen richtig sein sollten) 2x2 Spieler vertauscht. Warum ich jeweils nur von einem Tausch ausging, weiß ich nicht, hat er das irgendwann erwähnt?

    Nyth ist okay, wenn du nicht wechseln willst, aber dass Machia dir nicht einfach eine Fakerolle genannt hat, spricht doch eher für Helfer als Wolf?

    Bzgl. Daro hat er gestern in der Konvi gesagt, dass er nur Böse scannen könnte (also Sky für ihn deswegen gut war). Ob man ihm das glaubt, sei mal dahingestellt. Das mit dem Ninja war auch ein Irrtum, denn ich habe Daro in der Konvi gesagt, dass sich Raphii FMLii gegenüber als Gott geoutet hat, was Daro als Lynchaufforderung interpretiert hat, obwohl ich eigentlich das genaue Gegenteil damit meinte.

    Es gibt aber aktuell mindestens 2 Leute, die offensichtlich lügen. Wie Feles sich gerade verhält, ist er der böse (Helfer) unter den ersten 5 Toten, was wiederum mit Jewel zusammenpassen würde.

    Ist eigentlich inzwischen bekannt, wo der Dreikampf herkam?

    Und ich meine ja, dass Fayks erst letzte Nacht von Lao umgedreht wurde (wenn es denn stimmt xD). Daher kann ihr Spiel bis dahin so dorfig sein wie sonstwas. Das empfand ich ja auch so.

    Also mir ist es egal, wie es ausgeht. Ich bin mir auch sicher, dass ich noch weniger gemacht habe als Fayks :) nämlich rein gar nichts im gesamten Spiel und nicht mal von Sareon Mitleidsbekundungen bekommen habe :D

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Bei Machi kommt in beiden Richtungen zu wengig: Grieche und Ägypter; Helfer wäre hier definitiv machbar.

    Ich finde es ja immer noch schade, dass wir Nyth nicht gelyncht haben.^^ Schaue ich mir Alo an, die was versucht und Nyth, die halt oft geschickt redet, da liegt schon ein großer Unterschied.

    Bei Rock glaube ich wie gesagt eigentlich auch nicht mehr an einen guten Spieler.

    Ich glaube Rock, Nyth spricht dir deine Skills ab. :ugly:

  • Also bei dir macht es wie gesagt super Sinn, dass du unscanbar bist, da ein wesentlicher Bestandteil deiner Rolle ist, dass man eben nicht weiß, ob du gut oder böse bist und das alle wissen.

    Nyth war nur solange böse, wie wir das nicht wussten, da Feles behauptet hat, seine "Ausstattung" gehe nur auf Griechen. Da sie bei Nyth nicht funktionierte, war die erste Schlussfolgerung: Nyth muss böse sein.

    Sind also, finde ich, zwei unterschiedliche Sachen.

    Gibt es eigentlich irgendjemanden, der Rock aktuell misstraut?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Bin nur am Handy.

    Stellungnahme: Ich hatte die Wahl, alle außer Skabar zu schützen oder alle außer Rock und noch jemand Raphii oder Machiavelli glaube ich.

    So konnte ich mehr Leute schützen.

    Zu zweitem: Ich habe die Aussage getätigt, gerade weil man mir selbst nach dem Tod misstrauen wird und dem wollte ich damit vorbeugen.

  • Nyth ist okay, wenn du nicht wechseln willst, aber dass Machia dir nicht einfach eine Fakerolle genannt hat, spricht doch eher für Helfer als Wolf?

    Das ist zugegeben ein Punkt. Wölfe hätten Fake-Rollen. Meeh, ich hasse es, dass du mich tatsächlich zweifeln lässt, ich hatte das Spiel doch schon gelöst. xD

    Es gibt aber aktuell mindestens 2 Leute, die offensichtlich lügen. Wie Feles sich gerade verhält, ist er der böse (Helfer) unter den ersten 5 Toten, was wiederum mit Jewel zusammenpassen würde.

    Wenn Feles böse ist, würde das zumindest den "Scan" auf mich erklären. Allerdings ist Feles doch mit einer Schutzfähigkeit gestorben, so wie Sky?

    Ist eigentlich inzwischen bekannt, wo der Dreikampf herkam?

    Ich glaube Skabar wurde da genannt, hat sich aber nie näher dazu geäußert wieso weshalb warum.

    Und ich meine ja, dass Fayks erst letzte Nacht von Lao umgedreht wurde (wenn es denn stimmt xD). Daher kann ihr Spiel bis dahin so dorfig sein wie sonstwas. Das empfand ich ja auch so.

    Das ist eine Theorie, die ich zumindest nicht völlig von der Hand weisen kann. Ich kann jetzt auch nicht völlig ausschließen, dass Lao die Unterhaltung mit mir gefaked hat, aber es wäre halt schon... arg gut reagiert.

    Würde im Umkehrschluss aber auch heißen, dass Daro doch Grieche war und naja. Also ich meine wenn Daro das mit einem Missverständnis aufklären könnte und so, wieso hat er nicht einen Satz im Thread geschrieben?! Wäre kaum mehr Arbeit gewesen als Privatkonfi mit dir. Er wusste, dass er gerade Thema ist und diskutiert wird und als Dorfi kenne ich Daro eigentlich schon so, dass er dann auch Einsatz zeigt und nicht den Kopf in den Sand steckt. Als Wolf traue ich ihm das deutlich eher zu, sry.

  • Rocks Fähigkeit ist erst nach dem Lynch, oder Sareon?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Zu zweitem: Ich habe die Aussage getätigt, gerade weil man mir selbst nach dem Tod misstrauen wird und dem wollte ich damit vorbeugen.

    Aber inwiefern hilft das dem Dorf mehr als zB etwas über einen noch lebenden Spieler wie Machia zu erfahren?

  • Nyth ist zu 100% nicht Hera, das ist das Einzige, was ich während der gesamten Runde mit absoluter Sicherheit und Überzeugung sagen kann xD

    Auch interessant, dass Nyth jetzt auf Daro anzweifelt, aber gut - ich hatte leider zu wenig Zeit in den letzten Tagen.

    VOTE:Nyth

    -----------

    Stand Tag 6

    Fayks (1): Alohomora

    Machiavelli (5.5): Nyth, Skabar, Raphii, Rock, Fayks

    Nyth (3): Sky, FMLii, Machiavelli

    Verbleibende Zeit: 00:24:50

  • Das Problem an der Set Theorie:

    Warum sollte ich als Set so dumm sein, direkt mit dem neuen Set ein Gespräch zu führen, damit es auch alle wissen?

  • Demzufolge befindet sich unter Skabar, Machia, Raphii, Rock oder Merry zumindest (!) eine der 3 obigen Rollen.

    Hab das erst für wichtig gehalten, aber vermutlich doch nicht...?

    Allerdings ist Feles doch mit einer Schutzfähigkeit gestorben, so wie Sky?

    Lebende Umleitung --> "Du kannst einmalig nachts ein Spieler wählen, um entweder ihn oder dich für einen Tageszyklus zu schützen. Die geschützte Person kann nicht sterben, stirbt aber zusätzlich, wenn die andere Person stirbt"

    Wenn es so ist, hat er sich selbst geschützt und nicht mich. Was nicht zu seinen Äußerungen passt, dass er mich unfressbar gemacht hat.

    (Zitat ist aus der Konvi mit Sky, war gerade zu faul das im Thread zu suchen)

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • VOTE: Machiavelli

    VOTE: Machiavelli [\v]

    -----------

    Stand Tag 6

    Fayks (1): Alohomora

    Machiavelli (5.5): Nyth, Skabar, Raphii, Rock, Fayks

    Machiavelli [\v]

    (1): Laomedon

    Nyth (3): Sky, FMLii, Machiavelli

    Verbleibende Zeit: 00:22:55

  • VOTE: Machiavelli

    -----------

    Stand Tag 6

    Fayks (1): Alohomora

    Machiavelli (6.5): Nyth, Skabar, Raphii, Rock, Fayks, Laomedon

    Nyth (3): Sky, FMLii, Machiavelli

    Verbleibende Zeit: 00:22:34

  • Machia ist save die falsche Wahl.

    Machiavelli kannst du ausführen, woher du das weißt mit Nyth?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • VOTE:Machiavelli

    Hallo Menschen, ich doch da.

    -----------

    Stand Tag 6

    Fayks (1): Alohomora

    Machiavelli (7.5): Nyth, Skabar, Raphii, Rock, Fayks, Laomedon, Xsí

    Nyth (3): Sky, FMLii, Machiavelli

    Verbleibende Zeit: 00:20:10

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Alohomora

    Ich habe eure Lösung im Mittelteil nicht verfolgt, ich stimme meinetwegen auch auf Fayks?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis