Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Hello, ich weile wieder unter den Lebenden.

    Ich lese gleich erstmal Jewel und Lucy nach, da das wohl von mir gefragt wurde und danach arbeite ich nach, wahrscheinlich aber erst ab dem Nachtpost ^

  • Hi Jewel

    :ugly: ja gut.

    Das bestätigt nur das geschriebene, wenn ich trotzdem wen vergesse. Kannst dich offiziell dazu zählen:love:

    Gab früher mal nen Spiel. Angenommen wir wären auf ner Party. Neben wem würdest du dich gerade auf die Couch setzen aus Interesse mehr über die Person zu erfahren zB. und neben wem würdest du dich wohlfühlen?

    Muss zugeben, dass es gar nicht so auf die Person an sich ankommt, bezüglich der ersten Couch. Da ich keinen Alkohol trinke (und bei Party denkt man direkt, dass einige (ein wenig) trinken) würde ich einfach solange warten bis ich mir 2-3 rausgreifen könnte, die redefreudig sind. Ob Wolf oder Dorf ist dabei völlig irrelevant (ok, nicht völlig, einen Wolf entarnen ist nochmal etwas mehr wert, als eine Person sicher als Dörfler zu haben).

    Aber um vom Realtalk wieder ins Spiel zu gleiten, ich würde mich wohl mal gerne mit Samaraner und Ling auf eine Couch setzen und ein wenig quatschen.

  • Also erst mal zu Lucy:

    Finde Torge neutral Hauch neutral, hilft dir das? :ugly:

    Hab hier kurz mal reingelesen, fand Schlendi, Shin und Skylark lesen sich gut, gleiches gilt für Sama aber dem misstraue ich prinzipiell erstmal.


    Das wurde ja schon von Sama angesprochen, fand ich aber auch interessant. Vor Allem auch mich and em Punkt schon positiv zu lesen, finde ich spannend, da ich meiner Meinung nach nichts gemacht habe, was ich nicht genauso auch als Wolf machen könnte.

    Ist das Meta hier mittlerweile, dass Wölfe den HD haben wollen oder eher nicht oder eher komplett egal und eher spielerabhängig?


    Denke letzteres. Weiß auch nicht so genau was ich von der Frage halten soll.

    Skylark-Beitrag finde ich gut


    Interessant.


    Hab jetzt nicht super viele Zitate rausgesucht, aber so im Allgemeinen fand ich Lucy. Sehr wechselhaft. Bauchgefühl sagt Dorf eigentlich, auch wegen den Fragen die ich teilweise etwas komisch finde und der Zusammenfassung seiner Gedanken. Kopf sagt, dass die Fragen aber halt auch nach mehr Inhalt und sinvoller erscheinen, als sie im Endeffekt wirklich sind und halt auch viel auf "Reaktionen" geht, was man halt als Wolf auch sehr einfach machen kann.


    Zu Jewel:

    Loopy, denke keine Meinung zu. Grundsätzliche Stimmung eher Dorf, aber sonst kp. Finde es spannen, dass grundsätzlich eher die Meinung da zu positiv geht als zu negativ.


    Fand ich tatsächlich auch spannend. Also, dass man mich nach den Post solide bei Neutral hat, hätte ich noch erwartet, aber bahnbrechendes war da bisher wirklich nicht dabei.


    Mein Eindruck zu Jewel ist, dass sie Dorfi ist, wenn sie so spielt. Und vor Allem das Hinterfragen der Einschätzungen zu mir, hätte sie als Wolf so auch nicht machen müssen.

  • Aber um vom Realtalk wieder ins Spiel zu gleiten, ich würde mich wohl mal gerne mit Samaraner und Ling auf eine Couch setzen und ein wenig quatschen.

    über was denn so?

    Warum Folipurba das beste Pokemon ist und warum Kwaks sich als keine Konkurrenz zu Enton entpuppt hat.

    Eventuell noch die Frage, warum da kein Vote auf Mos oder Lucy ist, obwohl du Züge magst xD

  • ...da waren es nur noch 23 :(


    Finde solche Kommentare, grade in Kombination mit dem Smiley direkt nach dem Nachtpost tendenziell immer erst mal wölfisch.

    Bleibe bei meinem ersten und einzigen Bauchkrummeln. Ich halte ihn bisher für den wahrscheinlichsten Wolf.


    Gibt es noch andere Gründe, als einfach ein Bauchgrummeln? Falls nein, was hat dich dazu bewegt dann schon so früh deine Stimme abzugeben?

    JDs Verlust wird kein leichter sein. Stört mich aber auch nicht sonderlich.


    Das war lustig.


    Also ich bin momentan irgendwo bei Akira, Jadio oder Leon. :thinking:


    Das steht für den gesamten Post, hab danach auch kurz Furius Posts überflogen und finde ihn erstmal eher dörfisch. Ist mMn ganz anders als in dem Sonderspiel als ich mit ihm Böse war.

    Samaraner 6

    bemüht sich, aber bei Samaraner weiß man nie


    Diese Dinger von Jadio finde ich auch nicht dörfisch.

    Tayro warum hast du Linkey eigentlich so positiv?


    Also ich bin zwar nicht Tayro, fand aber Linkeys Posts heute auch alle eher positiv. Schien sehr engagiert im Spiel zu sein und wirklich nach einer Spiellösung zu suchen.

    Oh nein Mos. Hatte echt gehofft du bist im Dorf :(


    Was genau fandest du an dem Beitrag denn so negativ? Versuche das nachzuvollziehen.


    Finde auch die ganze Konversation die es da um Bauchgefühl etc gab, las sich für mich nach einer reinen Dorf-diskussion.

    Lies mal Luca nach. Das wäre auf jeden Fall ganz spannend :D


    Meinst du Lucy? Falls ja hab ich das schon gemacht.

    Bobbieexperte würde ich mich persönlich nicht nennen.


    Ich bin Nummer 1 Bobbieexperte der Welt :ugly:


    VOTE: Jadio

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    lucy (2): Tayro, Mos
    Mos (2): Torge, Jadio
    FMLii (1): Rabe
    Samaraner (1): FMLii
    Jadio (1): Skylark

    Verbleibende Zeit: 08:19:02
  • Was sagst du zu Jewels negativ Liste (Bobbie, lucy, Leon)?

    Bei Bobbie bin ich gebranntes Kind und daher vorsichtig bzw habe keinen guten read. Bei Lucy kann ich nachvollziehen, wo die negativen reads von Leuten herkommen können, auch wenn ich sie nicht teile (weil sich bei mir auch teilweise negatives zeigt, wenn ich vom reinen Bauch ausgehe)

    Leon schwimmt bei mir unter ferner liegen, was hauptsächlich daran liegt, dass ich mich noch nicht genauer mit ihm beschäftigt habe und Respekt für sein Wolfsspiel habe

    Hätte ja gedacht gerade die negativen Tendenzen polarisieren zu dem Zeitpunkt mehr.

    inwiefern polarisieren? bei wem? und in welchem Kontext?

    Unabhängig davon habe ich mal eine Frage an dich: Wenn ich sage: Ich habe nicht den Eindruck, dass du momentan versuchst meine Gesinnung zu erkennen.

    Wie viel oder wenig würdest du da zustimmen?

  • Warum Folipurba das beste Pokemon ist und warum Kwaks sich als keine Konkurrenz zu Enton entpuppt hat.

    Eventuell noch die Frage, warum da kein Vote auf Mos oder Lucy ist, obwohl du Züge magst xD

    Warum ich nicht auf lucy stimme scheint mir eine ebenso sinnvolle Frage wie die nach Folipurba ^^
    Den Zug auf mos finde ich gerade nicht anschiebenswert, auch wenn ich den Wolf für nicht abwegig halte. Andere Namen reinwerfen fände ich trotzdem interessanter, den passenden suche ich noch.
    Und Kwaks ist ja nicht mal der beste Starter in der Generation.

  • Warum ich nicht auf lucy stimme scheint mir eine ebenso sinnvolle Frage wie die nach Folipurba ^^
    Den Zug auf mos finde ich gerade nicht anschiebenswert, auch wenn ich den Wolf für nicht abwegig halte. Andere Namen reinwerfen fände ich trotzdem interessanter, den passenden suche ich noch.
    Und Kwaks ist ja nicht mal der beste Starter in der Generation.

    Stand jetzt hab ich 2 Namen für dich Samaraner. Ob du da mitgehst, bezweifel ich zwar, aber hoffe sowieso, dass ich die noch streichen kann.

    Und Kwaks ist ja nicht mal der beste Starter in der Generation.

    Das ist nichts gegen Kwaks, aber in einer Gen mit Felori :katze:hätten sogar Pikachu und Evoli abgestunken xD

  • Ich finde es bemerkenswert, dass linkey die Diskussion mehrfach Richtung OT längt (z.B. bei Jewels Frage mit Spielbezug erstmal lange über Alkoholkonsum reden) und dann extra sagt "zurück zum Spiel" um etwas halbherzig auf den eigentlichen Sinn der Frage einzugehen (über die Leute reden).

    Die Interaktion mit Sama erschien mir auch sehr passiv. Da mussten erst Jewel & Sama den Kontakt initiieren und dann kommt halb OT, halb

  • inwiefern polarisieren? bei wem? und in welchem Kontext?

    grundsätzlich und im konkreten bei deiner Antwort, da Jewel nach den größten Zustimmungen/Unterschieden gefragt hat. Da hat es mich überrascht dass die nicht dabei sind.

    Unabhängig davon habe ich mal eine Frage an dich: Wenn ich sage: Ich habe nicht den Eindruck, dass du momentan versuchst meine Gesinnung zu erkennen.

    Wie viel oder wenig würdest du da zustimmen?

    mittelmäßig. Jetzt im Augenblick hab ich mich tendenziell damit abgefunden dass ich dich dorfig finde und das zu Spielbeginn meistens so ist.

  • Ich finde es bemerkenswert, dass linkey die Diskussion mehrfach Richtung OT längt (z.B. bei Jewels Frage mit Spielbezug erstmal lange über Alkoholkonsum reden) und dann extra sagt "zurück zum Spiel" um etwas halbherzig auf den eigentlichen Sinn der Frage einzugehen (über die Leute reden).

    Die Interaktion mit Sama erschien mir auch sehr passiv. Da mussten erst Jewel & Sama den Kontakt initiieren und dann kommt halb OT, halb

    Ich finde es bemerkenswert, dass du es als halbherzig empfindest. Wie siehst du das bei all den anderen OT Posts?

    Und wieso hast du deinen Satz nicht zuende gebracht - warst du nur halbherzig dabei mich ins schlechte Licht zu rücken? XD

  • Akira , du musst auch mal abschalten und die Seele baumeln lassen. Immer nur im "In-Game-Modus" zu sein, ist auf Dauer auch nicht gut.^^ Bei Linkey geht meine Tendenz zum Dorf, aber ist noch recht schwach. Ling , du solltest das nicht 1:1 mit der PB-Runde vergleichen, ich vermute, da waren es doch noch ganz andere Bedingungen.