Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Ling, Alexa und Xaver fandest du in der Situation so überzeugend? Wo du später auf Ling bist, kann er es ja nicht gewesen sein, also warum? Und ich weiß nicht, aber hab ich das mit Xaver irgendwie nicht mitbekommen oder vergessen?

    Nein, mit Alexa und Xaver hatte das gar nichts zu tun. Es gibt andere Gründe warum ich Ling gerne einen Vertrauensvorschuss geben wollte, obwohl ich mir nicht sicher war, ob er wirklich Dorfi ist.

    Aber mir war nicht klar, dass z.B. Jewel so gegen eine Fayks-Lynchung ist (und ich weiß nicht, wer da nicht noch alles widersprochen hat).

  • Wer deiner Dorfis war dann ausschlaggebend für den Fayks-Vote und warum?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Aktuell lynchbar: Fayks, FMLii, Tayro

    +

    Bobbie kommt von sus zu dorfig

    ABER: Falls Ling wirklich Wolf ist, kommt Bobbie wieder zu sus

    Du hältst dir die Optionen aber sehr offen und irgendwie gefällt mir deine Auflistung nicht.

    Also hast du Ling weiterhin als Wolfoption aber willst der nicht mehr nachgehen und nennst eine Reihe Leute und dann noch weitere eventuelle Leute.

    Bist du mit Bobbielinchen in einem Team und es wird ein Schuh daraus, dass du weißt, das Bobbielinchen ein Böser ist? Machst aber nur eine halbe "sus-Bewegung"?

    Da war irgendwo eine Unterhaltung während des Lynches bei euch beiden, die mir komisch oder gestellt vorgekommen ist... ist mir aber gerade zu spät.

    Kommst aber mit Jan/Alexa/Bobbielinchen auf eine Liste erst einmal.

  • Wer deiner Dorfis war dann ausschlaggebend für den Fayks-Vote und warum?

    Keiner Meiner Dorfis. Ich habe nur die Hoffnung, dass mir ein potentieller Ling-Dorfi diese Runde noch mehr bringt bzw. dass ich da eher noch zu einem vernünftigen Read kommen könnte.

  • Jetzt so im Nachhinein fällt mir auch auf, dass du dich so komisch immer an Bobbielinchen "gerieben" hast und immer wieder ihre Entscheidung bei der Herausforderung ankreiden wolltest...

    Denke, ihr könntet hart leveln.

  • Wer deiner Dorfis war dann ausschlaggebend für den Fayks-Vote und warum?

    Keiner Meiner Dorfis. Ich habe nur die Hoffnung, dass mir ein potentieller Ling-Dorfi diese Runde noch mehr bringt bzw. dass ich da eher noch zu einem vernünftigen Read kommen könnte.

    Aber warum dann diese Erklärung dazu?

    VOTE:Fayks habe ich keinen guten Read und wenn meine Dorfis halbwegs stimmen, sollte die Chance auf einen Wolf da auch ganz passabel sein.

    Wie hast du das gemeint?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Jetzt so im Nachhinein fällt mir auch auf, dass du dich so komisch immer an Bobbielinchen "gerieben" hast und immer wieder ihre Entscheidung bei der Herausforderung ankreiden wolltest...

    Denke, ihr könntet hart leveln.

    Fand Bobby heute insgesamt schon dorfig.

    Tendenziell würde ich den beiden Leveln schon zutrauen, aber persönlich fand ich das Herausforderungsargument gegen Bobbie schon nicht schlecht. Kann aber halt auch gut von Alexa in einem bösen Team kommen, die Bobbie übeeführen will. Würde ich tatsächlich sogar als TA zwischen den beiden sehen

  • icb sags ma so... Akira Sama Jan Raphii Alo und Tayro absolut lynchbar für mich. Daran wird sich au nicht mehr viel ändern

    Sag mir mal die bevorzugte Reihenfolge, wenn du wieder da bist, bitte.

  • Wie hast du das gemeint?

    Dass ich nach Ausschlussverfahren lynche. Einerseits, weil ich mit Fayks für mich einen Unsicherheitsfaktor eliminieren kann. Gleichzeitig habe ich allerdings auch schon einige Dorfis gefunden, d.h. ich habe mir ganz gute Chancen auf einen Wolf erhofft [für die erste Lynchung in einem 21-Leute Spiel].

    Die andere Option ist, dass ich mich doch in meinem Dorf geirrt habe. In dem Fall wäre die Chance auf einen Fayks-Wolf offensichtlich auch geringer.

  • Falls du gerade da bist FMLii was ist dein Gefühl zur Lynchung? Waren das Dorfis, ist ein Wolf dabei?


    Wie sind deine Einzeleinschätzungen zu Alexa, Ling und Fayks?

    Tendenz Dorf - Dorf bei der Lynchnung. Bei Ling bin ich mir mittlerweile halbwegs sicher, Fayks, habe ich neutral, kann mir aber schon vorstellen, dass Sie dorfi ist.

    Bei Alexa bin ich wie gesagt ziemlich am schwingen. Ich finde es gut, dass man weiß wo man bei ihr ist - als Wolf beißt sie sich aber auch an gewisse Dorfis fest (Lark, Ling aus vorherigen Runden als Vergleich und sie zieht da dann auch nicht mehr zurück).

    Wolf zumindest nicht ausgeschlossen aber alles andere als sicher.

    Aktuell lynchbar: Fayks, FMLii, Tayro

    Magst du das auch begründen, warum ich für dich lynchbar bin? Das hast du bisher noch nicht ausgeführt. Und wäre ja irgendwo auch schön zu wissen, warum du mir den Tod wünscht.^^

    Irgendwie nicht, aber das Zitat unten glaube ich dir genauso wenig. Da liegt gerade mein Problem bei dir. Du schreibst, dass du Sama gar nicht mal wirklich im Dorf hast, willst dich aber dennoch zurücklehnen und ignorierst die Meinungen von einigen die mich recht gut kennen.

    Wenn du Fayks >Ling hast ist das schon valide, aber war halt erst um 8 und da kann man noch viele andere in den Ring werfen.

    Was ist aus deinem Tayro Lynch geworden?

    Ich schiele zwar mit ein Auge auch auf ein Alo Lynch, aber das macht Alo auch als Dorfi. Wie sie selbst schon schrieb, sie hat gewisse Spieler, die sie nicht lynchen will und der Rest ist Freiwild, da ignoriert sie dann zum Teil auch andere Einschätzungen.

    Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, haben Jan und Fredo Alo auch negativ. Eventuell können Sie hier das nochmal ausführen, ob hier ein Alo Wolf gut möglich ist. Für einen Lynch hat es zumindest noch nicht gereicht.

  • Du hältst dir die Optionen aber sehr offen und irgendwie gefällt mir deine Auflistung nicht.


    Also hast du Ling weiterhin als Wolfoption aber willst der nicht mehr nachgehen und nennst eine Reihe Leute und dann noch weitere eventuelle Leute.

    Klar, du bist ja auch auf meiner Lynchliste xD

    Ich habe Ling nicht als Wolfoption. Ich bin nach wie vor von einem Dorfling überzeugt. Da ich es aber nicht wissen kann, kann ich ihn auch nicht zu 100% ins Dorf stellen.

    Ich werde auch Bobbie nicht lynchen, sie ist dorfig.

    Das große aber deutet darauf hin, dass ich mir aufgrund von deren Interaktion ein Wolfsteam grundsätzlich vorstellen könnte.

    Somit würde ich, sollte ich mich bei Ling irren, Bobbie nochmal unter die Lupe nehmen.

    Jetzt verständlich?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Klar, du bist ja auch auf meiner Lynchliste xD

    Weil es cool ist oder warum? x3

    Das große aber deutet darauf hin, dass ich mir aufgrund von deren Interaktion ein Wolfsteam grundsätzlich vorstellen könnte.

    +

    Somit würde ich, sollte ich mich bei Ling irren, Bobbie nochmal unter die Lupe nehmen.

    Also, hoffst du darauf, dass Ling irgendwann stirbt oder wie/wann willst du dem nachgehen, wenn du ganz woanders suchst?

    Also du hielst es nötig, diese Umstand zu erwähnen aber gleichzeitig war er nicht wichtig genug, um das irgendwie in deiner Liste sichtbar zu machen.

    Wirkt halt ein bisschen wie "voraus gedacht".

  • Tayro mich würde noch deine Meinung zu Raphii und Stoffel interessieren. Habe da zumindest nichts frisches gelesen.

    Lese die beiden morgen aber könnte später Nachmittag werden. Ansonsten nur Handy x3

  • Magst du das auch begründen, warum ich für dich lynchbar bin? Das hast du bisher noch nicht ausgeführt. Und wäre ja irgendwo auch schön zu wissen, warum du mir den Tod wünscht.^^

    Ganz ehrlich? Du passt einfach

    Also, hoffst du darauf, dass Ling irgendwann stirbt oder wie/wann willst du dem nachgehen, wenn du ganz woanders suchst?


    Also du hielst es nötig, diese Umstand zu erwähnen aber gleichzeitig war er nicht wichtig genug, um das irgendwie in deiner Liste sichtbar zu machen.


    Wirkt halt ein bisschen wie "voraus gedacht".

    Klar, ich dreh bei der Lynchung durch, bettle quasi darum, dass die Leute Fayks statt Ling lynchen und hoff jetzt drauf, dass Ling doch stirbt damit ich Bobbie verdächtigen kann xD

    Merkst hoffentlich selbst wie sehr das an den Haaren herbeigezogen ist?

    In meiner Liste sind meine Lynchoptionen, wie jetzt schon zur Genüge erwähnt, zählen weder Ling noch Bobbie zu meinen Lynchoptionen. Wieso sollte ich sie also irgendwo reinschreiben?

    Ich erwähne es jetzt, weil es mir jetzt aufgefallen ist.

    Wenn Ling irgendwann mal tot ist, bin ich es evt auch und dann gibt es vielleicht jemanden, der sich noch daran erinnert, dass ich zwischen den beiden keinen TA geschlossen habe & schließt Bobbie daher nicht komplett aus.

    Es ist für den Fall der Fälle, der hoffentlich nicht eintreten wird, wenn ich die beiden korrekt eingeschätzt hab.

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ganz ehrlich? Du passt einfach

    Zu wem, weswegen, warum

    Es beginnt ja eigentlich schon damit, dass ich Loopy gelyncht habe, und genau wusste, dass ich mir damit Lynchstimmen einfangen werde, da das nicht allen Gefallen wird. Beispielsweise Jewel mit 2 HD Stimmen. Ein Himmelfahrtskommando für ein Wolf. :)

    Aber ich glaube, ich kann das hier auch mit dir beenden, da werden wir auf keinen gemeinsamen Nenner mehr kommen.

  • Klar, ich dreh bei der Lynchung durch, bettle quasi darum, dass die Leute Fayks statt Ling lynchen und hoff jetzt drauf, dass Ling doch stirbt damit ich Bobbie verdächtigen kann xD

    Das ist nicht meine Aussage aber ich denke, du weißt ganz gut, wie ich das meinte.

    Du pochst mir auch ein bisschen sehr darauf rum. Aber inzwischen denke ich, dass du dir ohnehin schon länger sicher da warst...

    Ling ist gern böse, das eifrig und motiviert würd ich also nicht unbedingt dorfig auslegen.

    Könnte mir aber durchaus einen Dorfling diese Runde vorstellen.

    Das liest sich ein bisschen, wie Wissen nicht durchscheinen lassen.

    weil ich dorfi bin!

    Das glaube ich dir erst, wenn du tot bist

    Ich bezweifle, dass der Tag so wild verlaufen wäre, wenn zwei Dorfis oben stehen würden

    +

    wieso ist Xaver eig. noch mit seinem spaß vote hier?

    Weil du eine fiese Wolfskatze bist?

    +

    Warum seid ihr nicht einfach alle auf Fayks gegangen?

    Wann kam gestern eigentlich der Gedankensprung... Wolfkatze, die Lynchung ist super auffällig...

    Ach, komm, lass uns jetzt lieber Akira, FMLii und Tayro lynchen.

    Das ist so ein relativ "harter" Wechsel.

    Weil manche geschrieben haben, sie könnten beide Dörfler sein?

    Dann bist du halt gerade das Fähnchen im Wind für mich, was darauf pocht, Ling "gerettet" zu haben und bei nachfragen betont, er und Bobbielinchen ist bestimmt kein Wolf.

    Spoiler anzeigen

    Aber du wolltest das Wissen (?) - ja immerhin kaschieren, denke ich? x3

    Ja. Nach eine Nacht darüber schlafen, sehe ich euch jetzt weniger im Team...

    Meine Stimme hast du eigentlich jetzt sicher.

  • Wann kam gestern eigentlich der Gedankensprung... Wolfkatze, die Lynchung ist super auffällig...


    Ach, komm, lass uns jetzt lieber Akira, FMLii und Tayro lynchen.


    Das ist so ein relativ "harter" Wechsel.

    Lies meine Posts genauer, bevor du sie dir so drehst, dass sie zu deinen Anschuldigungen passen

    Akira steht bei "evt evt" also Rang 3-Lynchoption

    Fayks steht immer noch an erster Stelle

    Wo ist dein "harter" Wechsel????

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Werte Mascha dies ist bei so vielen und so vielen welche sich nicht gut kennen leider oft so. Es dauert meist einfach etwas..."

    Dann hau ma raus wenn du alles so positiv und negativ hast

    Also ich werde die Lynchung morgen nicht analysieren. So viel steht fest lol

    verständlich

    Es hat keiner mitgemacht und ich wollte, dass Fayks überlebt... auch wenn ich Ling ebenfalls nicht wählen wollte.

    määäääh

    Ich habe mal Alexa zusammengefasst, wie sie doch na sagen wir mal recht deutlich pro Ling und contra Fayks ist. Ich würde es eventuell den Alexa-Wolf so zutrauen, dass Sie hier für einen Spieler (nicht ihrer eigenen Partei) so derart Partei ergreift - gefühlt auch schon fast to much, oder? Wobei ich mich aber auch Frage, ob der Alexa Wolf das so nötig hätte, hier so offensiv ranzugehen. Fände da weitere Meinungen ganz interessant zu.

    Also alexa Wolf pro ling ok aber so arg contra fayks? Weiß net ob sie das machen würde

    ein bisschen Dynamik in die Lynchung bringen

    määääääh

    Ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht von den Kandidaten. Von Ling war lange Zeit überhaupt nicht die Rede und dann hatte er plötzlich super viele Votes.

    Und dafür waren andere lange im Fokus und haben doch kaum Votes kassiert.

    jup same zack kamen alle aus ihren löchern mit ling ist böse gedöns

    Ich hatte weder bei Fayks noch Ling so wirklich das Gefühl hier wird gerade ein Wolf gelyncht. Muss ich morgen nochmal reflektieren, würde ich aber aktuell unterschreiben.

    määäääääh

    Die Lynchdynamik hat keinen anderen Gegenkandidaten zu Fayks ergeben. Da waren die Fronten schon zu gesetzt. Mit Raphii habe ich einen halbherzigen Versuch gestartet, aber das hat niemanden interessiert.

    määäääh

    Da war irgendwo eine Unterhaltung während des Lynches bei euch beiden, die mir komisch oder gestellt vorgekommen ist... ist mir aber gerade zu spät.

    aha

    Jetzt so im Nachhinein fällt mir auch auf, dass du dich so komisch immer an Bobbielinchen "gerieben" hast und immer wieder ihre Entscheidung bei der Herausforderung ankreiden wolltest...


    Denke, ihr könntet hart leveln.

    aha

    Sag mir mal die bevorzugte Reihenfolge, wenn du wieder da bist, bitte.

    gibt's keine. Ich nehm den, der mir am negativsten erscheint später

    Wirkt halt ein bisschen wie "voraus gedacht".

    ernsthaft? Denkst du net wenigstens auch n bisschen voraus? Is ja net so, dass es keine Fraß gibt oder speziell hier andere 1000 Mechanismen durch die man sterben könnte....