Spiel 140 | Spezialspiel | Daro | Die uneinnehmbare Festung | Chroniken der Schattenwälder II | Wolfsieg

  • Akira also klar besteht ein Gewisses Risiko, aber die Ringe im Besitz von Wölfen sind nicht so schlimm, wenn ich das richtig verstanden habe

    Wieso denn das? Müsste es nicht eher schlimmer sein?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Werte Mascha überraschend und schön euch hier zu sehn.


    Kupbitz hat bisher einen guten Instinkt bewiesen und solange her nicht verändert wurde sollte dies wieder so sein.

    Ich bin zäh. Mich kriegt man nicht so schnell erdolcht *guckt böse zu Kupbitz xD*

    Auch bei mir Sitzt der Schrecken noch tief, aber nun sollten wir uns erstmal darauf konzentrieren neue Stärke zu erlangen und die Macht auf den Straßen an uns zu reißen!

    Warum sollten wir uns die Macht an uns reißen? Wir sind geflüchtete.

  • Das war doch letzte Runde halbwegs okay. Wir können das ja als zusätzliche Herausforderung machen - Finde die meisten Dorfis. :kissenschlacht:

    Haben (= Doubter) Kupbitz (= Ling) Alexa Bobbielinchen Tilgarial Akira FMLii LB123 Lumpi Torge LeonSkyJopnuDaroEs war nie davon die Rede, dass alle Dorfis richtig sein müsse. Habe ich jetzt gewonnen?


    Ist meine HD-Stimme bei dir gut aufgehoben?

    Kommt darauf an. Ich bin Dorfi und ich habe Bock auf das Spiel. Wenn dir das reicht, dann ja. Wenn du einen konstanten Spieler möchtest, der die Elch-Foren-Leute alle gut kennt, dann eher nicht.

    Ansonsten vielleicht auch einfach mal abwarten, wie es so läuft? Ich bin selbst für mich momentan eine Wundertüte.

    Wölfe in Heviar?!? Ich glaube kaum, dass Wölfe dieses Mauern überwinden können.

    Ich traue diesen Biestern alles zu! Tilgarial hat meine arme Kellnerin und mich damals auch in eine hinterhältige Falle laufen lassen.

    Und wozu über Mauern klettern, wenn man auch einfach durch die Tür gehen kann? Also bei Gott, ich hoffe du hast recht. Mir wird dennoch etwas mulmig, wenn ich euch wieder sehe und dabei unweigerlich an die Ereignisse von Forwacht erinnert werde. Eigentlich hatte ich vor, das ganz weit hinter mir zu lassen.

  • Ich traue diesen Biestern alles zu! Tilgarial hat meine arme Kellnerin und mich damals auch in eine hinterhältige Falle laufen lassen.

    Und wozu über Mauern klettern, wenn man auch einfach durch die Tür gehen kann? Also bei Gott, ich hoffe du hast recht. Mir wird dennoch etwas mulmig, wenn ich euch wieder sehe und dabei unweigerlich an die Ereignisse von Forwacht erinnert werde. Eigentlich hatte ich vor, das ganz weit hinter mir zu lassen.

    Schön sie zu treffen lieber Mampfred. Ich hoffe ihr habt die Wolfsaustreibung gut überstanden. Hoffentlich hat die so gut gewirkt wie bei mir. Hab nur noch manchmal den Drang mich zum saubermachen abzulecken und vor Freude zu hecheln. Aber sie sagten auch das werde sich mit der Zeit legen.

    VOTE:Akira

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (2): FMLii, Bobbielinchen

    Ling (2): Sky, Ling

    Keine Deadline gesetzt

  • Einen wunderschönen guten Abend,

    ich habe zu meiner Zeit ja bereits geschrieben, dass sie eher durch Mittelmäßigkeit geprägt ist. Konkret heißt das:

    Habe ich so viel Zeit, wie für mein Spiel erwartbar? Nein

    Habe ich trotzdem mehr Zeit als manch anderer? Vermutlich

    Teilt sich meine Zeit für das Spiel sinnvoll auf? Nein. Konkreter: Ich habe häufig am späten Nachmittag/frühen Abend keine Zeit Zum Lynchzeitpunkt, der ja glücklicherweise recht spät liegt, bin ich vermutlich oft da, aber ich weiß nicht sicher, ob immer (looking at you Mittwoch). Zudem teilt sich meine Zeit bis Freitagnachmittag auf und ist danach fast gänzlich verschwunden. Jetzt sind ja doch so viele Spieler dabei, dass es knapp werden könnte. Wenn ich bis dahin noch lebe, bin ich täglich vielleicht eine Stunde da und schaue den Rest sehr sporadisch mal am Handy rein. Vorausgesetzt ich habe dann Internet. War da noch nie.

    Darüber hinaus habe ich Lust, weiß noch nicht genau, wie intensiv ich mich in das Spiel hereindenke. Zumal mir viele Gesichter recht neu sind. Aber wir lernen uns sicher genug kennen. Ich beiße nur selten.

    Relevantes vor Spielbeginn:

    HD-Wahl: Ich kann das machen, mein Spielstil basiert nicht allzu sehr auf personenbezogenen Reads, welche durch die unbekannten Gesichter verloren werden, sondern mehr auf Einschätzung der Spielentwicklung und --dynamik. Ansonsten wähle ich vermutlich Leute, die sich und denen ich das zutraue. Mal gucken, wer das sein wird.

    Challenge: Da der Ring des Lebens verteilt werden könnte, ist schon nicht unwahrscheinlich, dass der killbarste Wolf den erhält und Killrollen zu riskanten und schwächeren Scanrollen würden. Ich würde mal schauen, wie weit wir zur HD-Wahl sind und ob das Spiel gut genug scheint, dass wir einfach ohne Rollen lösen können. Der Lynch wird vom Ring des Lebens ja nicht angetastet. Bin aktuell etwa 60/40 für die Challenge. Sonderlich enthusiastisch können wir aber nicht über die Challenge debattieren, da wir ansonsten potentielle Killrollen in Outinggefahr drücken.

    Motivation an sich ist zumindest vorhanden, wäre schön wenn das dorf sich besser findet diesmal.

    Na, dann lass uns uns doch finden. Aber bitte etwas weniger wolfig sein als sonst.

    Würde gerne Akira zum HD wählen, aber mir wurde gesagt, es sollten nicht immer Wölfe HDs werden, deshalb muss ich mir vielleicht eine Alternative suchen.

    Einschätzung

    Da hier verlangt wird, dass sich das Dorf findet, mache ich mal ein lustiges Spiel draus und versuche, am Ende jedes Posts den Einschätzungsstand zu posten. Das kann stark schwanken und markiert eine Entwicklung meines Gefühlsstand zu den Spielern. Am Ende folgt ein Level der Genauigkeitsprognose, welche sich sowohl daran misst, wie viel in die Einschätzung an Gedanken reingeflossen sind als auch, wie zufrieden ich gerade mit der Balance meiner Gedanken in Einklang mit dem Spielverlauf bin.

    Gerade am Anfang, wo nicht mal alle gepostet haben, dürfte die Zuverlässigkeit also mehr als eingeschränkt sein, aber ich ordne mal alle nach Lust und Laune zu. Die Ehrlichkeit meiner Einschätzung verläuft dabei antiproportional zur vermuteten Produktivität einer Lüge.

    Dorf: Sky, Bobbie, FMLii, Alexa, Doubter, Tilgarial, LB, Leon

    Wolf: Akira, Ling, Jopnu, Lumpi

    Genauigkeitslevel: 0

  • Startbeitrag wurde nachgereicht.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (23. Mai 2023 um 00:43)

  • -----------

    Stand Tag 1

    Akira (2): FMLii, Bobbielinchen

    Ling (3): Sky, Ling, Doubter

    Verbleibende Zeit: 21:15:30

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Huhu, ich bin von den Toten auferstanden... oder hab ich einfach überlebt nachdem ihr mich in den Fluss geworfen habt? Ich bin jedenfalls zurückgekommen um mich an den Wölfen zu rächen8)

    Probieren wir es nochmal mit VOTE:Akira.

    Irgendwie fand ichs auch leicht dorfig, wie sie im zweiten Post gesagt hat, dass sie dorfi ist.

    Man hört sich dann morgen

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (3): FMLii, Bobbielinchen, Leon

    Ling (3): Sky, Ling, Doubter

    Verbleibende Zeit: 19:40:06

    doko?

  • Torge das klingt doch schon Mal nach einem Anfang, nehmen wir FMLii dazu, damit er seine Challenge gewinnen kann?

    Ich würde Alexa mit auf die Dorfcouch nehmen, wirkt locker und ungezwungen, meiner Meinung nach wäre sie in ihrer ersten Wolf Runde wohl verkrampfter.

    Hast du jemanden den du dazu nehmen möchtest?

    FMLii wie sieht es bei dir aus? Irgendein Dorfi?

    Bobbielinchen warum sollte ich nicht wollen, das sich das Dorf findet?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Werter Kupbitz, Vorsicht ist besser als Nachsicht. Zumal wir letztes Mal nur sehr knapp dem Unheil entkommen sind. Aber gut, folgen wir euerm Vorschlag, vielleicht bringt es uns ja einen Vorteil.

    Ja ich bin schuldig...

  • Guten Morgen,

    Kommt darauf an. Ich bin Dorfi und ich habe Bock auf das Spiel. Wenn dir das reicht, dann ja. Wenn du einen konstanten Spieler möchtest, der die Elch-Foren-Leute alle gut kennt, dann eher nicht.

    Neu dabei ist nur Lumpi, ansonsten kennst du alle.

    Gerade am Anfang, wo nicht mal alle gepostet haben, dürfte die Zuverlässigkeit also mehr als eingeschränkt sein, aber ich ordne mal alle nach Lust und Laune zu. Die Ehrlichkeit meiner Einschätzung verläuft dabei antiproportional zur vermuteten Produktivität einer Lüge.

    Huhu Torge, das heißt, dass deine ersten Einschätzungen weniger Wert als sonst bei dir haben aber du dennoch grobe Aufteilungen vornimmst und ich mir jetzt überlegen kann über wie viele Ebenen du denkst - und mich damit dann in den Wahnsinn treibst, weil ich zu keinem Ergebnis komme. Gefällt mir. :D

    Aber weiß noch nicht, wie ich das einordnen soll.

    Torge das klingt doch schon Mal nach einem Anfang, nehmen wir FMLii dazu, damit er seine Challenge gewinnen kann?

    Die Challenge verläuft ja so, dass die besten Dorf-Reads punkten. Wenn du mich ins Dorf stellst und die Annahme richtig ist, dann habe ich zumindest für die Challenge nicht gepunktet, sondern nur du.

    Ich würde Alexa mit auf die Dorfcouch nehmen, wirkt locker und ungezwungen, meiner Meinung nach wäre sie in ihrer ersten Wolf Runde wohl verkrampfter.

    So locker finde ich Alexa noch nicht. Sie stellt halt einige Fragen, was auch immer für Wölfe ein gutes Stilmittel sein kein, produktiv wirkt aber eigene Gedanken sieht man da eher noch nicht - was ich hier für Alexas Spiel auch normal empfinde aber der Stil sagt sicher nicht, Dorfcouch.

    FMLii wie sieht es bei dir aus? Irgendein Dorfi?

    Beantworte ich dir später.

  • moin meine lieben

    VOTE:Leon vorallem weil ich es kann und die zwei drauf nicht kenne

    Ach keine zeit und daher kann ich mich mit dem Event nicht beschäftigen

    Lehne es daher ab (Sicherheit und so)

    Mehr erst so ab 15uhr

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (3): FMLii, Bobbielinchen, Leon

    Leon (1): Jopnu

    Ling (3): Sky, Ling, Doubter

    Verbleibende Zeit: 14:52:43

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Du magst eigene Gedanken haben? Hier bitte:

    Grundsätzlich würde ich gerne Ling wählen.

    Aber ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht, jemanden zu wählen, der sich zu Beginn gleich selbst gewählt hat (Ja Michi - falls du das liest - ich spreche von dir!)

    Allerdings hatte ich Ling bisher eigentlich halbwegs gut einschätzen können. Teilweise wars zwar Glück, aber ich kenn ihn immerhin besser als Akira.

    Akira wirkt genauso motiviert wie letzte Runde, da hab ich das dorfig gerechnet -> war ein Fehler, wie ihr wisst. Ist für mich jetzt per se keine Akira-ist-sus Einschätzung sondern ein ich-bin-bei-Akira-vorsichtig

    Von Ling müsste allerdings noch mehr kommen, damit er meine Stimme bekommt. Insbesondere eine Antwort auf meine Frage.

    Torge erstmal positiv aufgrund seines Betrags, schätze mal als Wolf ist das eher anstrengend zum durchziehen

    Sky ist mir nicht geheuer

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Aber ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht, jemanden zu wählen, der sich zu Beginn gleich selbst gewählt hat (Ja Michi - falls du das liest - ich spreche von dir!)

    Ling wurde aber von Sky vorgeschlagen und damit vor die Wahl gestellt - da sich Ling in seiner letzten Runde als Wolf selbst aufstellte, schätze ich Ling so ein, dass er das als Wolf so mit einberechnen würde, dass er so ähnlich schon als Wolf spielte. Aber würde er ablehnen, wäre das vermutlich noch verdächtiger. Kann für mich noch in beiden Gesinnungen gehen. Traue es dem Ling Wolf potenziell zu, hier wieder pro HD zu kandidieren - als Dorfi hat er bisher immer anderen den Vortritt gelassen, ist durch die letzte Runde aber eventuell nun Selbstbewusst genug das Amt zu schmeißen.

  • FMLii

    Ich bleibe mal bei Alexa Dorf :P

    GIng bei der Einschätzung auch nicht um Inhalt, sondern um das Lesegefühl, das wirkte auf mich frei und ungezwungen.

    Zum Beispiel wenn sie auf Krampf versucht hätte produktiv zu wirken, dann hätte sie eine Wolf Tendenz bekommen.

    So ist zumindest etwa meine Vorstellung von ihrem Wolfspiel. (Ob das so ist dann, wird man sehen müssen.)

    Wenn du Dorf bist und Torge auch und wir 3 uns finden, dann haben wir ja je einen Punkt für die Challenge, also würde es ja dann auch für dich gelten :D

    Aber Akira hat ja vermutlich eh schon gewonnen :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • alsooo erstmal guten Morgen zusammen :)

    Ich freue mich über bekannte aber auch unbekannte Gesichter :love:

    Da Ling mich hier angeschleppt hat

    !Vote Ling

    (Ka wie das hier geht ?()

  • Guten Morgen Lumpi, wir hatten noch nicht das Vergnügen. Haben mein Name. Erzählt etwas über euch, wo kommt ihr her, wer seid ihr, was habt ihr mit dem werten Kupbitz zu schaffen? Aber Willkommen, freut mich euch kennenzulernen.

    Voten über !ersteDreiBuchstaben und dann Namen auswählen.

    Ja ich bin schuldig...

  • Akira also klar besteht ein Gewisses Risiko, aber die Ringe im Besitz von Wölfen sind nicht so schlimm, wenn ich das richtig verstanden habe

    Wieso denn das? Müsste es nicht eher schlimmer sein?

    Naja ein Ring des Lebens ist auf einem Dorfi viel mehr Wert als auf einem Wolf.

    Mit Killern wird hier soweit ich das mitbekommen habe eigentlich nie gespielt und dafür sind wir denke ich auch nicht genug.

    Der Ring schützt Wölfe also nur vor Tötungsrollen und Dorfbewohner theoretisch auch vor dem Fraß.

    Aber klar, die Herausforderung ist natürlich ein Nachteil für das Dorf und die Vorteile sind eher gering.

    Der springende Punkt ist hier allerdings, dass Herausforderungen annehmen ansich spaß macht.