Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Dass Fayks mich so früh lyncht (davor die Tage nur gelegentlich lynchte), kann ich noch nicht einordnen.

    Was hätte es denn als Wolf und als Dorfi deiner Meinung nach Nach/Vorteile das Verhalten da zu ändern?

    Hast du doch. Sama+Lumpi.^^ Aber dass das in meinem Hinterkopf herumschwirrt, ist ja nicht neu

    Meine wildeste Fantasie Sama inbegriffen wäre eine Paarung aus Sama und Ente. Glaube die beide quaken sich dann im Wolfschat auch vordergründig an.

  • Meine wildeste Fantasie Sama inbegriffen wäre eine Paarung aus Sama und Ente. Glaube die beide quaken sich dann im Wolfschat auch vordergründig an.

    Meine Fantasie ist auch nicht wahnsinnig wild. Das wild hat Fayks dazu fantasiert.

  • Nachdem mich der Beitrag von FMLii heute morgen nochmal zum Grübeln gebracht hat, hier wieder wie bei Merry mich zu verrennen vielleicht mal in die Runde gefragt, die FMLii besser kennen. Bei mir ist das Wolfsgefühl seit dem Outing nach der Mos-Lynchung die ganze Zeit präsent. Bin nochmal grob drübergeflogen bei FMLii und komme unterm Strich immer noch auf ein wolfiges Gefühl. Bilde ich mir das ein? Spielst FMLii vielleicht öfter so als Dörfler?

    Start

    Hi Linkey, wir wissen ja, dass du hier neu bist und Fayks dementsprechend nicht kennst, warum das dann nochmal so betonen. Möchtest du dich hier von deinem Mitwolf Fayks distanzieren? :P

    Die Begrüßung muss doch sein, Linkey. :ugly: Zu deiner Frage. Das kommt schon mal vor.

    Direkt zum Start ein Versuch mich Richtung Wolf zu drücken. Auf die Frage, ob er ein pro-aktiver Wolf ist der Dörfler ins schlechte Licht rücken will: "Das kommt schon mal vor"

    Merry Situation

    Ich würde Merry schon abwarten wollen, was er schreibt. Wenn er sagt, dass er noch etwas Zeit braucht, dann braucht er halt noch etwas Zeit. Such dir also mal ein neuen Lynch aus, linkey . Gibt ja schließlich mehr als nur einen Wolf.

    Nope.

    VOTE: Merry Lamb

    FMLii sagt, ich soll umdenken, wählt dann aber auch Merry?

    ch hätte Merry lynchen können, ohne was dazu zu sagen. Mein Wolfsverdacht bei Jules war für mich groß genug um da sicher zu sein. Hätte doch auch wie die anderen einfach kommentarlos den Vote abgeben können ohne anzuecken. Keine Ahnung, wo ich dich künstlich aufbaue FMLii, wenn ich dich einfach mit letzter Runde vergleiche und du nach der einen Nacht ähnliche Kommentare abgegeben hast (Wolfsouting) wie in der Runde davor.

    Weil Jules und Merry auch soviel geschrieben haben - was sie schwierig zum Einschätzen machte. Das kann man sicher verdächtig finden aber es wurde so viel geschrieben und das war dann dein einziger Verdächtiger. Das kaufe ich dir nicht wirklich ab, Linkey. Da muss ich ja noch mal glatt die PB-Runde nachlesen, ob ich da ein Wolfsouting gemacht habe, woran ich mich nicht erinnere.

    Und nutzt dann später nochmal diese Szene um zu erklären, warum ich wolfig bin. Hier stört mich auch dieses Ende - seine Wolfsoutings waren mit ein Hauptauslöser, weshalb bei mir das Bauchgefühl "Wolf!" angeschlagen hat. Vielleicht verrenne ich mich da, wie bei Merry, aber die Reaktion "Ob ich es da gemacht habe muss ich nochmal nachschauen". Hätte es da nicht ausgereicht zu sagen, dass er es unabhängig von der Rolle macht? Interpretiere ich wohl zu viel rein xD

    Ling-Lynchtag


    Ling ist für mich heute keine Option. Wolf möglich, traue den Braten da aber noch nicht so ganz.
    Verbleiben: Ente, Linkey, Sama, Schlendi, Stoffel, Torge (LB), (Ling)

    Ling ist für ihn Wolf möglich, aber u.a. sind Stoffel und ich wolfiger

    Stoffelchen, ich eile zur Hilfe! Da mich Linkey gelyncht hat, bin ich mal so frei, gegen zu lynchen ~ und für die Spannung natürlich xD

    VOTE: linkey

    --------

    Stand Lynchung - Tag 4

    Ling (4): Ente, Schlendrian*2, Skylark
    Stoffel (4): Jewel, Samaraner, FuriusCamillus, Shin
    linkey (4): Torge, Bobbielinchen, Lumpi, FMLii
    FMLii (1): linkey
    Ente (1): Ling
    LB123 (1): Stoffel

    Verbleibende Zeit: 02:07:50

    Hier eilt er Stoffel zur Hilfe, die er ebenfalls wolfig findet, indem er mich wählt.

    Fmlii fand ich btw hier ziemlich meh.

    Ich wäre so oder so noch auf Linkey gewechselt. Er schrieb in seiner Analyse, dass ich sein 2. Hauptverdächtiger bin. Das konnte ich die Tage davor nicht rauslesen, da war ich halt immer sus, aber da hatte er andere Spieler Verdächtiger. Ich spiele diese Runde anders, jo, aber stets für das Dorf. :)

    Später relativiert er es dann, dass er mich so oder so gewählt hätte.

    linkey , ja, ich weiß schon was du damit erreichen wolltest, aber du hast mich noch nicht als Dorfi erlebt. Diese Runde ist leider ein schlechtes Beispiel, weil ich mal was neues ausprobiere - aber ich weiß schon was ich mache.^^

    Er spielt diese Runde Dorf, was ich nicht kenne, gleichzeitig aber auch was neues, weshalb sein Dorfplay mir wolfig vorkommt? Und haut dann direkt danach raus (an Furius, der Stoffel gewählt hat und auch mich verdächtigt hat):

    Da bin ich ja mal gespannt, wie du mir die Runde verklickern willst xD

    Sagt der, der komplett auf dem Holzweg ist. :)

    Wenn man nicht gerade selbst mega beschuldigt wird, kann man doch gar nicht wissen, ob sich jemand komplett auf dem Holzweg befindet - vielleicht fehlt mir da auch der Kontext beim Überfliegen

    Spoiler anzeigen

    Nach dem Ling-Treffer, bevor alle auf Stoffel gegangen sind, direkt wieder der Versuch auf mich zu gehen (war ja Kopf an Kopf zwischen Ling und mir, wenn man Stoffel hätte irgendwie retten wollen, war das wohl die beste Chance)

    "JD ist einer meiner besten Real-Live Freunde, den würde ich never fressen" ~ wirklich jetzt... Dieses Spiel ist doch Mord und Totschlag. xD Da bin ich mal auf die Erklärung gespannt, wie es da zum Fraß kam. xD

    VOTE: linkey

    --------

    Stand Lynchung - Tag 5

    FMLii (1): Rabe
    Lumpi (1): Jewel
    linkey (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 20:50:35


    *Zitate von Ling hier rausgenommen, damit es nicht zu lang wird*

    Also entweder levelt Ling mit Linkey oder Linkey wurde fies von Ling aufgebaut. Hmmm.

    Eigentlich wäre Ente nach wie vor mein bevorzugter Lynch, aber ob er seinen Mitwolf lynchen würde. :thinking:

    Ente bevorzugt vor mir?

    FMLii was sagst du zu der "Stoffel versteckt sich und kommt erst nach der lynchung wieder"Theorie

    Das ist nicht Stoffels Stil. Sie kann mich gerne berichtigen, aber wenn sie Anti-Dorf ist, dann empfinde ich sie dadurch nicht gehemmt. Dass sie sich schwer tut bestimmte Spieler zu lynchen, sage ich ja, aber das ist für mich wertfrei. Ich finde diese ganze Konstellation Mos-Linkey-Stoffel-(Ling)-(Tayro) eh ziemlich komisch.

    Da finde ich Linkey verdächtiger, aber vom Voteverhalten mit Ling wieder etwas unwahrscheinlicher. Ich hoffe ja auf eine Erleuchtung.^^ Müsste ich da reinlynchen, tendiere ich aber trotzdem wohl eher zu Linkey, weil ich da Leveln mit Ling nicht ausschließe, da er nicht das beste Standing hat. Stoffel könnte in dieser Konstellation für mich also noch Dorfi sein, die sich da mit ihren Lieblingen einfach schwer tut.

    Als es gegen Stoffel geht, bin ich dennoch verdächtiger als Stoffel?

    Hier wieder dieses Jules/Merry Ding und wieder mich gewählt. Frag mich, ob das alles ein Rettungsversuch war, oder absichtlich offensichtlich, damit er sagen kann, so offensichtlich würde er Stoffel nicht schützen oder of FMLii vielleicht doch Dörfler ist. Aber Bauch sagt da eher eine Mischung aus den ersten beiden Punkten.

    Und was, wenn Dorf?

    Dann können wir uns neu ordnen. Stoffel wird so oder so weiter Thema bleiben und von ihr kommt ja jetzt auch kaum noch was. ;(

    Vorallem wenn du fein damit bist. Warum bleibst du auf linkey?

    Der Lynch ist doch durch. Ist sie Wolf, werden die Wölfe es nicht riskieren sie noch zu retten, bzw. lynchen sie mit. Ist sie kein Wolf, werden die Wölfe auch nix ändern. Wer hat jetzt in der Schule nicht aufgepasst, Bobbie. :hau:


  • - Nicht mehr in diesem Spiel lynchen: Jewel, LB, Bobbie
    - Aktuell sehe ich kein Lynchbedarf bei: Sama, Loopy, Lumpi - da starke Dorftendenz
    - Dorftendenz (eigener Read, Spielverlauf, Reads von anderen), aber hier könnte und und werde ich mich am ehesten Irren: Torge, Leon, Fayks Furi, Shin
    - Sus: Ente. Wobei ich hier ein Dorfi auch nicht ausschließen möchte

    Okay, diesmal war es Absicht, oder? Langsam ist es witzig. :ugly:

    Haben wir gerade über das gleiche gelacht? xD

    (bzw. ich verzögert, weil ich noch zu lang getippt habe xD)

  • - Nicht mehr in diesem Spiel lynchen: Jewel, LB, Bobbie
    - Aktuell sehe ich kein Lynchbedarf bei: Sama, Loopy, Lumpi - da starke Dorftendenz
    - Dorftendenz (eigener Read, Spielverlauf, Reads von anderen), aber hier könnte und und werde ich mich am ehesten Irren: Torge, Leon, Fayks Furi, Shin
    - Sus: Ente. Wobei ich hier ein Dorfi auch nicht ausschließen möchte

    Okay, diesmal war es Absicht, oder? Langsam ist es witzig. :ugly:

    Haben wir gerade über das gleiche gelacht? xD

    (bzw. ich verzögert, weil ich noch zu lang getippt habe xD)

    Da gehe ich stark von aus, ja. xD

  • Was hätte es denn als Wolf und als Dorfi deiner Meinung nach Nach/Vorteile das Verhalten da zu ändern?

    Bestimmt in beiden Gesinnungen. Fayks hat heute Nacht schon mehrfach erwähnt, dass sie mich komisch findet, da ist es als Wolf oder auch Dorfi logisch, dass dann auch durchziehen. Als Wolf wäre es verdächtig, wenn sie sich dann komplett raushält. Und sie ist wieder etwas mehr im Gespräch, weswegen man sich da auch gezwungen sieht, aktiver zu werden.

    linkey , das ist soweit korrekt mit Merry. Dann kam aber nur im groben, dass er gelyncht werden möchte, weil es nicht viel besser werden wird. Wenn das ein Spieler schreibt, mache ich da auch keine Kompromisse mehr. Bei Furi im PB, der sich selbst lynchte, war es aber wieder was anderes, weil er einfach emotional reagierte und Merry nicht.

  • Sorry, heute wieder knapp bei Kasse.

    Lynch find ich super schwierig. Lumpi kann ich mir immer noch gut vorstellen, aber mir gefallen die Leute auf FMLii besser. Da habe ich aber wirklich gar keinen Read gerade. Ich wäre daher wohl momentan bei VOTE: Lumpi aber lasse mich auch noch auf was anderes ein wenn jetzt noch was super ausschlaggebendes passiert. Lumpi Lynch gibt auch gute Infos, bei FMLii sehe ich das weniger. Ich weiß wie bescheuert passiv das gerade ist, aber mehr kriege ich gerade leider nicht hin, sorry :upside_down:

    --------

    Stand Lynchung - Tag 6

    Lumpi (3): Skylark, Ente, Shin
    FMLii (2): Fayks, Jewel
    Ente (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 02:32:31
  • Ich muss linkey was fmlii (leider) iwo recht geben, was FMLiii angeht.... bei seine Zitaten waren auch einige dabei, wo ich sus fand.

    VOTE: FMLii

    FuriusCamillus wo bist denn du

    --------

    Stand Lynchung - Tag 6

    Lumpi (3): Skylark, Ente, Shin
    FMLii (3): Fayks, Jewel, Bobbielinchen
    Ente (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 01:59:48
  • Lumpi Siehst du bei FMLii einen Wolf oder wen würdest du heute am liebsten lynchen?

    Ich sehe den ehesten Wolf bei skylark, aber das ist jetzt durch das Gespräch heute morgen geprägt.

    Werde fmlii nicht lynchen um mich zu retten. Ente sehe ich noch evtl das mitwolf...