Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • 6. Kommen wir um den Lynch sonst wahrscheinlich eh nicht drum rum.

    Also ja, stimme 100% zu

    doko?

  • Pistole auf die Brust: Wer ist Alo und Jans vierter Mitwolf?

    Fayks

    Ich verstehe auch den lynch auf mich, daher:

    Nein ich werde mich nicht groß verteidigen

    Ich lasse euch da

    Sky und skylark sind mmn dorfis

    Unter fredo und fayks ist mmn ein böser, ich denke fayks

    Und einer unter bobbie, Xaver und raphii

    Akira nur evtl aber eher nein.

    Rest wäre nach Ausschluss dorf

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • dadurch dass die Rebellen die Wölfe kennen, und die Wölfe die Rebellen nicht, könnte ich mir vorstellen, dass es mehr Rebellen und weniger Wölfe gibt, weil die Rebellen die Wölfe schützen können. Dann sind vielleicht nur noch 1-2 Wölfe übrig. Bei der letzten Lynchung wollten (fast) alle angeblich lieber Akira/Jopnu/Fayks als Tayro lynchen, aber nichts ist zustande gekommen. Da könnte ich mir vorstellen dass mindestens 1 Wolf unter den dreien ist und die Bösen (insbesondere die Rebellen) lieber erstmal Tayro geopfert, der sowieso bald sterben würde, damit das Wolfsteam noch länge überlebt und fressen kann.

    Sky und skylark sind mmn dorfis

    Wie gut kannst du die beiden einschätzen und wie sicher bist du dir da?

    :katze:

  • Ich schätze, dass Jopnu Gefahrenpotential für Wölfe und Rebellen ist.

    VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 6

    Fayks (5): Jopnu, Xaver, Ling, FMLii, Stoffel

    Jopnu (6): Sky, Fredo, Skylark, Doubter, Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 04:04:21

  • Wie meinst du das?

  • FMLii wie gesagt ich werde Akira bis morgen lesen, aber ich sehe das halt im Moment nicht. Kann schon sein, dass ich zu sehr in meinem Fayks Tunnel bin, aber es würde mich denke ich selbst der TA nicht genug beruhigen um ehrlich zu sein.

    Okay, ja bin mir auch alles andere als sicher.

    Wollte ihm heute eigentlich schon seine Dorfpunkte nehmen aber hat mich wieder überzeugt.

    FMLii was sagst du gerade zu Sky ?

    Womit hat er dich überzeugt? Finde Sky schon halbwegs dorfig, würde ihn aber sicher nicht als böse Fraktion ausschließen. Er hat ja auch glaube zwei Mal Akira gelyncht, seit heute hat er Akira aber wohl eher im Dorf und stimmt auch dafür, dass Akira leben soll. Der Umschwung ist ganz interessant (Weiß jetzt auch nicht wie aktiv er mit Akira im Austausch war, um das gut nachvollziehen zu können aber wenn uns die Bösen ausgehen, steigt Sky via Ausschluss bei mir automatisch als böse Fraktion).

    FMLii wann wir jetzt Jopnu lynchen und Akira stirbt, was recht wahrscheinlich ist, wer wäre dann dein aktuell bevorzugter Nummer 2 lynch?

    Vermutlich Fayks, ich lynche sie ja schon.^^ Aber bin da jetzt noch nicht festgefahren in der Meinung.

    Joa, wenn ihr (du) Akira doch wesentlich eher im Dorf seht, dann kann ich darauf auch setzen, so intensiv habe ich mich dann auch nicht mit Akira auseinander gesetzt.

  • Womit hat er dich überzeugt? Finde Sky schon halbwegs dorfig, würde ihn aber sicher nicht als böse Fraktion ausschließen. Er hat ja auch glaube zwei Mal Akira gelyncht, seit heute hat er Akira aber wohl eher im Dorf und stimmt auch dafür, dass Akira leben soll. Der Umschwung ist ganz interessant (Weiß jetzt auch nicht wie aktiv er mit Akira im Austausch war, um das gut nachvollziehen zu können aber wenn uns die Bösen ausgehen, steigt Sky via Ausschluss bei mir automatisch als böse Fraktion).

    Fand ihm am Anfang recht dorfig für wenig Zeit Sky und habe mich schon auch auf deine und Bobbies Einschätzung verlassen.

    Das Spiel dürfte nicht allzu gut für die Wölfe laufen und ich denke Wolfsky hätte sich da ziemlich leicht demotivieren lassen.

    Seine Analysen fand ich nachvollziehbar, wobei er das auch als Wolf easy hinbekommt.

    Vor dem Wochenende ist er bei mir aber tatsächlich auch schon etwas abgerutscht

  • Wie meinst du das?

    So, wie ich es schreibe.

    Jopnu ist ein Werwolf/Rebellen-Suchgerät.

    Er spricht nicht viel, aber ich bin mir sicher, dass er aufmerksam liest

    Aber: Gegenfrage. Wie treffsicher schätzt du Jopnu ein?

    Solche Posts lassen mich langsam daran zweifeln, dass du Dorfi bist.

  • Solche Posts lassen mich langsam daran zweifeln, dass du Dorfi bist.

    Ich könnte auch daran zweifeln, dass du Dorf bist, lieber Skylark, wenn du mitten in der Nacht vorschlägst, "morgen doch einfach" Jopnu zu lynchen. Weil er dich zu früh ins Dorf gestellt hat. Ernsthaft?

    Und ich denke weiterhin, dass du dir dessen bewusst bist, dass dir genügend Leute folgen.

    Und als zusätzlichen Grund nennt ihr, dass ihr ihn nicht zwingend für einen der Bösen haltet, aber ihn nicht "durchschleppen" wollt. Okay, von Bobbielinchen und Ling kam das Argument, dass er sonst anders spielt.

    Trotzdem weiß ich nicht so recht, was ich von dieser Aktion halten soll.

    Jopnus "nicht-Verteidigungsrede" gefiel mir.

    Wenn ihr damit durchkommt und Jopnu sich wirklich als Böser herausstellt, dann lyncht mich halt.

    Aber ich bin keineswegs davon überzeugt.

  • Ihr seid beide Dorf und wir sollten ab einen Strang ziehen und net uns zerfleischen.

    [Votecount]

    -----------

    Stand Tag 6

    Fayks (5): Jopnu, Xaver, Ling, FMLii, Stoffel

    Jopnu (6): Sky, Fredo, Skylark, Doubter, Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 01:56:50

  • Ich hatte Jopnu schon relativ früh wölfisch und auch nicht erst heute gesagt, dass ich ihn lynchen möchte.

  • Naja ich habe Alo nachgelesen und es war schon sehr viel Interaktion mit Akira und das auch nicht nur oberflächlich, daher komme ich eher bei einem TA raus, als bei W/W

    Entsprechend halt auch der Meinungsumschwung

    An sich würde ich das auch unter der Voraussetzung, das Akira zumindest Alo kannte ähnlich werten, wenn auch weniger stark als W/W, also W/R wäre wohl noch möglich bei den beiden, finde ich aber auch eher fragwürdig

    Ansonsten ist es ja normal, das wenn es weniger potentiell böse werden, das dann andere in der lynch Reihenfolge steigen, also passt^^


    Raphii würde ich eher noch in den Lynch Pool rein nehmen, das hatte ganz gut gepasst und dafür eben Akira raus nehmen


    Fredo gefällt mir momentan auch nicht sonderlich


    Das nur am Rande, so oder so, würde ich gerne erst mal sehen, was der Tag heute bringt, bevor ich mir über weitere Konstellationen Gedanken mache.

    Akira sollte man glaube ich leben lassen können, wäre aber wohl auch zu max 60 - 65% sicher, das die Analyse halbwegs korrekt ist und sie nicht vielleicht doch Rebellinnen ins

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Vor allem geht es mir auch nicht dabei darum ob Jopnu jetzt Wolf ist oder nicht. Aber wie du bei seinem Spiel sagen kannst, vllt ist er eine Gefahr für Rebellen und Wölfe, wenn ich mich nur wirklich an zwei starke Einschätzungen von ihm erinnern kann, verstehe ich einfach nicht.

  • Gerade von Akira + Alo wäre ich aber auch nicht verwundert, wenn da viel Interaktion in einer Wolf - Wolf Konstellation kommen würde.

  • Gerade von Akira + Alo wäre ich aber auch nicht verwundert, wenn da viel Interaktion in einer Wolf - Wolf Konstellation kommen würde.

    An sich ja, ist aber für gewöhnlich sehr oberflächlich, auch bei erfahrenen Spielern, fand ich hier nicht so, W/W würde ich tatsächlich ausschließen, wie gesagt W/R nicht so sicher

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • nope nicht random sondern alle aus unterschiedlichen Gründen negativ, aber aufgrund der Zahl denke ich nicht das alle böse

    Simple

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.