Spiel 155 | Ling | Sonderspiel | Düsterwald und die Rache der Werwölfe| (7/18) | Dorfsieg

  • Asoooo meinst du das. Aber dann müssten ja die bösen wissen was fmlii genau ist. Aber wir sind uns einig, dass böse verschleiern. Und bei merry was denkst da warum der verschleiert

    Nur, weil ein Effekt schlecht fürs Dorf ist, heißt es nicht, dass es von einer bösen Person kommt.

    Beispielsweise Lykanthropin oder Sündenbock im normalen Spiel sind so, damit man andere Rollen stärker machen kann.

    Es wäre möglich, dass es beispielsweise eine gute und eine böse Rolle gibt, deren Identität nicht verraten wird, damit wir nicht wissen, wer von beiden was ist.
    (Wobei ich die Theorie mit einem verschleiernden Bösen auch gut finde.)

  • Okay. Dann bin ich weiterhin einfach anderer Meinung als du.

    Für mich ergibt es für einen bösen genauso viel Sinn die Rolle (+Gesinnung) eines Guten zu verschleiern wie die eines bösen.

    Asoooo meinst du das. Aber dann müssten ja die bösen wissen was fmlii genau ist. Aber wir sind uns einig, dass böse verschleiern. Und bei merry was denkst da warum der verschleiert

    Also bei Daros Spiel wars bei mir so, dass ich eibfach vor dem lynch sagen konnte, dass ich die Rolle des lynchopfers verschleiern will und dann wurde die nicjt offenbart und nur ich selber hab sie erfahren.

    Ja, wohl nur böse verschleiern.

    Bei Merry denke ich wars sogar ein anderer Effekt. Steht ja dabei wurde vom Kopfgeldjäger umgebracht. Ich persönlich tippe da aktuell auf ne Drittpartei, muss aber nicht sein (ergibt aber Storytechnisch Sinn).

    Und wenn ich jetzt mal dreist über den Namen argumentiere, ergibt es schon Sinn, dass ein Kopfgeldjäger nicht zu viele Spuren von seinem kill hinterlässt und die Rolle verschleiern kann:ugly:

    doko?

  • Markt Tag 4

    : Wird jeden Tag aktualisiert

    5 Credits: Fähigkeitsbuch (Schubser)

    4 Credits: Fähigkeitsbuch (Spucken)

    4 Credits: Fähigkeitsbuch (Schienbeintritt)

    6 Credits: Speer

    4 Credits: DL-44 Blasterpistole(erfordert Waffen)

    10 Credits: E-11 Blastergewehr (erdordert Waffen)

    9 Credits: Verpinen Scharfschützengewehr (erfordert Waffen)

    5 Credits: Vibroklinge

    8 Credits: Granate

    3 Credits: Schockfalle

    4 Credits: Stachelfalle

    7 Credits: Meiloorun -Baum (erfordert Naturverbunden)

    20 Credits: Raumschiff

    40 Credits: Kanonenboot

    23 Credits: Lings Word Datei

    2 Credits: Elektroschrott (2x)

    3 Credits: Kapuzenumhang

    5 Credits: Roboterarm

    2 Credits:1x Heilkräuter (erfordert Naturverbunden)

    4 Credits: Schmerzmittel (1x)

    20 Credits: Baktatank

    3 Credits: Glitzerstim (1x)

    2 Credits: Killersticks (1x)

    4 Credits: Meiloorun Saft

    3 Credits: Kaputter Pot Racer

    1 Credit Buch 3x


    Gekauft: 1x Schmerzmittel

    1x Glitzerstim

    1x Elektroschrott

    2 Mal editiert, zuletzt von Ling (16. November 2023 um 14:20)

  • Alohomora warum sollte er nicht tot sein?

    Ja sonderspiel etc pp aber ist es nicht sinnvoller andere zu killen und wenn es weiter geht obwohl es zu ende sein sollte fmlii zu voten?

    Ach und VOTE:Ente

    -----------

    Stand Tag 5

    Ente (1): Jopnu

    FMLii (2): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 21:42:38

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Bevor ich morgen wieder denke

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich schließe mich an

    VOTE:Ente

    Begründung kommt morgen weil ich gerade zu müde bin

    -----------

    Stand Tag 5

    Ente (2): Jopnu, Jdjdkgifjfj

    FMLii (2): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 21:31:20

  • ich hab echt weder Zeit noch Nerv, das alles nachzulesen. Tut mir leid.

    Habe jetzt mal ein paar der "Wenigschreiber" nachgelesen.

    Die Votes auf lumpi sind nicht nachvollziehbar, definitiv keine böse Rolle.


    Ich habe übrigens gegen JD in der Arena verloren.
    Reine Spekulation: Aber Ich gehe davon aus, dass fast alle WW relativ stark sind soweit ich Ling einschätzen kann. Will jetzt hier kein KK Outing.
    Und wir sollten die Arena ausnützen um als Dorf Punkte und Credits zu generieren. Lings Word Document fände ich vor allem für uns sehr hilfreich.

    Ins Dorf würde ich Lumpi wg. bereits genannten Gründen.

    Bei Alexa fände ich es zu dreist nicht Dorf zu sein.
    JD finde ich zwar hier komisch, ist für mich aber noch am ehesten Dorf.

    Woher der Sinneswandel?

    Bei dir bin ich mir nicht sicher, was ich von dir halten soll. Für einen Ww zu forsch?

    JD hätte ich eher auf der Abschussliste. Wie du gesagt hast zu nett. Ist sich dann mit Alexa und dir als Dorfi recht sicher (dich scheint er zu kennen?), wobei ich die Begründung für Alexa nicht verstehe. Kann genausogut von nem Wolf kommen. Vor allem der Teil mit der Rollenzuteilung spricht für mich schon eher für Wolf als für Dorf. Kann mich natürlich irren.

    :(

    Die Situation macht mich unglücklich.

    Ich brauche ne neue Dorfcouch. Meine stirbt aktuell etwas aus.

    *nimmt Platz*

    Ente mag ich. Klar Dorf. Wer was anderes sagt ist eindeutig Wolf und bekommt nen Vote.

    Was hältst du von Lark? Finde sie generell eig dorfig von den Beiträgen, aber ich schieb aus mir unbekannten Gründen paranoia xD

    Vllt weil sie zu wenig aktiv arbeitet? Keine Ahnung. Iwas stört mich, dass mich zweifeln lässt. Vllt bin ich auch nur zu müde.

    Ich finde zB auch die Reaktion von Mos ungewöhnlich, wenn er Faxks gefressen haben sollte. Nicht unmöglich, aber ungewöhnlich.

    da gehe ich auch mit

    denn egal ob man dafür oder dagegen war, man ist als wolf nicht so überrascht

    wasn daran überrascht von Mos? Klar weiß ich, dass Mos kein Wolf ist, aber sorry: den Post vom ihm habe ich als Wolf auch schon gebracht. Dazu brauchst du nichtmal Schauspielunterricht oder ne schwarze Seele ;)

    Für mehr hab ich jetzt keinen Kopf mehr. Morgen les ich weiter.

    Also Daro, Bobbie, Leon und Alo öes ich safe nicht nach. Das is mir zu viel XD

    Ich bastel mir aus dem Rest ein Dorf und lass diese die vier einschätzen :D

  • Also Daro, Bobbie, Leon und Alo öes ich safe nicht nach. Das is mir zu viel XD

    Ich bastel mir aus dem Rest ein Dorf und lass diese die vier einschätzen :D

    Will dich eigentlich gar nicht groß beeinflussen, aber nur als Vorwarnung, dass zumindest meiner Auffassung Daro Alo und ich aktuell noch die konsensfähigsten Dorfis sind und im Rest ein Dorf zu finden schwierig sein kann. Wenn du eins findest natürlich umso besser, also lass dich davon nicht abbringen.

    Ente mag ich. Klar Dorf. Wer was anderes sagt ist eindeutig Wolf und bekommt nen Vote.

    Ich melde mich freiwillig für deinen vote:ugly:

    doko?

  • Ente mag ich. Klar Dorf. Wer was anderes sagt ist eindeutig Wolf und bekommt nen Vote.

    Wie lieb xD

    Dafür darfst du auf die neue Couch Probesitzen... Zumindest bis morgen erstmal.

    Du hast dann auch ganz nette Beisitzer, die schon etwas länger dort sitzen. Den lieben Daro, und die Bobbie, aber die ist bissig und mag mich lynchen.

    Also wenn ich jetzt Mal ein Team auf machen dürfte, dann bastel ich

    Alo/Jopnu + Lark + AJ/JD + Alexa/Jan

    Wobei Jan und AJ mag ich nicht einen TA erwähnen.

    Alternativ zu Lark (bzw. additional) noch FMlii denke ich

    Setting guessing (wer es nicht will soll's nicht lesen)

    Ich glaube nicht dass es sooo viele ultimative Böse gibt (guess ich jetzt Mal von der Story her). Vielleicht eher noch ein paar Helfer. Kann mir vorstellen dass wir eigentlich nur so 2/3 töten müssen, die dann aber Effekte haben.

    Bahhhhh8o

  • Blau streichen bitte

    So, ich versuch dann auch zu schlafen, les mir euer Chaos morgen nochmal durch

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Heyho, hab auch mal kurz Zeit mich zu melden.

    Also wir wissen weder FMlii noch Merry?

    Mein Dorf aktuell: Lumpi, Alo, Bobbie, Jan, Alexa

    Rock

    Daro

    Leon

    Wölfe: JD, Ente, Jopnu, AJ

    Ich glaube nicht wirklich, dass das Team so stimmt, bei meinen Dorfis bin ich mir aber schon ziemlich sicher...wenigstens habe ich jetzt endgültig die Versicherung, dass es eine DP gibt..und glaube, dass die sehr gut in meinem Mittelfeld sein könnte.

    VOTE:AJnotGreen ich bleibe mal da. Ich fand übrigens die Abschiedsnachricht von gestern ziemlich trotzig und wolfig..glaube habe sowas auch schon des öfteren als grantiger Wolf geschrieben.

    -----------

    Stand Tag 5

    AJnotGreen (1): Lark

    Ente (2): Jopnu, Jdjdkgifjfj

    FMLii (2): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 13:50:42

  • Ling 16. November 2023 um 07:48

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 155 | Ling | Sonderspiel | Düsterwald und die Rache der Werwölfe| (15/18)“ zu „Spiel 155 | Ling | Sonderspiel | Düsterwald und die Rache der Werwölfe| (13/18)“ geändert.