Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • Mein Stoffelometer

    :joy::joy:


    Und nochmal sorry für das Klauen der Eule

    Hätte ich geahnt, dass du auf derselben Seite wie ich standest, hätte ich sie dir vielleicht sogar geschenkt, aber ich war dir gegenüber echt misstrauisch. Die weggenommene Eule hat das nicht unbedingt verbessert :ugly:, zumal die Eulen alles war, was ich außer ein paar Kräutern besaß (und es war die letzte). Aber das Gespräch mit Torge hat euch sicherlich beide weitergebracht, und das war ja im Prinzip wichtiger ^^

  • Alohomora du hast mich in der heulenden hütte gefragt

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Bobbie hat sich nichts gewünscht (hat von mir dann aber den sprechenden Hut bekommen, der das Gryffindorschwert findet

    Doch aber der hut war eh besser. :ugly:

    welcher Schuft hat mir eig meine 2 Goldmünze geklaut??????

    Das war kein Schuft. Nibbler mag halt glitzernde Sachen.

  • niffler

    Nicht nibbler

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Falls jemand spontan Lust auf eine Live-Besprechung hat, ich wäre im Discord-Chat.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • hallo, du hast meine Katze als Haustier vergessen???:katze:

    :katze:

  • Ab dem Zeitpunkt war ich auch im Spiel sehr gehemmt, zum einen wegen dieses Wissens, zum anderen, weil ich ja den Zeitumkehrer verheimlichen musste und nicht mit Wissen argumentieren wollte, bei dem evtl. auffällt, dass ich an mehreren Orten war. Wie viele wussten das eigentlich?

    Also wir wussten das an Tag 1, als wir dich gescannt haben und wussten, dass du ein Buch ausgeliehen und Kräuter angepflanzt hast. xD Und spätestens an Tag 2 wussten wir save, dass du in verschiedenen Konvis bist. Allerdings habe ich mir an Tag 3 sogar 3 Konvis notiert. o_O Du warst mit mir in der Bib, hast in Hogsmeade zugeschlagen und warst laut denen an Tag 4 auch im Klassenzimmer. Tatsächlich tat es mir dann super Leid, andere darauf gestoßen zu haben, dass du auch woanders warst, weil ich dann nicht gefragt hätte. Aber ich dachte ja, ich wüsste deine zwei Orte. (Und ging davon aus, dass du nur 2 kannst.) Und danach habe ich mich immer gefragt, ob du Klassenzimmer+Bib+eins deiner Wahl durftest und war dann immer am Rätseln, wo du vielleicht noch warst.

    Ich bin schon echt die Wände hoch, als du so nebenher und ich habe ja gar keine Zeit die Lösung aufgetischt hast. 8o War dann ja doch lösbar, wenn man nicht so ein komisches Xsi ist.


    Hast du deine Katzen eigentlich aufgelöst? Das war 'ne gute Frage, auch wenn mein Katzenradar nicht bis vier kam (und der ist eigentlich ziemlich gut - bin halt nicht Experte genug).

    Ich war da auch so richtig fuchsig, weil ich gerade mit meinen Eltern essen war, aber dieses blöde Rätsel lösen wollte. :ugly: Wirklich sehr gutes Rätsel gewesen. Und halt auch Dinge drin, die man nicht unbedingt mal eben ergooglet (an dem ersten Einkauf von Harry hing ich ja echt lange und bin die ganze Winkelgasse noch mal gedanklich durch, weil ich davon ausging, dass er ja eh erst dann mit Zauberergeld shoppen war.^^)

    Habe ich bisher nicht.

    Katzenrätsel

    Welche vier Hexen hatten Katzen oder katzenähnliche Geschöpfe als Haustier?

    Achtung: Es zählen nur Personen, von denen es sicher gewusst wird und auch explizit Hexen. Mrs Figg zählt nicht, weil sie keine Hexe ist und bei zB Umbridge wissen wir es nicht sicher.

    Antwort

    Hermine ist vermutlich allen eingefallen, die darüber nachgedacht haben.

    Das ist auch so ziemlich die einzige, die wirklich einfach ist.

    Von allen anderen Katzen wird auch lediglich erzählt, keine kommt vor.

    Lily Potter bzw die Potters besaßen eine Katze. Lily schreibt davon in ihrem Brief an Sirius, welchen Harry im Grimmaultplace in Teil 7 liest.

    Millicent Bulstrode besitzt eine Katze. Hermine nutzt versehentlich das Katzenhaar für den Vielsafttrank und hatten unter den Folgen zu leiden. (Hier könnte man jetzt sagen, dass es ja nicht bewiesen ist, dass nicht vielleicht Freunde von Millicent die Katze haben und sie diese nur auf dem Arm hatte, aber ich würde schon davon ausgehen, dass es ihre ist.

    Madam Rosmerta hat eine Katze. Als Dumbledore und Harry aus der Höhle mit dem falschen Horkrux zurückkehren, erzählt diese, wann das dunkle Mal über Hogwarts erschienen sei und dass es noch nicht zu sehen war, als sie die Katze herausgelassen habe.

    Rätsel aus Bestätigungskonvi

    In der Konvi hatte ich als Einstimmung das Rätsel gestellt:

    Welche Person verlor einst fast ein Auge?

    Dazu erwähnt wurde, dass es quasi genau diese Wortwahl war und man nicht abstrahiert (und ja, das war ein schwieriges Rätsel und eine Detailfrage zu den Büchern). Der Name der Person dürfte den meisten nichts sagen.

    Antwort

    Die Antwort lautet Davey Gudgeon. Lupin erzählt Harry von der Pflanzung der Peitschenden Weide in dem Jahr, als er nach Hogwarts kam und wie sie immer dort spielten und versuchten, ihr nahe zu kommen und dem Stamm zu berühren. Dies wurde verboten, nachdem ein Junge namens Davey Gudgeon fast ein Auge verlor.

    Ich wollte eigentlich noch viel mehr Rätsel stellen, aber irgendwie kam ich nicht dazu.^^


    Aber das Gespräch mit Torge hat euch sicherlich beide weitergebracht, und das war ja im Prinzip wichtiger ^^

    Ja, das Gespräch zwischen Alo und mir fand ich wirklich sehr hilfreich.^^

    Schon weil ich über sie erfahren habe, dass Fayks einst eine Ziege=Tom Riddle behauptet nicht ernst gemeint hatte, die ich nur am Rande mitbekommen hatte. Und sie halt dadurch Scans hatte. Zum Beispiel den Ling=Moody oder Daro=Voldemort, die beide doch sehr hilfreich waren, denke ich.^^

  • Erstmal Ente es hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber mich leider auch überfordert - war nicht deine Schuld, aber so komplexe Sonderspiele fallen mir oft schwer, Gesinnungen suchen, auf Mechaniken achten, ist halt etwas viel für mich. Okay, Ziege hätte ich safe nicht gelyncht, mein zweiter Versuch, Daro zu lynchen war mehr als Test einer Theorie gedacht, nämlich dass Daro Tom Riddle ist - was er war Wäre er es nicht gewesen, wäre es nach dem GEsinnungswechsel bei mir auch nicht das Drama gewesen

  • Ente

    Kannst du die restlichen Rätsel nochmal reinstellen? Das mit der Halle interessiert mich jetzt doch. 8o

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Wie haben denn Liebespaare in diesem Spiel funktioniert? Scheinbar ja anders als normal.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wie haben denn Liebespaare in diesem Spiel funktioniert? Scheinbar ja anders als normal.

    Also Liebestrank und Verführung von Ginny waren einseitig und zeitlich begrenzt.

    -> Sieg ist also nicht gemeinsam sondern getrennt, weil zeitlich befristet

    Bahhhhh8o