Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Ling, wenn du Wolf bist, dann hau ich dich

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich bezweifle, dass der Tag so wild verlaufen wäre, wenn zwei Dorfis oben stehen würden

    Inhalt melden

    Bearbeiten
    Zitieren

    Ich kann mir auch vorstellen, dass einfach viele Leute noch sehr, sehr planlos sind.

    Wir sind halt echt viele Leute und 43 Seiten in der Zeit ist echt 'ne Menge Text.

  • Bobbielinchen Es hat keiner mitgemacht und ich wollte, dass Fayks überlebt... auch wenn ich Ling ebenfalls nicht wählen wollte.

    Bin damit auch gerade relativ glücklich o:

    (Ist schon im anderen Spiel gleich gelyncht worden)

  • Notfalls schau dir die neueren Sachen an und les gezielt bestimmte Leute nach. Gibt es nicht ein paar Spieler, die du schon kennst? Vllt kannst du da anfangen Tayro

  • Weil ohne die Gesinnungen zu wissen das relativ sinnfrei ist.

    Dann man gleich zwei Analysen zum Preis von einer machen: Eine unter der Annahme, dass Ling Dorf ist und eine unter der Annahme, dass er Wolf ist :imp:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • VOTE:Fayks habe ich keinen guten Read und wenn meine Dorfis halbwegs stimmen, sollte die Chance auf einen Wolf da auch ganz passabel sein.

    +

    Fayks (5): Fayks, Ling, Alexa, Xaver, Akira

    Ling, Alexa und Xaver fandest du in der Situation so überzeugend? Wo du später auf Ling bist, kann er es ja nicht gewesen sein, also warum? Und ich weiß nicht, aber hab ich das mit Xaver irgendwie nicht mitbekommen oder vergessen?

    Alohomora hast du eine aktuelle Meinung zu Xaver?

    Nein. Habe mir aber mehr erhofft. Ich dachte, Sama ist eine gute Quelle, dich einzuschätzen.

    Wenn man vergisst, dass Fredo in Wirklichkeit 6 Stimmen hat, sieht es so aus, als ob du mit deinem Ninja versucht hättest, Bobbie zum HD zu machen.
    Daher kann ich mir ein Team gut vorstellen.

    Meinst du, Xaver ist der Typ Spieler, der auf Teufelkommraus einen Mitwolf zum HD pusht?

    das hat so gestunken alteeeeeer.

    Magst du mit mir über Alexa reden? Oder... deine Meinung noch einmal für mich zusammenfassen, warum sie bei dir dein ehester (?) Wolf ist?

    Was ist denn das übliche, Sama hat mich seit gestern wolfg und da hast du mich noch nicht negativ gehabt, wieso denkst du überhaupt, dass Sama einen guten Read auf mich hat?

    Hätte von dir da scho eine etwas bessere Begründung erwartet.

    Das Übliche: Reaktionen testen, Lynchstand verändern und schauen, was die Leute machen. Und Fayks retten, von der ich denke, sie ist Dorfi.

    Sama ist der beste Spieler in der Runde, da ist es egal, ob er dich kennt.

    Mit nem Sama-Dorfi in der Runde kann man faul sein. Auch wenn ich das gerade ein bisschen bezweifle.

    Ist es Zufall, dass du auf die einfachste Lösung gehst, wo sich noch welche finden lassen - oder siehst du mich wirklich wolfig.

    Die einfachste Lösung in der Situation wäre doch Ling gewesen. Warum immer dieses Opfergehabe, das ist wirklich ein bisschen störend und nicht hilfreich.

    Das würde mich auch interessieren. Eventuell kann die liebe Alohomora versuchen Fayks einzuschätzen.

    Das habe ich jetzt schon mehrmals getan, zuletzt ca. eine Seite vor diesem Post.

    Ich glaube nicht, dass einem Wolfsling aufgefallen wäre, dass ich diese Runde sicherer spiele bzw weniger paranoid bin

    Wie meinst du das? Mir scheint es, du verhältst dich bewusst anders die Runde, verstehe ich das richtig? Und warum meinst du, dass Ling, wenn er Wolf ist, das nicht merken würde?

    :!: Fayks

    Weil ich Alexa gerade vertraue

    Warum?

    Negativ: Akira

    Wolfig: Fayks, Alo


    Fayks weil wie oben erwähnt. Dorfstellungen wirken zum Teil auch recht willkürlich und da ist mMn auch viel Füllmasse dabei. Einzige Verdächtigung Alexa heute kann ich da auch nicht so sehr nachvollziehen.


    Alo mittlerweile auch wolfig bei mir. Hatten zwar noch nicht viele Runden, aber da waren ihre Reads schon ganz gut auf mich und allgmein kenne finde ich ihre Begründungen sonst besser.


    Akira: Erwägt dort Alo und Jewel zu vertrauen. Warum nicht FMLiii, Sky und evtl Haben, den man noch fragen könnte? Die haben nämlich eigentlich den besten read auf mich.

    OK, also das folgende Szenario ist für dich wahrscheinlich: Ich verteidige meinen Mitwolf Fayks ziemlich stark, und unser gemeinsamer Mitwolf Akira fragt mich, warum ich unseren Mitwolf dorfig finde? So in etwa? Das glaubst du doch selbst nicht.

    Ling+Alexa*Leon Team Aluihut lol)

    Ling und Alexa würde ich eher ausschließen. Die Verteidigung war mir da ein bisschen zu dolle, v.a. wenn du wirklich Dorfi bist, dass sie auch so gegen dich ging, um ihn zu retten.

    Überzeugendes Argument


    VOTE:Fayks

    Frage bleibt, auch wenn du sie ignoriert hast. Was hat dich dazu bewogen?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich habe mal Alexa zusammengefasst, wie sie doch na sagen wir mal recht deutlich pro Ling und contra Fayks ist. Ich würde es eventuell den Alexa-Wolf so zutrauen, dass Sie hier für einen Spieler (nicht ihrer eigenen Partei) so derart Partei ergreift - gefühlt auch schon fast to much, oder? Wobei ich mich aber auch Frage, ob der Alexa Wolf das so nötig hätte, hier so offensiv ranzugehen. Fände da weitere Meinungen ganz interessant zu.

    Ich glaube nicht, dass einem Wolfsling aufgefallen wäre, dass ich diese Runde sicherer spiele bzw weniger paranoid bin

    Kann ich echt niemanden überzeugen, nicht Ling zu lynchen?


    Ich bin weiß zwar nicht, dass er kein Wolf ist, aber ich bin mir relativ sicher. Ansonsten toll gespielt Lingie.

    Ja, wenn du noch nicht gelesen hast, warum springst du dann auf Ling drauf?

    Jewel bist du da?

    Würdest du von Ling auf Fayks wechseln?

    Eine Stimme mehr auf Fayks wäre besser

    Daro kann ich dich bestechen, damit meine Stimme mehr zählt?

    Weil du eine fiese Wolfskatze bist?

    Warum seid ihr nicht einfach alle auf Fayks gegangen?

    Das glaube ich dir erst, wenn du tot bist


    Ich bezweifle, dass der Tag so wild verlaufen wäre, wenn zwei Dorfis oben stehen würden

    Daro, du weißt gar nicht, wie glücklich du mich gerade gemacht hast :D

    Ling, wenn du Wolf bist, dann hau ich dich

  • Ich denke sich 'nen Dorfi schnappen und den ziemlich offensiv verteidigen ist eine der einfachsten Dinge, die ein Wolf tun kann.

    Du machst dir 1x den Plan und musst danach nicht mehr viel nachdenken, du hast 'ne Menge Inhalt, du hast trotzdem noch viele potentielle Lynchoptionen und mit etwas Glück findet der Dorfi das auch dorfig.

    Was nicht heißen soll, dass es explizit nur in der Kombination Sinn ergibt. Aber ich sehe nicht, dass die Zitate gegen einen Alexa-Wolf sprechen.

    Als ihr zusammen Wolf gewesen seid, hat sie sich z.B. auch sehr extrem zu Ling positioniert (wenn auch zu Ling-Wolf). Also warum jetzt nicht auf Ling-Dorf versteifen?

    Ich bin allerdings am überlegen, ob das ganze nicht gegen ein Team aus Alexa + Fayks spricht. Oder allgemein dafür, dass wenn Alexa Wolf ist, dass dann keine Wölfe im Fokus waren. Sie war ja auch nach der Lynchung direkt auf dem Zug "da müssen ja wohl Wölfe sein", was ich wie gesagt auch anders sehe.

  • OK, also das folgende Szenario ist für dich wahrscheinlich: Ich verteidige meinen Mitwolf Fayks ziemlich stark, und unser gemeinsamer Mitwolf Akira fragt mich, warum ich unseren Mitwolf dorfig finde? So in etwa? Das glaubst du doch selbst nicht

    Irgendwie nicht, aber das Zitat unten glaube ich dir genauso wenig. Da liegt gerade mein Problem bei dir. Du schreibst, dass du Sama gar nicht mal wirklich im Dorf hast, willst dich aber dennoch zurücklehnen und ignorierst die Meinungen von einigen die mich recht gut kennen.

    Wenn du Fayks >Ling hast ist das schon valide, aber war halt erst um 8 und da kann man noch viele andere in den Ring werfen.

    Was ist aus deinem Tayro Lynch geworden?

    Wolltest du ihn auch einfach testen? Wenn ja, wie fandest du seine Reaktion?

    Negative Tendenzen in deiner Auflistung fehlen mir auch ein bisschen. Hast du niemanden so richtig wolfig.

    Korrigiere mich gerne, wenn ich falsch liege, aber anders als ein Sky spielst du doch normalerweise nicht vorwiegend nach Ausschluss, sondern schon auch eher offensiv.

    Das Übliche: Reaktionen testen, Lynchstand verändern und schauen, was die Leute machen. Und Fayks retten, von der ich denke, sie ist Dorfi.

    Sama ist der beste Spieler in der Runde, da ist es egal, ob er dich kennt.

    Mit nem Sama-Dorfi in der Runde kann man faul sein. Auch wenn ich das gerade ein bisschen bezweifle

    Wann hast du angefangen Sama anzuzweifeln? Ganz am Ende wegen dem wilden rumgevote?

  • Falls du gerade da bist FMLii was ist dein Gefühl zur Lynchung? Waren das Dorfis, ist ein Wolf dabei?

    Wie sind deine Einzeleinschätzungen zu Alexa, Ling und Fayks?

    Ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht von den Kandidaten. Von Ling war lange Zeit überhaupt nicht die Rede und dann hatte er plötzlich super viele Votes.

    Und dafür waren andere lange im Fokus und haben doch kaum Votes kassiert.

  • Sie war ja auch nach der Lynchung direkt auf dem Zug "da müssen ja wohl Wölfe sein", was ich wie gesagt auch anders sehe.

    Ich hatte weder bei Fayks noch Ling so wirklich das Gefühl hier wird gerade ein Wolf gelyncht. Muss ich morgen nochmal reflektieren, würde ich aber aktuell unterschreiben.

  • Relevant find ichs schon. Grob heruntergebrochen gings mir darum, dass er davon ausgeht, dass alle bösen sich untereinander kennen, was er so als Wolf nicht tun würde, wenn das nicht der Fall wäre.

    Doppelte Verneinungen killen mich,

    Du meinst also, Sama hat den Startpost mit den 2 Teams nicht gelesen? Und geht deswegen von einem größeren Team aus, weswegen 5 Wölfe zu wenig wären?

    Dazu kann ich dir sagen, dass Sama sehr gut darin ist abstrakt zu denken und andere Perspektiven einzunehmen. Also nein, wenn du das so meinst, dann stimme ich dir nicht zu.

    Wann hast du angefangen Sama anzuzweifeln? Ganz am Ende wegen dem wilden rumgevote?

    Fayks-Vote.

    Wenn du Fayks >Ling hast ist das schon valide, aber war halt erst um 8 und da kann man noch viele andere in den Ring werfen.

    Was ist aus deinem Tayro Lynch geworden?

    Die Lynchdynamik hat keinen anderen Gegenkandidaten zu Fayks ergeben. Da waren die Fronten schon zu gesetzt. Mit Raphii habe ich einen halbherzigen Versuch gestartet, aber das hat niemanden interessiert.

    Negative Tendenzen in deiner Auflistung fehlen mir auch ein bisschen. Hast du niemanden so richtig wolfig.

    Nein.

    Korrigiere mich gerne, wenn ich falsch liege, aber anders als ein Sky spielst du doch normalerweise nicht vorwiegend nach Ausschluss, sondern schon auch eher offensiv.

    Eigentlich schon, wenn auch nicht so absolut wie Sky. Ich habe meine Dorfis, wo ich mir halbwegs sicher bin, Lynch in den Rest gegeben der aktuellen Situation ergibt den Rest.

    Und meine Wölfe sind meist eh falsch, und das hat mir die letzte Runde wieder gezeigt. In der Mitte sind die Wölfe.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Wie meinst du das? Mir scheint es, du verhältst dich bewusst anders die Runde, verstehe ich das richtig? Und warum meinst du, dass Ling, wenn er Wolf ist, das nicht merken würde?

    Normalerweise zeige ich meine Unsicherheit, bin paranoid wenn mich jemand, dem ich ned traue, nach Einschätzungen fragt usw

    Ling kennt mich recht gut, daher wundert es mich nicht, dass ihm das auffällt. Aber als Wolf müsste er mich nicht so genau lesen, daher schätze ich, dass er verwirrt war, dass ich ihn dorfig hab und deswegen überprüft hat, ob ein Alexa-Wolf möglich ist


    Ansonsten:

    Ich hab jetzt endlich die letzten Seiten richtig durchlesen können, während der Lynchung hatte ich sie nämlich nur überflogen

    Sky kommt in mein Dorf, ganz eindeutig habe ich seine Posts nicht gelesen gehabt, als ich ihn als Lynchoption gesehen hab, denn seine Einschätzungen klingen gar nicht so abwegig.

    Bobbie kommt von sus zu dorfig

    ABER: Falls Ling wirklich Wolf ist, kommt Bobbie wieder zu sus zurück. Leon pot 3. Wolf in dem Team dann

    Stoffel verliert Dorfpunkte

    Sama hat mir auch nicht wirklich gefallen

    Xaver und Leon erhalten ein mini kleines Minus

    Jopnu ist gegen Fredo

    Aktuell lynchbar: Fayks, FMLii, Tayro

    Evt: Fredo, Alo

    Evt evt: Akira, Jan

    Oh und Jan: genau das meinte ich mit der Suchfunktion ^^'

    Falls ich irgendeine Frage übersehen hab, bitte nochmal stellen

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Falls du gerade da bist FMLii was ist dein Gefühl zur Lynchung? Waren das Dorfis, ist ein Wolf dabei?

    Wie sind deine Einzeleinschätzungen zu Alexa, Ling und Fayks?

    Ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht von den Kandidaten. Von Ling war lange Zeit überhaupt nicht die Rede und dann hatte er plötzlich super viele Votes.

    Und dafür waren andere lange im Fokus und haben doch kaum Votes kassiert.

    Fand den Lynch auf mich jetzt nicht besonders überraschend. Zumindest Fayks, Fredo und Sama hatten mich auch gestern schon wolfig und Leon tendenziell auch glaube ich.

    Das ich Fayks fast gelyncht bekomme hätte ich allerdings auch nicht wirklich erwartet.

    War aber gar nicht ganz unglücklich mit der Situation. Bin mal gespannt, was sich da noch ergibt.