Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Ja, aufgeben und dann trollen. Tatsächlich halte ich dich für genau so einen Wolf.

    Erinnerst du dich an Spiel 146, wo nach 7 Tagen alle meine Mitbösen tot waren, ich bereits einen Seher Scan auf mir hatte und das Ding trotzdem noch 5 Tage weiter gespielt und gewonnen habe?:ugly:

    doko?

  • An Tag 1 obwohl der Scan aus Wolfperspektive auf einen Dorfi war?

    Und wenn dem wirklich so ist, warum haben sie dann nicht schon Nacht 2 Mos gefressen? An Schutz wirds ja wohl mit nem Scharfzahn (mit Ring des Reichtums) im Team nicht scheitern..

    Also das sehe ich halt aktuell noch so gar nicht, wie ihr das erklärt.

    Bevor ihr mich lyncht will ich aber wenigstens noch ne Antwort darauf haben, dann kann ich in Frieden sterben:saint:

    doko?

  • Ja, aufgeben und dann trollen. Tatsächlich halte ich dich für genau so einen Wolf.

    Erinnerst du dich an Spiel 146, wo nach 7 Tagen alle meine Mitbösen tot waren, ich bereits einen Seher Scan auf mir hatte und das Ding trotzdem noch 5 Tage weiter gespielt und gewonnen habe?:ugly:

    Nein, erinnere ich mich nicht, ich habe dieses Spiel weder mitgespielt noch gelesen. Aufgegeben hast du damals nicht, aber deine Verteidigung war jetzt auch nicht so weit weg vom jetzigen Spiel ngl. Viel, warum hätte das passieren sollen, warum sollte ich das so spielen etc.

    Im Übrigen nur weil man mal nicht aufgegeben hat, heißt das nicht, dass man in anderen Situationen nicht trollig wird.

  • Ja, aufgeben und dann trollen. Tatsächlich halte ich dich für genau so einen Wolf.

    Erinnerst du dich an Spiel 146, wo nach 7 Tagen alle meine Mitbösen tot waren, ich bereits einen Seher Scan auf mir hatte und das Ding trotzdem noch 5 Tage weiter gespielt und gewonnen habe?:ugly:

    Nein, erinnere ich mich nicht, ich habe dieses Spiel weder mitgespielt noch gelesen. Aufgegeben hast du damals nicht, aber deine Verteidigung war jetzt auch nicht so weit weg vom jetzigen Spiel ngl. Viel, warum hätte das passieren sollen, warum sollte ich das so spielen etc.

    Im Übrigen nur weil man mal nicht aufgegeben hat, heißt das nicht, dass man in anderen Situationen nicht trollig wird.

    Also wenn ich eins nicht bin, dann ein Wolf der aufgibt. Das können dir denke ich auch genug Leute bestätigen. Meine letzten Wolfspiele sind 176, 172, 156, 146, 136. Kannst mir gern zeigen wo ich aufgebe. Die meisten davon stand ich iirc mehrfach kurz vorm Lynch und hab mich jedes Mal rausgeredet:ugly:

    Soo, wie überzeuge ich euch jetzt nochmal mich nicht zu lynchen?


    Fang mal an :bunnyteeth:

    Ich glaube mein bestes Argument abgesehen von der Frage im letzten Post ist wohl, dass das etwas billig gespielt wäre. Denke als Wolf würde ich eher gegen Mitwölfe gehen, wenn die ohnehin schon nicht gut dastehen. Und solche Sachen wo ich genau weiß, dass wieder Leute ankommen und es mir negativ auslegen schreibe ich als Wolf iirc auch ungern (pseudo Dorf Dinger etc.)

    doko?

  • Na endlich hast du genug Gründe gefunden um mich doch noch zu voten nachdem du mich vorher etwas zu sehr im Dorf hattest:ugly:

    VOTE: Torge

    --------

    Stand Lynchung - Tag 9

    Leon (4): linkey, Jewel*2, Torge
    Torge (1): Leon

    Verbleibende Zeit: 20:40:55

    doko?

  • Na endlich hast du genug Gründe gefunden um mich doch noch zu voten nachdem du mich vorher etwas zu sehr im Dorf hattest:ugly:

    VOTE: Torge

    --------

    Stand Lynchung - Tag 9

    Leon (4): linkey, Jewel*2, Torge
    Torge (1): Leon

    Verbleibende Zeit: 20:40:55

    Wieso zu sehr? O_o Du versuchst doch die Gründe hier noch stärker in den Fokus zu rücken.

    Angenommen ihr lyncht mich und ich bin Dorf. Wer wären dann so eure nächsten Lynches?

    Kannst dir ja noch Gedanken machen als Dorfi. ;) Ich, den du votest oder Fayks, bei der du es ja vor einer Stunde meintest?
    Da du dir ja mehr Mühe als FMLii gibst, um gevotet zu werden, fände ich es ehrlich gesagt zu langweilig, mit dir hypothetische Szeranien durchzugehen.

  • Wieso zu sehr? O_o Du versuchst doch die Gründe hier noch stärker in den Fokus zu rücken.

    Ich wollte damit sagen, dass ich gestern schon das Gefühl hatte, dass du mich am liebsten lynchen würdest, aber nicht genug Gründe hast um das zu machen ohne dass das unglaubwürdig wirkt. Jedenfalls in der Welt wo du Wolf bist würde das gut passen. In der Welt wo du dorfi bist verrenne ich mich natürlich nur noch weiter. Und ja ich sehe auch einige Stellen die für dich als dorfi sprechen. Mir gehen sonst halt trotzdem aber auch die alternativen aus, von Fayks oder Sama bin ich jetzt auch nicht wirklich überzeugt.

    Kannst dir ja noch Gedanken machen als Dorfi. ;)

    Ich wünschte die würden zu irgendwas führen.

    Da du dir ja mehr Mühe als FMLii gibst, um gevotet zu werden, fände ich es ehrlich gesagt zu langweilig, mit dir hypothetische Szeranien durchzugehen.

    Näähhh, das find ich jetzt auch frech. Sehe jedenfalls nicht, wo ich mir Mühe gebe gelyncht zu werden. Wenn ich Trolle dann Troll ich. Solange ich das sowieso so kommuniziere sehe ich jetzt keinen Grund das negativ auszulegen. Wenn dir meine Art in der Hinsicht nicht gefällt ist das ok. Ich hab halt aktuell einfach Spaß. Weiß nicht, warum du mir das unbedingt negativ auslegen willst.

    doko?

  • Ich wollte damit sagen, dass ich gestern schon das Gefühl hatte, dass du mich am liebsten lynchen würdest, aber nicht genug Gründe hast um das zu machen ohne dass das unglaubwürdig wirkt.

    Witzig, ich hatte das Gefühl, du wolltest auf Krampf irgendwen anders lynchen als Shin. Obwohl deine Einschätzung den Vote durchaus hergegeben hätte.

    Näähhh, das find ich jetzt auch frech. Sehe jedenfalls nicht, wo ich mir Mühe gebe gelyncht zu werden.

    Wenn du zugleich sagst, dass du als Wolf bis zum Ende kämpfst und das als Argument dafür nimmst, dass du gerade kein Wolf bist (also dafür kämpfst, nicht gelyncht zu werden). Dann ist das eine Ironie, die sich den Vote schlichtweg verdient hat. Deine Einschätzungen sind seit Tagen nicht mehr durchdacht. Du arbeitest ausschließlich defensiv. Du hast dich an einem Argument festgeklammert (und zwar ein paar Pseudoaussagen von mir), was ironischerweise ständig auf dich zutrifft und wo du dich die ganze Zeit schon mit verteidigst, indem du sagst, dass es dir egal ist, ob das Pseudo klingt und du einfach just for fun sowas trotzdem sagst. Dass du mit der gleichen Aussage dein Haupt-Argument gegen mich hinterfragen könntest, ist dir aber egal. Weil du seit mindestens 2-3 Tagen keine Wolfssuche mehr betreibst.

    Um das mal in einen Kontext zu setzen:

    Das ist deine Einschätzung von Freitag(!)

    Ich habe mal in deinen Posts danach geschaut, was in den letzten vier Tagen so an gehaltvollen und wertenden Posts zu Sama, Fayks, Shin, linkey und mir kam. Kann sein, dass ich was übersehen habe, aber das Zentrale sollte dabei sein. Kannst aber gerne ergänzen.

    Spoiler anzeigen

    Ich denke immernoch, dass sich unter Torge/Loopy/Sama mindestens ein Wolf versteckt

    Bin ich der einzige, dem Torge ein wenig zu pseudo ist?

    Wenn ihr mich dieses Spiel noch lynchen wollt ist heute übrigens eure Chance Wölfe, da bin ich die letzten 3 Stunden vor dem Lynch nicht da und kann rede mich nicht wieder raus:ugly:

    Mit meinem vote werde ich wohl auf Torge bleiben. Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich damals schon nach dem Tayro Tod seine Reaktion auf mich irgendwie komisch fand. Und jetzt halt das Gefühl was ich auch schon beschrieben hab. Plus das von Sama jetzt, was ich übrigens auch gefällt, dass er das so hinterfragt.

    Davon abgesehen halte ich Lumpi aktuell immernoch nicht für so einen tollen Lynch. Bei Ente noch etwas ähnlich, auch wenn ich da iirc keine so starke Tendenz hatte.

    Das find ich btw auch eher passend zu Ente.

    Also wenns nach mit geht würde ich ja immernoch gerne Torge oder potenziell Fayks lynchen.. verlasse mich aktuell aber tbh auch nicht allzu sehr auf meine eigenen Einschätzungen :ugly:

    Also wenns nach mit geht würde ich ja immernoch gerne Torge oder potenziell Fayks lynchen.. verlasse mich aktuell aber tbh auch nicht allzu sehr auf meine eigenen Einschätzungen:ugly:

    Ok linkey gibt's ja auch noch

    Wenn ich als Dorfi sterbe, was sagt dir das?

    hab da tbh keine konkreten Schlüsse parat.
    Was würdest du mir denn mitgeben wenn du als Dorfi stirbst?

    Funny, dass das genau die Leute sind, die aktuell auf Shin stimmen und mir den Hintern retten :ugly:

    mich magst du nicht lynchen? :(

    Nah sorry, bei dir waren dann schon ein paar dorfige Stellen dabei.

    War das noch konkreter als dass du fandest, dass er schön hinterfragt hat?

    Denn deine Einschätzung ist inzwischen etwas stärker als ich sie eigentlich erwarten würde.

    Definitiv nicht nur das hinterfragen. Tbh fand ich selbst das Meme das ernach dem Ling Lynch gepostet hat irgendwie dorfig xD (ich weiß meine Gründe sind manchmal dumm). Generell find ich ihn mittlerweil aber auch einfach nurnoch Hilfreich und mot guten Argumenten..

    Ich find linkey mittlerweile wieder dorfig.

    Ich find linkey mittlerweile wieder dorfig.

    Mittlerweile ?

    War zwischenzeitlich wieder bei neutral, weil mir die Sache mit dem Schattenwolf komisch vorkam:ugly:

    Kurzfassung:
    Torge ist manchmal Pseudo.

    Ich glaube an einen Wolf unter Skylark, Sama und Torge, weil ich traue es euch generell zu, so auch als Wolf zu spielen. Ach ja, aber bei Sama und Skylark dann doch nur so halb, weil schon Dorfvibes und Sama erkennt man dann ja vielleicht schon als Dorf/Wolf. [Warum dann überhaupt die Konstellation?]

    Bei Torge fand ich die Reaktion nach Tayros Tod schon irgendwie komisch und Sama finde ich hat Recht, was ich auch etwas positiv finde.

    Wieso ist Leon+Ente+Sama/Torge (für mich Shin) das Team, was spricht gegen Linkey oder Shin in dem Team? [Hier habe ich das Zitat vergessen einzufügen, aber es sei hier ergänzt.]

    Fayks könnte Mitwolf von Ente sein, weil sie auf mich statt ihn gevotet hat.

    Torge und Fayks wären so meine Lynchoptionen. Oh, linkey gibt es ja auch noch.

    Vote auf Fayks statt Shin, weil wäre schon der coolere Lynch.

    [Auf Nachfrage] Ne, Sama will ich nicht lynchen, der hatte Dorfstellen.

    [Auf Nachfrage] Ne, da war noch mehr als das Hinterfragen, ich fand auch sein Meme gut und dass er generell hilfreich ist. [Das war aber schon eine der Personen, wo du meintest, dass du ihr das auch als Wolf zutraust?]

    linkey ist mittlerweile wieder dorfig.

    [Auf Nachfrage, ob mittlerweile] Ja, war zwischenzeitlich bei neutral wegen der Schattenwolfgeschichte.


    Ja, mehr kam nicht zu Shin, so viel konnte ich da gar nicht einfügen.

    Und ja, seit linkey der wolfigste auf der Liste war und der Vote zum 5 zu 4, als es zwischen linkey und Ling ging, wurde die Schattenwolfsache noch mal nachgefragt und negativ bemerkt (das war noch am Freitag selbst), es wurde gefragt, warum linkey nicht in den Teamgedanken von Jewel und mir ist, dann (ich ergänze es gerade hier, weil ich noch mal explizit alles zu linkey anschaue, meint er im langen Lumpipost, den er kommentiert, dass die zwischenzeitliche Positivstellung von linkey potenziell falsch war, wie die Stellung von Ling auch). Dann wurde linkey bei den potenziellen Lynchkandidaten vergessen und dann wurde zum ersten Mal seit vielen Tagen eine Positivstellung verteilt, denn zwischenzeitlich war die Einschätzung ja "neutral".

    Zumindest hier im Thread wurde zur stärksten Negativmeinung gar nichts mehr gesagt oder darüber nachgedacht. Immer mal eingeworfen, aber nicht wirklich als Alternative erwogen. Bei Sama kamen jetzt Argumente, die gar nicht zur ursprünglichen Paranoia gepasst haben. Zu Shin als Alternative wurde nie was gesagt. Fayks ist von keine Ahnung mit weit nach unten gerutscht. Das genannt Argument war vermutlich die Stimme auf Leon, weil könnte ja zu Ente passen. Gleiches Argument wird bei Sama nicht angeführt, weil der hat schon ein ziemlich lustiges Meme gebracht.

    Du schreibst teilweise so, als sei das echt alles ein Struggle, vor allem seit deine Dorfis tot sind, schiebst alle deine Einschätzungen sehr fix und mit sehr reduzierten Argumenten in eine Richtung, um deine ganze Energie auf's Verteidigen zu konzentrieren und Sachen zu fragen wie: "Woher überhaupt die ganzen negativ Tendenzen?"
    Ja, trotz deines dorfigen Spiels, wo du mit Shin als Alternative zu dir selbst, nachdem Fayks trotz langem Versuch nicht durchging, zwei Minuten vor Schluss den ersten dem Rudel bekannten Wolf gelyncht hast. Wieso gab es negative Tendenzen? Und das von mir, der sogar eine Chance sieht, dass du kein Wolf bist, ich finde dein Spiel immernoch als Wolf komisch. Aber selbst für mich hast du dir damit wirklich genug Mühe gegeben, um gelyncht zu werden. Frech oder nicht.

  • Wenn du zugleich sagst, dass du als Wolf bis zum Ende kämpfst und das als Argument dafür nimmst, dass du gerade kein Wolf bist (also dafür kämpfst, nicht gelyncht zu werden). Dann ist das eine Ironie, die sich den Vote schlichtweg verdient hat.

    Nope. Ich wollte damit lediglich sagen, dass dein Argument, dass ich ein Wolf bin der schon aufgegeben hat völliger Quatsch ist. Nicht mehr und nicht weniger.

    Deine Einschätzungen sind seit Tagen nicht mehr durchdacht.

    Kann sehr gut sein. Ich war ab Freitag Nachmittag unterwegs, Samstag Hochzeit und Sonntag auch weiter unterwegs und hab da nahezu Null ins Spiel geschaut. Das hab ich oft genug erwähnt. Gestern und heute wars nicht viel besser.

    Du arbeitest ausschließlich defensiv.

    Aktuell lasst ihr mir ja kaum ne andere Wahl. Ich hab zwischendrin aber auch z.B. offensiv gegen dich gearbeitet, Lumpi verteidigt und so.

    Du hast dich an einem Argument festgeklammert (und zwar ein paar Pseudoaussagen von mir)

    Stimmt so auch nicht, ich hatte schon verschiedene Gründe genannt, siehe hier:

    Dass du mit der gleichen Aussage dein Haupt-Argument gegen mich hinterfragen könntest, ist dir aber egal.

    Nach wie vor nicht mein Hauptargument, siehe oben.

    Dass ich jetzt wegen Verhalten, welches ich selber mache nicht trotzdem andere hinterfragen kann ist mir auch fragwürdig. Jeder Spieler spielt anders und bei jedem funktionieren unterschiedliche Sachen als read. Die Doppelmoral-Keule funktioniert hier imo einfach nicht.

    Weil du seit mindestens 2-3 Tagen keine Wolfssuche mehr betreibst.

    Wenn dann würde ich 4 Tage sagen, da war Freitag Abend.

    Man kann auch alles ins lächerliche ziehen.

    Du schreibst teilweise so, als sei das echt alles ein Struggle, vor allem seit deine Dorfis tot sind

    Weil es das ist, gerade mit wenig Zeit.

    schiebst alle deine Einschätzungen sehr fix und mit sehr reduzierten Argumenten in eine Richtung

    Von absolut keiner der Einschätzungen behaupte ich aktuell noch, dass sie fix ist. Das Widerspricht sic doch direkt dem was du oben schreibst, dass es so wirkt als sei es ein Struggle. So oft wie ixh aktuell hin und her schwanke undUnsicherheit Ausdrücke weiß ich echt nicht woher das kommt.

    um deine ganze Energie auf's Verteidigen zu konzentrieren

    Vermutlich etwas zu viel, ja. Aber das ist denke ich das sinnvollste was ich aktuell noch tun kann.

    nachdem Fayks trotz langem Versuch nicht durchging

    :rofl:

    ich finde dein Spiel immernoch als Wolf komisch. Aber selbst für mich hast du dir damit wirklich genug Mühe gegeben, um gelyncht zu werden.

    Ich hasse übrigens solche Aussagen. Als Dorfi ist es einfach nur ne Rechtfertigung für einen selbst dass man sich im Nachhinein im Recht sieht selbst wenn man nen Dorfi gelyncht hat. Und als Wolf ist es fast selbiges, nur halt eher nen Grund für die anderen, weshalb man den gelyncht hat.

    Hab jedenfalls keine Lust solche Aussagen zu hören wie "hast du dir verdient".


    Aber auch keine Lust, dass die Diskussion weiter ausartet, deswegen mach ichs dir einfach VOTE: Leon .

    Dass wir da wohl sowieso nicht drum herum kommen ist mir selber bewusst, deswegen ist es mir heute eigentlich sogar recht egal ob jetzt zuerst ich oder wer von den anderen Optionen, weils wohl eh aufs gleiche hinaus läuft. Die Lust am Trollen hab ich jetzt jedenfalls auch erstmal verloren.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 9

    Leon (5): linkey, Jewel*2, Torge, Leon

    Verbleibende Zeit: 18:19:40

    doko?

  • Von absolut keiner der Einschätzungen behaupte ich aktuell noch, dass sie fix ist. Das Widerspricht sic doch direkt dem was du oben schreibst, dass es so wirkt als sei es ein Struggle. So oft wie ixh aktuell hin und her schwanke undUnsicherheit Ausdrücke weiß ich echt nicht woher das kommt.

    Das ist ja der Widerspruch. Du sagst, du struggelst, trotzdem ist Sama für dich sehr einfach ins Dorf marschiert. Trotzdem hast du noch nicht einmal ausgeführt, wie linkey bei dir im Dorf gelandet ist. Trotzdem hinterfragst du die Einschätzungen zu Fayks oder mir nicht wirklich. Trotzdem hast du keine Paranoia bei Skylark entwickelt. Trotzdem hast du Shin nicht wirklich lynchen wollen.

    Du sagst, sie sind nicht fix. Aber du hinterfragst sie auch nicht. Du kommst mit Aussagen, die mir nicht sehr durchdacht vorkommen.
    Du sagst, ich wollte dich eigentlich gestern schon gerne lynchen, aber ich habe kein gutes Argument gefunden. Wenn ich Wolf wäre, hätte ich das gestern vielleicht gerne gemacht, anstatt Shin zu lynchen. Warum ich da überhaupt ursprünglich gegen geschossen habe? Egal geschenkt. Gehen wir mal davon aus.
    Aber warum sollte ich dann jetzt unbedingt gegen dich schießen wollen? Um den Dorfilynch, der sowieso nahezu unvermeidlich scheint, mitzuverantworten? Warum ist jetzt mein Gedanke: Oh Verdammt, Dorfi Leon wird gelyncht, obwohl ich ihn im Dorf habe. Dann am besten schnell dem Zug anschließen, obwohl ich alle Gründe dafür hätte, es nicht zu tun. Obwohl ich jederzeit auf Fayks hätte gehen können. Das meine ich, mit die eigenen Einschätzungen wenig hinterfragen. Sachen drehen, wie sie einem passen. Wieso hat die Stimme von Fayks auf dich statt Ente jetzt einen Team-Vibe, der gleiche von Sama aber nicht?

    Vermutlich etwas zu viel, ja. Aber das ist denke ich das sinnvollste was ich aktuell noch tun kann.

    Warum? Weil du glaubst, dass du, im Falle dass du Dorfi bist, den letzten Wolf eh nicht finden kannst?
    Denkst du, du wirst dieses Spiel, ob als Dorfi oder als Wolf, überleben? Wenn nein, dann wäre die Wolfssuche durchaus sinnvoller als die Verteidigung.

    Wenn dann würde ich 4 Tage sagen, da war Freitag Abend.

    Ja, aber da warst du ja nicht da. Und ja, das berücksichtige ich auch. Ich habe mich auf den Zeitraum bezogen, indem du geschrieben hast, es mir aber nicht so vorkam, als würdest du deine Einschätzungen überdenken/ausformulieren.


    Ich will keinen Streit auslösen und fände es schade, wenn du jetzt auf den letzten Meter noch den Spaß am Spiel verlierst. Das ist nicht meine Absicht. Aber warum gehst du auf diese Aussagen dann nicht ein und unterstellst einfach, dass ich alles ins Lächerliche ziehen würde. In deinem Beitrag kommt nicht einmal Shin vor, gut gegessen, ist jetzt gelyncht, muss man nicht mehr reflektieren, wäre nur eine Verteidigung. Aber auch bei linkey ist mir das Zustandekommen deiner Einschätzung noch nicht klarer. Wieso zieht die Schattenwolf-Geschichte nicht mehr?

  • Leon wenn du noch spielen magst:

    Meinst du Torge Wolf drischt hier nochmal so auf dich ein?

    Macht loopys Voteverhalten für eine Wolf Sinn?

    Packt shin 2 wölfe in seinen "nicht merry lynchen post" und spielt linkey das als wolf so runter?


    Das wären spontan meine ehesten Fragen wenn du dorfi sein solltest.


    Lumpi

    Er hatte ja keine Wahl, wenn ich dich richtig verstehe und du fragst wieso leon shin gelyncht hat.

  • Da du dir ja mehr Mühe als FMLii gibst, um gevotet zu werden, fände ich es ehrlich gesagt zu langweilig, mit dir hypothetische Szeranien durchzugehen.

    Dann vlt mit mir? (Oder generell anderen) Was wenn Leon, du und ich alles dorfis sind? Wer ist dann als nächstes dran? Sama?

    Ich hab nämlich grade das gefühl der großteil (bzw. Eig. Alle bei sama sieht die liste nur anders aus) ist an dem Punkt wo wir die mini Liste mit uns 3-4 runterlynchen und gut ist das Spiel.

    Was ist z.B. mit Linkey? Ich hab iwie das Gefühl er ist bei allem im Dorf gelandet und weiß nicht warum. Weil Gefühlt waren shin und ich doch die einzigen die das Argument mit dem Lynch dafür hergenommen haben und die anderen waren kein Fan davon.

    Und so allmählich fange ich auch an Fufi zu hinterfragen. Hab ich den eig. Aus eigenem Gefühl dorfig oder weil andere und iirc auch Ling den im Dorf hatten? Vlt lohnt es sich da nochmal alles anzuschauen, sind ja nur 90 posts uff :ugly:

    :katze: