Spiel 156 | Halb-Siam-Partnerspiel | Alohomora | Wolfssieg

  • Ein guter Anfang wäre, wenn ihr das Team Die Graue Dame nicht automatisch im Dorf seht. Das ging schon vor einigen Spielen für das Dorf schief, als Alexa das erste Mal Wolf war und sie bis zum Schluss als Top-Dorfi durchgewunken wurde. Mir gefällt hier insbesondere nicht, wie uns Edwina gelyncht hat (schwammige Aussage zu einer Sache und das Entschuldigen, falls sie falsch liegen).

    Dann ist es auch interessant, dass Ling uns schon als sicheres Wolfs-Team abgestempelt hat. Hier fehlt mir auch etwas die direkte Interaktion. Ling kann zumindest mich schwer einschätzen, sieht uns hier aber als sichere Wölfe.

    Dann ist es noch auffällig, dass Team Anna nicht abgestimmt hat. Fayks ok, aber dass Bobbie scheinbar keine Meinung hat, wenn Ling und auch wir (die sie eher dorfig sieht) oben auf der Liste hat, Spieler, die sie ganz gut einschätzen kann, finde ich komisch.

    War nur zwischen tür und angel da und ninjan wollt ich dann auch nicht.

  • Nacht 2

    Dorfbewohner und Märtyrerin GOAT (Data und Jewel) wurden gefressen.

    Der Rabe schickt einen Brief an Suicide Squad.

    Es wird Tag

    Rabe stimmt auf Suicide Squad (1 Stimmen)

    Der Schauspieler hat noch den Druiden und die Aussätzige zur Verfügung.

    -----------

    Stand Tag 3

    Suicide Squad (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 23:14:59

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • FMLii verstehe nicht, wieso du den beiden Schwammigkeit vorwirfst.
    finde das ist eine sehr natürliche neulingsreakrion. Also dorfig

    Kann sein, ich gebe euch aber trotzdem den Hinweis, sie nicht automatisch als Dorfis zu sehen. Vielleicht interpretiere ich dazu viel hinein, aber zwei mal nen lachenden Smilie ist für mich das Gegenteil von eine natürliche Neulingsreaktion, wenn man jemanden lyncht, aber die Spieler noch nicht kennt. Da hofft man eher, dass man richtig liegt und amüsiert sich nicht darüber.

    Bobbielinchen , in die Lage habt ihr euch aber selbst gebracht: erst die Aussage tätigen, dass ihr dafür sorgt, dass kein UE zustande kommt, aber selbst nicht die Initiative ergreifen und überhaupt lynchen. Das gibt für alle anderen keine Rückschlüsse und da spielt es für mich keine Rolle, welche Gesinnung ihr habt. Das hilft nur den Wölfen, da die Stimme verschenkt ist und wir euch nicht besser einordnen können.

  • ich lese mir mal morgen GOAT weiter durch, die hatten ja recht klare meinungen

    und den vote von olaph finde ich nicht gut, zumal dann leon sagt er sei unglücklich mit dem stand

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Wir wollten uns mit dem lachenden Smiley bei unserem Lynch Vote nicht drüber lustig machen.. ist einfach schwierig, wenn ein erster vote (der uns schwer gefallen ist, da wir wie schon ein paar mal gesagt einfach ein wenig überfordert sind) gleich so persönlich genommen wird.. :( wollten uns nicht einfach, wie gestern schon, enthalten.
    bitte FMLii nimm uns den einen Smiley (und auch unseren Vote) nicht böse, wollten damit nur die erste stimme ein wenig netter aussehen lassen.

  • Lustiger Rabe oder Rabe/WW - aber ziemlich sicher sollte Sky/FMLii Dorf sein.

    Wenn Rabe/WW, dann vielleicht nur 3 WW und nix dazu...

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Wie wahrscheinlich ist es, dass Edwina Data/Jewel fr

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Wie wahrscheinlich ist es, dass Edwina Data/Jewel fr

    Den Gedanken hatte ich gerade wieder verworfen, aber aus Versehen auf abschicken gekommen xD Edwina würden sicherlich eh nicht bestimmend beim Fressen sein ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • in die Lage habt ihr euch aber selbst gebracht: erst die Aussage tätigen, dass ihr dafür sorgt, dass kein UE zustande kommt, aber selbst nicht die Initiative ergreifen und überhaupt lynchen. Das gibt für alle anderen keine Rückschlüsse und da spielt es für mich keine Rolle, welche Gesinnung ihr habt. Das hilft nur den Wölfen, da die Stimme verschenkt ist und wir euch nicht besser einordnen können.

    Alter jetzt geh mir nicht aufn Zeiger mein Tag war schon scheisse genug. Ich hab klar gesagt dass ich NICHT (!!!!) NIIIIIIIIIHIIIICHT den UE beauftragten mache, heißt ich werde nicht schauen (weil auch keine zeit) dass UEs aufgelöst werden. Und sooooooo langsam solltest du meine Zeiten kennen. Ab 19 Uhr lese ich meistens nur noch nach, weil essen Hunde Kind usw. Letzte Woche hatte ich den "Luxus", dass ich krank war und die Zeiten bei ling waren a bissl optimaler für mich.

  • Das kann man auch freundlicher formulieren.

    Eher Dorf: Edwina (einig), Anna (zumindest wegen Fayks), Tolly (wegen Chilly),

    Leicht Dorf: Suicide Squad (einig), Flamingokätzchen (einig)
    Neutral: Samira, Stop

    Eher Wolf: Minra (einig), Bobbie (einig), Olaph (uneinig...da versucht mich Jewel grad trotz Tag0 zu überzeugen, dass das keine Wölfe sind)

    Ich setzte hier an.

    VOTE:Bobbie

    -----------

    Stand Tag 3

    Bobbie (1): Suicide Squad

    Suicide Squad (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 22:32:04

  • Ich will auch wissen, was VOTE:Bobbie ist...

    -----------

    Stand Tag 3

    Bobbie (2): Suicide Squad, Flamingokätzchen

    Suicide Squad (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 22:27:10

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Spiel 156 | Halb-Siam-Partnerspiel | Alohomora [11/12]

    Den Post von Jopnu find ich dorfig xD

    (minimalst auch nicht teamig zu leon)

    puh, nicht wirklich. Bobbie habe ich gerade nochmal überflogen; das sind in der Tat Beiträge. Alexa kann ich nicht einschätzen und komme zum gleichen Ergebnis.

    Wenn du Bobbie überfliegst, warum erwähnst du dann Alexa nochmal extra?

    Und du solltest Anna und nicht Alexa einschätzen xD - wobei Anna auch ein Team ist...

    Es geht mir darum, dass aus Perspektive eines Pablita-Wolf in den Post sehr viele direkte Lügen gewesen wären und auch die ganzen kommentare, dass die beiden sich darüber ausgetauscht haben etc. wären einfach schlicht aus der Nase gezogen und sowas traue ich einem Neuling 0,0 zu und dabei bleibe ich.

    Als Wolf würde ich mich aber auch darüber austauschen mit dem Partner, wen man "dorfig" hat? Du nicht?

    finde ich nicht...er hat 4 leute oder so eingeschätzt? Idk, ich dachte mir jedenfalls, dass er erstaunlich wenig meinung hatte, für die Anzahl an seiten, die schon geschrieben wurde

    [zu sama]

    Hmmm... stimmt schon. Und eher unteamig von Lark zu Sama. Fände es da komisch, wenn sie jetzt einfach gegen einen MitWW Sama gehen würde.

    Ich mag Leon...ne wirklich keine Ahnung, ich kann das meiste schon gut nachvollziehen und finde ihn wie letztes Spiel, nur, dass wir diesmal anscheinend auf der selben Seite sind^^

    Wenn man Leute einschätzt, dann sollte man dazu schreiben, wen man einschätzt.

    "ihn" = Leon oder Data?

    Lustig wie gegensätzlich unsere Einschätzungen in dem Spiel sind xD

    Feles

    Interessanter Fraß, wäre jetzt gefühlt nicht meine erste Wahl gewesen

    Rollen Vermutung?

    Alter... hat man das iwo rauslsen können?

    Bei deiner "Fraß- Erster-Jopnu Schnittmenge"-Theorie verstehe ich leider nur Bahnhof. Mag an mir liegen. Ich konnte dem schon vorgestern nicht folgen.

    Letztes hatte ich schon was zu geschrieben...

    Aber warum sollen hier Bobbielinchen und Sky die Rolle von Lexi/Jugo überlesen haben? Das war doch die Antwort darauf?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Wenn du Bobbie überfliegst, warum erwähnst du dann Alexa nochmal extra?

    schätze mal er meint das Team und nicht die Person?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • FMLii was ist dein oder euer Wolfsteam?

    Luzies Post liest sich so schizophren :D Team Edwina weiterhin Dorf, außerdem ist der Post ja vorbereitet auf den Suicide Vote, sollte somit keine Rettungsaktion für Team Bobbie sein, das war denke ich nicht unbedingt abzusehen, dass es sich dazwischen entscheidet.

    Leon bleibt ihr eigentlich bei eurem Vote? Bei deiner Einschätzung fehlen wir, aber sind ja nicht unter deinen bösen.

    Würde da mal ein Teamausschluss von Team Bobbie und Team Olaph sehen.

    Schade, dass Bobbielinchen oder Fayks keine Stimme dagelassen haben.

    Vom Lynchstand ist denke ich mal min. ein Wolf bei Olaph/Bobbie wahrscheinlich.

    den umvote von fmlii hatte ich noch nicht gesehen.

    Dann wäre deine Stimme auf Team Bobbie gegangen oder was wäre der Unteschied gewesen?

    FMLiis Reaktion nach dem Lynch ist dorfig.

    und warum blöd - sky kann immer noch Prinz/WW sein :ugly:

    Geht halt an sich schon oder schließt du es komplett aus?

    ich halte mal fest, das Olaph den Lynch fix gemacht haben

    Das spricht für dich noch mehr nach Wolf?

    Ich glaube ich habe mir in irgendeinem Post ein Zitat rausgelöscht, wo ich einen Teamausschluss setzen wollte. Auf jeden Fall Bobbilienchen gerade nicht mit Fmlii Wolf und das Zitat war folgendes, Bobbielinchen nicht mit Leon Wolf:

    Bitte Leon .... die einzige lüge in dem post wäre, dass sie, wenn sie wölfe wären, den legolas fraß nicht aufm schirm hatten und wenn du weitere Lügen identifizieren willst, dass Stoffel und jewel dorfig sind, abft dafür müssten sie Wölfe sein. Wenn aber Pablita Wolf ist und stoffel und jewel dorfis, dann wäre das ja ihr mehrwissen und nicht mal gelogen. Und der Rest sind entweder ausreden oder Tatsachen, die du auch als Neuling gut bringen kannst und das sogar Gesinnungsabhängig.