Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • Glückwunsch an die Bösen, danke an Ente für dieses irre Spiel und danke an all die Geister. Ihr wart der Hammer und habt das Spiel soo belebt ^^

    Und danke speziell an Bobbie <3

  • Danke Ente für die Runde!

    Auch wenn ich mir eigentlich eine andere Rolle gewünscht habe, hast du es geschafft, mir eine Rolle zu geben, die super zu mir passt ^^

    Ich muss ehrlich zugeben, dass mein Spielfokus diese Runde nicht auf der Wolfsuche lag, sondern bei der Gryffindor- & Familiensuche + Spaß zu haben, was mir wirklich sehr geholfen hat, mich nicht wieder in das Spiel reinzusteigern.

    Und Leon - ich finds toll, dass du deine Ankündigung doch noch eingehalten hast

    Gefühlt haben die bösen viele Kill-Fähigkeiten und mehrere Leben (bzw Unsterblichkeit) gehabt, wie es da bei den Dorfis aussieht, weiß ich nicht. Tendenziell war mir das too much, vor allem weil ja die ersten Tage niemand wirklich gestorben ist und die Bösen das Dorf gegen Ende hin dann gut reduzieren und überstimmen konnten, während die Bösen kaum einbußen hatten...ich habe aber nach meinem Tod auch nicht perfekt aufgepasst

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Merry Lamb hat meinen holprigen Start komplett durchschaut. Und auch er war sich sicher, dass da was nicht gestimmt hat. Aber ich fand mich in dieses Spiel hinein und schaffte es, zu überleben. Das Abweichen von Meinungen hat den Dorfbewohnern geschadet und dazu geführt, dass ich somit bis zum Ende leben konnte inklusive meiner Schleimspur Fähigkeit. Soviel mal zu meinem Part in dem Spiel. Gerne können die anderen erzählen, was sie so getrieben und angestellt haben.

  • Die Geister als Möglichkeit die Infos reinzubringen, die die Guten haben mussten war keine gute Idee , weil die Guten ohne diese Info aufgeschlossen waren und die Bösen das nicht beeinflussen konnten

    Hierin hat sich meine Wenigkeit leider auch äußerst ungeschickt angestellt.

    Sollte es Fragen zu den Hinweisen geben, man möge sich ermuntert fühlen sie zu stellen.

  • Die Geister als Möglichkeit die Infos reinzubringen, die die Guten haben mussten war keine gute Idee , weil die Guten ohne diese Info aufgeschlossen waren und die Bösen das nicht beeinflussen konnten

    Hierin hat sich meine Wenigkeit leider auch äußerst ungeschickt angestellt.

    Sollte es Fragen zu den Hinweisen geben, man möge sich ermuntert fühlen sie zu stellen.

    Ich persönlich muss auch zugeben, dass ich Rätsel, die Wissen über das HP Universum oder Kryptographie benötigen(also welche Verschlüsselungen es gibt), meiner Meinung nach ungeeignet sind, spielentscheidenes Wissen zu teilen, da nicht jede Person das lösen kann.

  • Was mich noch sehr interessieren würde: Was habt ihr euch gewünscht? alo und Torge hatten ja doch seeeehr nutzvolle Wünsche :)

    Ganz ehrlich. Ich wollte dich mit Imperio Zauber kontrollieren, damit du für uns nur Propagandanachrichten gepostet hättest. :P

    Deshalb war ich verbittert darauf aus, dich herauszufordern. :rolleyes:

  • Bellatrix Lestrange:



    -Du bist ein Todesser (böse): erlerne ab Phase 2 automatisch die unverzeihlichen Flüche

    - Haus Slytherin

    -Foltermeisterin: Triffst du jemanden zweimal mit "Crucio" wird er Wahnsinnig und scheidet aus dem Spiel

    Stats:

    Leben 100

    Kampfstärke 9

    Geschick 3

    Wissen 3

    Geld 5


    das war übrigens meine Rolle.

    Fand das Spiel insgesamt echt gut, wenn auch teilweise echt frustrierend durch die ganzen verschiedenen Konversationen

  • Fand das Spiel insgesamt echt gut, wenn auch teilweise echt frustrierend durch die ganzen verschiedenen Konversationen

    Ja. Ich persönlich ärger mich immer noch, dass du den Lynch überleben konntest, aber so ist das nunmal.

    Glückwunsch auch an dich.^^

  • und schaffte es, zu überleben.

    naja, ganz am ende hab ich dich noch umgebracht :P

    Das Spiel tut mir bisschen leid für Daro, aber wir liefen iwie Tag7 oderso mit nem Tomm riddle scan auf dich rum und joa :ugly: (der kam wahrscheinlich von abby?)

    :katze:

  • Was mich noch sehr interessieren würde: Was habt ihr euch gewünscht? alo und Torge hatten ja doch seeeehr nutzvolle Wünsche :)

    Ganz ehrlich. Ich wollte dich mit Imperio Zauber kontrollieren, damit du für uns nur Propagandanachrichten gepostet hättest. :P

    Deshalb war ich verbittert darauf aus, dich herauszufordern. :rolleyes:

    :rofl:. du hättest mich auch nett fragen könne, vielleicht hätte sich was einrichten lassen ;)

    :katze:

  • Zu den Flüchen der bösen:

    Avada Kedavra:

    Fügt jemanden 80 Schaden zu (strengstens verboten) (7 Geschick) - in Phase 2 anwendbar

    Crucio:

    Fügt jemanden 40 Schaden zu (3 Geschick)

    (Auch strengstens verboten)

    Imperio

    Wenn deine Kampfstärke höher ist als die deines Gegners, kann dein Gegner nächste Runde keine Aktion durchführen. (Ebenfalls strengstens verboten) (7 Geschick)

    Daro konnte einzeln entweder Expulso beibringen 60 Schaden 4 Geschick oder die jeweiligen Flüche upgraden (Crucio macht dadurch 60 Schaden, Imperio 40, Avada 150)

    Bahhhhh8o

  • Jap Ente das Setting war super, wie Ziege schon schrieb, kam ein unheimlich toller Harry Potter Flair auf und welche Möglichkeiten man so hatte und wie viele Mechaniken es gab, war auch super. Es sollte auch klar sein, um so anspruchsvoller ein Setting um so schwieriger die Umsetzung aber alle hatten super Spaß und sicherlich auch etwas Verzweiflung am Ende xD und das zählt.

    Auf eine Auflistung aller Rollen bin ich auch gespannt. Es gab bestimmt sehr viele Momente, die irgendwo passierten aber man gar nicht so wahrgenommen hatte.

    Jan , Ziege war unser Helfer, der dann zum vollwertigen Mitglied wurde als ich starb. Praktisch ein Traumwolf.

  • Fand das Spiel insgesamt echt gut, wenn auch teilweise echt frustrierend durch die ganzen verschiedenen Konversationen

    Ja. Ich persönlich ärger mich immer noch, dass du den Lynch überleben konntest, aber so ist das nunmal.

    Glückwunsch auch an dich.^^

    Ja ich hab mir halt Nacht 2 den Stein der Weisen angeeignet. Und dazu das extra leben durch den duellierclub. Sonst hätte mich Daro mit dem Dämonen Feuer auch gekillt

  • Das waren doch sarius Samaraner Xaver Kjeks Jugolas LexiTargaryen Akira Anivia einhornlasagne Xsí chilly Meliha Data und Shin

    100 Hauspunkte wer ohne Vorwissen korrekt zuordnet :D

    War sehr witzig zum Mitlesen. Und krasser Aufwand von dem was ich mitbekommen habe Ente
    Auch wenn nicht alles perfekt funktioniert hat, finde ich eine sehr beeindruckende Leistung.

    Falls du nochmal sowas planst biete ich mich unverbindlich als Co-SL an ^^

  • Ich werde heute Abend eine Rollenauflistung posten. Auch Ergänzungen die ich im Spiel gemacht habe (weil entweder nicht klar beschrieben oder zu stark)

    Bahhhhh8o

  • Ente Gab es eigentlich deutlich weniger Hufflepuffs als Leute von anderen Häusern? Hatte das Gefühl, dass wir keine Chance beim Hauspokal am Anfang hatten.

  • ja das Dorf hat mMn halt durch den Lynch gestern seine Chancen in den Sand gesteckt.

    Glückwunsch an das böse Team.

    Danke Ente für das Leiten, das muss ein unglaublicher Aufwand gewesen sein, ich ziehe wirklich meinen Hut!

    Die Kritik an den Mechaniken ist schon gerechtfertigt, aber im Großen und Ganzen war das Spiel wirklich schön gemacht und unglaublich facettenreich.

    Meine Rolle konnte in Phase 1 durch jedes Duell 50 LP bekommen und in Phase 2 diese dann in Multikämpfen für meine Verbündeten opfern. Da die Fronten in Phase 2 überhaupt noch nicht klar genug waren, kam diese Fähigkeit leider gar nicht zum Einsatz. Auch die Sonderklausel, dass ich mich für meine Liebe ( abby) opfern hätte können, kam nicht zum Zug, weil sie eine Nacht zu spät starb.

    War das eig Glück für die Bösen oder wusstet ihr da mehr?

    Dafür habe ich ein Avada Kedavra von Daro höchstpersönlich überlebt ^^ (Ernie Macmillan, the boy who lived)

    Insgesamt hatte ich nicht das Gefühl, dass das Dorf besonders viele Fehler gemacht hat (die Lynchs am Anfang waren nicht folgenschwer und müssen eig drinnen liegen, nur der Darolynch gestern war ein Riesenfehler - das wäre vmtl auch nicht geschehen, wäre ich da gewesen, behaupte ich). Meiner Meinung nach hätte das Dorf eig gewinnen müssen, falls wir gestern Skylark lynchen (sonst wäre das mMn nicht so gebalanced gewesen, wenn wir in Phase 2/3 nur böse lynchen...). Evtl habe ich aber auch gravierende Dorffehler übersehen.

    Mein bester Move war wirklich, mich mit abby zu verlieben. Dadurch hatte ich Anschluss an so viele wertvolle Infos.

    Fast hätte ich statt abby Daro für den Liebestrank genommen (mein Ziel war es, entweder einen guten Spieler zu nehmen, dem ich noch nicht vertraue oder einen Bösen, der ggf bis zum Ende unentdeckt bleibt). Meine Annahme war aber auch, dass nicht klar wird, dass die gemischte-LP-Siegbedingung nicht existiert. Was wäre eig dann passiert? Ente

    Ich frage mich, ob die Bösen gegen Ende überhaupt noch Spaß am Spiel hatten.

    Xaver das Google Docs fand ich unproblematisch, das könnte man fast genauso im Thread veranstalten, wäre einfach 100x aufwändiger (ich denk ich hab klar gemacht, dass ich dieses Spiel nicht viel Zeit hatte). Wenn ich die Daten nicht öffentlich machen würde, ist es natürlich problematisch, aber per se finde ich das kein unlauteres Mittel.

    Ziege sorry aber das gif wurde schonmal gepostet ;)

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Was du vergessen hast zu erwähnen war die info die mir gefehlt hat, dass das zerstören mitm schwert schaden zufügt. Aber ja ich hab vergessen, dass ich nur nich 20 leben hatte.