Spiel 136 | Sonderspiel | MichaelCR97 | Rotz & Wasser | 6/11 | Dorfsieg + Zusatzsieg

  • 2 .Du meinst jemand (ich) schreibt eine einzige Einschätzung, weil ich mir genau merke, welche Einschätzungen sky hat um dann wieder sky zu beeinflussen, dass Fayks dorfig ist und so zu lenken? Ist das jetzt korrekt? :rofl:

    Das ist zum Teil korrekt. Da du Sky dorfig hast, hast du sicherlich auch seine Beiträge gelesen und weißt, dass er Fayks dorfig findet. Du hast es ja begründet warum du Fayks dorfig findest, ist hier an der Stelle als Wolf aber auch denkbar diese Stellung zu teilen, man eckt so wenig an, hat etwas Input generiert aber auch nicht übermäßig viel. Es ist aber natürlich nicht auszuschließen, dass das einfach ein Dorf-Read von dir ist.

    Das ist schon nen bisschen zu wild.

    Tut mir Leid. Mal abgesehen vom Punkt eins wirkt es für mich fast, als würdest du es eher unterbinden wollen?

    Ja nun gut, wild muss ja nicht zwingend was schlechtes sein.^^ Das mit dem Unterbinden kann man so sehen, ist aber auf das Beispiel mit dem "Lenkend" bezogen, denn ich finde, dass du als Wolf (meinetwegen zum gewissen Teil auch lenkend spielst - müsste ich nochmal nachschauen) in der Regel dann versuchst zb. Alo Dorfi von deinem Dorf-Status zu überzeugen und warum dann nicht auch bei Sky, wenn du seine Dorstellung zu Fayks teilst. Das ist hier der Gedanke dahinter.

  • Also ich habe mal die Zeit genommen im Fmlii zu überlesen& ich glaube mich stört am ihm sehr, dass er vieles runterspielt. Auch an ein/ zwei stellen schon eine Fayks dorfigkeit von anderen Spielern.

    Also das macht er sehr sehr häufig im Verhältnis. Sky Sorry für die nochmalige Erwähnung aber kannst du damit was anfangen xD

    Ich finde es persönlich aber auch immer schwierig Spieler sofort ins Dorf zu schieben.

    Klar manche können das sehr gut v.a. Sky, aber eine 100% Quote kann man da dennoch nicht haben. Alleine schon weil Spieler die Gesinnung ändern können.

    Du empfindest das gerade so, dass FMLiii "sichere" Dorfis in der Position schwächen will, um später angreifen zu können, verstehe ich das richtig? Muss mir auch nochmal alles von ihm genau durchlesen.

  • Also ich habe mal die Zeit genommen im Fmlii zu überlesen& ich glaube mich stört am ihm sehr, dass er vieles runterspielt. Auch an ein/ zwei stellen schon eine Fayks dorfigkeit von anderen Spielern.

    Also das macht er sehr sehr häufig im Verhältnis. Sky Sorry für die nochmalige Erwähnung aber kannst du damit was anfangen xD

    Ich finde es persönlich aber auch immer schwierig Spieler sofort ins Dorf zu schieben.

    Klar manche können das sehr gut v.a. Sky, aber eine 100% Quote kann man da dennoch nicht haben. Alleine schon weil Spieler die Gesinnung ändern können.

    Du empfindest das gerade so, dass FMLiii "sichere" Dorfis in der Position schwächen will, um später angreifen zu können, verstehe ich das richtig? Muss mir auch nochmal alles von ihm genau durchlesen.

    Natürlich für dich ist es auch nochmal schwieriger. Es gibt aber trotzdem nen Unterschied zwischen ich kann das nicht verstehen & ich schreibe andauernd ne das sehe ich nicht so, oder nein, das würde ich nicht so sehen. Das machen leider erfahrungsgemäß häufiger Wölfe, die versuchen wollen zu verhindern, dass sich eben ein Dorfkern bildet.

    Also zur zweiten Frage: ja und nein. Es war eher bisher eine Feststellung, weil mich beim Überfliegen etwas an fmlii gestört hatte& das vorhin es ein wenig klarer gemacht hat.

    Bin aber noch selbst bei keinem Ergebnis, weil fmlii leider oft nen buch mit 342304023402340435035203503245032450234050324503245 Buchstaben für mich ist und schwierig da zu differenzieren. Deswegen auch speziell die Frage an sky.

  • Jewel , bei meiner Einschätzung habe ich ja Fayks auch eher im Dorf geparkt. Nur weiß ich, dass Fayks, wenn sie gewillt ist, auch ein gutes Wolfspiel hinkriegt und so auch ein paar aneckende Fragen aus dem Hut zaubern kann. Danach hat Daro gefragt wie ich zu dir stehe und dann habe ich mal angefangen da etwas nachzubohren und verweise immer gerne auf mögliche Szenarien, wenn einer von euch beiden ein Wolf sein kann, egal wie gut euer Read ist. Thats all.

  • Bin aber noch selbst bei keinem Ergebnis, weil fmlii leider oft nen buch mit 342304023402340435035203503245032450234050324503245 Buchstaben für mich ist und schwierig da zu differenzieren

    Ja kann ihn wie gesagt selbst auch 0 einschätzen. Er legt sich gefühlt immer eine auf die Runde zugeschnittene Strategie zurecht.

    Allerdings sehe ich Sky bisher eben auch nicht allzu positiv.


    Jopnu Gute Besserung! Hoffe es findet sich jemand als Ersatz

  • Es gibt aber trotzdem nen Unterschied zwischen ich kann das nicht verstehen & ich schreibe andauernd ne das sehe ich nicht so, oder nein, das würde ich nicht so sehen. Das machen leider erfahrungsgemäß häufiger Wölfe, die versuchen wollen zu verhindern, dass sich eben ein Dorfkern bildet.

    Hm das sehe ich tatsächlich grundlegend anders.

    Vielleicht habe ich noch nicht genug Erfahrung, aber ich kenne es eigentlich eher so, dass Wölfe dann versuchen sich dem Dorfkern anzuschließen und anschließend halt den Dorfkern fressen und gleichzeitig die restlichen Spieler lynchen.


    Grundsätzlich habe ich FMLii eher positiv, einfach, weil er einige ähnliche Gedanken wie ich hatte, vlt nehme ich es deshalb auch eher als hinterfragen und deshalb nicht negativ wahr, aber das behalte ich im Hinterkopf, traue ihm auch durchaus zu so zu spielen.

  • Jetzt hätte ich doch tatsächlich fast auf alle Zitate entfernen geklickt =O

    ach Leon das ist so Spiel 42? von jopnu
    für mich sind jetzt aktuell tatsächlich leon und doubter auf der wolfliste

    +

    Guten morgen....

    Jopnu warum Doubter? Der hat doch no gar nix geschrieben xD und gute Besserung :(


    Ist dieser einstig von Leon so außergewöhnlich?

    Das war weil er davon ausging, das Leon sich selbst als Wolf bezeichnet und Doubter auch, mögliche Gründe wären dann zum Beispiel einen Ausschluss erzeugen, von Leon, weil man nennt ja nicht gleich zu beginn das Wolf team...

    weil leon sagt er ist mitwolf

    und ja, leon bezeichnet sich sonst immer als dorf

    ich selbst habe mal in nem classic mich und meine mitwölfe geoutet (auf nachfrage ob ich denn dorf oder wolf bin) und damit nur durch das los verloren.
    und ich traue es leon sehr wohl zu, sowas auch abzuziehen

    Was sagt aber für dich ein Doubter Dorf aus? Ich meine Doubter ist einschätzbar für viele, wenn er dorfig ist, würde ich ihn nicht auf Grund dessen hinterher lynchen.

    Daher hab ich auch zu meiner Einschätzung, das die beiden wohl nicht zusammen Wolf sind erst mal meh gesagt, weil man einfach auf Doubter warten kann. :ugly:

    Leon Wolf, würde keinen Doubter Wolf machen, Doubter Wolf könnte aber für einen Leon Wolf sprechen denke ich, bist du mit dem Schluss einverstanden?

    Das war auch mein erster Gedanke , also vorausgesetzt leon ist wirklich wolf.

    Naja siehe oben, ich denke das ganze Kopfzerbrechen macht nicht viel Sinn, ohne das Doubter bisher was gesagt hat.

    finde das grade eher positiv von jopnu, dieses von sich auf andere schließen, aber gleichzeitig noch mit nehmen, dass er leon auch für nen spielrr hält der sowas machen würde.

    Mhhh ich hab tatsächlich überlegt, ob Jopnu und Leon Wolf das so spielen würden und dachte vielleicht, aber warum dann Doubter? Zu leicht einschätzbar und eignet sich für das Konstrukt nicht.

    Entprechend würde ich sagen, eher ein TA zwischen Jopnu und Leon, weil die beiden von einem Doubter Dorf unter der Prämisse wenig haben, wenn Doubter Dorf, sehe ich aber auch maximal 1 von den beiden als Mitwolf zu Doubter, wenn überhaupt, also auch ein TA wert für mich zwischen Leon und Jopnu.

    Interessant ist hierbei die Sache, dass Jopnu erst Doubter als potenziellen Mitwolf in Betracht zieht, dann aber Doubter wieder relativiert, das wäre eher der Ansatz den ich dorfig werten würde.

    War zurückrudern nicht mal wolfig? :ugly:

    Ja so doof möchte ich sein, dass ich mich im 1. Post als Wolf oute xD

    Wenn du so doof sein möchtest, dann ist die Frage ob du hast ja eigentlich legitim, deine Träume können wahr werden, wenn du nur ganz fest an dich glaubst. :imp::ugly:

    Wenn ich nur wieder schreibe, dass ich wie immer Dorfi bin reicht es ja nicht mehr um ne Reaktion aus euch zu bekommen.. so schon viel effektiver :D

    Und was schließt du jetzt so daraus? Da waren zumindest letztes mal mehr schlüsse, was ich diesmal nicht super positiv finde tbh.

    mhm, stimmt auch wieder. Aber glaube auch das es dann wiedderrum ganz schön zurück feuern würde, dann nicht eher mit zustimmen nachziehen?

    Also mich hat er letztes mal dafür gedorft :ugly:

    Wobei er meinte, das er mir alles zutrauen würde.

    Hey, ich bin gesundheitlich noch ziemlich angeschlagen, daher wird zumindest am Anfang von mir etwas weniger kommen als normal.


    Ersten Eindruck haben bei mir Fayks und FMLii hinterlassen. Sky auch schon eher, bei dem bin ich aktuell noch etwas zurückhaltender aufgrund von Erfahrungen der letzten Runden.


    HD will ich gerade nicht wirklich werden, auch wenn das bei dem Spielmodus vermutlich unklug ist, aber da gibt es aktuell wirklich bessere Kandidaten.


    Wie kommt man auf LB123 als ehesten HD?


    Viel Spaß und so an alle

    Für Fayks später


    Zu LB als HD, der HD wird ja jeden Tag weiter gegeben und so sieht man immerhin, wer der Nachfolger wird. Ob man da jetzt was draus schließen kann, halte ich aber für eher fragwürdig, aber warum eigentlich nicht, um es mit den Worten von FMLii zu sagen :)

    Warum hast du mich dann noch als HD Option?

    Möchtest du das ich dir ein Plakat male, auf dem in großen Lettern steht, Leon ist keine HD Option mehr? :ugly:

    Also ich habe es hier im Spiel dann gelesen, das du auch nicht so viel Zeit hast, aber ich wähle dich glaube ich nicht, das müsste Ling sein, wozu dann hoch offiziel verkünden, das du auch keine Option mehr bist?

    Was bezweckst du mit der Frage?

    Interessant übrigens wie Fayks und Sky direkt darauf schließen wenn ich Wolf Doubter kein Mitwolf und Jopnu wenn ich Wolf Doubter auch Wolf :ugly: Was ich davon halten soll weiß ich nicht nicht so ganz, aber interessant. Eigentlich war es nur das obligatorische Doubter für Reaktionen als Wolf bezeichnen was eh nicht mehr funktioniert. Meinte ich ja schon letztes Spiel, dass das nichtmehr so klappt, deswegen wollt ich einfach mal schauen ob wer was dazu schreibt. Hab tbh nichtmal dran gedacht, dass er dann quasi mein Mitwolf wär, wenn ich mich selbst als Wolf bezeichne.

    Wenn du Reaktionen von Doubter haben möchtest, dann warte doch bis er was geschrieben hat und bastel etwas zusammen, was ihn wenigstens halbwegs glauben lässt, das er Wolf sein könnte, vielleicht ruft das ja die gewünschte Reaktion hervor?

    Zumindest wahrscheinlicher als es einfach mal unbegründet in den Raum zu werfen.

    FMLii warum passt in dem Fall Jopnu Wolf besser als Sky?

    Kenne das von Wolf Sky auch, dass er einen Spieler, der leicht verdächtigt wird direkt pusht und dad gefällt mi gerade weniger. Leon meinte, dass er wenig Zeit hat und gibt deshalb vermutlich auch ein ganz gutes Ziel für sowas ab.

    Hat FMLii das so irgendwo erwähnt? Irgendwie hab ich das anders in Erinnerung

    Ich mach das eigentlich in jeder Gesinnung, wenn man mir das so anbietet und wenn es am Ende nur Reaktionen erzeugt, dann hat es schon was gebracht.

    Das ist doch schon fast sein Markenzeichen, dass er solch ein Einstieg hat, wo er direkt über seine Gesinnung schreibt - egal ob wahr oder falsch. Ist imo Gesinnungsunabhängig, zumindest für mich.

    Diesmal halt aber als Wolf und nicht als von einer KI erstellten Story über einen Wolf, das ist der erste unterschied und eben die Nennung von Doubter

    Ja gesinnungsunabhängig würde ich nicht widersprechen, aber zuletzt hat er da mehr daraus gemacht, das gefällt mir aktuell noch nicht so bei ihm.

    Bei der Diskussion ging es ausschließlich um die Interaktion von Jopnu zu Leon und die Einschätzung von Fayks zu Jopnu dazu.

    Sky ist da ein ganz anderes Thema. Dass Sky hier Leon lynchbar findet, macht Sky dieses mal nicht unbedingt zum Wolf. Spiel 131 ist noch nicht so lange her, und da hatten Bobbie und ich Sky auch schon wegen dieser Sache leicht wolfig. Ob Sky daher wieder den Leon Lynch als Wolf in Betracht zieht, ist fraglich. Frag da am besten bei Sky nach. :ugly:

    Such dir eine Gesinnung aus :ugly:

    Hmm wenn er es vor kurzem erst genauso bei Leon gemacht hat, wäre es schon dreist.

    Allerdings scheint es ja schon etwas zu sein, was Sky allgmein gerne macht. War eben auch in meiner Runde im PB so.

    Da ich das in jeder Gesinnung mache, würde ich vermuten, das ich es als Wolf einfach wieder machen würde, weil es zu meinem Spiel passt, aber schwer zu sagen ehrlich gesagt.

    Klingt aber nach mir :ugly:

    btw findet es noch wer spannend das ling explizit die dp erwähnt?

    Ne, in den anderen Foren sind sie eher Standard als hier, stell dir einfach Spiele vor, welche von Kjeks erstellt worden sein könnten :imp:

    Da sind halt auch immer DP mit dabei :)

    Aber nach deiner Argumentation, dass du das mit dem Wolf Outing auch mal gemacht hast, ergibt es ja dann keinen Sinn, dass Leon nur einen Mitwolf nennt, oder nicht?

    Ich denke aber allgmein, dass wir das abhaken können, Doubter war bisher noch nicht aktiv und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ungefragt einen von seinen 1 -2 Mitwölfen outet.

    Gerade bei Doubter wie gesagt eigentlich keine gute Wahl für so was

    F's for the win

    +

    das Daro ein netter Kerl ist?

    Also wäre schon nett wenn du ausführst was er bitte in diesen 2 beiträgen gemacht haben soll xD

    Das Daro ein netter Kerl ist sowieso :)

    Ich habe den Eindruck, das Daro bei seinem Post da ein Wort vergessen hat, oder es von der Auto Korrektur gefressen wurde. (Voll wolfig die Auto Korrektur :o)

    Er hat ja auch nur einen Eindruck von dir und FMLii und eher bei mir, welchen Eindruck hat er nie gesagt :ugly:

    Aus dem Kontext könnte man dorfig schließen, aber wolfig wäre durchaus möglich, also ist mein Eindruck, das der Post egal wie er entstanden ist, genial ist.

    erklär mir mal was ein Forf ist :ugly:

    Schon bisschen komisch, finde ich sehr ungewohnt. iirc hat er so früh keine (gute) Meinung zu mir aber Vlt will er ja bisschen schleimen :P

    Ein Forf ist ein kleines süßes Tierchen vom Planeten, Quaddalatsch aus dem Parallel Universum Nr. 4, also bitte, so was weiß man doch :bunnyteeth:

    Fayks ist Dorf!

    also was genau hast du jetzt brauchbares bekommen? Das versteh ich noch nicht ganz

    Das hab ich mich auch die ganze Zeit gefragt

    Fayks Bisher nichts so wirklich starkes.

    Fand Leons Einstieg erst komisch und kam etwas aufgesetzt rüber, danach hat er mich aber überzeugt und ist für mich somit erstmal positiv.

    Wie kommst du zu Positiv, wenn er das mehr oder weniger immer so macht? Nur halt sonst mit Dorf, eigentlich bin ich da inzwischen bei FMLii, das es gesinnungsunabhängig ist, stören tut mich ein bisschen, das er da nicht viel daraus gemacht hat.

    Siehe dazu auch meine bisherigen Erklärungen.

    Sky und Jopnu sind daher bei mir erstmal leicht negativ. Auch wenn es vlt etwas zu einfach und offensichtlich gedacht ist könnte man das als aggressiv spielendes Wolfteam schon so machen.

    Wenn einer davon Wolf ist könnte ich mir den anderen aber auch gut als Mitwolf vorstellen.

    :imp:

    sei froh, dass ich nicht aus versehen Worf geschrieben hab, das wär dann maximal zweideutig :ugly:

    Spoiler anzeigen

    Star Trek could have got an 'incredibly funny' Worf show - CNETDefinitiv, er hat übrigens ein Forf als Haustier :imp::ugly:

    1. Paar Interaktionen generell, was ich an Tag 0 meistens schon schwierig finde

    2. Interessante Reaktionen von Sky, Jopnu, Ling, Sky der mich warum auch immer mal wieder für lynchbar hält, Jopnu hat sich grad noch gefangen und Ling mhm, an paar Stellen hatte och kurz nen schlechtes Gefühl, aber vom Gesamtbild erstmal noch recht angenehm. Und wer wie auf nen Doubter+Leon Team schließt oder es ausschließt vielleicht später noch interessant.

    3. Leider keine Reaktionen auf das Doubter Ding wie ich es gehofft hatte

    Okay ich lasse es erst mal so stehen, Lynchbar weil gerade weniger dorfig als andere, entbehrlicher unter der Prämisse eines aufgebauten Fehllynch zu einer ungünstigen Zeit und zumindest die Möglichkeit auf Wolf.

    Das heißt in der Regel so Lynchbar bei mir, also sollten wir wohl anfangen die Wölfe zu finde, ohne brauchbare alternativen stehst du eher weit oben auf der lynch liste, im Gengensatz zu anderen.

    Also so vom bisherigen Spiel her finde glaube ich Jopnu, Fayks und Ling dorfig. Auch wenn ich letztere natürlich eigentlich zu schlecht kenne, um das schon wirklich sinnvoll was zu sagen zu können.

    Ling hat den Effekt einfach, ich hab ihn immer gedorft, weil er das gut her gibt, wenn ich wolf war, oder eben das eine mal wo ich mit ihm als Dorf/Dorf gespielt hab, fand ich ihn auch dorifg.

    ch bin mir nicht sicher, ob ich FMLii schon mal als Wolf erlebt habe. Was macht der denn so, wenn er einer ist?

    Das sagt er dir dann vermutlich wenn er es gemacht hat, weil er es selbst nicht so genau weiß :ugly:

    Bobbie meinte letztens, es kommen viele Blablabla aussagen, wo am ende eigentlich kein Inhalt bei rum kommt oder so ähnlich, am besten soll sie dazu noch mal was sagen.

    Persönlich habe ich bisher fast alle neutral bis leicht posivitv. Einzig Bobbie fällt mit ihrer Frage zum Leon+Doubter Team etwas negativ auf.

    Fand ich nicht mal unbedingt, noch mal Bobbie nachlesen auf die Merkliste setzen.

    Gehe ich so nicht mit dass sie dann bereits Dorfi sein soll. Denn dazu wäre es interessant zu wissen was für dich lenkend bedeutet. Sie hat zwei Dorfstellungen herausgehauen: dich und Fayks und Fayks wurde schon von dir Richtung Dorf gepusht. Wenn das nun auch von Jewel noch kommt, verfestigt sich das Bild vom Dorf-Fayks und ist so imo auch schon lenkend.

    Das ist zum Glück komplett irrelevant, ob du da zustimmst, dafür ist es ja ein persönlicher Read^^

    Ich hab auch schon gesagt, das Jewel Wolf dann wohl irgendwas zu der Leon Sache gedreht hätte, das wäre etwas gewesen, das lenkend ist.

    Einschätzungen kommen immer von ihr, das ist in jeder Gesinnung normal.

    Ich geh da bei bedarf gerne noch mal separat drauf ein, falls du möchtest, aber Jewel Dorf kommt halt so rein, sagt hallo ich bin auch hier falls es jemand interessiert und ich empfinde dies, das, jenes zu X und Y...

    Jewel Wolf halt so, okay also X hat das gemacht, Y ist das aus gründen dies, so und so und vor allem das!

    Also halt viel angespannter als Wolf einfach.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hm das sehe ich tatsächlich grundlegend anders.

    Vielleicht habe ich noch nicht genug Erfahrung, aber ich kenne es eigentlich eher so, dass Wölfe dann versuchen sich dem Dorfkern anzuschließen und anschließend halt den Dorfkern fressen und gleichzeitig die restlichen Spieler lynchen.

    Dann läufst du zwangsweise irgendwann in die Gefahr, dass du dir die Lynchoptionen verbaust. Du müsstest quasi ja dann davon ausgehen, dass du den 'Dorfkern' Safe über das Fressen loswirst. Und gerade in einem Sonderspiel mit super vielen Effekten ist das einfach nicht gegeben.

  • SL-Erinnerung:

    - Stimmzwang gilt auch schon bei HD-Wahl. Sonst Abzug von Moral und Gold!

    - Abgabe eurer 3 Aktionen bis spätestens 21:30


    SL-Info:

    Das Aktivieren von Fähigkeiten ist in vielen Fällen auch tagsüber möglich.

    Bei Unsicherheit einfach bei mir nachfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelCR97 (20. Februar 2023 um 17:28)

  • Zu FMLii, er spielt meine Einschätzungen allgemein gerne etwas herunter, da sich gerade unter meinen Dorfis Mal ein Wolf versteckt

    Hat er zuletzt auch als Wolf gemacht, sonst war es immer wenn er Dorf war.


    Ich versuche einfach das Spiel mit ihm zu lösen, wenn er Dorf ist, dann klappt es meist ganz gut, wenn nicht, dann merkt man es eventuell irgendwann, so oder so ist das Spiel irgendwann zu Ende :ugly:


    Ich glaube Bobbielinchen könnte da einen einigermaßen anständigen Read auf ihn haben

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ja das hat mir nicht zwangsläufig geholfen, da er es glaube ich nicht nur bei dir getan hat.

    Müsste ich nochmal nachgucken, ob es nur auf deine Einschätzungen bezogen war.

    Bobbie....:ugly: Ich meine das nicht böse, aber ich habe letztes spiel schon gemerkt, dass wir durchaus sehr andere Herangehensweisen haben.

    Bobbielinchen Wenn du zeit hast kannst du gerne trotzdem etwas zu fmlii sagen.:)

  • Wenn du so doof sein möchtest, dann ist die Frage ob du hast ja eigentlich legitim, deine Träume können wahr werden, wenn du nur ganz fest an dich glaubst. :imp::ugly:

    Dafür müsste ich ja erstmal Wolf werden:ugly:

    Mach du doch mal vor.

    Und was schließt du jetzt so daraus? Da waren zumindest letztes mal mehr schlüsse, was ich diesmal nicht super positiv finde tbh.

    Reicht dir die antwort auf Fayks identische Frage nicht?? Und was ist daran jetzt negativ, wenige Schlüsse sind immernoch besser als keine Schlüsse. Und wäre mir eigentlich auch neu, dass ich letztes mal Tag 0 da super viele Schlüsse hatte.

    Möchtest du das ich dir ein Plakat male, auf dem in großen Lettern steht, Leon ist keine HD Option mehr? :ugly:

    Also ich habe es hier im Spiel dann gelesen, das du auch nicht so viel Zeit hast, aber ich wähle dich glaube ich nicht, das müsste Ling sein, wozu dann hoch offiziel verkünden, das du auch keine Option mehr bist?

    Was bezweckst du mit der Frage?

    Ich fands halt einfach recht inkonsequent bzw. Verwirrend, dass du leute die angekündigt haben, dass sie inaktiver sind als hd raus nimmst, mich dann aber drin lässt.

    Hat sich aber eh erledigt, hab ab morgen doch wieder mehr Zeit und heute geht's eigentlich auch.

    Wenn du Reaktionen von Doubter haben möchtest, dann warte doch bis er was geschrieben hat und bastel etwas zusammen, was ihn wenigstens halbwegs glauben lässt, das er Wolf sein könnte, vielleicht ruft das ja die gewünschte Reaktion hervor?

    Zumindest wahrscheinlicher als es einfach mal unbegründet in den Raum zu werfen.

    Ja eben nicht. Wollte ja keine Reaktion von Doubter (oder zumindest nicht primär) sondern eher von den anderen, weshalb ich das mit Doubter schon wieder versuche, obwohl ich letztes Spiel selber meinte, dass es mittlerweile sinnlos ist:ugly: Ok vielleicht auch unnötige Idee, aber wollt einfach schauen was passiert:joy:

    Das heißt in der Regel so Lynchbar bei mir, also sollten wir wohl anfangen die Wölfe zu finde, ohne brauchbare alternativen stehst du eher weit oben auf der lynch liste, im Gengensatz zu anderen.

    Ja und du bei mir. Ironischer Weise ist es aus ähnlichen Gründen wie letztes Spiel:ugly:

    doko?

  • :

    Ich weiß nicht, ich fand seine Antworten darauf irgendwie authentisch und konnte das auch gut nachvollziehen, da ich auch selbst immermal wieder versuche meinen Spielstil zu ändern.

    Wie kommst du zu Positiv, wenn er das mehr oder weniger immer so macht?

    Ich fand seine Antworten kamen recht authentisch rüber und da ich selbst auch öfter mal in so einer Lage war, weil ich auch ab und zu gerne meine Spielweise ändere fühle ich da mit. Eher Bauchgefühl insgesamt

    War zurückrudern nicht mal wolfig? :ugly:

    Zwar nicht zwangsläufig, aber in so einem Fall würde ich das anders als FMLii scho wolfig sehen. Wenn man früh jemanden angreift, schaut ob jemand mitzieht und dann wieder einen rückzieher macht.

    Gerade bei Doubter wie gesagt eigentlich keine gute Wahl für so was

    Das habe ich dann wohl nicht mitbekommen. Spricht dann in der Tat eher wieder gegen Leon, weil er seine Aussage dadaurch natürlich doppelt ins lächerliche zieht.

  • Hallo Ich bin 22 Jahre alt, Student der Rechtswissenschaft Freizeitmäßig gehe ich wieder laufen. Aktiv bin ich wohl abends erst ab ca. 18 Uhr, vorher habe ich Uni.

    Der HD-Titel wird ja weitergegeben, dann kann man doch auch mal den guten VOTE:LB123 wählen.

    aber bitte nicht, falls der HD-Titel an Relevanz gewinnen sollte. Und nach Möglichkeit den Titel nicht an mich weitergeben.

    Daro war letztes Spiel HD, womit er bei meinem Hauptkriterium, Spieler welche es nicht so oft werden schon mal raus ist.

    Angenommen, dieses Kriterium gäbe es nicht: Wäre Daro dann ein Kandidat für dich? So als Spielertyp?

    Doubter ist Wolf,

    +

    ich bin natürlich wie immer Wolf :saint:

    Beides war sicher ein Scherz, oder?

    Ich kann mir hier vorstellen, das er die Wahrheit gesagt hat, vielleicht hat er sich sogar vertippt :D

    Ist Leon wirklich mal so verpeilt? Ich würde ihm das nicht zutrauen. Ich halte ihn für genauer und konzentrierter.

    Mein erster Impuls war, Doubter nicht Wolf, aber meh, ich warte lieber auf Doubter.

    Woraus schließt du das genau? Gibt es dafür schon Gründe.

    Ich denke schon.

    Abgezogen von der Berlinale.

    @all ist FMLii auch sonst mal zu solchen Off-Topic-Scherzen aufgelegt?

    stopstopstop

    leon hat also doch schonmal so einen start wie hier hingelegt und war dorf, sky ging drauf und war wolf? das ändert ein bisschen mehr in meinem gedankenkuddelmuddel als mir lieb ist

    Weißt du zufällig, welches Spiel das war?

    Mit Sky hatte ich leider immer nur sehr kurze Runden. Kenne ihn noch nicht sooo lange und dann war er oder ich meistens SL oder Nacht 1 tot. 25%

    Hast du beim Mitlesen als SL Erfahrungen sammeln können, was er wie gemacht hat. Traust du dir halbwegs sichere Einschätzungen zu.

    Klar der Standard ist hier vermutlich eher, dass wenn man Mitwölfe outet, auch einen falschen Namen mit einstreut, aber denke im Normalfall klappt das trotzdem nicht.

    Das sehen die Original-Regeln von "Werwölfe von Düsterwald" anders. siehe hier: https://asmodee-resources.azureedge.net/media/germanyp…ielregel-de.pdf (vorletzte Seite). Und ab und zu, gerade in größeren Gruppen versuche ich auf diese Weise einen TA zuu produzieren, was auch teilweise gelingt.

    . Ist als Dorfbewohner oft deutlich aktiver als als Wolf, was ihn auch verhältnismäßig leicht einschätzbar macht und oft dazu führt, dass Dörfer sich um ihn herum finden. Ist kein schlechter Dorfspieler hat oft recht gute Einschätzungen und spielt verhältnismäßig oft.

    Würdest du auch einbeziehen, wie er schreibt und wie er auf Verdächtigungen und ähnliches reagiert?

    Also ich habe es hier im Spiel dann gelesen, das du auch nicht so viel Zeit hast, aber ich wähle dich glaube ich nicht, das müsste Ling sein, wozu dann hoch offiziel verkünden, das du auch keine Option mehr bist?

    Wertest du seine Reaktion und dass er bloß nicht HD werden möchte?

    Aluhut: Daro und Sky würde ich mal leicht ins Dorf stellen.

  • VOTE:Leon alternativ Fayks

    Echt keine Fragen?

    Schon jmd ideen mit wem er eine Beziehung eingehen möchte usw?

    Bzw allg. jmd da der über die Spielmechanik reden möchte?

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (1): Leon

    Fayks (1): Jopnu

    FMLii (1): Fayks

    LB123 (1): FMLii

    Leon (1): Doubter

    Ling (2): Sky, Bobbielinchen

    Sky (2): Ling, Jewel

    Verbleibende Zeit: 03:26:56

    Ja ich bin schuldig...

  • VOTE:Jewel

    Bin bei der HD Wahl tatsächlich ein Fan von möglichst weitem Stimmensplitting unter den Dorfis wegen der Moral und so.

    Außerdem finde ich es hier nicht so dramatisch, wenn ein Wolf HD wird.

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (1): Leon

    Fayks (1): Jopnu

    FMLii (1): Fayks

    Jewel (1): Daro

    LB123 (1): FMLii

    Leon (1): Doubter

    Ling (2): Sky, Bobbielinchen

    Sky (2): Ling, Jewel

    Verbleibende Zeit: 03:18:06

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.