VOTE: Ling
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Bobbielinchen (4): -L-*2, Xaver, Ling
Ling (4): Lumpi, Skylark, Sky, Alexa
Arne Nym (3): Noira, FMLii, Bobbielinchen
-L- (1): Arne Nym
--------
Ling (4): Lumpi, Skylark, Sky, Alexa
Arne Nym (3): Noira, FMLii, Bobbielinchen
Können wir vielleicht mit dem UE aufhören?
Nein
Sry hab nir
Nur gesehen, dass Ling für euch eine Option ist
Nein
Musste echt lachen
Warum lynchst du eigentlich mit dem bösen helfer Alexa, auch wenn ich nicht weiß warum ich frage, wenn du eh nicht mit mir redest
Wenn es Ling, Bobbie und Arne alle drei wären, fände ich das lustig.
Am Ende sind alle drei Dorf und du und die übrigen Wölfe lacht euch zu Tode. (Also nicht, dass ich nicht gerade zufrieden bin, weil ich alle drei nicht dorfig habe, aber oft läuft das genauso ab.)
Wenn es Ling, Bobbie und Arne alle drei wären, fände ich das lustig.
Am Ende sind alle drei Dorf und du und die übrigen Wölfe lacht euch zu Tode. (Also nicht, dass ich nicht gerade zufrieden bin, weil ich alle drei nicht dorfig habe, aber oft läuft das genauso ab.)
Glaube das kann ich ausschließen.
Herrgott no a mal kann man net ma mit da hund gehen ohne das ihr Gier Bockwurst macht
Herrgott no a mal kann man net ma mit da hund gehen ohne das ihr Gier Bockwurst macht
Naja die andere Wahl wärst du gewesen. Weiß jetzt nicht was dich mehr stört
Ich überlege grad umzustimmen, aber ist wieder so Harakiri
Interessant wie sich die Votes verteilen und Ling nach oben kam. Zwischen Arne, Bobbielinchen und Ling ist Ling am wölfischsten? Hat jemand da nen guten Read?
Wärst? Es ist UE oder
Interessant wie sich die Votes verteilen und Ling nach oben kam. Zwischen Arne, Bobbielinchen und Ling ist Ling am wölfischsten? Hat jemand da nen guten Read?
Ich finde keinen davon dörfisch
Ich find grad wieder alle wölfisch -.-
--------
Ling (5): Lumpi, Skylark, Sky, Alexa, Noira
Arne Nym (2): FMLii, Bobbielinchen
Ich find grad wieder alle wölfisch -.-
--------
Stand Lynchung - Tag 1
-L- (1): Arne NymVerbleibende Zeit: 00:00:44
Ich finde dich wölfisch
Wieso hast du nicht auf Ling gestimmt, Bobbie?
Ich finde dich wölfisch
Das ist nichts neues für dich xD
Lynchung 1
Die Ocean-Saga
Mit ein paar Verlusten sticht die Crew wieder in See. Doch sie laufen direkt mal in einen „Storm“ . Der wirkt wirklich heftig, kann das natürlich sein? Während Eurylochus die Hoffnung aufgegeben hat diesen Sturm überhaupt zu überleben lenkt Ody die Flotte geschickt durch die riesigen Wellen. Doch was ist das? Eine fliegende Insel! Das kann doch nur eines bedeuten! Also der Plan: Jeder nimmt sich ne Harpune und hoffentlich trifft jemand.
„We’re shooting for the island in the sky. In the sky!”
Weiß ja jeder, dass es sich bei der fliegenden Insel um die Heimat des Windgottes Aeolus. Den möchte Ody natürlich um Hilfe fragen, doch Eurylochus ist nicht begeistert, die Götter können doch gefährlich sein! „How much longer till your Luck runs out?", fragt er ihn. Wie lange bis seine Pläne noch gut gehen, bevor die ganze Crew darunter leidet? Odysseus sieht das ganze aber ganz entspannt, wird doch schon nicht schiefgehen, im Krieg hat er das doch auch souverän gemacht! Also nimmt er Eurylochus beiseite und bittet ihn nicht immer gegen ihn zu reden, oder sie werden alle sterben.
Angekommen auf der Insel bittet Ody Aeolus direkt um Hilfe. Aeolus hilft ihm, aber natürlich nur über ein kleines Spielchen. Ody bekommt den Windsack, wenn er oder einer seiner Crewmitglieder diesen öffnet, wird jedoch der Sturm freigesetzt. „Keep your friends close and your enemies closer! (Never really know who you can trust.“ Zurück auf dem Schiff sind natürlich alle höchst interessiert, die Winions (Aeolus kleine Begleiter, hört man im Song an den Echos) machen das ganze aber schwerer und verraten der Crew im Sack befände sich ein Schatz. Die nächsten 9 Tage bleibt Odysseus wach, um sicher zu gehen, dass niemand den Sack öffnet, doch so langsam holt ihn der Schlaf ein. Er denkt an Penelope, die ihn gedanklich auch aufweckt, denn tatsächlich hat jemand auf dem Schiff den Windsack geöffnet…. Während der Sturm sie weiterträgt, verschließt Odysseus den Sack wieder, ist ja vlt. noch zu gebrauchen….
„I said to keep the bag closed, but you were incompliant. If I had to guess, you’re heading to the Land of the Giants.”
Wir sind unüberhörbar in Poseidons Gebiet gelandet. Dieser ist nicht wirklich erfreut davon, dass Odysseus seinen Sohn, den Zyklopen Polyphemus, erblindet hat. Der hat das nämlich direkt gepetzt, nachdem Ody doch seinen Namen verraten hat. Und wie die Götter nun mal sind, will Poseidon jetzt die gesamte Flotte ertrinken lassen. Doch bevor das passiert, will er ihnen noch etwas beibringen: „Ruthlessness is mercy upon ourselves.“ Und führt damit das zweite große Thema des Musicals ein. Doch Poseidon ist ja so großzügig und würde sie verschonen, wenn Ody sich entschuldigt, was er auch tut. Aber naja das war natürlich nicht ernst gemeint von Poseidon. Folglich werden alle Schiffe bis auf Odys im Ozean versenkt, währen die Crewmitglieder nach ihrem Kapitän rufen. (When does a ripple become a tidal wave?) Jetzt bleiben noch 43 Männer, doch kurz bevor Poseidon alle versenkt, öffnet Odysseus den Windsack erneut, der ihnen hilft zu fliehen. Doch er soll sich an Poseidon erinnern….
„The line between naïveté and hopefulness is almost invisible”
Ihr lyncht Meeresmonster Scylla, den Geisterwolf aka Ling
https://youtu.be/PTGWC85tLfg?si=km1SKsqhUexeG_ZZ
„Give up your honor and faith. Live up your life as a wraith. Die in the blood where you bathe. We must do what it takes to survie. We are the same you and I, I”
Du bist Meeresmonster Scylla aka Geisterwwolf
So viel gibt es über dich im Musical eigentlich gar nicht zu sagen. Auf der Reise nach Hause führt es Odysseus restliche Crew durch deine Höhle. Doch das du deinen Preis dafür nehmen lässt ist Odysseus auch klar. So lässt er auf dem Schiff 6 Fackeln entzünden, dessen Träger dir alle zum Opfer fallen. Das einer davon eigentlich hätte Eurylochus sein sollen hat dieser jedoch noch rechtzeitig bemerkt (wird in den Animationen klar, nicht im Song direkt).
Dein Signature-Song ist natürlich der nach dir benannte Song „Scylla“. Hier gesteht Eurylochus zunächst den Windsack geöffnet zu haben, was Ody zum Entschluss führt diesen eigentlich dir Opfern zu wollen. Der hat es jedoch durchschaut und 6 andere Crewmitglieder sterben. Wir hören dich schon anfangs im Song, als diese mysteriöse Stimme, die ein bisschen narrativ wirkt. Dass du aber gar nicht ungefährlich bist, ist in der späteren Hälfte zu hören. Narrativ ist mMn vor allem das ende wichtig: Ody und Scylla singen zusammen „Wer are the same […]“. Es signalisiert uns, dass Ody jetzt genauso ein Monster ist wie du….
Fun Fact am Rande: Scylla ist der erste Song, den ich auf Lixy’s Empfehlung hin gehört habe.