Spiel 140 | Spezialspiel | Daro | Die uneinnehmbare Festung | Chroniken der Schattenwälder II | Wolfsieg

  • Ling ist HD

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (24. Mai 2023 um 00:47)

  • Guten morgen...:sleeping:


    Morgen bin ich tagsüber viel unterwegs (ohne Internet)

    sowas gibt's noch? Kein Internet?

    Daher hier mal etwas Input von mir (obs stimmt, sei dahingestellt - ich tippe mal auf nein)

    Jetzt stell dei Licht net so untern Scheffel. Du warst eine der einzigen, die mich akira und Tilgarial in einem Satz kurz als Wölfe gesehen hatte. Und das erste Gefühl, ist oftmals das Richtigste.

  • LB geht auf verschiedene Sachen ein, wo ich jetzt sagen würde, das da nicht viel Wertung drin ist.

    Als Wolf wirkt er etwas wissender und positioniert sich auch gerne mal auf gewisse Spieler.

    Also in etwa, je Wolf desto klarer seine Aussagen und Einschätzungen.

    Fehler Quote ist aber zugegebenermaßen relativ hoch bei ihm


    Doubter ist übrigens Dorf, fand es irgendwie so offensichtlich, das ich es glaube ich noch nicht erwähnt habe.

    Aktuell würde ich wohl am ehesten Jopnu oder Lumpi lynchen

    Bobbie muss ich mir noch mal zu Gemüte führen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Bobbielinchen zum Thema das du nicht direkt deine Karten auf den Tisch legen willst und dir keine Zielscheibe aufmahlen magst.

    Genau das ist mein Problem mit dir diese Runde, wie oft bist du mir schon auf den Sack gegangen und hast mehr als direkt gesagt, das ich Wolf bin...

    Politiker und was weiß ich nicht alles...

    Dieses leicht verdeckte und hinten herum passt für mich nicht so zu deinem Dorf Spiel.

    Aber sagen wir mal, das wir beide keine Wölfe sind, wo suchen wir dann am ehesten?

    Weiß gerade nicht ob ich eine Einschätzung von dir überlesen habe

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Und die wer hat die Challenge akzeptiert Sache ist mir zu wenig als Ansatz

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich fürchte ja fast, dass sich unter Sky, FMLii und Ling ein Wolf befinden könnte. Diesen Gedanken finde ich etwas gruselig. Wie würdet Ihr diese 3 Kandidaten sortieren (von ehester Dorfi bis wahrscheinlichster Wolf?

    Schaurigen guten Morgen, Akira. Ich würde statt mich noch Torge in die Auswahl nehmen wollen. Hast du da keine Bedenken? Sein Spiel kann ich mir noch in beiden Gesinnungen vorstellen.

    FMLii: hinterfragt Dinge, gibt ungefragt Einschätzungen - eher positiv

    Ruft eine Finde-Dorfis-Challenge ins Leben, verfolgt es aber dann nicht mehr wirklich - weil die Rückmeldung nicht so super war?

    Muss nebenbei noch die Stadthalle führen, da bleibt wenig Zeit für diese Challenge. :D Das diente in erster Linie um das Spiel ins Rollen zu bringen. Wäre natürlich toll gewesen, wenn da etwas mehr gekommen wäre.

    FMLii meinte eigentlich, dass ich die beiden als Wolfteam vorstellbar fände, aber mir in keinem Fall Bobby Wolf und Sky Dorf vorstellen könnte.

    Bobby habe ich aber auch am dorfigsten aktuell. Dicht gefolgt von Alexa.

    Ich fand ihre direkte Art miteinander zu kommunizieren am Anfang auch weird, und behalte ich im Hinterkopf, fände das aber mittlerweile schon ziemlich crass gelevelt (was Sky auch schon mit Leon in einer anderen Runde gemacht hat), würde das mittlerweile aber wohl eher ausschließen, weil das Leveln damals auch von Sky ausging - hier hat Bobbie damit angefangen.

  • Sky, wir lynchen am ersten Tag nicht Lumpi. Ich denke, sie wird sich schon noch ausführlich melden. Könntest du mal ein Spieleranking aufstellen? Denn scheinbar befinden wir uns mal wieder beim beliebten Punkt, dass wir du alle aktiveren eher Dorfig finden und die inaktiven die Wölfe sind. Und das wird wie so häufig nicht die Lösung sein.

  • Ja ganz einfach, weil ich eben weiß, dass es auch andere Varianten gibt und nicht so in tunnel fahren will. Einschätzung über wen?

    Werter Haben, ich fürchte ich brauche erneut Ihren Rat. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wen ihr aktuell als wolfig erachtet?

    Ich fürchte ja fast, dass sich unter Sky, FMLii und Ling ein Wolf befinden könnte. Diesen Gedanken finde ich etwas gruselig. Wie würdet Ihr diese 3 Kandidaten sortieren (von ehester Dorfi bis wahrscheinlichster Wolf?

    Ja iwie schon.

    Am ende hab ich recht und ling sky fmlii sind alles wölfe ...

    wenn du unter uns 3 einen Wolf vermutest wäre ich am ehesten bei Sky aktuell.

    Ich erinnere dich an die Casino Runde da war FMLII

  • Jetzt stell dei Licht net so untern Scheffel. Du warst eine der einzigen, die mich akira und Tilgarial in einem Satz kurz als Wölfe gesehen hatte. Und das erste Gefühl, ist oftmals das Richtigste.

    Naja bei meiner ersten Einschätzung habe ich euch beide als "eher dorfi" angegeben....

    Und wirklich als Wölfe iS von sus habe ich euch auch nicht gesehen, aber die anderen waren einfach dorfiger.

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Jetzt stell dei Licht net so untern Scheffel. Du warst eine der einzigen, die mich akira und Tilgarial in einem Satz kurz als Wölfe gesehen hatte. Und das erste Gefühl, ist oftmals das Richtigste.

    Naja bei meiner ersten Einschätzung habe ich euch beide als "eher dorfi" angegeben....

    Und wirklich als Wölfe iS von sus habe ich euch auch nicht gesehen, aber die anderen waren einfach dorfiger.

    Ja und ? Frag ma sky wie oft er daneben haut

  • Haha Bobbie, wie sichtlich dir diese Runde mitgenommen hat. xD Mit der Begründung wirst du mich aber nie mehr dorfig haben und keine Lust den Unterschied herauszulesen und mich stattdessen immer potenziell zu den Wölfen schieben? Interessant und leichte Enttäuschung.

  • Ja und ? Frag ma sky wie oft er daneben haut

    Hmmm ich glaub mir hat es geholfen, dass ich viele noch nicht gekannt hab.

    Beispielsweise Sky habe ich letzte Runde ins Dorf gesteckt, weil er mich so stark verteidigt hat & die gleichen Leute verdächtigt hat.

    Diese Runde fängt er schon wieder so an, aber weil ihr (+ auch er) letzte Runde gesagt habt, dass er das in jeder Gesinnung so macht, kommt er diesmal nicht sofort in mein Dorf

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Wobei, Sky ist vielleicht ein schlechtes Beispiel, weil ich ihn als Person ja schon gekannt habe.

    Aber meist hat er t1 nicht überlebt, daher war mir seine Spielweise über das gesamte Spiel hinweg nicht allzu bekannt

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Haha Bobbie, wie sichtlich dir diese Runde mitgenommen hat. xD Mit der Begründung wirst du mich aber nie mehr dorfig haben und keine Lust den Unterschied herauszulesen und mich stattdessen immer potenziell zu den Wölfen schieben? Interessant und leichte Enttäuschung.

    Jaaaa trauma hoch 10. Deswegen trau ich dir keinen Meter mehr :bunnyteeth:. Doch suchen tu ich schon, aber hab immer im Hinterkopf, dass du definitiv auch anders kannst. Dein erster satz damals ähnelt zb deiner RPG Geschichte unheimlich und noch so n paar stellen. Weil du neigst zur Übereifrigkeit und wölfische Andeutungen, wo du ehrlicher meinst, als andere evtl wahrnehmen. So wolf im Schafspelz....

    Ja und ? Frag ma sky wie oft er daneben haut

    Hmmm ich glaub mir hat es geholfen, dass ich viele noch nicht gekannt hab.

    Beispielsweise Sky habe ich letzte Runde ins Dorf gesteckt, weil er mich so stark verteidigt hat & die gleichen Leute verdächtigt hat.

    Diese Runde fängt er schon wieder so an, aber weil ihr (+ auch er) letzte Runde gesagt habt, dass er das in jeder Gesinnung so macht, kommt er diesmal nicht sofort in mein Dorf

    Also... sky mutiert gerne als Wolf zum Psychologen. Viel Text, aber nich viel drin (siehe Elchforum). Und momentan findet er manches positiv, ABER er ist trotzdem vorsichtig. Eigentlich hab ich erwartet, dass er mich komplett auf seine negativ imaginäre lynchliste stellt, so wie er mich diesmal liest, des tut er aber nicht. Letztes mal hatte er mich ja komplett im Dorf. Für mich wirkt es so, dass er versucht zu suchen, aber nix findet, weil er es ja eigentlich schon weiß und ihm die Argumente fehlen.

  • Jopnu fand ich jetzt nicht so wirklich inaktiv.

    Lumpi würde ich heute nicht lynchen, 1 Tag zum reinkommen soll sie schon haben.

    Ling dümpelt noch unter der Erwartung, aber die ist vielleicht auch etwas hoch, hab da jetzt aber auch noch kein Wolfzeichen gesehen.

    Torge ist Torge, der würde es auch als Wolf hinbekommen, finde aber nicht das da was dafür spricht.

    Akira fand ich die Gedanken zu Bobbie an sich dorfig, auch wenn ich es etwas zu früh fand.

    Tilgarial ist mal komplett anders als letztes Spiel. Entweder Dorf oder hat sich im Forum eingelebt.

    Tendenz deutlich bei ersteren.

    Alexa Dorf

    FMLii geht das prinzipiell schon als Wolf, sehe aber eher Spiellösung finden bei ihm.

    LB hat Anzeichen von Dorf LB, Fehler möglich.

    Doubter ist offensichtlich

    Also ich hab 2 mögliche Wölfe und ein bisschen wo ich weniger dorfig finde als andere.

    Entsprechend passt das für Tag 1 aktuell

    Hoffe es bewegt sich noch ein bisschen was im Laufe des Tages

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Also.... fang ma mal an....

    Jopnu keine ahnung ob er schlechte Laune hat, hatte, aber iwie kenn ich ihn so net. Eigentlich is er immer herzlich und diesesmal so tot ernst -> eher negativ

    Torge kommt mir recht authentisch rüber. Muss aber nochmal nachlesen, weil doch recht viel Text.

    -> eher positiv

    Akira hab ich bisher keinen Unterschied. Fand ich auch als Wolf Kollegen überaus dorfig. Keine Ahnung bisher

    Doubter hängt mir zu viel an Ling. Ja er hatte n starkes Spiel aber deshalb so vertrauen? Würde als Wolf Sinn machen sich an nen dorfi ranzukleben

    Ling starkes Dorfspiel. Mein Versuch letzte runde is ja kläglich gescheitert.... momentan mehr Dorf, aber Obacht

    Sky siehe oben eher negativ

    Fmlii siehe oben eher negativ

    Tilgarial kommt mir definitiv anders vor. Hatte letzte runde beim Lesen definitiv wolfvibes beim Mitwolf. Diesesmal bisher nicht.

    LB muss ich noch nachlesen

    Lumpi wo bist du

  • Bei Ling fand ich #179 sehr stark.

    Sky heute deutlich dorfiger als gestern.

    Zwischenstand bei mir

    Dorf: Alexa > Bobbie

    Eher Dorf: Tilgarial > Ling

    neutral / mehr nachlesen: Doubter, Torge, Sky, FMLii (+)

    verdächtig: Jopnu, LB (???)

    Gefällt mir noch nicht all zu gut. Der obere Bereich tendenziell schon, der untere (neutral + verdächtig) ist noch eine große Baustelle.

  • Könnt ihr alle was leiser diskutieren, es war ein harter Tag oder wars die Nacht.. naja egal, es war aufjedenfall anstrengend...

    Trotzdem sind noch Fragen offen, wer seid ihr alle? Wer bin ich? Und wer hat diesen Leon umgebracht?

    Ich hau mich wieder aufs Ohr und will nicht gestört werden, ausser ihr habt brauchbare Antworten.

    ...da wird ja die Katze im Topf verrückt... oder so

  • Doubter ist übrigens Dorf, fand es irgendwie so offensichtlich, das ich es glaube ich noch nicht erwähnt habe.

    Warum genau?

    Tilgarial: hat wie letzte Runde Leute zum umvoten usw bewegen wollen und wirkt schon wieder so sympathisch. Daher erstmal neutral mit mini-Minus.

    Dorf POV

    Könnt ihr alle was leiser diskutieren, es war ein harter Tag oder wars die Nacht.. naja egal, es war aufjedenfall anstrengend...

    Trotzdem sind noch Fragen offen, wer seid ihr alle? Wer bin ich? Und wer hat diesen Leon umgebracht?

    Ich hau mich wieder aufs Ohr und will nicht gestört werden, ausser ihr habt brauchbare Antworten.

    ...da wird ja die Katze im Topf verrückt... oder so

    Hallo Lumpi! Ich bin Tilgarial! Du bist Lumpi! Leon wurde gefressen, also waren es wohl wölfe?

    sind das antworten?

    _____

    Mal zwei sachen in den raum geworfen;

    1. Denkt momentan jemand das Alexa NICHT Dorfig ist?

    2. Denkt momentan jemand das Akira NICHT Dorfig ist?

    Ja und nein antworten sind wilkommen!!

  • Tilgarial bei Alexa würde ich auch ein nein geben.

    Bei Akira kann ich mir einen Wolf durchaus noch vorstellen.

    Habe aber aktuell das Problem, dass ich zu viele Personen Dorfig habe.

    Bei dir und Bobby wäre für mich der Unterschied zum letzten Wolfspiel sogar wesentlich größer als bei Akira.

    Deshalb da allgmeine eine Dorftendenz, aber sogar Bobby>Tilgarial>Akira.