Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Kann es sein, das der Rebellen Angriff durch die Expedition getriggert wird?

    Wäre dann aus der entsprechenden Expedition vor Jewels Ableben wohl am ehesten Fayks gewesen, sollte es so sein.

    Würde in dem Fall für sie als Rebellinnen sprechen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Halte ich für eher unwahrscheinlich. Allein schon weil das recht viel über die Expedition verraten würde. Und ich denke eher, dass beides Elemente aus unterschiedlichen Sonderspielen sind, die nicht direkt miteinander verknüpft sind.

    doko?


  • Also die Infos zu den Rebellen sind definitiv hilfreich.

    Wirklich? Ich dachte, dass wir aufgrund Jewels Tod schon geschlussfolgert haben, dass die Rebellen einen Vampir-ähnlichen Angriff haben, der vermutlich begrenzt ist. Und dass Wölfe und Rebellen nicht gegeneinander spielen, wussten wir auch schon. Aber vielleicht habe ich das nur geträumt.


    Sorry übrigens, wenn ich heute nicht hilfreich war, ich bin so gar nicht im Spiel drin. Ich lese zwar mit, aber meiner Einschätzung hat sich nicht wirklich etwas verändert, und wirklich spannend finde ich das Spiel im Moment auch nicht. Was könnte ich da machen? Ich könnte versuchen, aus einer mir bislang nicht einschätzbaren Person die Gesinnung rauszukitzeln... Sky sag mal, bist du kitzelig als Wolf?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Noch mal den ersten Lynchtag überflogen. Ich würde ein halbwegs machbaren TA zwischen Fayks und Akira setzten wollen, weil Akira erst gegen Fayks gestimmt hat.

    Da hat man als Mitwolf sicherlich andere Optionen als hier den Mitwolf abzuschießen.

    Später votet auch noch Raphii auf Fayks.

    Xaver ebenso. Blieben als Mitwolf nicht mehr so viele Kandidaten übrigen (Loopi, Bobbi, Leon habe ich relativ stark im Dorf - Xaver, Fredo geht meine Tendenz auch dahin) Machbar vom Voting wären Jopnu, Sky dann. Sky sehe ich aber auch eher im Dorf. Was mich dann wieder dazu führt, dass ich wohl Akira über Fayks lynchen würde - bei ihr gibt es mehr Potenzial auf nen Mitwolf.

    Denke, meine Lynch-Prio wäre aktuell Jopnu/Akira über Fayks

    Hab übrigens leichte Angst, dass Stoffel so eine Alexa 2.0 sein könnte, als Alexa das erste mal Wolf war, sie alle ins Dorf pushten... xD

  • *setzt sich neben Ling, lässt die Beine baumeln und schmettert lauthals und ohne falsche Scham:" Die Mauuuus auf Weeeeltraumreiiiisääää*

    Von diesem Lied wachsen übrigens auch meine Kräuter doppelt so schnell.

  • Wirklich? Ich dachte, dass wir aufgrund Jewels Tod schon geschlussfolgert haben, dass die Rebellen einen Vampir-ähnlichen Angriff haben, der vermutlich begrenzt ist

    Jap, das hat mich heute an Skylark gestört.

    Neu war halt nur, dass die Rebellen die Wölfe kennen.

  • Wirklich? Ich dachte, dass wir aufgrund Jewels Tod schon geschlussfolgert haben, dass die Rebellen einen Vampir-ähnlichen Angriff haben, der vermutlich begrenzt ist

    Jap, das hat mich heute an Skylark gestört.

    Neu war halt nur, dass die Rebellen die Wölfe kennen.

    Auch das war bissl logisch wenn die Wölfe die Rebellen kennen... aber nun wissen wir es save, heisst auch sie spielen wie zu erwarten zusammen, dafür evt 1-2 weniger wie normal...

    Ja ich bin schuldig...

  • Jap, das hat mich heute an Skylark gestört.

    Neu war halt nur, dass die Rebellen die Wölfe kennen.

    Auch das war bissl logisch wenn die Wölfe die Rebellen kennen... aber nun wissen wir es save, heisst auch sie spielen wie zu erwarten zusammen, dafür evt 1-2 weniger wie normal...

    Infos zu den Werwölfen:

    sind ein Team und haben Absprache
    bestimmen jede Nacht ein reguläres Nachtopfer
    kennen die Rebellen nicht und spielen nicht gegen sie

    Haben, da muss ich hen leider widerprechen. Die Wölfe kennen die Rebellen nicht, nur die Rebellen die Wölfe. Ich nehme an, dass die Rebellen sich vermutlich gegen Wolfsangriffe zu helfen wissen


  • Also die Infos zu den Rebellen sind definitiv hilfreich.

    Wirklich? Ich dachte, dass wir aufgrund Jewels Tod schon geschlussfolgert haben, dass die Rebellen einen Vampir-ähnlichen Angriff haben, der vermutlich begrenzt ist. Und dass Wölfe und Rebellen nicht gegeneinander spielen, wussten wir auch schon. Aber vielleicht habe ich das nur geträumt.


    Sorry übrigens, wenn ich heute nicht hilfreich war, ich bin so gar nicht im Spiel drin. Ich lese zwar mit, aber meiner Einschätzung hat sich nicht wirklich etwas verändert, und wirklich spannend finde ich das Spiel im Moment auch nicht. Was könnte ich da machen? Ich könnte versuchen, aus einer mir bislang nicht einschätzbaren Person die Gesinnung rauszukitzeln... Sky sag mal, bist du kitzelig als Wolf?

    Wir wussten nicht, dass die Rebellen die Wölfe kennen, da es andersherum nicht so war.


    Wir wussten ebenfalls nicht, dass ihr Angriff von irgendetwas abhängig ist.

    Ich finde das sind hilfreiche Infos. Wenn sie dir nichts bringen, nicht mein Problem tbh

  • Wirklich? Ich dachte, dass wir aufgrund Jewels Tod schon geschlussfolgert haben, dass die Rebellen einen Vampir-ähnlichen Angriff haben, der vermutlich begrenzt ist

    Jap, das hat mich heute an Skylark gestört.

    Neu war halt nur, dass die Rebellen die Wölfe kennen.

    „Das hat mich gestört“. Was genau? Ich bin davon ausgegangen Tayro ist Wolf, was ich wohl auch offen gesagt hab. Dass es uns trotzdem Infos gibt, selbst wenn er „nur“ Rebell ist, war zusätzlich dazu.

  • Deadline auf 06.08.23 22:00 gesetzt

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Es wird Tag

    Nachtpost:

    In dieser Nacht ist niemand gestorben.

    Skylark ist Expeditionsleiter.

    Nicht auf Expedition gehen dürfen Bobbielinchen, Doubter und Sky.

    Verbliebene Schauspielerrollen:

    Abt, Auge, Aussätzige, Beschwörerin, Dorfbewohner, Druide, Geisterseher, Geschwister, Harter Bursche, Heiler, Holde Maid, Inquisitor, Illuminati, Jäger, Maskenwolf, Medium, Nachtwächter, Nebelmedium, Neugieriger Nachbar (ein Scan), Phantom, Polarwolf, Prinz, Rabe (eine Stimme), Ritualistin, Rotkäppchen, Scharfzahn, Stiefmutter, Sündenblob, Sündenbock, Süßwarenhändler, Tratschtante, Trunkenbold, Unruhestifterin, Verlassenes Mädchen, Werwolfschamane, Zaubermeisterin.

    Heutige Expedition (4 Teilnehmer):

    Bei Erfolg: Die Märkte haben in Nacht 6 wieder geöffnet.

    Bei Misserfolg: Die Märkte haben in Nacht 6 wieder geöffnet. Alle Einnahmen gehen an die Bösen. Diese dürfen für den Rest des Spiels dort einkaufen.

    Heutige Event: Messung des Lebenszustandes

    Parallel zur Lynchung wird es am nächsten Tag eine Abstimmung über Akiras Lebenszustand geben. Bis zur Lynchung kann nun jeder Spieler in einer gesonderten Umfrage darüber abstimmen, ob diese Person sterben soll. Jede Person, die in der Umfrage mit "Ja" stimmt, erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Akira stirbt.

    Beispiel: Es leben noch 10 Spielerinnen. Der Lebenszustand von Rhomy wird gemessen. 6 Spieler stimmen für Ja. Damit stirbt Rhomy mit einer Wahrscheinlichkeit von 60%.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (5. August 2023 um 10:17)

  • Wird Akira als nicht lebendig gemessen? 13

    1. Ja (7) 54%
    2. Nein (6) 46%

    Heutige Event: Messung des Lebenszustandes

    Parallel zur Lynchung wird es am nächsten Tag eine Abstimmung über Akiras Lebenszustand geben. Bis zur Lynchung kann nun jeder Spieler in einer gesonderten Umfrage darüber abstimmen, ob diese Person sterben soll. Jede Person, die in der Umfrage mit "Ja" stimmt, erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Akira stirbt.

    Beispiel: Es leben noch 10 Spielerinnen. Der Lebenszustand von Rhomy wird gemessen. 6 Spieler stimmen für Ja. Damit stirbt Rhomy mit einer Wahrscheinlichkeit von 60%.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Guten Morgen

    VOTE:Jopnu

    Ich werde heute noch etwas nachlesen, wenn ich später die Motivation dazu finde

    Die Info das die Rebellinnen die Wölfe kennen fand ich persönlich auch sehr interessant, sowie das der NK von ihnen nur unter bestimmten voraussetzungen passiert.


    KA warum man sich da bei Skylark so dran aufhängt


    Ich fange mal mit Alo nachlesen an, mal sehen ob danach noch Energie für mehr da ist.

    -----------

    Stand Tag 6

    Jopnu (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 36:59:33

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P