Spiel 182 | Schluderspiel (Standardspiel) ohne Story | Alohomora | Wolfssieg

  • Was ist denn explizit negativ für dich?

    Dass er, wenn ich nichts Weltbewegendes überlesen habe, Daro nur deshalb wolfig hat, weil dieser in der gemeinsamen Vergangenheit "oft Wolf war" und er misstrauisch ist. Und darauf seine weiteren Verdächtigungen aufbaut. Ob ich ihn deswegen lynchen will, weiß ich aber nicht. Kann auch Festbeißen eines Dorfis sein. Ach Mann, ey...

  • Leon tut halt auch nicht viel außer da sein.

    Für Freitag Abend hab ich ein Alibi, können Leite bestätigen, da war ich bis halb 3 oder so bei Freunden und dann halb 5 zu Hause xD Samstag halben Tag geschlafen und heute wird wohl auch nicht viel mehr von mir kommen:ugly: Ab morgen hab ich immerhin Zeit xD

    Aktuell wünsche ich mir einen Linkey/Funo/Daro Lynch

    Und weil du Geburtstag hast, gleich im Dreierpack oder was?

    Najaa, man kann ja ne längere Wunschliste haben:saint: Und mir Wünsche auszudenken war eh noch nie meins:joy:

    Wieso? was macht er als wolf anders?

    Guck mal hierher:

    Aktuell wünsche ich mir einen Linkey/Funo/Daro Lynch ^^

    Offensichtlich wünscht Leon sich einen toten Dorfi. Das finde ich persönlich wolfig.

    Tbh ist Funo bei mir auch ne Wolfsoption. Aber gerade nicht so mit Leon, das wäre starkes Leveln.

    Warum so negativ, wie wärs mit 2 Toten Wölfen?

    Hätte da jetzt nur mein Name gestanden, hättest du ein + dafür bekommen.

    Ich verstehe diese Leute nicht, die es aus Prinzip immer dorfig finden wenn man sie selbst wolfig hat. Genauso wenig die andere Hälfte der Spieler bei denen es genau andersrum ist:ugly:

    Ja viel mehr wird von mir heute wohl nicht kommen, bin jetzt erstmal weg bisschen mit Freunden feiern. Mit Glück denk ich kurz vor 8 dran noch kurz reinzuschauen. Bis hoffentlich morgen :)

    doko?

  • Also ich gebe zu, ratlos zu sein und nehme jetzt mal Arne Nym , weil echt nix von ihm kommt. Vielleicht meldet er sich noch und bringt uns allen Erleuchtung.

    VOTE: Arne Nym

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Arne Nym (3): linkey*2, Stoffel
    Leon (1): Xaver
    Ente (1): Daro
    Funo (1): Leon

    Verbleibende Zeit: 02:45:24
  • Hm, spannend. Machen wir es mal nochmal etwas spannender VOTE: Funo

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Arne Nym (3): linkey*2, Stoffel
    Funo (2): Leon, Daro
    Leon (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 02:36:07

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Habe lb negativ und funo positiv

    Was findest du denn an Funo explizit positiv? LB negativ kann ich ja noch so halb nachvollziehen, auch wenn ich es selbst nicht so sehe

    Ich konnte die Gedanken von funo eig immer gut nachvollziehen, das macht es für mich positiv. Kann natürlich ein Wolf auch so schreiben, dafür kenne ich funo zu wenig

  • Hm, spannend. Machen wir es mal nochmal etwas spannender VOTE: Funo

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Arne Nym (3): linkey*2, Stoffel
    Funo (2): Leon, Daro
    Leon (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 02:36:07

    Spannend, ja?

    VOTE: Daro :P

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Arne Nym (3): linkey*2, Stoffel
    Funo (2): Leon, Daro
    Leon (1): Xaver
    Daro (1): Lumpi

    Verbleibende Zeit: 02:34:10
  • Najaa, man kann ja ne längere Wunschliste haben :saint: Und mir Wünsche auszudenken war eh noch nie meins :joy:

    Hey dank Xaver ist mir grad ein viel besserer Wunsch eingefallen: Dass ihr alle mal zu einem Forentreffen kommt!!:love: Dürft euch gerne alle angesprochen fühlen.

    #MalWiederSuperSpielrelevant

    doko?

  • Najaa, man kann ja ne längere Wunschliste haben :saint: Und mir Wünsche auszudenken war eh noch nie meins :joy:

    Hey dank Xaver ist mir grad ein viel besserer Wunsch eingefallen: Dass ihr alle mal zu einem Forentreffen kommt!!:love: Dürft euch gerne alle angesprochen fühlen.

    #MalWiederSuperSpielrelevant

    #vollpfftopic wäre voll gerne dabei, aber Kleinkind und Baby alleine lassen, nein danke :D:love:

  • Also ich kann jetzt ein Wolfsteam aus Arne, linkey, Leon und Ente auch nicht ausschließen, aber ich wette trotzdem mit dir, dass das nicht die Spiellösung ist. xD Also wirst du an deine Dorfis wohl oder übel nochmal ranmüssen. Mich überrascht auch, dass du linkey nicht im Dorf hast, dafür aber ein paar andere.

    Ich wette zehn ähm Kekskrümmel (abzuholen bei Sunset ) dagegen (also dafür, dass meine Dorfis alle korrekt sind). Was waren nochmal die Gründe, weshalb ich linkey im Dorf haben sollte und wie gut sind diese Gründe eigentlich, wen man sie auseinander nimmt?

    Ente. Leon hat Geburtstag und ich bin Dorfi. Wobei mich ein Leon Lynch heute schon sehr reizen würde, allein um Funos Einschätzung zu sprengen xD

    Hallo linkey, dass Leon heute Geburtstag hat, ist natürlich etwas blöd, wenn man ihn lynchen will, aber du musst das so sehen, dass man Leon damit einen Gefallen tut, weil er dann mehr Zeit für andere tolle Menschen hat, wenn er nicht mehr Werwolf spielen muss. Leute lynchen, um die Einschätzungen anderer zu sprengen, klingt lustig, aber nicht sehr spiellösend.

    Xavers Einschätzungliste wirkte nicht gewürfelt

    Was nicht heißt, dass sie nicht gewürfelt ist. Wenn du es dorfig von mir findest, dass ich meine Einschätzung nicht ausgewürfelt habe, kennst du mich erstaunlich schlecht. Begründungen für ausgewürfelte Einschätzungen aus dem Hut zaubern klingt wie etwas, dass ich schon mehr als einmal als Dorfi gemacht habe.

    Mal schauen. Was ist denn wenn du wolf bist? Dann war die Ausgangslage ja schon falsch.

    Wenn ich Wolf bin, ist meine Einschätzung noch immer das, was ich bislang aus dem Spiel gezogen habe. Nur das mit meiner Rollenkonvi war dann gelogen. Aber was wäre denn deine Spiellösung, falls ich Wolf bin?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Das heißt ich muss jetzt einfach nur die anderen 4 runter lynchen? Praktisch! Aktuell aber eigentlich eher VOTE: Funo

    Habe lb negativ

    Mal anders gefragt, hattest du schonmal wolfsspiele von lb?

    Dass er, wenn ich nichts Weltbewegendes überlesen habe, Daro nur deshalb wolfig hat, weil dieser in der gemeinsamen Vergangenheit "oft Wolf war" und er misstrauisch ist. Und darauf seine weiteren Verdächtigungen aufbaut. Ob ich ihn deswegen lynchen will, weiß ich aber nicht. Kann auch Festbeißen eines Dorfis sein. Ach Mann, ey...

    ja ich verstehe was du meinst.

    hab selbst da keine meinung zu.

    Hm, spannend. Machen wir es mal nochmal etwas spannender VOTE: Funo

    Was genau fandest du spanned?

    Aber was wäre denn deine Spiellösung, falls ich Wolf bin?

    gibt noch keine und ich würfel ja nicht:(

  • Bin da auch bei LB. Glaub Skylark wird hier oft gefressen oder?

    Ich denke nicht, dass das dies unbedingt mein Argument relativiert.

    Bei den anderen Einschätzungen: Stoffel geh ich so mit. Daro deutlich positiver. Leon wirkt für mich wie bei den letzten Runden, bei denen ich mitgespielt habe. Würde ich eher in Neutral packen. Ente find ich super schwierig einzuschätzen, würde ich eher bei neutral sehen. Sind Ente und ich nur wegen dem Daro TA so positiv?

    Was war er denn in den letzten Runden? Doch linkey/Leon Team?

    Weiß zwar nicht, ob das jetzt auf Xaver oder auf mich bezogen ist, aber so oder so: Würde mich schon als Spieler bezeichnen, der nicht immer ausschließlich auf bestmögliche Gewinnwahrscheinlichkeit spielt, sondern auch einfach Spaß hat, gerade an Tag 0. Wenns hart auf hart kommt geh ich dann aber auch recht schnell in einen anderen Modus über. Wobei Ironie für mich auch nicht immer gleich Chaos bedeutet. Für den Anfang generiert es eh Reaktionen und bei Xaver find ich, dass in seiner Ironie oft auch ernsthafte Punkte drin stecken. z.B. dass es ihm nicht gefällt wie Daro Dorfpunkte rein nach Aktivität vergibt (siehe oben)?

    Erstmal vielen Dank für eine so ausführliche Antwort auf eine Frage, die ich nicht gestellt hatte. Aber inwieweit hilft mir das jetzt dieses Spiel zu lösen?

    Würde ihn absolut gar nicht werten. Auf Einstiegsposts gebe ich eh schonmal recht wenig, können easy vorgeschrieben sein oder Wölfe sind am Anfang eh noch vorsichtiger denke ich. Also nehme tbh lieber irgendeinen rabdom anderen Post als einen Einstiegspost zum werten.

    Ich bin da anderer Meinung, aber das würde zu einer nicht spiel förderlichen Grundsatzdiskussion kommen.

    Mittlerweile dich

    Oller Schleimer xD

    Wenn wir ihn lynchen VOTE: Leon bald nicht mehr :ugly:

    Da würde ich gerade tatsächlich mehr mitgehen als mit Daro zurzeit.

    Und darf ich eigentlich mal nachfragen welche Stelle von Daro du da überhaupt meinst? Irgendwie sehe ich da keine Interaktion zu Skylark mit Ausnahme von einem HD vote? Versteh ich grad so Null was du meinst...

    Wenn ich ehrlich sein darf, finde ich, dass sich Leon liest als stünde er unter Druck. Darf ich hier doppelte Frage aufzeigen und zusätzlich, dass man den gleichen Wortschatz "meinst" verwendest in so einem kurzen Zeitraum. Schätze, man hat dir zu sehr auf die Pfoten gedrückt? Verzeih, aber den Ausdruck konnte ich nicht zurückhalten.

    Dorftendenz: Lumpi, Leon, Jewel, (hätte niemals dem Skylark-Fraß zugestimmt - es sei denn, sie war nicht anwesend)

    Magst du mir Leon erklären?

    Nee, nix Stoffel. Ich bin's nicht. Ich glaube auch nicht an Daro-Wolf und tue mich generell schwer mit Funos Theorie, egal wer da jetzt die Skylark-Wähler waren. Obwohl ich mich schon sehr freuen würde, wenn ich was von Daro und Jewel zu lesen bekäme.

    Du darfst dich auch gerne schwer mit meiner Theorie tun. Denn es ist letztlich auch nur eine Theorie.

    Kannst du da deinen Gedankengang aufschlüsseln warum?

    (Das war zu Ente, dass ich ihn ein negativ Punkt gab, dass er unentschlossen war)

    Ich wollte wissen, wie er reagiert, wenn ich ihn etwas negativ sehe.

    Ich bin also Wolf, weil Leute bzw. Leon mich sympathisch finden/t, und das früher auch schon als Wolf so war?
    Und dann auch noch mit Leon? Imo wäre das eigentlich eher ein Grund, warum wir gerade nicht zusammen in einem Team sind.

    Ja und Ja. Heißt das, ihr würdet eher miteinander "leveln"? (Ich tue mich etwas schwer mit dem Ausdruck)
    Und im späteren Verlauf willst du ihn ja auch lynchen? Kurious.

    Wie nennt man das, wenn man seine eigene Meinung selbst verstärkt? xD

    Selbsterfüllende Prophezeiung würde wohl in diesem Kontext am besten greifen.

    Xaver - eher dorfig... glaub ich zumindest.

    Falls Xaver gefressen wird, wissen wir ja, dass du es warst. Die Aussage meinte ich übrings nicht als Scherz.

    Funo finde ich noch ne ganze Ecke wolfiger als Leon. Auch er könnte übrigens das gemacht haben, was er den Skylark-Sympathisanten vorwirft: von langer Hand den Skylarkkill planen - damit er ihn zur gegebenen Zeit Daro schrittweise in die Schuhe schieben kann. Nur mal so eingeworfen.

    Das denkst du dann allerdings nicht zu Ende. Schau, wenn dann Daro gelyncht werden würde und er wäre in deiner Theorie Dorfi, wäre ich doch dann der Erste, der als nächster gelyncht wird.

    Das heißt ich muss jetzt einfach nur die anderen 4 runter lynchen? Praktisch! Aktuell aber eigentlich eher VOTE: Funo

    Hm, spannend. Machen wir es mal nochmal etwas spannender VOTE: Funo

    Ich bin durchaus überrascht, dass meine beiden negativ Kandidaten mich auch direkt lynchen wollen.
    Zurzeit würde ich eher zu einem Leon Lynch tendieren als zu einem Daro Lynch.
    Grund: Die Aussagen und Interaktionen von Leon in seinen letzten Post machen ihn etwas negativer als Daro zurzeit.
    Bei Daro würden vielleicht sogar mehr mitgehen, aber denke ich gehe nach den harten Fakten.


    VOTE: Leon

    Ah Lynchoption funktioniert ^^

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Arne Nym (3): linkey*2, Stoffel
    Leon (2): Xaver, Funo
    Funo (2): Leon, Daro
    Daro (1): Lumpi

    Verbleibende Zeit: 01:17:27




  • Arne Nym hat den Postzwang noch nicht erfüllt und noch bis zur Nacht Zeit.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Erstmal vielen Dank für eine so ausführliche Antwort auf eine Frage, die ich nicht gestellt hatte. Aber inwieweit hilft mir das jetzt dieses Spiel zu lösen?

    Du hast meinen Spielstil kritisiert und ich hab ihn verteidigt? Für dich muss auch jede einzelne Sache die man schreibt zur Spiellösung beitragen oder wie?:ugly: So spiele ich leider nicht.

    Darf ich hier doppelte Frage aufzeigen und zusätzlich, dass man den gleichen Wortschatz "meinst" verwendest in so einem kurzen Zeitraum. Schätze, man hat dir zu sehr auf die Pfoten gedrückt? Verzeih, aber den Ausdruck konnte ich nicht zurückhalten.

    Lol. Wenn dann spricht das eher dafür, dass ich halt einfach drauf los schreibe und mir nicht groß Gedanken drüber mache wie genau ich es schreibe. So bin ich halt, sorry wenn dir das nicht gefällt. Aber fyi, als Wolf mach ich mir deutlich mehr Gedanken darüber was ich wie schreibe als als Dorfi ;)

    doko?

  • VOTE: Arne Nym

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Arne Nym (4): linkey*2, Stoffel, Jewel
    Leon (2): Xaver, Funo
    Funo (2): Leon, Daro
    Daro (1): Lumpi

    Verbleibende Zeit: 00:45:26
  • Du hast meinen Spielstil kritisiert und ich hab ihn verteidigt? Für dich muss auch jede einzelne Sache die man schreibt zur Spiellösung beitragen oder wie? :ugly: So spiele ich leider nicht.

    Ein Fünfzeiler war es auf meine Meinung, dass ich lediglich sagte: Chaos hilft am wenigsten dem Dorf.

    Da ich nicht unbegrenzt Zeit besitze, bevorzuge ich natürlich eher lösungsorientierte Posts, ja.

    Lol. Wenn dann spricht das eher dafür, dass ich halt einfach drauf los schreibe und mir nicht groß Gedanken drüber mache wie genau ich es schreibe. So bin ich halt, sorry wenn dir das nicht gefällt. Aber fyi, als Wolf mach ich mir deutlich mehr Gedanken darüber was ich wie schreibe als als Dorfi ;)

    Für mich sieht es gerade so aus, als würdest du gerne Aktivität zeigen ohne Aussagen oder Einschätzungen gegenüber anderen zu machen. Tut mir leid, aber das ist schlicht und einfach wolfiges verhalten.
    Was sind denn deine ersten drei Dorfis zurzeit?




  • Falls Xaver gefressen wird, wissen wir ja, dass du es warst. Die Aussage meinte ich übrings nicht als Scherz.

    Merke, wenn ich gefressen werde, wollen die Wölfe meinen Fraß Daro anhängen, damit Funo ihn lyncht :ugly:


    Bei Daro tendiere ich übrigens auch mittlerweile eher gegen Dorf (der olle Wolf hat es geschafft, mich einzulullen).

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Arne Nym was denkst du denn bisher so?

    +

    Danke, bedeutet mir viel, richtig gewählt worden zu sein. Magst du mir mal Einschätzungen abgeben, welchen 3 du am ehesten hier traust und welchen

    3 am wenigsten?

    Ich bin aktuell noch relativ ambivalent gegenüber den Meisten. Bin insbesondere bei LB und Daro hin und hergerissen. Ich sehe Stoffel und Jewel aktuell im Dorf. linkey ebenfalls positiv.
    Würde heute jemanden aus VOTE: Ente und vllt. Xaver nehmen. Leon wackelt. Lumpi auch.
    Graue Mäuse: Buchzauber und Funo

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Arne Nym (4): linkey*2, Stoffel, Jewel
    Leon (2): Xaver, Funo
    Funo (2): Leon, Daro
    Daro (1): Lumpi
    Ente (1): Arne Nym

    Verbleibende Zeit: 00:19:14