Spiel 128 | Spezialspiel (Partnerspiel) | Jugolas | Shadow und Leon in Love | 2/8 | Dorfsieg

  • Same, aber wann ist Sky mal nicht wolfig?

    Das ist halt das Problem.

    Shadow finde ich auch dorfiger als Leon. Was insgesamt wohl eher gegen als für die beiden spricht.

    Ja, sehe ich genauso.

    Ente verlässt sich sehr stark auf Xaver. Überlege, ob er das mit irgendeiner Gesinnung eher machen würde als mir einer anderen. Meinungen?

    Denke nicht, war ja auch schon ein bisschen vorher angekündigt.

    Torge was sagst du zu Fayks?

  • HD-Wahl:

    Als der Tag kam an dem Leon im Thronsaal der Prinzessin stand, hatte er sich allerhand mathematische Tricks überlegt. Er startete mit leichten Demonstrationen von Addition, Multiplikation, sogar Subtraktion und Division ehe er die Prinzessin mit feinster Integral- und Differentialrechnung in seinen Bann zog. Dies reichte unserer Prinzessin aber natürlich noch lange nicht, sie wollte in die Tiefen der Mathematik eintauchen und so führte Leon sie in die Welt der Fraktale, Taylorreihen und Summenparameter ein, er zeigte ihr sogar die Änderungen von Volumen und Umfang eines zylinderförmigen Körpers, wenn dieser sich ausdehnte. Graf Gordon betrachtete diese Schauspiele mit Argwohn, hatte er es doch selbst noch nie geschafft der Prinzessin solch eine Freunde zu entlocken.

    3 Faylii (Faylii, Lark/Michael, Xaver/Ente)

    1 Toll (PTM)

    3 Pretty Gurls (Shadow/Leon, Sky/Kjeks, Toll)

    Unentschieden. Das Los entscheidet. Faylii wird HD! Es ist Nacht.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Leon ist bisschen sus

    Also unabhängig davon, dass mir persönlich Faylii mittlerweile schon ganz gut passt... Warum ist das eine suspekte Reaktion von Leon??(

    War jetzt nicht darauf bezogen, sondern generell meine (schwache) Tendenz nach dem Nachlesen seiner Posts.

    Ganz grob liegts daran, dass er mir vor allem anfangs etwas überdreht vorkommt, was sich dann recht schnell etwas legt + er wirkte auf mich durchaus auch T0 schon suchender und mit mehr Substanz (= konkrete Begründungen)

  • Leon ist bisschen sus

    Also unabhängig davon, dass mir persönlich Faylii mittlerweile schon ganz gut passt... Warum ist das eine suspekte Reaktion von Leon??(

    Wir reden hier aber schon von einem Team, wovon die Hälfte (Fayks) eigentlich am liebsten keine Lynchentscheidung trifft, wenn sie nicht sehr sicher ist. Oder hat sich das geändert?

  • Also unabhängig davon, dass mir persönlich Faylii mittlerweile schon ganz gut passt... Warum ist das eine suspekte Reaktion von Leon??(

    Wir reden hier aber schon von einem Team, wovon die Hälfte (Fayks) eigentlich am liebsten keine Lynchentscheidung trifft, wenn sie nicht sehr sicher ist. Oder hat sich das geändert?

    Dafür hat sie ja ihren Partner.:D Ist das der einzige Grund, warum du gegen das Team als HD bist?

  • Wir reden hier aber schon von einem Team, wovon die Hälfte (Fayks) eigentlich am liebsten keine Lynchentscheidung trifft, wenn sie nicht sehr sicher ist. Oder hat sich das geändert?

    Jupp, wobei als HD weiß ich es gar nicht. Aber mit FMLii gehts bestimmt mit dem voten.

    Mir wären andere Teams aber auch lieber gewesen.

  • Also unabhängig davon, dass mir persönlich Faylii mittlerweile schon ganz gut passt... Warum ist das eine suspekte Reaktion von Leon??(

    War jetzt nicht darauf bezogen, sondern generell meine (schwache) Tendenz nach dem Nachlesen seiner Posts.

    Ganz grob liegts daran, dass er mir vor allem anfangs etwas überdreht vorkommt, was sich dann recht schnell etwas legt + er wirkte auf mich durchaus auch T0 schon suchender und mit mehr Substanz (= konkrete Begründungen)

    Hmm sonst schreib ich meistens einfach alle meine Gedanken hier rein, jetzt ist vielleicht bisschen was davon im Chat mit Shadow gelandet

    doko?

  • War jetzt nicht darauf bezogen, sondern generell meine (schwache) Tendenz nach dem Nachlesen seiner Posts.

    Ganz grob liegts daran, dass er mir vor allem anfangs etwas überdreht vorkommt, was sich dann recht schnell etwas legt + er wirkte auf mich durchaus auch T0 schon suchender und mit mehr Substanz (= konkrete Begründungen)

    Hmm sonst schreib ich meistens einfach alle meine Gedanken hier rein, jetzt ist vielleicht bisschen was davon im Chat mit Shadow gelandet

    Das wär schade.

  • Weiß nicht, grad hab ich fast schon wieder meine Meinung geändert xD

    Magst du extra für mich ggf. schnell eine Einordnung von Dorf nach Wolf erstellen, ohne 2 Spieler/Teams auf eine gleiche Ebene zu stellen? <3 Bevor sich deine Meinug erneut ändert :P

    Ah, seh ich jetzt erst

    Wolf>Sky>Jopnu>Xaver>Lark>Fayks>chilly>Skylark>Shadow>Dorf

    So ca. Keine Zeit alle Teamnamen rauszusuchen

    doko?

  • Ich finde bisher ist es sogar eher Dorftroll-Xaver xD

    Ich weiß, ich frage es gefühlt jedes Spiel...:saint:, aber was genau ist hier in diesem Spiel für dich Dorftroll-Xaver?

    Weil er als Dorfi trotz trollen so bissige Kommentare macht, z.B. die Reaktionen auf FMLiis Postings, und einfach generell mehr on topic ist.

    finde den Vote unteamig

    [Lark auf Faykii]

    Warum denn?

    Usprünglich weil ich das Gefühl hatte, dass sie damit alleine ist und alle anderen Faylii eher wolfig als dorfig haben, aber ich glaube der Gedankengang hat sich erledigt, weil ich das wohl falsch wahrgenommen habe, denn die beiden scheinen ja jetzt HD zu sein. :ugly:

    finde es aber tbh immernoch odd und von Fayks fehlen mir sowieso noch ihre Zitatwände :p

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Darf euch schonmal mitteilen, dass Fayks Dorfi ist.

    Darf ich dir mitteilen, dass ich dir das glaube?

    Warum fragen eigentlich ständig Leute nach, wieso irgendwer den eigenen Teampartner ins Dorf schiebt?

    Hallo Torge du alte Troge, genau das habe ich mich bereits auch schon gefragt, aber außer uns beiden scheint sich niemand dafür zu interessieren, darf ich dir dann nochmal persönlich die Frage stellen, ob wir daraus Aluhüte basteln, oder das lieber sein lassen?


    Ok, Fayks doch voll wolfig. Morgen bitte lynchen, danke.

    Michael, jetzt weiß ich nicht mehr, was ich glauben soll ;( Ist Fayks jetzt Dorf oder Wolf, weshalb verwirrst du mich so sehr?

    Xaver.

    Shadow?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Nacht 1:

    An Prinzessin Shadow ging die Eifersucht ihres Geliebten natürlich nicht vorbei und so sprach sie: „Vielen Dank für Eure Aufführung, werter Gaukler, bitte zeigt uns noch einen letzten Trick, bevor ihr uns wieder verlassen müsst.“ Leon verbeugte sich vor der Prinzessin und musste gar nicht lange überlegen welchen Trick er demonstrieren wollte. Er nahm ein Stückchen Kreide aus seinem Beutel und fing an auf den Boden des Thronsaals zu schreiben: Zuerst eine zwei, dann eine sechs, gefolgt von einer acht und einer neun, ehe er auf einer drei endete. Prinzessin Shadow und auch Gordon waren sichtlich verwirrt. „Was hat dies zu bedeuten, mein Herr?“, fragte Shadow. Leon lächelte , als hätte er mit der Frage gerechnet und antwortete: „26893, meine Herrin, das sind die Zahlen der Liebe. Ihr werdet es schon noch erkennen!“ Schneller als die Prinzessin hätte nachfragen können, stürmte Leon auch schon aus dem Thronsaal. Graf Gordon schien darüber sehr erfreut zu sein, kam ihm ja nun wieder die ungeteilte Aufmerksamkeit der Prinzessin zu Gute…

    Alles ist ruhig und alle sind noch am leben. Lynchung ist morgen um 19 Uhr.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Michael, jetzt weiß ich nicht mehr, was ich glauben soll ;( Ist Fayks jetzt Dorf oder Wolf, weshalb verwirrst du mich so sehr?

    Ich wollte nicht das Fayks N1 gefressen wird :| Im Nachhinein wars aber ggr. blöd das noch zu schreiben, naja.

    Usprünglich weil ich das Gefühl hatte, dass sie damit alleine ist und alle anderen Faylii eher wolfig als dorfig haben, aber ich glaube der Gedankengang hat sich erledigt, weil ich das wohl falsch wahrgenommen habe, denn die beiden scheinen ja jetzt HD zu sein. :ugly:

    finde es aber tbh immernoch odd und von Fayks fehlen mir sowieso noch ihre Zitatwände :p

    hmm ok, verstehe ich jetzt :D

    Interessant, dass du das scheinbar falsch wahrgenommen hattest. War zu dem Zeitpunkt Fayks noch nicht im Dorfkonsens?

    Zitatwände bei Fayks sind aber nicht wirklich Zeichen ihrer Dorfigkeit imo.

  • hier eine "ich war auf der Arbeit Nachlese-Zitatwand" gewidmet ist sie jetzt Kjeks, weil Michael sie nicht haben will :P

    Vergeben wir eigentlich Aluhüte dafür, dass Leute es nicht checken, wenn jemand eine Aussage über seinen Teampartner macht, und dies dann hinterfragen? Oder wäre dann das Spiel viel zu einfach zu lösen und wir verzichten freiwillig darauf?

    nein, tun wir nicht, aber aufhören könnte man trotzdem gerne damit

    Fayks und ich haben keinen Favoriten bei der HD-Wahl. Und da Fayks nicht mehr online ist, nutze ich mal die Gunst der Stunde und wähle uns selbst. So quasi als nachträgliches Geburtstagsgeschenk. :ugly:

    Komm einmal zu einem Forentreffen du wirst es nicht überleben :ugly::evil:

    :arrow:FMLii

    Vor allem wegen Skylark, aber Jewel ist auch nicht so schlecht unterwegs.

    kannst du das ausführen?

    Nach Seite 1 hab ich Dorf Vibes von Doubter und Jopnu.

    *blinzelt verwirrt

    also echt jetzt, woher?

    Wenn nicht sagt es nichts aus oder ist dann die Wolfswahrscheinlichkeit höher?

    sagt nichts aus

    Fayks fand ich im weiteren Verlauf dann doch gar nicht mehr so schlecht, erinnere mich gar nicht, dass von ihr so früh Einschätzungen kommen und würde das noch weniger von Fayks Wolf erwarten. Unpraktisch Torge

    also....so viele Einschätzungen hab ich jetzt auch nicht gebracht

    Fayks

    Warum findest du das meeeeeeh?

    Es war halt eine so offentsichtliche Frage [nach der Liste ], dass ich nicht finde, dass man da etwas herein interpretieren kann

    Ente verlässt sich sehr stark auf Xaver. Überlege, ob er das mit irgendeiner Gesinnung eher machen würde als mir einer anderen. Meinungen?

    Nein, er hat einfach zum. heute wenig Zeit gehabt, aber muss da schon kommen, sonst gibts Ente süß-sauer

    Wir reden hier aber schon von einem Team, wovon die Hälfte (Fayks) eigentlich am liebsten keine Lynchentscheidung trifft, wenn sie nicht sehr sicher ist. Oder hat sich das geändert?

    neeeee, aber dafür ist FMLii ja zuständig :ugly: dann kann ich ihm auch schön die Schuld geben :ugly:

    finde es aber tbh immernoch odd und von Fayks fehlen mir sowieso noch ihre Zitatwände :p

    bitteschön.

    MichaelCR97 mach mal bitte eine schöne einschätzung wenn du die Leute nacheinander gelesen hast, dankööö

    Kjeks warum bist du grade so nichtssagen für mich? :( also bezogen auf eine Meinung zu dir

    ich mochte Torges #100

    :katze:

  • Welche Vibes gibt dir dieser Torge Post?

    Tbh war mein erster Gedanke, dass es bisschen wenig Inhalt ist für Torge, andererseits gab's nicht so viel...Ich meine mich an ein Spiel erinnern zu können, wo Torge Wolf war und relativ viel Wissen preisgegeben hat. Danach saß nicht aus. Ich weiß eigentlich sollte ich das nicht, aber ich kann nicht anders als zu erwähnen, dass ich chillys post ultra dorfig fand :o

  • Cool, zum ersten Mal HD auf WWO. Der Druck steigt aber Fayks werde ich hier nicht so ungeschoren davon kommen lassen. Hatte noch jemand bei ihrem letzten Beitrag Angst vor ihr? Ich bin jetzt nochmal alles durchgegangen und hoffe auf weitere konstruktive Kritik.

    Chilly & Torge: Kann jemand Chilly (außer Torge) solide einschätzen? Ich mochte ihren langen Post. Wenn das ihr typisches Dorfmerkmal ist, würde ich das Team richtung Dorf schieben wollen.

    Doubter & Jopnu: Wen kümmert es. Wenn ich nix besseres finde, fällig.
    Xaver & Ente: Ich bin leicht käuflich, Xaver hat mir verholfen HD zu werden.^^ Er hat relativ oft Kontakt mit mir aufgenommen, das ist neu. Beim letzten Mal hat er mich als Wolf abgesäbelt und sich hinter LB versteckt. Das sehe ich zumindest noch nicht. Hingegen spielt er halt sein typisches Spiel. Joa, kann schon der Dorf Xaver sein. Werde ich heute nicht lynchen.

    Jewel & Skylark: Ich habe noch mal Skylark nachgelesen. Also wie er eingestiegen ist, so habe ich noch nie einen Wolf gesehen. Unser eigenes Spiel habe ich auch nicht nachgelesen aber da hat er sich schnell in mich verfangen - das weiß ich noch. Da wussten wir aber auch noch nicht, dass wir zum selben Team gehörten. Fand die Runde echt geil, wenn am Ende auch etwas überhitzt. Würde SkylArk auf Dorf setzten wollen. Auch deswegen, weil der Jewel Wolf mich zwar auch schon mal irgendwo dorfig callte, mich aber insgesamt immer irgendwo in der Grauzone ließ. Das ist hier aktuell gar nicht der Fall.
    Kjeks & Sky: Finde Kjeks angenehm zu lesen aber habe kein Plan wie er als Wolf spielt. Sky ist kaum aktiv gewesen. Kann hier nix ausschließen. Kommt insgesamt noch nicht markant wie die anderen rüber.

    Lark & MichaelCR97:   Xaver , um so mehr Fragen Michi stellt, die zum Teil gefühlt nicht wichtig sind, um so dorfiger ist er. Als Wolf ist er auch etwas weniger verwirrt. Würde ihn aktuell eine leichte Dorftendenz ausschreiben wollen.
    Leon & Shadow: Hier bin ich hin und her gerissen, finde sie insgesamt leicht dorfig, denke aber, hier könnte ich mich am ehesten irren.---:!: Team Jopnu/Doubter - hier erwarte ich jetzt einfach was.Dahinter befinden sich aktuell Sky&Kjeks und Shadow&Leon.