Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Ähm ja... das mit Tayro ist jetzt in der Tat suspekt. Hatte es nur überflogen, weil ich dachte, dass das mehr oder weniger an Bobbielinchen gerichtet ist.

    Muss nachdenken. Bzw. abwarten, was Tayro dazu zu sagen hat ?(

  • Also in meinem allerersten Spiel hier, hat auch ein Wölfchen den Chat verwechselt und im Thread gepostet (Tayro war da btw. Mitwolf^^). Also kann gut möglich sein aber määääh irgendwie.

    Fayks ein Keks gibt - hast ja die "Du stirbst Schlacht" gegen Alexa gewonnen.^^

    FMLii nach dem Nachlesen von Jan sehe ich dich zumindest nicht mehr als Wolf. Ich verstehe zwar viele Sachen immer noch nicht, aber das ist ein Problem von Zukunfts-Akira. Wenn du irgendwas wichtiges hast, melde dich. Ansonsten werde ich meinen Fokus jetzt eher auf andere Dinge lenken.

    Ja, ja vertagen wir das mal. Wenn man mich nicht versteht, ist das übrigens ein Super-Dorf Zeichen für mich. :rofl:

  • Also in meinem allerersten Spiel hier, hat auch ein Wölfchen den Chat verwechselt und im Thread gepostet (Tayro war da btw. Mitwolf^^). Also kann gut möglich sein aber määääh irgendwie.

    ja, musste auch an ein Spiel denken, wo es lixy passiert ist.

    Fayks ein Keks gibt - hast ja die "Du stirbst Schlacht" gegen Alexa gewonnen.^^

    true :ugly:

    :katze:

  • Stoffel macht sich viele Gedanken über den Vote von Sama, hält sich bei der Lynchung aber trotzdem raus, obwohl er noch nicht abgestimmt hat und mit seiner Stimme Jan zumindest ins Unentschieden retten könnte. (siehe unten)

    -> spricht für mich erstmal gegen ein Team

    Dann ist heute Nacht vielleicht noch mehr passiert als sein Tod und die Wiederauferstehung...?

    Muss nicht sein, Akira ist erst nach dem Lynch richtig aktiv geworden und hat dann ins Spiel gefunden. Hatte einige Diskussionen mit FMLii und Alo. Kann mir schon vorstellen, dass Sama beim lesen seine Meinung geändert hat.

    Ich könnte mir theoretisch schon auch eine Wolfsfähigkeit vorstellen, die Sama zu diesem Vote zwingt, aber gehe eher nicht davon aus.

    Bei Ling ähnlich, beschäftigt sich viel mit der Meinung von Sama, ist aber trotzdem einer der ersten auf Jan. Bringt gemeinsam mit Jewel den Zug ins rollen

    -> Teamausschluss zwischen Jan und Ling

    Wieso hast du dich beim entscheidenden Duell komplett rausgehalten?

    Hier besagter Vote. Tayro und Doubter hat es mir irgendwie nicht gequotet.

    Teamausschluss auch zu Doubter, den ich da allgemein recht dorfig fand.

    Und TA zu Tayro hatte ich ja auch schon, würde ich hier nochmal bestätigt sehen.

    Fühlt sich auch schon wieder dorfig an.

    Bobbie hatte auch davor irgendwo einen Post mit Alo, Jan und mir als Wölfe. Fände ich zu krass gelevelt. Ich denke als Mitwolf hätte sie da eher auf mich gestimmt.

    Ja Jan kann man nach den letzten Posts denke ich schon lynchen.

    Ich finde es interessant, dass Skylark Jan NICHT votet. Ich glaube als Mitwolf wäre er der erste auf Jan gewesen.

    Kann natürlich sein, dass es dann schon zu spät war.


    könnten wir heute vielleicht auf wildes umlynchen verzichten? Ich bin sooooo müde und würde gerne sehr sehr zeitnah ins Bett....:saint:

    Finde ich auch contra Team, dass Bobbie den Stand behalten will.

    Raphii bringt mich wieder in Lynchreichweite mit der Stimme von Jan.

    Könnte schon ein Team sein. Allerdings passt es auch zu ihm und seiner Präferenz zu kleinen Runden, dass er sich an den Sama-Vote dran hängt.

    Endstand.

    Joa, irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich zu einfach denke. Für mich fühlen sich quasi alle Jan-Votes dorfig an. Bei Alo lag ich damit ja auch schon falsch.

    Bemerkenswert finde ich auch, dass die Votes auf mir (außer Raphii + Jan) alle vor dem Lynchzug gegen Jan kamen.

    Unter Sky, Xaver, Fredo und Raphii kann ich mir einen Bösewicht ganz gut vorstellen. Ich denke es ist recht bequem, die Stimme mit der Sama-Begründung auf mir zu parken. Dann muss man sich auch nicht mehr viele Gedanken machen.

    Wobei ich Sky am wenigsten für den Wolf halte, der das nutzt. Xaver, Fredo und Raphii schon eher.

    Bin mir nicht sicher, wie viel das jetzt gebracht hat. Ich schicke es trotzdem mal ab, vielleicht kann ja jemand anderes mehr daraus ziehen. Über Feedback bin ich auf jeden Fall dankbar.

  • Ach Tayro du alte Dramaqueen. Fühl dich geknuddelt. @alle anderen ich werde einfach alles was Tayro ab dem Zeitpunkt seines Aufgebens betrifft ignorieren. Halte es weder für sinnvoll, darüber zu spekulieren, noch Tayro heute zu lynchen, wenn man so viele tolle Alternativen hat.


    Wollen wir nicht z.B. viel lieber über Jopnu reden? Der mogelt sich hier so ohne Zeit durchs Spiel und das einzige Bemerkenswerte, das ich über ihn festgehalten habe, ist wie dorfig er Skylark fand. Lässt sich natürlich unmöglich sagen, was Jopnus Gesinnung ist, aber meine Frage wäre, wie weit wir ihn mitschleppen wollen, wenn er doch selbst der Meinung ist, dass er ein Gefahrenpotenzial ist?


    Käsekuchen

    Käsekuchen :love:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Tayro ich sehe das tatsächlich gar nicht so. Zumindest in den Foren, die ich kenne, wird man vom Gefühl her hier am schnellsten integriert.

    Es ist ja erstmal normal, dass man sich bei Spielern, die man seit Jahren kennt erstmal einen besseren Read zutraut und die Meinung höher wertet als von einem Unbekannten. V.a. in so einer großen Runde kann man sich auch nicht mit jedem beschäftigen. Ich habe da z.B. auch erstmal nur mit dem halben Dorf angefangen.

  • Ich werde gleich erstmal kochen, bin aber heute eher bei Jopnu als Lynch als bei Tayro. Letzteres dürfte sich ja sowieso erledigen, wenn sie in den Wald laufen will.

    Und wenn nicht, können wir sie immer noch lynchen. Falls wir mit Jopnu den letzten Wolf erwischen, wäre das schon ein gewaltiger Vorteil.

    Zu Fayks habe ich mir immer noch keine Meinung bilden können, weil andere Dinge in der Priorität höher waren. Ich kann FMLii allerdings verstehen, dass sehr viele Leute zu ihr Stellung bezogen haben. Ob ich sie lynche möchte ich allerdings erst entscheiden, wenn ich ihre Posts gelesen habe. Rein für Infos finde ich das nicht sinnvoll.

    An sich würde ich mir auch Xaver, Fredo, Raphii mal anschauen. Mit Abstrichen fällt auch Leon in diese Gruppe.

    Bei Sky fehlen mir die Dorfmomente.

    Heute nicht lynchen möchte ich Bobbie, Ling, FMLii, Stoffel, Doubter, Skylark. Aber ich habe auch nicht das Gefühl, dass die heute in Lynchgefahr wären.

    Ich glaube, mir ist jemand verloren gegangen, aber ich bin mir gerade nicht sicher wer.

  • Pluspunkte für Xaver für den Post :love:

  • Könnte ich bitte von den Jopnu-Wählern bitte nochmal erfahren, was ihr gegen ihn habt? Ling zum Beispiel?

    Ich habe das nicht ganz verstanden.

    Ich finde, er passt gut zu Jan, fand seine Lynchstimme mäh und habe auch sonst nicht wirklich was dorfiges von Jopnu gesehen. Und die Meinungen von Skylark + Jewel bestärken mich auch in meinem Verdacht.

  • Die Art und Weise wie mich Jopnu hier ins Dorf gestellt und verteidigt hat macht er mMn nicht als Dorfi, vor allem nicht so früh im Spiel.


    Von mir aus können wir auch Jopnu lynchen, aber ich hab schlechte Erfahrungen damit (mehr oder weniger) geoutete Wölfe am Leben zu lassen.

  • Könnte ich bitte von den Jopnu-Wählern bitte nochmal erfahren, was ihr gegen ihn habt? Ling zum Beispiel?

    Ich habe das nicht ganz verstanden.

    Warum von mir? XD

    Ich würde lieber Fayks als Jopnu lynchen. Von Jopnu kam halt noch nicht genug und somit kann ich ihn nicht einschätzen.

    Da kam ein kleines anpieksen gegen Fredo und Fayks beschützen und das wars dann auch schon.

    Kann man gut lynchen, wenn man gerade keinen besseren Verdacht hat, nicht zu viele Fehllynches hat.

  • Die Art und Weise wie mich Jopnu hier ins Dorf gestellt und verteidigt hat macht er mMn nicht als Dorfi, vor allem nicht so früh im Spiel.


    Von mir aus können wir auch Jopnu lynchen, aber ich hab schlechte Erfahrungen damit (mehr oder weniger) geoutete Wölfe am Leben zu lassen.

    Und ich finde es ergibt wenig Sinn, Waldläufer zu lynchen.

  • Tayro-Lynch überzeugt mich nicht so ganz, seinen Post finde ich jetzt nicht so eindeutig... Können die Leute, die gerade auf Tayro stimmen mal sagen, ob sie noch andere Gründe für Tayro böse haben?

    VOTE:Akira halte ich nach wie vor für keine schlechte Idee. Könnte auch ganz gut zu Alo passen. Jopnu wäre ich auch dabei. Die meisten anderen will ich gerade eher nicht lynchen

    -----------

    Stand Tag 5

    Akira (1): Fredo

    Jopnu (1): FMLii

    Tayro (5): Doubter, Skylark, Fayks, Jopnu, Raphii

    Verbleibende Zeit: 09:35:47

    :katze:

  • Ich würde lieber Fayks als Jopnu lynchen. Von Jopnu kam halt noch nicht genug und somit kann ich ihn nicht einschätzen.

    Das hat mich auch schon öfter zum Zweifeln gebracht, er war dann aber häufig wirklich Wolf. Ich glaube FMLii sollte sich da auch noch ganz gut erinnern können, wenn ic das gerade richtig im Kopf habe.

  • Die Art und Weise wie mich Jopnu hier ins Dorf gestellt und verteidigt hat macht er mMn nicht als Dorfi, vor allem nicht so früh im Spiel.


    Von mir aus können wir auch Jopnu lynchen, aber ich hab schlechte Erfahrungen damit (mehr oder weniger) geoutete Wölfe am Leben zu lassen.

    Also ich könnte mir den Wolf bei Tayro schon vorstellen, nachdem FMLii und wir Tayro angegangen haben hat Alo auch gesagt, dass sie ihn gerne lynchen würde, aber ich erinnere mich auch, dass er mal in einem Partnerspiel "ausversehen" sein couple geoutet hat.

    Bin da fast eher bei Xaver. Einziges Problem ist, dass er sich halt explizit als Wolf geoutet hat und das eigentlich das ist was wir suchen.

    Jopnu sollte dann aber auch ok gehen, wenn Jewel und du ihn negativ seht

    Fayks muss aber halt auch früher oder später weg.

    Deshalb würde ich lieber heute einen von Jopnu und Fayks nehmen, um eine Falle auszuschließen .

  • Könnte ich bitte von den Jopnu-Wählern bitte nochmal erfahren, was ihr gegen ihn habt? Ling zum Beispiel?

    Ich habe das nicht ganz verstanden.

    Warum sollte man mich nicht wählen (also außer das es falsch ist)

    Skylark wir haben echt lange nicht mehr zusammen gespielt oder? inzwischen mache ich das meine ich öfter leute ins

    Wieso hast du dich beim entscheidenden Duell komplett rausgehalten?

    das entscheidene duell zu der zeit meines votes:

    Akira (4): Samaraner, Sky, Xaver, Bobbielinchen

    Alexa (1): Alohomora

    Daro (1): Akira

    Fayks (3): Rabe, Jopnu

    Jan (1): Tayro

    Jopnu (1): Skylark

    Leon (2): Jewel

    Xaver (1): Doubter

    also keine ahnung was du da für ein problem hattest, das ich fayks da eher schützen wollte (hatte ja -1) als Leon bspw. Hatte ja soviel nun auch noch nicht gelesen zu der Zeit

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Das hat mich auch schon öfter zum Zweifeln gebracht, er war dann aber häufig wirklich Wolf. Ich glaube FMLii sollte sich da auch noch ganz gut erinnern können, wenn ic das gerade richtig im Kopf habe.

    Ja, kann gut sein. Ich habe bei Jopnu kein speziellen Read - finde den Lynch aber nicht verkehrt, die Begründung von Skylark finde ich da auch ausreichend + dass man Jopnu nicht greifen kann. Der Vorteil, ich kann Fayks und dich aufschieben, was mir gerade sehr zusagt.

    Der Lynch ist vermutlich auch final, da meine Zeit heute recht rar ist.