Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Schöne Lynchung, können wir uns jetzt den Wölfen zuwenden?

    und die wären?

    Ling, wenn du Wolf bist, dann hau ich dich

    warum bist du dir eigentlich so sicher, dass Ling Dorf ist?

    Warum?

    weil ich schon recht stark das Gefühl hab, dass Alexa Dorf und sie sich recht sicher ist, dass Ling Dorf.

    Du meinst also, Sama hat den Startpost mit den 2 Teams nicht gelesen? Und geht deswegen von einem größeren Team aus, weswegen 5 Wölfe zu wenig wären?

    Dazu kann ich dir sagen, dass Sama sehr gut darin ist abstrakt zu denken und andere Perspektiven einzunehmen. Also nein, wenn du das so meinst, dann stimme ich dir nicht zu.

    Hab versucht es nicht so darzustellen:ugly: Was ich eher meinte war, dass er den anders interpretiert hat, aber ist jetzt ja mittlerweile echt egal.

    Bobbie kommt von sus zu dorfig

    das wü

    Es beginnt ja eigentlich schon damit, dass ich Loopy gelyncht habe, und genau wusste, dass ich mir damit Lynchstimmen einfangen werde, da das nicht allen Gefallen wird. Beispielsweise Jewel mit 2 HD Stimmen. Ein Himmelfahrtskommando für ein Wolf. :)

    Willst du dafür jetzt dorfpunkte haben?

    doko?

  • Erwartest du dir Dorfpunkte, weil du mir erklärst, dass es als Wolf ungünstig ist, sowas durchzuziehen? Ich würde dir nämlich gern das Gegenteil geben...

    ok ich schwöre ich hab das vorher noch nicht gelesen xD

    doko?

  • Das ist schon ein sehr wahrscheinliches Szenario, v.a. weil Sama durch seine Rolle massig Silber bekommen hat.

    Wir können also eigentlich schon davon ausgehen, dass Sama uns noch zweimal seine Meinung sagen kann.

    Bzw zumindest morgen dann sicher

    Wir lynchen einfach daro

    Problem gelöst :ugly:

  • es war mir auch egal und ich will dir das nicht vorwerfen, nur ist deine Auswahl nicht das, was ich erwartet habe, deswegen habe ich gefragt, warum du dich so entschieden hast. Was du btw nicht beantwortet hast.

    und auch das beantwortet meine Frage nicht... mir ist schon klar, dass du mit deiner Aussage nicht Stoffel alleine eingeschätzt hast, deswegen habe ich ja danach gefragt

    Warum so aggressiv Jopnu?

    :katze:

  • Teilst du die auch mit uns? Deine Notizen bringen uns wenig, wenn du tot bist und nichts gesagt hast

    Die bringen euch auch nichts, wenn ich tot bin sie euch sage. Oder wenn ich lebe und sie euch sage. Aber wenn du darauf bestehst:

    #77 FMLii Tayro kein Team

    #95 -> Tayro beobachten

    #122 Jopnu, keine Zeit, Doubter vernünftige HD-Wahl

    #132 FMLii stimmt Lumpis Liste zu -> Teamausschluss?

    #147 Tayro "imitieren"

    #153 Fredo Antwort auf #147

    #175 Stoffel stimmt Samas "5 Wölfe wenn Lumpi Wolf" zu -> wolfig?

    #183 Jopnu schiebt Skylark Richtung Dorf????

    #184 Jewel "krass warum?" -> dorfig?

    #202 Loopy hat es auf Tayro abgesehen?

    #234 Bobbi "versteh ich ehrlich gesagt net" was gibt es da nicht zu verstehen?

    #361 Alexa super dorfig

    #371 Fredo Jan kein Team (eher eher eher)

    #413 Doubter belehrt Skylark bzgl Sama -> kein Team?

    #440 Akira findet nur Stoffel klar dorfig??

    #442 FMLii behählt Akiar auf der Wolf-Liste

    #447 Bobbies Reaktion auf Sky-HD voll wissend

    #463 Jewel Alibi-Fragen an Alo -> kein Team?

    #470 Ich will nicht, aber Jewel Dorf

    #541 und so Skylark Doubter Geplänkel -> kein Team?

    #556 Skylark Fayks kein Team

    #558 Doubter Alexa kein Team

    #572 Sky?????????

    #584 Sky Mumpitz?????

    #637 Akira findest, dass es still um Tayro geworden -> kein Team

    #653 Jewel nicht lynchen - skylark >Fayks =Akira > fmlii> Fredo/Ling/Leon/raphii/. - lynchen

    #662 Jan viele kleine Pluspunkte an Akira??

    (Und nein, ich gebe keine Erklärungen dazu hab)


    und die wären?

    Offensichtlich nicht du, wenn du nach den Wölfen fragen musst. Meiner Einschätzung nach sind die Wölfe Bobbie, Alo, Jan und Sky in absteigender Sicherheit. Wenn wir Sama glauben wollen, gehört noch Akira dazu, aber darüber muss ich noch nachdenken.

    Hier übrigens ein Beispiel, weshalb Bobbie Wolf sein muss:

    Wir lynchen einfach daro

    Anstelle sich darüber zu freuen, dass der großartige Sama uns noch Hinweise in Form von Lynchstimmen hinterlassen kann, schlägt sie vor Daro zu lynchen? Gar nicht dorfig.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Weniger posts als 30

    Mehr als ich

    Zusätzlich dich provozieren

    Ich habe Stoffel nicht genauer angeschaut

    Daher keine Meinung zu ob Wolf, Dorf oder Fisch

    Scheiß tag

    Warum so auf den Schlips getreten?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Interessant finde ich, dass (fast) niemand Raphii lynchen wollte

    hmm, warum soll ich Raphii lynchen, wenn ich auch Jopnu lynchen kann?

    Fayks

    echt jetzt?

    Ouhja bobbie ist gut, vergessen

    meh

    Leon ist zu nett zu mir

    Ich hör ja schon auf...

    Und Xaver hat mE mehr Interesse daran, herumzutrollen, als das Spiel zu lösen

    Wenn du keine Ahnung hast wie man Xaver einschätzt, dann sag das doch gleich, anstatt irgend nen Mist zu labern. Xaver trollt immer, egal in welcher Gesinnung, aber wenn du ihn dir durchgelesen hättest, wär dir vielleicht aufgefallen, dass da schon einige Meinungen drin versteckt sind... (Besser?:ugly: Ok sorry, nehmt die Schreibweise bitte nicht ernst:joy: der Inhalt ist aber halbwegs ernst gemeint.)

    Warum Xaver?

    weil er dorfig spielt. siehe oben. ich denk da vor allem an solche Zitate:

    Schöne Lynchung, können wir uns jetzt den Wölfen zuwenden?

    Ich finde ein Xaver Wolf schreibt sowas nicht.

    Aber ich gehe an Spiele mit Doubter so ran, dass ich ihm erstmal etwas Zeit gebe. Wenn dann was dorfiges kommt, ist er Dorf. Wenn nichts dorfiges kommt, lynche ich ihn.

    Was kam dieses Spiel von Doubter dorfiges?

    doko?

  • Hab mich entschieden wegen der Expedition :

    :!:Jewel

    :!:Doubter

    :!:Fayks

    :!:Sky

    :!:Bobbie

    Ich habe heute aufgrund einer Prüfung morgen leider immer nur das Bedürfnis zwischendrin reingucken. Nimmt es mir nicht krum :)

    Ich hoffe danach ist meine beschränkte Zeit auch generell besser.

    VOTE:Xaver Lynch fänd ich heute übrigens könnte man auch mal reden :P

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (2): Samaraner, Sky

    Daro (1): Akira

    Fayks (2): Rabe

    Fredo (1): Jopnu

    Jan (1): Tayro

    Jopnu (1): Skylark

    Xaver (2): Jewel

    Verbleibende Zeit: 07:02:58

  • Leon


    Was ich interessant finde ist, dass du kritisierst, dass mich jemand positiv sieht, weil ich die Gedanken zu den Expeditionen erläutere, du aber gleichzeitig Xaver für ne Floskel ins Dorf stellt die halt auch absolut keine Bedeutung für den Spielfluss hat, wenn er nicht effektiv dann vorgeht Wölfe zu finden.

  • Einschätzung aktuell:


    dorf : skylark, Stoffel, (Bobbie), ((doubter)),(sky)

    Neutral Xaver (-),Leon (-), raphii (-), Akira , alo, Alexa, Ling, fmlii (mittlerweile eher +), Fayks (+), jopnu, Fredo (-), tayro (-),Jan

  • Wow womit hab ich denn das verdient?

    und Viel Erfolg morgen :hug:

    :katze:

  • Ob man mir das postiv anrechnet oder nicht sei mal dahingestellt, aber es wäre absolut nicht sinnvoll für mich wenn ich Böse wäre nur Gute mitzunehmen um dann zu sabotieren. Weil es dann viel einfacher auf mich zurückfallen würde, als wenn mindestens ein anderer Böse dabei wäre auf den man das dann schieben könnte sollte er vor mir sterben, oder der gesaved werden können sollte ich vorher sterben.

    warum? Du willst die Schuld dann auf einen der anderen Bösen schieben wenn du selber böse bist??

    Warum kannst du nicht die Schuld auf einen guten schieben? Warum wäre es besser 2 Böse mit drin zu haben, die dann beide potentiell für die Sabotage verdächtigt werden anstatt nur einen?

    Wenn einer vom beiden stirbt ok... aber aber selbst dann bringt das dem anderen Bösen auch keine dorfpunkte ein, außer dass er dann nichtmehr explizit dafür verdächtigt wird.

    ka, für mich überwiegen da die Nachteile einen weiteren bösen mitzunehmen.


    Bezüglich Samaraner:

    Testament (25 SK) - Du darfst einmalig noch bis zu zwei Nächte nach deinem Tod eine Stimme abgeben.

    Und nein, er darf das nicht nochmal machen, das ist einmalig.

    Ich kenne ihn zwar nicht gut, aber von dem was ich gehört hab wäre ich bereit da mitzugehen und würde mich für einen :!:Akira Lynch aussprechen

    Vorher war ich aber tatsächlich fan von einem Fayks lynch, da das angesichts des Lynchs gestern eigentlich ganz interessant wäre. Zum einen die ganzen Leute, die aus troll auf sie gestimmt haben und da geblieben sind und andererseits da ich nicht denke, dass sowohl Fayks als auch Ling Wolf sind.

    doko?

  • Leon


    Ist halt alles eine Leveling Frage und wer mein Wolf Spiel kennt, weiß das ich ein großer Fan davon bin mit meinen Mitwölfen zu fetzen und mich dadurch ins Dorf zu spielen.

    Ich persönlich fände es halt taktisch viel klüger nicht nur Dorfis mitzunehmen, falls ich böse wäre.

    Dazu kommt, dass ich als böse Rolle es wahrscheinlich gar nicht darauf angelegt hätte der erste Expeditionsleiter zu werden sondern erst mal abgewartet hätte wie sich das ganze entwickelt. Die Chance das ich im Spiel früher oder später in eine Mission gekommen wäre oder Leiter geworden wäre, wäre mMn so oder so recht hoch gewesen.

  • Dazu kommt, dass ich als böse Rolle es wahrscheinlich gar nicht darauf angelegt hätte der erste Expeditionsleiter zu werden sondern erst mal abgewartet hätte wie sich das ganze entwickelt.

    Bis Montag Nachmittag glaubtest du aber auch noch, dass der Expeditionsleiter für's gesamte Spiel gewählt wird. Ich weiß nicht, inwieweit du dich da schon "beworben" hattest.

  • Das würde mich interessieren, weshalb

    Weil ich sie gestern bei der Lynchung als positiv empfunden habe

    warum bist du dir eigentlich so sicher, dass Ling Dorf ist?

    Bauchgefühl + sein Verhalten

    Wenn du keine Ahnung hast wie man Xaver einschätzt, dann sag das doch gleich, anstatt irgend nen Mist zu labern. Xaver trollt immer, egal in welcher Gesinnung, aber wenn du ihn dir durchgelesen hättest, wär dir vielleicht aufgefallen, dass da schon einige Meinungen drin versteckt sind... (Besser? :ugly: Ok sorry, nehmt die Schreibweise bitte nicht ernst :joy: der Inhalt ist aber halbwegs ernst gemeint.)

    Okay mir ist der nette Leon doch lieber ^^'

    Ich habe Xaver nicht komplett nachgelesen. Den Minuspunkt hat er sich bei der Lynchung geholt - dachte das war klar.

    Ansonsten danke Xaver für deine Notizen. Warum gehen sie nur bis 660, wenn wir schon deutlich mehr Posts haben?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Okay gar kein bock mehr den Lynch zu analysieren, das leben ist zu kurz :ugly:

    Würde bei einem Dorf/Dorf lynch gestern bleiben vom feeling her, wenn dann Fayks Wolf unter den beiden, falls man das bedürfnis hat, von einer möglichen rettungsaktion auszugehen.

    Vielleicht noch ein Team mit Akira möglich, sollte Akira wirklich Wolf sein.

    Wenn gestern 2 Dorfis oben waren, dann könnte man gucken, wo da wölfe waren.


    Alexa (1): Xaver

    Fayks (5): Ling, Alexa, Raphii, FMLii, Doubter

    FMLii (2): Sky

    Fredo (1): Jopnu

    Jan (1): Bobbielinchen

    Ling (10): Stoffel, Jewel, Tayro, Fredo, Jan, Skylark, Alohomora, Akira, Samaraner

    Tayro (1): Fayks

    Ich merke gerade, das mein Dorf sehr Falsch ist, oder Fayks Dorf so nicht wirklich hinkommt :ugly:

    Wenn ich weniger starke Tendenzen wie Jopnu, Xaver, Bobbie oder Alo streiche, dann würde es vielleicht noch passen, aber sieht schwierig aus


    Alexa (1): Xaver

    Fayks (5): Ling, Alexa, Raphii, FMLii, Doubter

    FMLii (2): Sky

    Fredo (1): Jopnu

    Jan (1): Bobbielinchen

    Ling (10): Stoffel, Jewel, Tayro, Fredo, Jan, Skylark, Alohomora, Akira, Samaraner

    Tayro (1): Fayks

    Mit Fayks böse sähe es eigentlich schon besser aus, aber KA ob es deshalb stimmt.


    Hilft mir weniger als ich erwartet hab, naja mal schauen was das Spiel noch bringt

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P