Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Ok damit sollte Sama Dorfi sein für mich.

    Anders kann ich mir den Ling Vote Tag 2 nicht erklären. Denke, dass er als Wolf da auf jeden Fall Lucy gelyncht hätte.

    Bahhhhh8o

  • Ok damit sollte Sama Dorfi sein für mich.

    Anders kann ich mir den Ling Vote Tag 2 nicht erklären. Denke, dass er als Wolf da auf jeden Fall Lucy gelyncht hätte.


    Den Zusammenhang verstehe ich gerade nicht.

  • Joa schade, ich hatte gehofft, dass ich den Wölfen noch verkaufen kann, dass ich der echte Sehee bin indem ich Tayros Scans kopiere oder das zumindest versuche. Nicht, dass ich mir große Hoffnungen gemacht habe. Aber jetzt können wir bzw. kann ich wenigstens offen reden.

    doko?

  • Also den lucy Scan hat denke ich jeder gecheckt, gestern wohl Jewel und heute bin ich eigentlich von Skylark ausgegangen. Muss nicht sein, aber deshalb war er jedenfalls heute dann plötzlich doch im sicheren Dorf bei mir. Und gestern aus selbigem Grund Jewel. Und vorgestern aus selbigem Grund lucy plötzlich bei den Wölfen.

    Was mir auffällt, ist, dass Leon wie ich vorhin schonmal angesprochen habe eine komische Progression hat: Von "nichts, was mir nicht gefällt" komme ich über den Lynchvote zu Mitwolf von Bobbie, weil das so schön in seine Welt passt.
    Später taucht die Idee auf, dass Leon und Jadio zusammen Wolf sind, bezugnehmend auf die Idee Bobbie und ich würden zusammenspielen um uns gegenseitig vorm Lynch zu retten (Ich hatte sie ja zuvor verteidigt). Was wenn diese Idee stimmt, nur halt nicht mit Jadio sondern mit Mos? Bei dem Auffallend ist, dass er am Ende sogar gar keine Stimmen mehr hatte (was aber wenn man es nochmal bedenkt eher gegen den Wolf spricht, weil man ja auf dem Mitwolf entspannt die Stimme liegen lassen kann)

    War jetzt nicht so 100% ergiebig aber ich finde VOTE: Leon s Verhalten bei der Abstimmung seltsam.

    Also ja lucy , hast du schon völlig richtig erkannt, dass mein Verhalten bei der Abstimmung seltsam war. Deswegen hab ich auf den Post von dir auch nicht mehr geantwortet.


    Soll heißen: für mich war es eigentlich schon nach dem

    Ich hab nachgedacht und mir alle nochmal angeschaut

    und denke in VOTE: lucy haben wir tatsächlich einen Dorffeind.

    Wie ich darauf komme? Reines Bauchgefühl :D
    Jo habt ihr recht, das klingt ja insane, aber wer mich kennt, weis das ich so was nicht einfach so raushaue ^^
    Bauchi macht großes Grummellie

    Post von Mos recht klar, dass er Seher ist. Bisschen Rest Paranoia und so. Gut, war er dann nicht weil Tratschtante und ausgehend von seiner Euphorie Tayro gegenüber ists hakt recht erwartbar, dass er ihn antratscht und andersrum hatte Tayro die gleichen Einschätzungen.

    Warum ich das jetzt so sage? Naja, als Wolf hätte ich zumindest ziemlich sicher die Nacht davor schon Mos gefressen. Bzw. Noch besser: als Wolf hätte ich ihm wohl kaum den Seher abgekauft, weil er dann ja einen "Wolfscan" auf wen hat, die für mich Dorfi ist (lucy). Noch ein Grund, weshalb es mir gestern recht egal war wie ihr mich einschätzt, solange ich nicht gelyncht werde, da entweder a) ich selber gefressen werde oder b) Tayro gefressen wird und ich mir das endlich von der Seele reden kann. Insofern sorry, dass ich jetzt erstmal anfange zu begründen weshalb ich Dorfi bin und evtl Paranoia mache, aber das muss jetzt mal raus. Und ka, wenn ihr mir nicht glaubt kann ich euch gern noch genug Zitate von mir liefern wo das eigentlich recht klar raus geht. Angefangen bei meinen ganzen Listen wo ich die Scans kopiere (dachte heute halt auch, dass ich dadurch, dass ich Mos so sicher ins Dorf gestellt hab da vlt. noch ne Chance hab die Wölfe zu ärgern).

    doko?

  • Ok damit sollte Sama Dorfi sein für mich.

    Anders kann ich mir den Ling Vote Tag 2 nicht erklären. Denke, dass er als Wolf da auf jeden Fall Lucy gelyncht hätte.


    Den Zusammenhang verstehe ich gerade nicht.

    Ich auch nicht ^^

    Sama hat zur selben Zeit Rum gebrodelt, es gelesen und nicht wirklich drauf reagiert.

    Als Wolf hätte ich schon gedacht, dass es ihm aufgefallen wäre. Generell, dass da ein Scan ist, wurde ja auch nicht wirklich verheimlicht. Würde ihm da glaube ich zutrauen, dass er das direkt merkt. I mean er hat schon diverse Rollen erkannt, die teilweise nichtmal wirklich wissen haben. Würde ihm da zutrauen, dass er den Seher sieht und findet, wenn der zur gleichen Zeit so offensichtliche Sachen schreibt (wenn er parallel mit Ling quatscht)


    Samaraner hast du es erkannt. Wenn ja, wieso hast du nicht Lucy gelyncht D1/D2?

    Bahhhhh8o

  • Also wenns euch interessiert, den Skylark Scan hatte ich aus dem Post hier gelesen

    Erster Spielrelevanter Post nach der Nacht und das einzige was er aus der endlosen Analyse zieht war Slylark = Dorf, wo ich schon eher das Gefühl hatte, dass der Post einfach nur dazu da war um das etwas zu verstecken, wo jetzt Mos ja leider schon tot war und die Wölfe ihm wahrscheinlich schon auf den Spuren. Warum er keinen Scan haben sollte check ich nicht ganz. Also Mos Scan ist ja obviously quatsch und sonst halt die Restchance auf Polarwolf oder sowas. Ok, Loopy Zitat spricht wiederum etwas dafür, aber ka. Weshalb ichs btw noch etwas wahrscheinlicher fand war allein schon, weil ich kurz vor der Nacht extra nochmal sowas geschrieben hatte wie "Skylark ist irgendwie schroerig einschätzbar, könnte immer Wolf sein" in der Hoffnung, dass da nen Scan hin fällt.


    Gut und Mos hatte den Jewel Scan ja recht klar kommuniziert.

    nach weitere Überlegung hab ich für mich paar Dorfis raus

    denke mit (bis jetzt alles nach lese Gefühl und was von gestern bei mir blieb)
    Jewels>Stoffel>FMLii>Leon>Tayro>Rest (keine Gedanken gemacht Order nicht wirklich gelesen)>Linkey (hat das Vertrauen in mich verloren)>Ling (ging mich zu sehr an)>Lucy.

    Also das mit den "nach weiteren Überlegungen" recht ähnlich zu der Formulierung beim lucy Scan bzw. wirkt ähnlich gekünstelt.

    doko?

  • Ich bin gerade am überlegen in wieweit Leon das als Wolf so getan hätte :thinking:

    Der Hauptpunkt ist, dass Leon es zu einem Zeitpunkt getan hat, wo zwar viele dachten, dass Tayro/Mos Seher sind, die Wölfe aber noch nicht Lucy als Wolf wussten, auch noch nicht in das Tratschen/Seher-Pärchen gefressen haben. Imitiert man als Wolf dann den vermeintlich falschen Seher?

  • Wenns euch interessiert, ich hab gestern und vorgestern Abends dann extra nichts (spielrelevantes) mehr geschrieben, weil Mos bzw. Tayro ihren Scan nicht direkt durchgegeben haben und ich erstmal darauf warten wollte:ugly:

    doko?

  • Ich bin gerade am überlegen in wieweit Leon das als Wolf so getan hätte :thinking:

    Der Hauptpunkt ist, dass Leon es zu einem Zeitpunkt getan hat, wo zwar viele dachten, dass Tayro/Mos Seher sind, die Wölfe aber noch nicht Lucy als Wolf wussten, auch noch nicht in das Tratschen/Seher-Pärchen gefressen haben. Imitiert man als Wolf dann den vermeintlich falschen Seher?

    Dachten denn während Tag 1 überhaupt schon viele, dass Mos der Seher ist? Also die Wölfe offensichtlich nicht, weil Traumwolf. (Deswegen meinte ich btw. auch später, dass der lucy Lynch dennoch ganz interessant ist.) Und dorfis? ka, wenn es zu dem Zeitpunkt schon viele geglaubt hätten, dann muss ich ernsthaft an euch zweifeln weshalb ihr nicht mit lucy gelyncht habt:ugly::ugly:

    doko?

  • Ich bin gerade am überlegen in wieweit Leon das als Wolf so getan hätte :thinking:

    Der Hauptpunkt ist, dass Leon es zu einem Zeitpunkt getan hat, wo zwar viele dachten, dass Tayro/Mos Seher sind, die Wölfe aber noch nicht Lucy als Wolf wussten, auch noch nicht in das Tratschen/Seher-Pärchen gefressen haben. Imitiert man als Wolf dann den vermeintlich falschen Seher?

    Was ich überlegt hatte war, dass sie vllt von Akira wussten. Schattenwolf oder so... Akira war schließlich auch am aktivsten, direkt N1.

    Aber der kennt ja keine Rollen. Bzw. scannt nicht auf Seher joa. Damit Leon vermutlich nicht im Rudel. Leon Helfer würde ich an der Stelle aber nicht ausschließen.

    Bahhhhh8o

  • Ich bin gerade am überlegen in wieweit Leon das als Wolf so getan hätte :thinking:

    Der Hauptpunkt ist, dass Leon es zu einem Zeitpunkt getan hat, wo zwar viele dachten, dass Tayro/Mos Seher sind, die Wölfe aber noch nicht Lucy als Wolf wussten, auch noch nicht in das Tratschen/Seher-Pärchen gefressen haben. Imitiert man als Wolf dann den vermeintlich falschen Seher?

    Dachten denn während Tag 1 überhaupt schon viele, dass Mos der Seher ist? Also die Wölfe offensichtlich nicht, weil Traumwolf. (Deswegen meinte ich btw. auch später, dass der lucy Lynch dennoch ganz interessant ist.) Und dorfis? ka, wenn es zu dem Zeitpunkt schon viele geglaubt hätten, dann muss ich ernsthaft an euch zweifeln weshalb ihr nicht mit lucy gelyncht habt:ugly::ugly:

    Wieso, hat doch Zeit? Wenn der Seher in einem 24-Spiel so lange lebt, dass man nicht nach seinem Tod noch runterlynchen kann, umso besser. Ich glaube, der Jadio-Lynch kam zu einem nicht geringen Teil daher, dass man die Mos/lucy Sache noch aufsparen wollte.

    Gegenfrage: Hast du gezittert, als du beim Traumwolf so tun musstest, als hättest du ihn zwei Tage lang nicht nachgeschlagen, als du ihn vergessen hast? :ugly: Also war ja eh Geisterseher und irrelevant, aber das kann das ganze schöne Covern ja einreißen.^_^

  • Aber der kennt ja keine Rollen. Bzw. scannt nicht auf Seher joa. Damit Leon vermutlich nicht im Rudel. Leon Helfer würde ich an der Stelle aber nicht ausschließen.

    Kann natürlich sein, aber dass ein Helfer sich so viel Mühe gibt, als möglicher Seher dazustehen und dafür gefressen zu werden, halte ich dann doch eher für unwahrscheinlich. Außer es ist ein Helfer, der von den Wölfen gekannt wird und selbst dann ist es Arbeit, die man sich selten macht. Und auch dann sind das ja selten Helfer, die man zwingend lynchen muss, oder habe ich gerade was nicht im Kopf. Also es würde mich schon sehr wundern, wenn Leon dieses Spiel noch gelyncht werden muss.

  • Ich bin gerade am überlegen in wieweit Leon das als Wolf so getan hätte :thinking:

    Der Hauptpunkt ist, dass Leon es zu einem Zeitpunkt getan hat, wo zwar viele dachten, dass Tayro/Mos Seher sind, die Wölfe aber noch nicht Lucy als Wolf wussten, auch noch nicht in das Tratschen/Seher-Pärchen gefressen haben. Imitiert man als Wolf dann den vermeintlich falschen Seher?

    Dachten denn während Tag 1 überhaupt schon viele, dass Mos der Seher ist? Also die Wölfe offensichtlich nicht, weil Traumwolf. (Deswegen meinte ich btw. auch später, dass der lucy Lynch dennoch ganz interessant ist.) Und dorfis? ka, wenn es zu dem Zeitpunkt schon viele geglaubt hätten, dann muss ich ernsthaft an euch zweifeln weshalb ihr nicht mit lucy gelyncht habt:ugly::ugly:


    Ja ich hab es gemerkt und ich hab deswegen nicht mit Lucy gelyncht. Ich mag es nicht wenn Seher so offensichtlich ihr Rollenwissen schreiben, dass es jeder erkennen kann. Ist nicht der Sinn der Rolle, dass man die Scans lebend erkennen kann, vor allem nicht Tag 1

  • Ich hatte btw nie das Gefühl, dass Leon hier nen Seher faked.

    Btw gerade wenn der Scan ein Traumwolf war, ergibt es auch für Wölfe Sinn da mit draufzugehen und zu unterstützen um 1. Nicht gescannt zu werden und 2. Eine mögliche Drittpartei auszuschalten sollte diese gescannt worden sein. Weil das Wort “Dorffeind” hätte ja nicht unbedingt Wolf heißen müssen.

  • Kann natürlich sein, aber dass ein Helfer sich so viel Mühe gibt, als möglicher Seher dazustehen und dafür gefressen zu werden, halte ich dann doch eher für unwahrscheinlich. Außer es ist ein Helfer, der von den Wölfen gekannt wird und selbst dann ist es Arbeit, die man sich selten macht. Und auch dann sind das ja selten Helfer, die man zwingend lynchen muss, oder habe ich gerade was nicht im Kopf. Also es würde mich schon sehr wundern, wenn Leon dieses Spiel noch gelyncht werden muss.

    Glaubst du wirklich die Wölfe haben gedacht, dass Leon Seher ist? Also ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest ich das Helfer so gespielt habe. I mean, dass Mos mit Tayro geschrieben hat war ja auch ziemlich offensichtlich.

    Bahhhhh8o