Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • -----------

    Stand Tag 8

    Daro (8): Alohomora, Torge, abby, Fayks, Jan, FMLii, Alexa, Ling

    FuriusCamillus (1): Merry Lamb

    Ling (7): Daro, Stoffel, Bobbielinchen, Ziege, Leon, Skylark, siL

    Merry Lamb (1): Jopnu

    Ziege (1): Jules

    Verbleibende Zeit: 00:00:20

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Dachtest du bis eine Minute vor Lynch noch, dass Furius durchgeht oder warum die späte Entscheidung?

  • Du hast eine ziemlich aggressive Spielweise. Du bringst viele Verdächtigungen und sorgst dafür, dass jeder verdächtig wirkt. Damit lieferst du Wölfen einen guten Grund, mit dem sie Unschuldige lynchen können. Außerdem sorgt deine Art dafür, dass du für viele Leute in den Vordergrund rückst und dadurch erschaffst du Räume, in denen sich Wölfe verlieren können.
    Verstehe mich nicht falsch. Ich mag deine Spielweise: Sie ist für dieses Forum ungewöhnlich und sorgt für viele Interaktionen, ohne die ich mein Dorf niemals gefunden hätte, aber ich kann verstehen, wenn andere damit nicht zurechtkommen.

    Leider triffst du damit ins Schwarze. Sowohl Furius als auch FMLii alias Zoot haben mich schon darauf hingewiesen, dass ich ein Dissensspieler bin. Ich versuche auch als Spieler mich zu besser. Aber ich wurde in etlichen Runden durch meine Dorfkandidaten am Ende betrogen, weil sie sich als Wölfe herausgestellt haben. Ich habe es einfacher, einfach jeden irgendwie zu verdächtigen als irgendwie eine Gruppe von Dorfspielern festzulegen bevor ich mich an die Wolfssuche mache. Insofern ist meine Spielweise genau das Gegenteil von deiner, bei der du erst versuchst dein Dorf aufzubauen und dann langsam an die Wolfssuche dich machst. Ich hingegen arbeite über Dissens und Lynchstände.

    Es gibt mehr als eine Spielweise, das Spiel zu spielen. Ich finde beispielsweise meine Art in diesem Spiel, wo es so lange keine Toten gab, echt nutzlos, wobei ich langsam wach geworden bin.

    Wie gesagt: Ich glaube eigentlich auch, dass du DB bist und der einzige Grund, warum ich dich lynchen würde ist, weil ich mir sicher bin, dass das die meisten Infos über alle möglichen Spieler gibt.

    Ich persönlich finde aber, dass du einen guten Job machst. Ohne dich gäbe es im Spiel höchstens halb so viele Informationen, also lass dich da nicht von anderen verunsichern.

  • Tagesprophet für Hogwarts
    Ausgabe 12, T5 abends, Autorin: Rita Kimmkorn (Fayks)

    Heutige Anklage

    Es ist soweit, der Tag ist gekommen, an dem die Leute wirklich hingerichtet werden sollen, was man auch an der Stimmung unter den Schülern merkt. Sie waren total aufgebracht und konnten sich einfach nicht festlegen. Doch dann, am Ende, sprach sich die Mehrheit für Daro aus. Während jemand anderes nur knapp der Anklage entglitt. Dumbledore feuerte einen mächtigen Zauber auf ihn ab, kurz darauf wurde alles grell und dann….. stand Daro immer noch unversehrt da. ich hab gehört, jemand hat heute Felix Felicis eingenommen”, hörte ich einen der Schüler in den Reihen murmeln. Aber ob das wirklich damit zusammenhängt, dass Daro überlebt hat?

    Redaktionsverlust!

    Aber nicht beim Tagespropheten! Denn wir haben einen Tod zu beklagen: siLenCe_w (Luna Lovegood) die Redaktion des Klitterers ist gestorben. Schade eigentlich, so war sie doch eine gute Seele. Und Schade auch um die friedliche Konkurrenz! So ganz ohne wird es ja fast langweilig ;). Oh, fast vergessen, scheinbar wurde siL von Dementoren (!) getötet. Jetzt tut sie mir wirklich leid.

    Tag der Toten

    Und das nicht im festlichen Sinne, oder doch? Denn wir haben einen weiteren Toten zu beklagen: FMLii segnet ebenfalls das Zeitliche. *seufz* Ich habe ihn in Hogsmead schon mal gesehen, den armen Schlucker, wie er im Schnee saß und noch nach Geld bettelte, um sich etwas schönes zu kaufen. Doch selbst da war er irgendwie komisch, hatte sich sein Schatten nicht bewegt, als er dort im Schnee saß? Dieses unwohle Gefühl stellt sich wohl als richtig heraus, denn scheinbar war er in böse Machenschaften verwickelt!

    Fesselndes Duell!

    Heute gab es wohl ein Duell zwischen Ziege und Jules. Wer gewonnen hat, fragt ihr euch? Na, ob ich euch das verrate? mhmm….. mal überlegen… . Wär doch viel witziger, das für mich zu behalten, oder?

    Ne, Spaß beiseite, gewonnen hat Jules!

    :katze:

    3 Mal editiert, zuletzt von Fayks (7. Januar 2024 um 21:22)

  • Es wird Tag

    ich bin jetzt tagsüber auch wieder in der Uni, deswegen melde ich mich nur gelegentlich, aber wir schaffen das gemeinsam. Und werdet schön fleißig weniger.

    Bahhhhh8o

  • VOTE:Torge

    -----------

    Stand Tag 9

    Ling (1): Stoffel

    Torge (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 22:47:31

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Jetzt will ich aber die Analysen von all den "sind mir zu wenig tote"-Leuten sehen :ugly:

    Habe morgen ein Jobinterview und werde daher kaum Zeit haben, aber ich werde schauen, was sich tun lässt.

  • Ling fand ich gestern Abend tatsächlich eher dorfig.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • VOTE:Daro

    und lol Stoffel, aber das ist doch gerade ein Scherz von dir, oder? Willst Torge auch noch dazunehmen?

    -----------

    Stand Tag 9

    Daro (1): Alohomora

    Ling (1): Stoffel

    Torge (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 22:44:48

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Hast du den Tagespropheten gelesen?

    Demnach wäre Daro Dorf.