Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • Aber wenn du schon da bist, kannst du mir gerne sagen, wo du unter diesen Personen 2 Wölfe vermutest, wobei einer der Wölfe aus Kategorie 1 stammen muss. Den zweiten Wolf kannst du entweder aus Kategorie 1 oder 2 wählen:

    Kategorie 1: Skylark, Bobbie, Ziege, Alo, Lumpi

    Kategorie 2: Ling, Alexa, Leon, Lark, FMLii

    Kat 1 : skylark

    Kat 2 : zu viele Optionen :D Leon Lark FMLii Alexa in der Reihenfolge

    Alle anderen dürfen Daro in Kategorie 1 hinzugefügen ^^

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Tagesprophet für Hogwarts
    Ausgabe 7, T3 morgens, Autorin: Rita Kimmkorn (Fayks)

    Verbotener Unterricht

    Im Kerker wird morgen eine verbotene Unterrichtsstunde zu den Dunklen Künsten gelehrt. Hier könnt ihr euch von einem geheimen Lehrer allerlei Flüche und Verwünschungen lehren lassen. Wer zeigt sich von seiner dunklen Seite, um einen davon zu lernen? Na, traut ihr euch ins Wagnis?

    Morgiger Unterricht

    Für alle braven Schüler gibt es morgen auch einen normalen Unterricht. Diesmal natürlich Verteidigung gegen die dunklen Künste, ausnahmsweise aber bei Prof. McGonagall. Wer sich jetzt denkt, mit dem Unterricht wäre er plötzlich unbesiegbar, kann sich das schonmal abschminken, denn es ist unwahrscheinlich, dass ihr den Zauberspruch aller Zaubersprüche lernen werdet.

    Wäldlicher Vollmond

    Im verbotenen Wald gibt es heute ein besonderes Ereignis: einen lokalen Vollmond. Ja richtig gelesen, im Rest von Hogwarts werdet ihr den nicht zu Gesicht bekommen! Wer also noch eine Mission hier zu erledigen hatte oder vor hatte eine anzufangen, der sollte Vorsicht walten lassen. Jeder, der im Unterricht aufgepasst hat weiß, welche Kreaturen da herumspazieren können.

    Duell-Profis

    In der großen Halle lässt sich heute besonders gut Duellieren üben. Dabei ist natürlich, wer hätte es anders gedacht, die Kampfstärke besonders wichtig. Dem Gewinner mit der höchsten Kampfstärke steht neben Ruhm und Ehre noch ein weiterer Preis zu: extra Lebenspunkte. Stellt sich nur die Frage….will man das wirklich….?

    2. Runde in der Bibliothek

    Die Attraktion der verbotenen Abteilung geht in die 2. Runde! Wer sich diesmal hinwagt kann sogar reichlich belohnt werden. Hier könnte ein wichtiges Buch gefunden werden!

    :katze:

    2 Mal editiert, zuletzt von Fayks (5. Januar 2024 um 12:50)

  • Okay, aber die ist ja jetzt auch schon wieder ein bisschen her und ich hatte gar nicht im Kopf, dass wir da eng zusammengespielt haben.

    Warum ist es ein Problem, wenn du zu den Topschreibern gehörst?

    Wir haben auch nicht eng zusammen gespielt sondern eine Unterhaltung gehabt, die für mich eines der besten Dinge in der Runde war.

    Dass ich nicht jede Runde oben stehen will, sondern auch mal was neues auszuprobieren, den Spielstil verändern und an mir selbst arbeiten möchte

    Oh ja ich erinnere mich... die war strange... trotzdem hatte ich dich danach dorfig... naja auf Fehlern lernt man, wenn man sie nicht widder vergisst :ugly:

  • Aber wenn du schon da bist, kannst du mir gerne sagen, wo du unter diesen Personen 2 Wölfe vermutest, wobei einer der Wölfe aus Kategorie 1 stammen muss. Den zweiten Wolf kannst du entweder aus Kategorie 1 oder 2 wählen:

    Kategorie 1: Skylark, Bobbie, Ziege, Alo, Lumpi

    Kategorie 2: Ling, Alexa, Leon, Lark, FMLii

    Kat 1 : skylark

    Kat 2 : zu viele Optionen :D Leon Lark FMLii Alexa in der Reihenfolge

    lumpi +

    Bei Kategorie 2 würd ich jetzt nicht wirklich die Reihenfolge mitgehen, da müsst ich erstmal nachlesen. Aber so richtig dorfig hab ich von denen keinen xD

  • Lumpi und Lark knuddelt. Ihr seid mir schon welche.

    Alexa bei Furi hat sich noch nicht viel geändert. Er war noch nicht genug da für eine bessere Einschätzung, aber ich habe ihn wie gesagt als Wolf eher aggressiver in Erinnerung. In anbetracht der aktuellen Lage halte ich ihn aber durch Ausschluss auch fast für lynchbar.

    Weder Furis Aktivität noch aggressive Ausrichtung sagt zwingend etwas über seine Gesinnung etwas aus. Maximal, das er im späteren Spielverlauf als Wolf dann nachlässt aber dafür kam bisher zu wenig, dass das so der Fall wäre. Allerdings darf er, wenn er aktiv ist, gerne mehr von ihm inhaltlich kommen, ewig werde ich mir das auch nicht mehr anschauen.

    Und zu Ziege habe ich dir das jetzt aber schon öfter erklärt. Ich fand ihn halt letztes Spiel ziemlich anders und sehe hier wieder sein typisches Dorfspiel. Bobby hatte ihn letzte Runde ja auch wolfig und FMLii.


    Zumindest Bobbie hat mir zugestimmt, dass sie das genauso wahrnimmt.

    Ich habe dir auch schon Argumente geliefert, dass trotzdem die Chance besteht, dass er Wolf sein kann. Und ich glaube Leon war es, der es nochmal gut beschrieben hat. Er wirkt schon nicht undorfig aber spielt nicht sonderlich dorfig. Du beschränkst dich auf ein Argument und hältst daran fest. Ich war gestern schon soweit, dass ich da meine eigenen Tendenzen komplett übern Haufen geworfen habe. Und ich will mich jetzt auch nicht nur auf Ziege beschränken aber dann kann ich damit das Thema für mich auch abhaken.

    • Sein Spieleinstieg, dass er nicht durchgesehen hat und Ente als SL nicht wahrnahm ist Sus. (-)
    • Dass er sich mehr auf Spielmechaniken stürzt, Aktivität usw.. und darüber sein Spiel ausrichtet, macht er als Dorfi, da gehe ich mit. Würde er als Wolf dementsprechend auch machen (neutral)
    • Er interagiert mit sehr vielen Spielern und eckt sehr viel an. Schwierig was ich dafür vergeben würde, da würde ich ihn als Wolf etwas defensiver erwarten. Also wenn wir uns nicht komplett irren, ist Jules Dorf und das zweifeln die wenigsten an. Macht es also Sinn als Wolf hier den Dorf Jules zu lynchen? Nein. Macht es Sinn als Dorfi Jules zu hinterfragen? Wenn man da was sieht, möglich aber warum startet er nun mit den Jules Lynch so in den Tag? Ich fand, er wollte sich wieder in den Vordergrund spielen und da hat Merry auch schon recht, dass er sich vor der Lynchung dann so auf Mitleidstour gemacht hat.

    Er will als Spieler sein eigenen Kopf durchsetzen, die Wölfe finden als Dorfi und ist da auch immer sehr hinter her. Hier spielt er eher so wie ich häufiger mal (nur auf seine Art eben^^), er agiert mit sehr vielen Leuten, verteilt Tendenzen aber ich weiß eigentlich immer noch nicht so richtig wo ich ihn hinstecken soll. Er ist jetzt wieder auf neutral- gewandert und bleibt da solange bis er mindestens was richtig zählbares geliefert hat. Und das wäre halt schon mindestens ein Todesser und den sehe ich halt bei Jules nicht.

    Und meine Frage an dich Ling , wenn du dein Schutzargument für Ziege mal außen vor lässt, kann er dann für dich Wolf sein? Du meintest selbst, dass dein erster Gedanke bei ihm negativ war und dann hast du dich dann komplett von abbringen lassen.

  • Aber wenn du schon da bist, kannst du mir gerne sagen, wo du unter diesen Personen 2 Wölfe vermutest, wobei einer der Wölfe aus Kategorie 1 stammen muss. Den zweiten Wolf kannst du entweder aus Kategorie 1 oder 2 wählen:

    Kategorie 1: Skylark, Bobbie, Ziege, Alo, Lumpi

    Kategorie 2: Ling, Alexa, Leon, Lark, FMLii

    Soll ich auch?


    Ziege und Ling.


    Gefolgt von Lumpi + Alexa

  • Ich bin aktuell auch über den Punkt hinaus, an dem ich ? noch verschonen würde. Ich war schon gestern nah dran, den Vote zu ändern und gewisse Dinge fand ich schon auch sus von ?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • try again xD

    (Das Fragezeichen stand für ein Emoji)

    Ahja und Ling find ich auch nicht so dörfisch. Hängt aber nur bedingt zusammen.

    Bei Alexa ist es btw schon so, dass ich sie dorfig empfinde. Ich habe aber keine Ahnung von ihrem Wolfspiel. Fand sie nur ein wenig zu forsch für den Standard-Wolf, im Sinne von: ehrlich interessiert an der Spiellösung, wenig interessiert daran, gut dazustehen

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • ach und Stoffel könnt ich mir gut als Todesser vorstellen

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • yeah def. die beste kombi

    aber iwie interessant wie alle leute aus beiden kategorien nehmen und nicht nur aus 1. aber glaube auch nicht, dass es wirklich was aussagt xD

    Also es gibt nen ziegensmiley bestimmt:thinking:

    :katze: