Dann vlt mit mir? (Oder generell anderen) Was wenn Leon, du und ich alles dorfis sind? Wer ist dann als nächstes dran? Sama?
Ja, vermutlich Sama.
Bei linkey kommen so ein paar Aussagen, die ich als Wolf komisch fände. Zu den Lynches aber auch zur eigenen Dorfigkeit.
Ähnliches bei Lumpi, wobei da noch das Verhältnis zu Ente dazukommt.
Furius glaube ich eigentlich nicht dran.
Skylark hat schon vieles abgezogen und sicher ausschließen kann ich da einen Wolf jetzt nicht, aber da spricht schon ziemlich viel für Dorfi mMn.
Bei Jewel müsste dieses Spiel schon alles schief gelaufen sein und darüber hinaus finde ich sie dorfig. (Oder fand es zumindest früher im Spiel, aktuell wäre in ihrer Dorfstellung so wenig zu tun, dass sie das wohl auch als Wolf runterspielen könnte.)
Sie wird allein schon dadurch unwahrscheinlicher, dass mehrere andere Wölfe gestorben sind, die kein Schattenwolf waren. Ergo ist das einzige Szenario, dass linkey selbst der Schattenwolf ist. Ein Szenario wo ich es übrigens sogar für bisschen unwahrscheinlicher halte, dass man sich so verplappert, als wenn der Schattenwolf einfach ein Mitwolf ist (die eigene Rolle verwechselt man nicht so leicht, weil man sich mit der ja schon besser auseinandergesetzt hat). Davon abgesehen hat mich linkeys Erklärung da auch halbwegs befriedigt.
Danke, das ist auf jeden Fall hilfreich. Dass linkey als Schattenwolf selbst diese Verwechslung unwahrscheinlicher macht als als Mitwolf, finde ich auch nachvollziehbar.
Ich hatte tatsächlich, als linkey das zunächst geschrieben hatte auch nachgeschaut, weil ich es ebenfalls weird fand, aber da Ente an dem morgen den Schattenwolf erwähnt hatte, fand ich plausibel, dass es zur Verwechslung kommt.