Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Magst du deine Gedanken dazu noch ausführen? Meinst du einfach nur, da könnte ein Wolf drunter stecken, oder mehr?

    Ja meinte vor Allem das.

    Wie spielt denn ein RL-Leon? Also worauf genau beziehst du dich hier?

    Fnde ihn halt etwas so aus dem Hintergrund manipulativ ohne sich wirklich in den Mittelpunkt zu spielen, wenn das Snn ergibt. Kann es aber auch nicht an was Bestimmten festmachen, ist mehr so das Gefühl


    Finde übrigens auch interessant, dass ich mir das Spiel wohl so hinbiege wie es mir gefällt. Ich bin wahrlich die Pippi Langstrumpf dieses Spiels.


    Sorry bin gerade etwas mit DND beschäftigt ... lol

  • ah da meine stimme-1 zählt sollte ich evtl nicht auf fredo gehen

    VOTE:Fayks

    Ist da sinniger

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (4): Samaraner, Sky, Xaver, Bobbielinchen

    Alexa (1): Alohomora

    Daro (1): Akira

    Fayks (3): Rabe, Jopnu

    Jan (1): Tayro

    Jopnu (1): Skylark

    Leon (2): Jewel

    Xaver (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 03:16:20

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • SPAM

    määäääh

    määääääh

    määäääääh

    aha

    määäääh

    wuhu

    Und alles gut bei dir Bobbie? Du machst mir zu viele Määähs - dabei bist du gar kein Schäfchen.. Vielleicht solltest du zum Tierarzt gehen?

    Aber kann ein Wolf so gut Schafs- und andere Laute imitieren?

    ENDLICH FREEIII

    Wenn Fayks ENDLICH FREI schreit, stelle ich mir sie genauso so vor:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und ja, Elsa ist gut.

    Aber wenn das wirklich 'ne Dorffähigkeit durch den Gegenstand ist, kann das eigentlich nur bedeuten, dass ich massiv auf dem Holzweg bin.

    Interessant, dass deine Reaktion auf "Sama will mich lynchen" "ich bin massiv auf dem Holzweg" ist.


    Habe noch etwas Gescheites zum Spiel zu sagen? Ich könnte mich über die erneute Streuung des Lynches aufregen oder Pip Langstrumpf lynchen oder einen Teamausschluss zwischen Fayks und Alo aufstellen oder Tayro es ankreiden, dass er noch immer auf "es gibt zwei böse Teams, jeder kann böse sein!" besteht ... Nein, ich denke nicht.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Skylark xD

    Spoiler anzeigen

    Da muss ich ja nicht mal Grüße ausrichten lassen :)

    Das erste war auf Samas Äußerung "keine 2 Dorfis bei Sky und Akira" bezogen, wenn ich das jetzt nicht verhaue.

    Zu Leon bitte mehr Beschreibung, wenn du Zeit hast.

    Sachen, die ich vorhin vergessen habe:

    Alexa hat als Dorfi - zumindest vor einiger Zeit - sich sehr gescheut, falsche Entscheidungen zu treffen. Als Wolf wie schon mehrfach angesprochen eher eine KopfdurchdieWand-Art. FMLii  Sky würdet ihr eine solche Entwicklung für Alexa für plausibel halten?

    Nicht lesen, wenn ihr keine Lust auf Rollenspekulationen habt!! Betrifft natürlich böse Gesinnungen

    Aufgrund der Absage der Lynchung gestern halte ich einen bösen Ling für relativ wahrscheinlich.

    Ich werde darüber aber nicht diskutieren und auch keine Nachfragen beantworten. Wollte es aber mal anmerken.

    Tayro gefällt mir aktuell besser als gestern, ebenso wie FMLii. Akira weniger.

    Fredos Post heute irgendwann fand ich nicht dorfig. Einige Sachen habe ich angemerkt. Akira du hast Fredo doch gerade nachgelesen. Wenn mich nicht alles täuscht, hast du darauf aber keinen Bezug genommen. War dir der nicht wichtig? U.a. fand ich auch das Sama-Nachlesen wirkte eher wie demonstrative Fleißarbeit.

    Einen Xaver-Dorfi finde ich möglich, wenn Leon oder Raphii Wolf sind.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • So, bin jetzt gleich erstmal beschäftigt. Werde wenn ichs schaffe nochmal kurz vorm Lynch reinschauen, aber die aktuelle Auswahl von Fayks und :!:Akira gefällt mir.

    doko?

  • Alohomora Warum müssen Raphii oder ich Wolf sein, damit du einen Xaver Dorfi für möglich hältst? Wenn Raphii und ich Dorf sind, denkst du dann, dass Xaver Wolf ist?

    Ich dachte irgendwie, du bist Mathematiker? Habt ihr da keine Logik gehabt?

    Wenn einer von euch Wolf ist, steigt für mich die Xaver-Dorfwahrscheinlichkeit.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Fredos Post heute irgendwann fand ich nicht dorfig. Einige Sachen habe ich angemerkt. Akira du hast Fredo doch gerade nachgelesen. Wenn mich nicht alles täuscht, hast du darauf aber keinen Bezug genommen. War dir der nicht wichtig? U.a. fand ich auch das Sama-Nachlesen wirkte eher wie demonstrative Fleißarbeit.

    Zumindest ohne Kontext ist mir da nichts aufgefallen :/

  • VOTE:Sky

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (4): Samaraner, Sky, Xaver, Bobbielinchen

    Alexa (1): Alohomora

    Fayks (3): Rabe, Jopnu

    Jan (1): Tayro

    Jopnu (1): Skylark

    Leon (2): Jewel

    Sky (1): Akira

    Xaver (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 02:55:49

  • Erstmal nur bis einschließlich Seite 52 gelesen

    Ja, aber ohne den Ninja wäre ein Wolfsteam zwischen Bobbie und mir möglich und du müsstest unsere Beziehung nachlesen. Irgendeine Aktion wie den Ninja ist total irrelevant ihn als Grund vorzuschieben hat einen faden Beigeschmack.

    Ich argumentiere fast nie mit Teams. Wäre einer von euch beiden als WW gestorben und du hättest den Ninja nicht gemacht, hätte ich nur den toten WW gelesen, aber nicht die andere Person. Nun würde ich euch beide nachlesen, wenn einer von euch als WW stirbt. Das ist das einzige, was ich aus dem Ninja aktuell ziehe.

    Meinst du, Xaver ist der Typ Spieler, der auf Teufelkommraus einen Mitwolf zum HD pusht?

    Nein.

    Ich würde gerne von jedem einmal wissen: Wen haltet ihr für die Expedition für sinnvoll ?

    (Außer obv Stoffel und skylark)

    Gute Frage.

    Nicht komplett ernst nehmen, aber

    Daro Müssen die Expeditionsteilnehmer am Leben sein oder kann man auch Sama wieder auf Expedition schicken?^^

    Außerdem: Was passiert, wenn der Expeditionsleiter keine oder weniger Personen als nötig auswählt?

    (Sicher ist sicher bei einem Sonderspiel^^)

    Meine Kandidaten für die Expedition: Sky, Jan, Jewel, Fredo und dann wird es schwer. Glaube, dass ich bei Alexa oder Akira wäre. Vielleicht sogar Ling.

    (Stoffel, Skylark auch, aber die gehen ja leider nicht.)

    :arrow: Jewel, Leon, Alexa, Xaver, Sky

    Warum Xaver?

    ich hab dich dorfig :)

    Warum hast du Xaver dorfig?

    Xaver, Alohomora, Bobbie und Jan dabei haben

    Warum nicht dich selbst?

    .

    Pluspunkte für den ganzen Beitrag

    Dieses Spiel werde ich Doubter nicht lynchen, außer es passieren hier noch ganz wilde Dinge.


    Aber ich gehe an Spiele mit Doubter so ran, dass ich ihm erstmal etwas Zeit gebe. Wenn dann was dorfiges kommt, ist er Dorf. Wenn nichts dorfiges kommt, lynche ich ihn.

    Sind diese Aussagen nicht widersprüchlich? Erst sagst du, dass du Doubter in diesem Spiel nicht lynchen möchtest, außer es passieren "noch ganz wilde Dinge" und dann sagst du, dass du ihn später doch lynchen würdest, wenn da nichts dorfiges kommt.

    Die Drehung hat er bei mir gefühlt auch gemacht. Lyncht halt mit was passt irgendwie.


    Einige verdächtigen Tayro, ich auch, obwohl ich im Gespräch Verständnis hatte.

    Bei Ling habe ich aber im Gegensatz zu dir (und Bobbie) auch meine Meinung tatsächlich geändert.

    Nur, weil ich mit deiner Situation sympathisiert habe, heißt, dass nicht, dass ich das werte. Ich werde euch alle mit einem grundsätzlich menschlichen Respekt entgegentreten. Meinst du, dass dies falsch ist?

    Ich würde an deiner Stelle mitnehmen: Bobbie, Alo, Doubter und dann vllt. Sky wobei ich mir da nicht sicher bin.

    Warum alo und Doubter?

    Ergo: vielleicht bestand die Belohnung darin, dass Samaraners Tod annuliert wurde.

    Idee gut, aber achte darauf: Outing ist inaktiv, also versuche nicht zu viel über Rollen zu spekulieren (Das hilft gefühlt in den meisten Fällen auch eher den Wölfen.)

    Dann wollte ich anmerken, dass Daro die Überschrift des Spieles geändert hat und da steht, dass nur 19 Leute leben, aber im Startpost steht:


    Zitat
    1. Samaraner

    Daro Hast du vergessen zu schreiben, dass er tot ist?

    :!: Doubter

    Warum Doubter mit zur Expedition?

    Bezüglich Samaraner:

    Nettes Item. Kann das durchaus gut erklären. Gut aufgepasst. Extrem kleiner Dorfpunkt.

    Paar extra Gedanken:

    Ich finde es erstaunlich, dass so viele sofort davon ausgehen, dass Alo Dorf ist, nur weil Sama gefressen wurde. Warum sollte alo das nicht machen? Außerdem sind wir in einem Spiel mit 21 Leuten. Hat da eine Person wirklich so viel Gewicht im Wolfsteam?


    Da Sama gestorben ist, heißt das wohl, dass die Expedition fehlgeschlagen ist, oder?
    (Oder das zwei gute gestorben wären und einer gerettet wurde.)

    Daro Wann tritt der Effekt einer Expedition in Kraft: Am Anfang der Nacht, bevor alle Aktionen kommen, am Ende der Nacht, wenn alles abgeschlossen wurde oder nach dem Nachtbeitrag?

  • Jan

    "Offensichtlich weil ich gut bin und Nummer Eins in der Thronfolge 8), Expeditionen scheitern durch böse Mitglieder nicht durch sterbende Gute... dein Post ist sehr meh..."

    VOTE:Jan

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (4): Samaraner, Sky, Xaver, Bobbielinchen

    Alexa (1): Alohomora

    Fayks (3): Rabe, Jopnu

    Jan (2): Tayro, Doubter

    Jopnu (1): Skylark

    Leon (2): Jewel

    Sky (1): Akira

    Verbleibende Zeit: 02:41:39

    Ja ich bin schuldig...

  • Warum Doubter mit zur Expedition?

    Vertraue da Sama und fand seine Reaktion auch dörfisch.

    Da Sama gestorben ist, heißt das wohl, dass die Expedition fehlgeschlagen ist, oder?
    (Oder das zwei gute gestorben wären und einer gerettet wurde.)

    Nein, heißt ja nur das irgendein Dorfi das extra Leben bekommen würde. Nicht, dass es in dieser Nacht passiert.

  • Okay, Sky kommt aus der Dorfliste.


    War schon merkwürdig genug, dass ich orange bin, wenn Fayks Dorf und bei Fayks Wolf grün.


    Irgendwie machst du doch mehr den Eindruck, als puzzelst du da was zusammen...

    mhm, hab die gar nicht so genau angeschaut, weil da so viel grün war. Pluspunkt aber für Tayro

    Ansonsten eigentlich immer noch Fayks, ich find ihr handeln einfach unstimmig und könnte mir gut einen Wolf vorstellen.

    das is ein mir neues argument, was denn genau?:huh:

    dein Post ist sehr meh..."

    zutreffende beschreibung

    :katze:

  • Was sagt es denn dir? Und warum führst du das an der Stelle (als erstes in deinem Post zudem) an, wo wir wissen, Sama war gut?

    meine Überlegung war, ob man ihm das dorfig anrechnen kann, falls Jan böse ist. Wo wir nicht wussten, was Sama ist, hat mir gar nichts ausgesagt.

    Erste Stelle im Post, damit es nicht so schnell untergeht, weil ich da Meinungen zu haben wollte

    VOTE:Akira

    bin gerade echt müde, weiß nicht, ob ich mich noch genug konzentrieren kann und will, um noch was sinnvolles zu tun hier

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (5): Samaraner, Sky, Xaver, Bobbielinchen, Fredo

    Alexa (1): Alohomora

    Fayks (3): Rabe, Jopnu

    Jan (2): Tayro, Doubter

    Jopnu (1): Skylark

    Leon (2): Jewel

    Sky (1): Akira

    Verbleibende Zeit: 02:35:00

    :katze: