Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • Siehe letzte Runde.

    Sorry, aber ich lese alten Runden nie nach. Finde es zu schwierig, aus all den Seiten die Infos zu bekommen, die ich brauche, wenn du mir die Frage auch direkt beantworten kannst und es so nur ein paar Sekunden dauert. Wärst du bitte so freundlich und würdest mir erklären, was du mit, "Siehe letzte Runde" meinst?

  • Jan , Loopy war Wolf, Ling und Ziege dorf. Am Ende war der HD (den ich hatte ausschlaggebend) und ich habe ihn an Loopy statt an Ling weitergegeben und bei Ziege habe ich den Dorfi nicht erkannt, ob ich es noch hätte, weiß ich nicht (glaube eher nicht^^), da er dann verschleppt wurde.

  • Ist ja bislang noch recht ruhig hier

    Jan  Alexa vermutlich hätte ein bisherigen da noch gut reingepasst, aber ich könnte mir sogar vorstellen, dass es auf das Gesamtjahr zutrifft :D

    Erster Eindruck von Jan ist, dass er Dorfi ist.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich checke die Runde nicht ganz. Was machen wir die nächste Tage hier im Thread? Nur plaudern. :|

    Ab morgen wird "gelyncht". Die Lynchungen hängen aber nicht von der Ortswahl ab. Deswegen würde ich sagen, kommt morgen einfach mehr dazu.

    Heute ist Zeit für Fragen, Kennenlernen, Entscheidungen, damit morgen dann Tag 1 von 10 beginnt :)

    Bahhhhh8o

    Einmal editiert, zuletzt von Ente (1. Januar 2024 um 23:37)

  • okay ich wollte jetzt den sl fragen wie er auf Tag 1 von 10 kommt

    Also Ente erklär mal, hast du mehr wissen?

    Weiß noch nicht ob ich Jan direkt ins Dorf schieben will bzw. Ob es mir passt das daro es tut.

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Es wird Tag

    Deadline auf 02.01.24 21:00 gesetzt

    Bis morgen steht nur die Ortswahl an.

    lynchen wir eigentlich oder nicht?

    Startpost und dieser Post verwirren mich da

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Seit wann hast du ein Problem mit frühen Positionierungen? ^^

    Selbst schon erste Eindrücke?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Spoiler anzeigen

    Es wird Tag

    Deadline auf 02.01.24 21:00 gesetzt

    Bis morgen steht nur die Ortswahl an.

    lynchen wir eigentlich oder nicht?

    Startpost und dieser Post verwirren mich da

    - 10 Hauspunkte für Jopnus Haus :ugly:

    Bahhhhh8o

    Einmal editiert, zuletzt von Ente (2. Januar 2024 um 00:04)

  • Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek!

    Danke sehr!

    Hello there, upps falsches Franchise, ähh, Accio Brain! Das wird ne verwirrende Runde :D

    General Kenobi!

    Merry gefällt mir schonmal:ugly:

    Übrigens werde ich morgen den ganzen Tag über bei einem Schachturnier sein und erst abends gegen 20 Uhr zu Hause sein.

    Uhh, du spielst Schach?:love:

    Fayks sag bescheid, wenn du einen Wolf verwanzt hast, bis dahin behandel ich dich in etwa wie ich Rita Kimmkorn behandeln würde:ugly:

    Ich bereue es schonmal nicht mich hier angemeldet zu haben, und das obwohl ich gerade noch im Urlaub bin und eigentlich etwas weniger Zeit hab. Aber es sieht einfach alles zu cool aus:imp:

    Bilder

    Dementsprechend aktuell etwas weniger Zeit ;)

    Und ich musste mir gerade nochmal die Spielerliste auf der Zunge zergehen lassen... (bestimmt viele Leute dabei die gut schmecken:ugly:)

    Ne spaß bei Seite, sieht alles mega aus, nur minimal Angst davor wie viele Seiten dieses Spiel haben wird xD

  • Hallo ihr!

    Ich freue mich auf das Spiel und euch. Bitte erwartet diese Runde nicht zu viel von mir. Ich habe die Tendenz, mich mit WW-Spielen manchmal ein wenig zu sehr mental zu beschäftigen und das tut mir nicht unbedingt gut (abgesehen davon, dass ich auch andere Dinge zu tun habe). Ich versuche also zugunsten des RLs die Runde locker und etwas distanzierter anzugehen.

    Das Anfangsgeplänkel muss ja irgendwie auch sein. Ich habe mich nur (vllt ähnlich wie Ziege) gefragt, wie sehr der Spielthread in der ersten Phase wirklich zum Einschätzen taugt. Aber da wird wohl schon irgendwas zusammenkommen. Jedenfalls find ich Daros Stöße in die Richtung auch ganz gut.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Im Startpost sind unter Spielmechanik Informationen zu Duellen/Lynchung in Phase 1 zu finden.

    Morgen mit dem Tag wird aber auch nochmal gesagt, was passiert. Duellmechanik/Multikämpfe ändern sich in Phase 2 und werden aktuell nur eine Minderheit betreffen.

    Bahhhhh8o

  • Hallo ihr alle,


    Pflichtpost 1/2.

    Fayks gefällt mir gerade mega :) Ich wäre ja dafür, dass wir die ersten Tage schwer einschätzbare Spieler lynchen, so ein Loopy oder Dave fällt mir da gerade spontan ein.

    Ich weiß nicht genau, ob Daro mir ein bisschen zu übereifrig vorkommt.


    Alexas und FMLiis Aussagen eher meh, aber ist vermutlich gesinnungsunabhängig? Insbesondere spannend, dass FMLii Alexa in der Hinsicht hinterfragt, aber genau dasselbe macht?


    Freue mich sehr auf das Spiel. Bis die Tage dann.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Wird wild werden, aber ist auf jeden Fall die spannendste Spieler*innenliste des gesamten Jahres!

    Das Jahr geht ja noch ein Weilchen. Ist das jetzt übertrieben fröhlich oder pessimistisch auf's Jahr gesehen?

    Ich weiß nicht, wie viel ich heute da sein werde und allgemein mal schauen. Zeit sollte schon ein bisschen da sein, aber sicher weiß ich das nicht. (Ist mir bei dem Thema aber auch egal, mitspielen wollte ich sowieso und die Spielerliste ist natürlich ein Kirschchen.)

    FMLii ist ja eigentlich eh Todesser, wenn ich mitspiele, aber mal schauen, ob das diesmal anders ist.

    Obwohl die andere Quizfrage noch offen ist, stelle ich mal eine andere, die vielleicht etwas leichter zu beantworten ist:

    Warum wird ein gewisser Barnabas nicht für zurechnungsfähig gehalten?

  • Alexas und FMLiis Aussagen eher meh, aber ist vermutlich gesinnungsunabhängig? Insbesondere spannend, dass FMLii Alexa in der Hinsicht hinterfragt, aber genau dasselbe macht?

    Was wird das Alo? Nur Todesser lesen nicht richtig.^^ Alexas Einstiege sehen doch mittlerweile alle so aus, was soll ich da noch großartig hinterfragen. Sie findet Daro wohl meh und das hinterfrage ich und nicht Alexa. Zehn Punkte Abzug für dich. :D

    Ich weiß nicht, wie viel ich heute da sein werde und allgemein mal schauen. Zeit sollte schon ein bisschen da sein, aber sicher weiß ich das nicht. (Ist mir bei dem Thema aber auch egal, mitspielen wollte ich sowieso und die Spielerliste ist natürlich ein Kirschchen.)

    FMLii ist ja eigentlich eh Todesser, wenn ich mitspiele, aber mal schauen, ob das diesmal anders ist.

    Du musst unbedingt deine Häuser-Liste wieder machen, die du damals im PB gemacht hast.

  • gtn mrgn..... die Nächten 3 Abende werd ich net wirklich anwesend sein bis zur Lynchung normal schon und wenn dann darf mir gerne einer in Hintern treten, dass ich ins Bett muss :ugly:... also gelyncht wird, aber gestorben nicht bzw in Ausnahmefällen, wenn leben futt ist. Wird eigentlich gefressen? Oder fällt des auch flach? Also ich weiß net, warum daro wegen dem Spieler Kommentar kritisiert wird. Es sind 24 (!!!!!!!) Und nicht mal ein siam. Find ich auch echt beachtlich.

    Ich wäre ja dafür, dass wir die ersten Tage schwer einschätzbare Spieler lynchen, so ein Loopy oder Dave fällt mir da gerade spontan ein.

    Das find ich iwie net so gut.

    Die Vorsätze sind Ziege, Ling und Loopy diese Runde perfekt zu readen, mal gucken ob das klappt.

    Oder einfach ma mit Vertrauen. Siehe loopy *husthustmeingefühlhatterechthusthust*

  • Guten Morgen und Prosit Neujahr!

    Das zum Jahresanfang zu behaupten ist mutig...


    Und was ist los mit dir? Bist du wieder Wolf?

    Leicht teamig zu Daro

    Ziege, Ling und Loopy

    Warum nur die 3?

    Obwohl die andere Quizfrage noch offen ist, stelle ich mal eine andere, die vielleicht etwas leichter zu beantworten ist:

    Warum wird ein gewisser Barnabas nicht für zurechnungsfähig gehalten?

    Hat meine Antwort leicht nicht gestimmt, oder hast du sie nur ignoriert? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass sie gestimmt hat^^

    Und die Antwort auf diese: Weil er versucht Trollen Ballett beizubringen:)

    Ansonsten freue ich mich auf das Spiel^^

  • Hello,


    Sorry hatte gestern nach der Arbeit keine Energie mehr hierfür. Hab ehrlich gesagt noch keine Ahnung wie das Spiel ablaufen soll so wirklich, aber mal sehen. Zeitmäßig sieht es auch eher suboptimal aus, muss so gut wie jeden Tag arbeiten oder habe einen Auftritt diese Woche also naja.

    Freue mich aber definitiv auch mal Gesichter zu sehen, die ich lange nicht gesehen habe. Hi Dave!

    Alohomora


    Würdest du dann in deine Auflistung auch mit reinzählen, denn du bist ja für viele auch nicht einschätzbar.


    Bobbielinchen


    Wenn du mich jedes Spiel wölfisch siehst, musst du statistisch gesehen ja irgendwann recht haben.

  • Hallo ihr!

    Ich freue mich auf das Spiel und euch. Bitte erwartet diese Runde nicht zu viel von mir. Ich habe die Tendenz, mich mit WW-Spielen manchmal ein wenig zu sehr mental zu beschäftigen und das tut mir nicht unbedingt gut (abgesehen davon, dass ich auch andere Dinge zu tun habe). Ich versuche also zugunsten des RLs die Runde locker und etwas distanzierter anzugehen.

    +1

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ist Fayks jetzt praktisch so etwas wie die Reine Seele, die dann zum Tagestart die Gesinnung/Rolle zu den gelynchten Spielern bekannt gibt? Kann Fayks potenziell trotzdem noch böse sein?