Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Dann vlt mit mir? (Oder generell anderen) Was wenn Leon, du und ich alles dorfis sind? Wer ist dann als nächstes dran? Sama?

    Ja, vermutlich Sama.
    Bei linkey kommen so ein paar Aussagen, die ich als Wolf komisch fände. Zu den Lynches aber auch zur eigenen Dorfigkeit.
    Ähnliches bei Lumpi, wobei da noch das Verhältnis zu Ente dazukommt.
    Furius glaube ich eigentlich nicht dran.
    Skylark hat schon vieles abgezogen und sicher ausschließen kann ich da einen Wolf jetzt nicht, aber da spricht schon ziemlich viel für Dorfi mMn.
    Bei Jewel müsste dieses Spiel schon alles schief gelaufen sein und darüber hinaus finde ich sie dorfig. (Oder fand es zumindest früher im Spiel, aktuell wäre in ihrer Dorfstellung so wenig zu tun, dass sie das wohl auch als Wolf runterspielen könnte.)

    Sie wird allein schon dadurch unwahrscheinlicher, dass mehrere andere Wölfe gestorben sind, die kein Schattenwolf waren. Ergo ist das einzige Szenario, dass linkey selbst der Schattenwolf ist. Ein Szenario wo ich es übrigens sogar für bisschen unwahrscheinlicher halte, dass man sich so verplappert, als wenn der Schattenwolf einfach ein Mitwolf ist (die eigene Rolle verwechselt man nicht so leicht, weil man sich mit der ja schon besser auseinandergesetzt hat). Davon abgesehen hat mich linkeys Erklärung da auch halbwegs befriedigt.

    Danke, das ist auf jeden Fall hilfreich. Dass linkey als Schattenwolf selbst diese Verwechslung unwahrscheinlicher macht als als Mitwolf, finde ich auch nachvollziehbar.
    Ich hatte tatsächlich, als linkey das zunächst geschrieben hatte auch nachgeschaut, weil ich es ebenfalls weird fand, aber da Ente an dem morgen den Schattenwolf erwähnt hatte, fand ich plausibel, dass es zur Verwechslung kommt.

  • Furius glaube ich eigentlich nicht dran.

    Und warum nicht?

    Passt mir nicht so richtig rein, ehrlich gesagt.
    Bei den Analysen darf Jewel vielleicht im Dorf anklopfen, obwohl die Scans in der Wolfsabsprache noch klareres Thema gewesen sein müssen als im Thread. Die Aussage mit dem WIld Guess dass mehr als ein Wolf unter den Lynchkandidaten an einem Tag waren wirkte ehrlich. Das Hängen an Skylark und Jewel beim Lynch, um dann von Dorfi auf Dorfi zu wechseln (Lumpi auf Leon), nachdem er davor in der Analyse bemerkt hat, dass die häufig auf Wölfe gestimmt haben. Das wirkt für mich alles sehr stimmig.

    Komme ich vielleicht irgendwann noch mal drauf zurück, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es soweit kommt. Da spricht schon viel für Dorf.

  • Das Hängen an Skylark und Jewel beim Lynch, um dann von Dorfi auf Dorfi zu wechseln (Lumpi auf Leon)

    Wie meinst du das? Hältst du Lumpi und mich für Dorf?

    Ich bin jetzt aktuell tatsächlich bei VOTE: Skylark oder Sama.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 9

    Leon (5): linkey, Jewel*2, Torge, Skylark
    Skylark (1): Leon

    Verbleibende Zeit: 04:20:14

    doko?

  • Wenn Furius Wolf ist? Ja, dann würdet ihr wohl beide Dorfi sein.

  • Yeah iwie will ich torge gras auch nich mehr lynchen und bei dir weigere ich mich xD

    :katze:

  • Wären furi und skylark zsm Wolf? Oder furi und sama?

    Gehst du immernoch von 2 weiteren aus?

    Ich hab grad mal die Balancing Werte durchgerechnet und bin zum Schluss gekommen, dass das schon arg Wolfstark wäre, wenn es noch 2 weitere Wölfe gibt. (Ja, dadurch, dass ich bei einer recht niedrigen Zahl rausgekommen bin hab ich tatsächlich sogar bisschen Fluchi-Paranoia bekommen:ugly:)

    doko?

  • Wären furi und skylark zsm Wolf? Oder furi und sama?

    Gehst du immernoch von 2 weiteren aus?

    Ich hab grad mal die Balancing Werte durchgerechnet und bin zum Schluss gekommen, dass das schon arg Wolfstark wäre, wenn es noch 2 weitere Wölfe gibt. (Ja, dadurch, dass ich bei einer recht niedrigen Zahl rausgekommen bin hab ich tatsächlich sogar bisschen Fluchi-Paranoia bekommen:ugly:)

    Wie kann man denn das Balancing ausrechnen, ohne zu wissen, was es so für SR im Dorf gibt?

  • Vor allem, aber nicht ausschließlich, die Votes.
    Aber einen Freifahrtsschein verteile ich dafür auch nicht keine Sorge.
    Darüber hinaus ist da sich auch ein bisschen Vertrauen in Jewel mit drin.

    Die Votes traue ich Loopy auch als Wolf genau so zu. Ling hat er eh immer wolfig, Stoffel war vor ihrem Tod raus und den Ente Lynch hätte sonst Shin entscheiden müssen, der schon angeteast hatte die Leon Voter besser zu finden. Wenn Loopy da nicht umstimmt retten sie Ente für den Tag aber Shin steht schlecht da und Loopy nicht sehr gut, wie geschehen nach dem Ente Lynch. Fände ich nur konsequent da Ente zu opfern. Oder was übersehe ich?
    Die nicht Vote Gründe fände ich aber auch interessant.

  • Alles tote und deine rolle kannste doch rechnen, hab ich auch schon gemacht xD

    Ja same leon aber fluchi + TW glaub ich iwie auch nich, dann doch eher nen anderen helfer

    :katze:

  • Gehst du immernoch von 2 weiteren aus?

    Ich hab grad mal die Balancing Werte durchgerechnet und bin zum Schluss gekommen, dass das schon arg Wolfstark wäre, wenn es noch 2 weitere Wölfe gibt. (Ja, dadurch, dass ich bei einer recht niedrigen Zahl rausgekommen bin hab ich tatsächlich sogar bisschen Fluchi-Paranoia bekommen:ugly:)

    Wie kann man denn das Balancing ausrechnen, ohne zu wissen, was es so für SR im Dorf gibt?

    So gut es geht halt. Will jetzt nicht zu viel über Rollen reden, aber aktuell fehlen noch 9 Rollen im Setting, darunter ein Wolf, ein Rabe und/oder meine Rolle und dann noch 6/7, wo jetzt zumindest kein dritter Seher oder so sein wird. Wenn dann unter den letzten 6/7 noch ein zweiter Wolf ist und ich dann bei was absurd niedrigem rauskomme, dann geh ich mal von nur einem weiteren aus.

    doko?

  • Sorry, bin gerade auf dem Weg zu meinem Gig. Bin dann auch Handy-los für den Rest des Abends.


    Kann verstehen wenn man mich aus Ausschluss lynchen will, konnte die letzten Tage ja leider auch nicht sonderlich viel beitragen.