Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • führ mal bitte aus

    Nein. Auch Akira

    Alohomora was sagst du eigentlich zu Samas Vote auf Akira? (sry, falls ich das überlesen habe)

    Ich gehe davon aus, dass er freiwillig abgestimmt hat und das nicht gemacht hätte, wenn er sich nicht relativ sicher wäre

    Also Rollenwissen kann es ja nicht gewesen sein, oder worauf willst du hinaus? Und es ist ein Argument gegen Akira, was ich einbeziehe, aber halt eben nur eins von mehreren.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Doubter Guten Tag Haben, mir ist aufgefallen, dass meine Wenigkeit bislang weder mit noch über euch geredet hat. Eventuell war ich zu sehr damit beschäftigt, Meteoriten zu zerstören. Aber das würde ich gerne nachholen, leider bin ich im Moment etwas unkreativ, wüsstet ihr vielleicht ein interessantes Thema, über das wir uns unterhalten könnten?

    Zumal er gesagt hat, dass es zwei böse Teams geben wird. Und wenn er das am Anfang sagt, dann glaube ich ihm das auch.

    Sareon hat auch behauptet, dass es ein böses Team geben wird und am Ende war nur Raidho böse!!!!!!!111111!111elf!

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Also Rollenwissen kann es ja nicht gewesen sein, oder worauf willst du hinaus? Und es ist ein Argument gegen Akira, was ich einbeziehe, aber halt eben nur eins von mehreren.

    Ich will darauf hinaus, dass es aus meiner Sicht eine sehr gute Idee ist, einfach Sama zu folgen und Akira zu lynchen und wollte wissen, ob du das ähnlich siehst.

    Die nächste Frage in dem Zusammenhang wäre, was ich von den ganzen Leuten auf Jan halten soll, aber das ist schwierig ohne seine Gesinnung X(

    :katze:

  • "Werte Fredo selbst wenn er böse wäre, wären bei zwei bösen Teams nicht save alle gut, noch wären bei gut alle auf ihm böse, vor allem falls Mampfred ebenfalls gut ist."

    "Werter Xaver erzählt doch erstmal zur Auflockerung der Stimmung einen guten Witz."

    Ja ich bin schuldig...

  • Leute bei mir ist in der Arbeit gerade die Hölle los. Werde deswegen nicht gut zum mit bzw nachlesen kommen und hab dann am Abend auch noch Besuch.

    Deswegen wird von mir heute sehr wahrscheinlich nichts mehr kommen sry.

    Abgestimmt hab ich schon auch wenn ich lieber davor mir alles nochmal durchgelesen hätte.

    Sry nochmal

    Morgen wirds hoffentlich wieder besser

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Dann verstehe ich aber nicht, wieso sie ihre Verdächtigen nicht weiter verfolgt, sondern plötzlich andere Verdächtige hat. Insgesamt ist das einfach nicht stimmig für mich.

    Ich verdächtige Fayks schon beinahe die ganze Zeit, aber sie stirbt einfach nicht

    Eigentlich habe ich den Kreis doch nur erweitert? Und dann Zweifel bekommen, ob das Team überhaupt so funktioniert

    Aber Rückmeldungen kamen hauptsächlich vom Team selbst und weniger vom Rest, also weiß ich nicht, wie vertrauenswürdig das ist

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Japnu: hat gestern Fayks eine ihrer Minusstimmen genommen, positiv

    Als Wolf ist das auch ein schönes Geschenk für jede Gesinnung - so etwas ist schwer zu werten. Er konnte eine Stimme entfernen, hat das bei der Rabenstimme gemacht, wirkt positiv und fällt aus dem Radar. Interessanter wäre gewesen, wie er sich zwischen Akira und Jan entschieden hätte.

    Ling: inzwischen positiv. Meine Argumente gegen ihn waren, glaube ich, schwach

    Schwache Argumente können auch richtig sein, und so schwach können sie ja nicht gewesen sein, da er gelyncht wurde. Ich würde aktuell noch nicht meine Hand ins Feuer legen wollen, finde Ling vom spielerischen aber schon recht dorfig. Verstärkt wird die Tendenz auch gestern durch Skys Lynch-Analyse, dass so viele Spieler auf Ling waren, dass da höchstwahrscheinlich nicht nur Dorfis drauf waren.

    Alexa: springt bei mir zwischen Wolf und Dorf hin und her. In der einen Minute kaufe ich ihr ab, dass sie ehrlich nach Wölfen sucht, dann wieder beschleicht mich das Gefühl, dass sie als Wolf dringend Dorf-Fayks loswerden will. Sie schafft es trotzdem mit ihrer Vehemenz, dass ich manchmal an Fayks zweifle

    Danke dafür. :D Eventuell war ich auch etwas im Tunnel, weil sie mich ohne wirklichen Grund lynchen will/wollte (vermutlich noch will), kann mir da aber noch jede Gesinnung vorstellen.

    Dass sie das Duell eh gewinnt, sollte ihr bewusst sein. Allerdings schaufelt sie sich damit halt auch ihr eigenes Grab, wenn ich tot bin. Daher vermute ich evtl. andere Gründe für diese Selbstmordmission oder sie ist einfach Dorf und meint, etwas entdeckt zu haben, was halt nicht stimmt.

    Warum sollte sich Jewel damit ihr eigenes Grab schaufeln, Alo? Selbst wenn du als Dorfi offenbarst wirst, ändert das ja nicht so viel an der bisherigen Einschätzung.

    Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass Jewel als Böse Partei hier dich zum Duell herausfordert. Das heißt nicht, dass ich es nicht komplett ausschließe aber warum sollte sie es machen? Sie steht gut im Dorf, ihr interagiert scheinbar weniger als sonst miteinander. Da sich die Bösen nicht alle kennen, würde sie als Böse dich vermutlich auch nie auswählen, da sie ja die Hoffnung haben könnte, dass du auch gegen das Dorf spielen könntest.

    Dorf: Loopy, Bobbie, Stoffel, Fayks, Doubter, Raphii

    Warum genau Fayks? Du hast ein guten Read auf Fayks, kannst du das nochmal genauer erklären? :)

    Allgemein fällt auf, dass Fayks irgendwie ein Schlüssel im Spiel zu sein scheint: Alexa und Ling sehen Fayks negativ, Alo, Tayro und Stoffel positiv. Ich versuche Fayks einzuschätzen und komme da auf keinen gemeinsamen Nenner. Interessant ist, dass diese Haltung schon bereits Tag 1 oder sogar davor an den Tag gelegt wurde und keiner dieser Spieler auch bereit ist, irgendwie von dieser Meinung abzuweichen.

    Ling ist denke ich relativ sicher böse.

    Du gehst davon aus, dass Ling böse ist, weil er nach der Lynchung durch eine Mechanik im Spiel nicht gestorben ist, oder? Solche Fähigkeiten können von allen Gesinnungen kommen. Ist für die erste Lynchung auch etwas blöd gelaufen, da wir dadurch weniger Informationen bekommen haben, aber ich versuche so etwas in Sonderspielen auch ein Stückweit auszublenden, und einfach das Spielerische zu bewerten. Und so kenne ich dich an dieser Stelle eigentlich auch, Alo.

    P. S.: in "meinem" Forum gab es wirklich mal ne Runde, in der es keine Wölfe gab. Die Mitspieler haben sich wund gesucht und waren nicht so amused. Die Spielleiterin umso mehr :joy:

    Ja, ja, die gute Pest. Sie darf gerne in Flammen aufgehen.^^

  • Es reicht allerdings bei niemandem, dass ich aufspringe und "WOLF! " schreie.

    Ist das sonst anders bei dir?

    Nicht in der Anfangsphase, nein. Da irre ich immer durch die Gegend, pflücke Gänseblümchen, lächle jedem freundlich zu und bin leider ahnungslos.

    Auch das kann ja Hinweise geben, dass die Wölfe entweder nicht sehr aktiv oder relativ erfahren sind. Was davon findest du für Spieldynamik wahrscheinlicher?

    Ich tippe auf erfahrene Wölfe.

    Die wissen sehr genau, was sie tun. Inklusive nachts.

    Ich gehe übrigens davon aus, dass es selbstverständlich Wölfe und auch Rebellen gibt. Daro zieht nicht ein dermaßen großes Spiel auf und macht dann sowas.

    Bobbielinchen

    Da liegen wir mit unseren Einschätzungen im Großen und Ganzen ja recht nah beieinander.

    *zieht die Clubkarte durch den Sensor und lässt sich neben Bobbielinchen auf die Couch fallen. Popcorn? *

  • Ich weiß zwar nicht wie viel Sinn es macht vor dem Alo Lynch noch zu spekulieren, aber bin da schon sehr optimistisch, dass wir richtig liegen.

    Bei mirgeht es aber auch gerade nur noch so auf.

    Mit Jan als Wolf, Alo, Fayks und als Ausschlussoptionen Fredo, Leon und Jopnu, bei denen ich eigentlich nur bei Fredo ein negatives Gefühl habe würde es zwar noch irgendwie aufgehen, aber ich habe kein besonders gutes Gefühl dabei.

    Jewel finde ich mittlerweile auch selbst dorfig, ohne mich nur noch auf Fremdeinschätzungen zu beziehen.

    Mit ihrer Liste kann ich ziemlich gut leben, wobei ich FMLiii und Raphii positiver habe und Fayks negativer.

    Akira steigt bei mir wieder auf. Fand ihren Einstieg und T1 ziemlich wolfig, aber mittlerweile sehe ich da wieder Dorf Akira.

    Den Vote von Sama konnte ich gut nachvollziehen, habe aber meine Meinung geändert und ich finde dazwischen war sie einfach dorfig.

    Alexa wäre wohl die erste, die aus meinem Dorf fliegt.

    Finde da einfach viele Sachen dorfig und andere dann wieder Wolfig.

    Alo hat das eigentlich ganz gut beschrieben und FMLiiis read sollte ich da auch nicht ignorieren.

    Was ich auch extrem komisch fand war, dass Jan nachdem er viele Stimmen hatte nochmal gesondert erwähnt, dass wir auf jedenfall ein Team sind. Zwar vermutlich ein gutes, aber ein Team. So ein team zu bauen finde ich macht schon mehr Sinn wenn wenn Alexa Wolf ist.

    Team 1: Jan, Alexa, Fredo? (Leon, Jopnu dann eher nicht)

    Um für Team 2 zu spekulieren muss ich aber Alo auf jeden Fall abwarten.

    Sie stellt den Bezug zu Fayks jedenfalls sehr bewusst her. Wie ich das werte weiß ich noch nicht.

    Tayro: So eine Reaktion wie heute hätte ich evtl am Anfang erwartet, aber jetzt auf die halbherzige negativ Erwähnung von Alexa fand ich es dann doch sehr seltsam, nachdem er von Skylark, Alo, FMLii und mir eigentlich wesentlich mehr unter Druck gesetzt wurde.

    Nehme ihm wieder sein + weg.

  • Nein. Auch Akira

    :c

    Ich verdächtige Fayks schon beinahe die ganze Zeit, aber sie stirbt einfach nicht

    wie wärs wenn du stirbst?

    Allgemein fällt auf, dass Fayks irgendwie ein Schlüssel im Spiel zu sein scheint: Alexa und Ling sehen Fayks negativ, Alo, Tayro und Stoffel positiv. Ich versuche Fayks einzuschätzen und komme da auf keinen gemeinsamen Nenner. Interessant ist, dass diese Haltung schon bereits Tag 1 oder sogar davor an den Tag gelegt wurde und keiner dieser Spieler auch bereit ist, irgendwie von dieser Meinung abzuweichen.

    ja so fühlt sich das auch an tbh.

    Ich weiß grad nich ob ich Lings Post dorfig oder meh finde

    :katze:

  • Allgemein fällt auf, dass Fayks irgendwie ein Schlüssel im Spiel zu sein scheint

    Also lynchst du sie endlich mit mir? :imp:

    FMLii gefällt mir heute btw ein bisschen besser

    Das Fraßverhalten klingt mE sehr nach Jopnu, Bobbie und Fayks

    Ich verdächtige Fayks schon beinahe die ganze Zeit, aber sie stirbt einfach nicht

    wie wärs wenn du stirbst?

    Dann töte mich halt, ich kanns halt leider nur tagsüber via Lynch

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Bei mirgeht es aber auch gerade nur noch so auf.

    Mit Jan als Wolf, Alo, Fayks und als Ausschlussoptionen Fredo, Leon und Jopnu, bei denen ich eigentlich nur bei Fredo ein negatives Gefühl habe würde es zwar noch irgendwie aufgehen, aber ich habe kein besonders gutes Gefühl dabei.

    Bei 21 Spielern würde ich am dritten Tag noch keine Teams basteln - besonders wenn kaum Spieler gestorben sind und zum Teil die Identität nicht mal aufgedeckt wurde. Soetwas geht ziemlich sicher in die Hose. Fredo hat mit ihrem Einstieg sofort Alo hinterfragt und ich glaube Fredo hatte Alo auch nie wirklich positiv und Alo hat sich nicht mehr auf Fredo eingelassen.

    Akira steigt bei mir wieder auf. Fand ihren Einstieg und T1 ziemlich wolfig, aber mittlerweile sehe ich da wieder Dorf Akira.

    Den Vote von Sama konnte ich gut nachvollziehen, habe aber meine Meinung geändert und ich finde dazwischen war sie einfach dorfig.

    Das hätte ich gerne von dir ausführlich erklärt, warum Akira bei dir in der Tendenz steigt. Das finde ich äußerst interessant, Ling.

    Alo hat das eigentlich ganz gut beschrieben und FMLiiis read sollte ich da auch nicht ignorieren.

    Ich habe mein Read wieder etwas zurückgezogen. Böse möglich aber kein Muss. Wäre halt auch nicht das erste Mal, dass Alexa und ich Dorfis sind und uns gegenseitig an die Kehle springen.

    Alexa , du hattest gestern gefragt, warum ich mich dieses Mal für dich mehr interessiere und beim PB Spiel dich fast ignoriert hatte. Da hatte ich dich glaube dorfig, hier nicht. Das dürfte der Unterschied sein.

    Was ich auch extrem komisch fand war, dass Jan nachdem er viele Stimmen hatte nochmal gesondert erwähnt, dass wir auf jedenfall ein Team sind. Zwar vermutlich ein gutes, aber ein Team. So ein team zu bauen finde ich macht schon mehr Sinn wenn wenn Alexa Wolf ist.

    Ja, schade dass er das nicht mehr erklärt hatte. Liegt aber glaube auch nahe, da Alexa um dich so gekämpft hatte. Aber Jan weiß locker, dass das sogar höchstwahrscheinlich ein TA wert sein sollte.

    Team 1: Jan, Alexa, Fredo? (Leon, Jopnu dann eher nicht)

    Nur zitiert, damit ich das später nicht vergesse, wen du jetzt als Team siehst.

    wie wärs wenn du stirbst?

    Herrlich :kissenschlacht:

  • FMLii Fredo wäre da nur die Füllmasse, weil ich in negatives Bauchgefühl habe und sie widerspricht so einem Team nicht, anders als Jopnu(?) und Leon.

    Also keine Sorge das ist nicht in Stein gemeißelt, dass ich auf Fredo oder Alexa losgehe, wenn eine davon Wolf ist.

    Vor allem in dem Fall Alexa Wolf ist Fredo absolut kein Folgelynch.

    Akira mache ich dann später

  • Das Fraßverhalten klingt mE sehr nach Jopnu, Bobbie und Fayks

    Also auf diese Erklärung bin ich jetzt wirklich gespannt.

    In meiner letzten Wolfsrunde war ich mit Bobbie, Viking und Fayks Wolf und hab deren Fraßauswahl nicht wirklich verstanden

    Auch Jopnus fressen hat mich immer wieder verwundert

    Diese Runde habe ich das Gefühl, dass die "Randleute" gefressen werden, während das aktive Zentrum zurück bleibt und sich auseinander nimmt

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • "Werte Talea bisher wurden zwei Leute in der Nacht erfolgreich beseitigt und Sama würde ich für die wo ihn kennen als alles andere wie Randleute bezeichnen..."

    Ja ich bin schuldig...

  • Also auf diese Erklärung bin ich jetzt wirklich gespannt.

    In meiner letzten Wolfsrunde war ich mit Bobbie, Viking und Fayks Wolf und hab deren Fraßauswahl nicht wirklich verstanden

    Auch Jopnus fressen hat mich immer wieder verwundert

    Diese Runde habe ich das Gefühl, dass die "Randleute" gefressen werden, während das aktive Zentrum zurück bleibt und sich auseinander nimmt

    Es werden gerne mal Leute gefressen, mit denen man nichts zu Tun hat, genau um solche Spekulationen anzustoßen.

    Würde das Thema Fresswahl tatsächlich ignorieren und dir raten das auch zu tun.

    Lumpi kann man als Skylark, Raphi und Stoffel Team auch gut fressen, um einfach keine Verbindung herzustellen und Sama scheint ein sehr guter Spieler zu sein.