Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • VOTE:Jewel

    Keine Ahnung warum.

    Es regnet... Stoffel Gute Besserung.

    -----------

    Stand Tag 4

    Alohomora (3): FMLii, Fayks, Alohomora

    Jewel (13): Alexa, Fredo, Doubter, Bobbielinchen, Sky, Akira, Ling, Skylark, Raphii, Stoffel, Xaver, Jopnu, Tayro

    Verbleibende Zeit: 00:11:53

  • Ich bin da noch. Hab ja noch ne Stunde Zeit. Bin mit Fredo auch nicht zufrieden aber FMLii nehme ich nicht mit.

    Loopy, du kannst mich mitnehmen. Ich würde selbst als Böser nicht die Expedition sabotieren - würde eh nur auf mich zurückfallen. :)


    Ich kriegs einfach nicht hin, ihn als Wolf zu sehen.

    Und wie sicher bist du dir da?

    95%

    Und da ich das gerade sage, mache ich bei ihm aus neutral auch wieder positiv.

  • Naja er hinterfragt mich regelmäßig, also ist das Team recht einseitig

    Oder was stört dich sonst an uns?

    Dass ich ihn so stark verteidigt habe?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Naja er hinterfragt mich regelmäßig, also ist das Team recht einseitig

    Oder was stört dich sonst an uns?

    Dass ich ihn so stark verteidigt habe?

    Ja, also nicht mal das, sondern das wie. Idk.

    Ich denke noch 5 Minuten nach und nenne dann einfach 3 Namen.

  • Nur mal ein Gedankengang für euch:

    Wissen wir von einer einzigen Mission bisher ob sie sabotiert wurde?

    Öffentlich wird es nicht bekannt gegeben, aber laut Daro gibt es Leute die es erfahren. Und bisher hatte sich niemand großartig gegen die Leute ausgesprochen die bisher dabei waren.

    Hmm, joa halt die Leute die davon betroffen sind.

    Wenn das die Wölfe sind, dann gibt es zwar keinen Guten, der davon erfährt, dass die Mission gut gegangen ist, aber eben auch keinen, der das Gegenteil erfährt.

    Oder meinte er irgendwo, dass es Rollen geben kann, die das Ergebnis der Expedition sehen?

    ...und wenn selbst der Bonus fürs Dorf nicht öffentlich ist, ist das noch unklarer.

    doko?

  • Doubter


    Das einzige was mich wirklich an Ling stört ist die Kombination Er + Alexa, weil mir da irgendwie alle Alarmglocken klingeln.

    Ich verstehe das, ich denke ich wäre zwar wirklich am besten geeignet, aber die Hauptsache wäre jemand mit halbwegs gutem Dorfstanding. Meiner Meinung nach jeder außer Jopnu, Akira, Fredo und Tayro.

  • Mein Plan war übrigens Alo mitzunehmen, aber mir wurde gesagt ich muss Ersatz wählen wenn sie gelyncht wird.

  • Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 4

    Alohomora (3): FMLii, Fayks, Alohomora

    Jewel (13): Alexa, Fredo, Doubter, Bobbielinchen, Sky, Akira, Ling, Skylark, Raphii, Stoffel, Xaver, Jopnu, Tayro

    Deadline abgelaufen

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich weiß nicht mal, ob ich dir trauen kann und du willst eine Abmachung treffen, wo du doch sowieso weißt, dass kaum jemand zu mir steht?

    Das ist mir relativ egal. Du willst Fayks tot sehen (wo ich für Infos mitgehe) und mir würde es reichen, wenn du Akira nicht supportest - wo ich gerne mehr wissen möchte.^^

    Ehmm... ok - sagt er nur damit er dann doch sabotieren kann und keiner es ihm mehr zutraut? Warum würde es sonst auf dich zurückfallen? Woher sollten wir überhaupt wissen, ob die Mission schief gegangen ist?

    Wie schätzt du mich denn aktuell ein, Leon? Ich finde dich schon recht dorfig, sehe aber, dass du gefühlt keine Möglichkeit auslässt um mich negativ darzustellen, und das gefällt mir irgendwie nicht so.

    Ich würde mal nicht die mitnehmen die sich so darum streiten

    Naja, die Wölfe werden sich wohl kaum darum streiten mitzukommen. xD Oder siehst du das wirklich so?

  • mir würde es reichen, wenn du Akira nicht supportest - wo ich gerne mehr wissen möchte.^^

    Aber ich nehm doch so gerne Leute in Schutz :c

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Wie schätzt du mich denn aktuell ein, Leon? Ich finde dich schon recht dorfig, sehe aber, dass du gefühlt keine Möglichkeit auslässt um mich negativ darzustellen, und das gefällt mir irgendwie nicht so.

    Bei mir bist du schon unter den möglichen Wölfen, auch wenn ich aktuell andere Prioritäten an Lynchs habe.

    Ich fand deine Argumente jetzt nicht so super stark, unter anderem da du gerade wenn du sowas ankündigst gut auch dann als Wolf sabotieren könntest.

    Hauptsächlich wollte ich aber einfach abwenden, dass du mitgenommen wirst, da ich viele Leute dorfiger habe als dich.

    doko?

  • Leute, ihr wisst schon, dass anstelle laut "Nimm mich!" zu schreien, ihr euch genauso gut einen Sticker mit "SUS" auf die Stirn kleben könntet?

    Xaver magst du für mich mal so eine Liste anfertigen wen du wo so hast?

    Eigentlich nicht, dann müsste ich nämlich meine Gedanken ordnen und würde vermutlich merken, dass meine Einschätzungen nicht stimmen können :ugly:

    Aber ich kann dir einfach meine Dorfliste reinposten: Dorfig: Leon, Raphii, Ling, Fredo?, Alexa, Bobbie?, Jewel

    In Klammern könnte man noch Doubter und Stoffel hinzusetzen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Lynchpost:

    Damit verliert Alohomora dieses Ritterturnier und stirbt:

    Rolle Alohomora:

    Deine Rolle: Das Virus aus Pandemie (böse - Werwolf)

    Deine Rolle ist inspiriert durch Spiel 153 (Archiv) von Sareon: The Lykanthropic Legacy

    Narben: Du kannst jede Nacht einer Spieler*in eine Narbe geben. Diese Narben bedeuten eine kleinen, aber permanenten Nachteil für den entsprechenden Spieler. Sobald jemand drei Narben hat, kann er sterben. Sobald jemand vier Narben hat, wird er sterben.

    Ein noch unbekanntes Virus: Solange du lebst, wird nicht veröffentlich, woran Personen, die gestorben sind, sterben!

    Das Legacy-System:

    Beginnend mit diesem Forenspiel wird dieses System aktiv. Nach diesem und jedem nun folgenden Spiel (auch von anderen SLs!) werde ich den Überlebenden der Gewinnerseite eine kleine Entscheidung geben. Diese Entscheidung wird ein künftiges Spiel permanent beeinflussen. Dieses künftige Spiel wird das Staffelfinale der aktuellen Staffel der Chroniken der Schattenwälder, also Teil X sein.

    Gewinnt das Dorf, wird die Entscheidung ein kleiner Bonus für die Guten in diesem Spiel sein. Gewinnen die Wölfe, wird der Bonus für die Bösen ausfallen. Gewinnt eine andere Seite, so wird es eine etwas interessante Entscheidung werden.

    Die Entscheidungen selbst werden immer recht wage sein, sodass niemand das Spiel wirklich bis ins letzte Detail festlegen wird.

    Solltest du bei einem Forenspiel mitmachen und zur Gewinnerseite gehören, darfst du bei der Entscheidung mitabstimmen, auch wenn du nicht überlebt hast.

    https://werwolf-online.com/arc…%C3%B6sen-viren/&pageNo=1


    Außerdem wird Jewel vom Nachtangriff der Rebellen getroffen:

    Rolle Jewel:

    Deine Rolle ist: Der Einzelgänger (gut)

    Diese Rolle ist inspiriert durch Spiel 61 (Archiv) von NewMetaKnight: Das Imperium des Fädenziehers

    Das war ein ziemlich großer Fuß, unter dem du da begraben wurdest. Shin war riesig geworden und hatte dich geplättet, womit du dich aus der Welt der Lebenden verabschiedet hattest. Gefühlt fünfzehn Minuten später wurdest du wiederbelebt. Das war kurz.

    Es hatte sich bei dir Nichts geändert. Du hattest weiterhin keine Magie, du warst weiterhin du selbst. Nur hattest du leichte Gedächnisaussetzer, wenn es um diese Stadt ging. Dein Waffenlager war irgendwo in diesem Industriemonster, und du hattest keine Ahnung mehr wo genau. Demnach war deine Karriere als Waffenhändler wohl vorbei. Glücklicherweise konntest du ein paar wenige Mordmöglichkeiten auf anderem Wege zusammentreiben, und würdest diese jetzt verwenden, um dich zu rächen. Du wusstest nicht genau an wem, du wusstest nicht genau wofür, aber jeder außer dir selbst war fürs Erste ein Feind.

    Siegesbedingung: Du gewinnst, wenn alle bösen Spieler das Spiel verlassen haben.

    Fähigkeiten:

    I walk a lonely Road: Deine Lynchstimme besitzt immer den Wert Eins und kann nicht erhöht werden.

    Don't know where it goes: Solange noch kein anderer Spieler eine Fähigkeit auf dich angewendet hat, sind deine Fähigkeiten unblockbar. Du erfährst, wenn diese Fähigkeit aufgebraucht wurde.

    Drohnen: Du darfst diese Fähigkeit einmal im Spiel in der Nacht aktivieren, um einen Spieler deiner Wahl zu scannen. Diese Fähigkeit ist nicht in Nacht Eins verfügbar.

    Kontakt: Wenn du mithilfe von "Drohnen" einen bösen Spieler oder eine Drittpartei gescannt hast, darfst du diese Fähigkeit einmal im Spiel in der Nacht aktivieren, um einen weiteren Spieler deiner Wahl zu scannen. Der Scan umgeht jede Art von Schutz, wenn er auf einen bösen Spieler angewendet wird, kann aber umgeleitet werden.

    Standhaft: Du darfst diese Fähigkeit einmal im Spiel in der Nacht aktivieren, um dich in derselben Nacht vor Angriffen zu schützen. Jedes Mal, wenn du auf diese Weise einen Angriff überlebst, ist diese Fähigkeit erneut verfügbar.

    https://werwolf-online.com/arc…&postID=132484#post132484


    Weiterhin erfahrt ihr nun - leicht verspätet - welche Rolle Jan innehatte:

    Rolle Jan:

    Deine Rolle ist: JAMES „JIM" MORIARTY (böse - Werwolf)

    Deine Rolle ist inspiriert durch: Spiel 140 (Vorgängerforum) von Shin: Superwholock


    Consulting Criminal:

    Du beherrscht das organisierte Verbrechen. Du kannst einmal im Spiel einem anderen Bösen seine Lynchstimme rauben. Dieser Böse hat am nächsten Tag keine Lynchstimme, du hast dafür 3.

    Sebastian Moran:

    Sebastian Moran beschützt dich auf Schritt und Tritt. Der erste Nachtangriff auf dich schlägt fehl.

    Richard Brook:

    Du hast dir zu Lebzeiten so ein gutes Fake-Alibi zugelegt, dass man dich nach deinem Tod erst nicht identifizieren kann. Deine Rolle wird erst am nächsten Tag bekannt.

    Manipulationen:

    Du bist der Meister der Worte. Du kannst jede zweite Nacht versuchen, einen Spieler zu manipulieren. Dieser Spieler darf nicht auf dich stimmen.

    http://werwolf-online.yooco.de/forum/spiel_14…-9495363-t.html


    Jewel kann noch bis 22.30 Uhr den HD weitergeben. Andernfalls nehme ich den Not-HD.

    ---

    Infos zu den Werwölfen:

    • sind ein Team und haben Absprache
    • bestimmen jede Nacht ein reguläres Nachtopfer
    • kennen die Rebellen nicht und spielen nicht gegen sie

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    3 Mal editiert, zuletzt von Daro (3. August 2023 um 22:16)

  • Daro 3. August 2023 um 22:14

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI (18/21)“ zu „Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI (16/21)“ geändert.
  • Weiterhin gehen Skylark, Stoffel, Raphii und Ling auf Expedition. Ihr könnt bis 22.45 Uhr sabotieren.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.