Welche denn? Die schnippige Alexa ist in der Regel Wolf.
Ist sie das denn bisher?
Sehe ich bisher nicht so wirklich und mit Verdächtigungen um sich werfen macht sie doch gesinnungsunabhängig T0.
Ist sie das denn bisher?
Sehe ich bisher nicht so wirklich und mit Verdächtigungen um sich werfen macht sie doch gesinnungsunabhängig T0.
Skylark , das weiß ich nicht ob du das so spielen oder nicht spielen würdest aber ich finde dein Reaktion glaubwürdig. Mir ging es da primär aber um Samas Einschätzung, die ich an dieser Stelle zu leicht gesetzt fand.
Sky , ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob er als Wolf, uns beide so intensiv hinterfragen würde, wenn wir beide Dorfi sind (möglicherweise, wenn du Mitwolf bist, aber dann weißt du es ja schon^^). Es bietet sich zwar in der Theorie an aber das muss man auch erstmal so umsetzen und ich finde zumindest seine Punkte stimmig warum er das tut (so leichtfertig den TA zu vergeben), auch wenn er hier für meinen Geschmack zu sehr auf ein Team hinaus möchte, da schätzt er mich eigentlich sonst ohne so etwas ein. Furi ist bei mir noch neutral.
Ist sie das denn bisher?
Alexa passt für mich aktuell weder als Dorfi noch als Wolf so richtig ins Bild, wenn es um ihren Spielstil geht. Sie legt für sie typisch mit einer Teamverdächtigung los. Dann wurde sie von Sama verdächtig und plötzlich hat sich ihr Spiel gewandelt und sie betont mehrfach, dass sie Helfer, Wolf usw. ist. Das ist selbst für Alexa als Dorfi mMn etwas to much. Die Frage ist aber, ob sie hier bemerkt hat, dass es für sie schwierig werden könnte und dann die Strategie auf "Ich spiele jetzt so offensichtlich den Wolf, dass mich das Dorfig machen soll".
Und ich finde schon, dass sie auf meine Frage schnippig reagiert hat. Davor war sie das aber nicht, das stimmt.
Alexa passt für mich aktuell weder als Dorfi noch als Wolf so richtig ins Bild, wenn es um ihren Spielstil geht. Sie legt für sie typisch mit einer Teamverdächtigung los. Dann wurde sie von Sama verdächtig und plötzlich hat sich ihr Spiel gewandelt und sie betont mehrfach, dass sie Helfer, Wolf usw. ist. Das ist selbst für Alexa als Dorfi mMn etwas to much. Die Frage ist aber, ob sie hier bemerkt hat, dass es für sie schwierig werden könnte und dann die Strategie auf "Ich spiele jetzt so offensichtlich den Wolf, dass mich das Dorfig machen soll".
Und ich finde schon, dass sie auf meine Frage schnippig reagiert hat. Davor war sie das aber nicht, das stimmt.
Das ist mehr Text zu Alexa, als die 5 Sätze die es insgesamt von Alexa gibt, haha... Da holst du aber schon ziemlich viel zu ihr raus.
Sie hat übrigens nur einmal behauptet, dass sie Helferin sei. Sie scheint ja noch nicht im Spiel drin zu sein und ich denke bis jetzt kann sie gut beides sein (was anderes fest zu behaupten wäre seltsam), und sie wird dann vermutlich morgen mehr zu sagen und wenn nicht kann man sie immer noch auf die Lynchliste packen.
Das Spiel hat zu dem Zeitpunkt sehr von einer Aussage wie die Schlendis profitiert. Daher interessant, dass ihm genau dann etwas passendes auffällt.
Ich sehe hier keine Wertung. In der einfachen Lesart könnte man sagen: Dorf, weil bringt das Spiel nach vorne und fokussiert. Die Formulierungen "genau dann" und "etwas passendes" können aber mit etwas Interpretation so gelesen werden: Es wirkt nach vorne bringend => Wolf.
Eigentlich hatte ich nichts weiter zu ergänzen. Du kannst mir aber gerne die für dich möglichen Lesarten aufzeigen.
s.o.
Wertest du es? falls nein, warum nicht?
Wie wirkt die Situation bzw der Post auf dich? Was hälst du nach Erklärung vom Inhalt?
Ja ich kann sowas als Wolf bringen, sind aber solche Sprüche die ich (zumindest absichtlich) als Wolf nie bringen würde.
Das ist so ein Grund, warum ich als Wolf explizit versuche solche Sachen einzubauen
Chai-Tee
Noira wen findest du gerade spannend? was sind deine Gedanken für den Moment?
Ich würde ja einfach sagen, das Alexa fresst mich nicht mind Games Spielt, oder fresst mich mind Games keine Ahnung
Ob als Wolf oder Dorfi weiß ich nicht, aber finde es nicht sonderlich sinnvoll
Lumpi ach Ling ist doch gar nicht mein ehester Dorfi, ich hab das wohl missverständlich formuliert. XD
Wer denn dann?
Also bis dato Sama
Alles anzeigenEr hat sich ziemlich auf uns konzentriert. Ich denke schon, dass er mich auch als Wolf hinterfragen würde, macht er halt eigentlich immer als Dorfi. Ich kann es zumindest verstehen, dass er uns hinterfragt, denn ein TA zwischen uns beiden hätte ich auch nicht gesetzt. Denke, geht in beiden Gesinnungen. Was genau stört dich denn an Furi?
Hauptsächlich das ich ihn gefühlt gar nicht einschätzen kann
Ich hab Furi schon als ziemlichen Arbeitswolf in Erinnerung und habe das Gefühl, das es über das dem TA wiedersprechen geht und er halt uns als Team darstellen will.
Siehe halt auch den letzten Beitrag mit Bezug zu meiner Frage.
Auf der anderen Seite ist er relativ reflektiert, das passt so glaube ich weniger zu seinem Wolfspiel
Also gefühl sagt, das er halt konkret irgendwas sucht zum anklagen, was halt einfach wolfig ist, aber wie gesagt das reflektierte relativiert das halt wieder
Und jetzt weiß ich nicht was ich mit ihm machen soll
Ich versteh zwar, dass du das so aufgefasst hast - aber ich wollte halt primär Sama widersprechen, dass ich euch dieses Play zutraue und hier kmnicht von unteamig sprechen würde. Hab mich dann da aber weiter hineinversetzt und ja, ründlich grüßt der Tunnel
Ling (3): Ling, Lumpi, Noira
Noira (2): Fayks, Sky
Fayks (1): FMLii
FMLii (1): Schlendrian
Alexa (1): FuriusCamillus
HDwahl - Virtuose Virtuelle Veihnachtliche Vichteley
Damit wählt ihr Ling in deser Runde zu eurem HD!
Herzlichen Glückwunsch dazu.
Ansonsten: Heutiger erster Reminder: Denkt an eure Wichtelposts!
Ist sie das denn bisher?
wirklich schnippig würd ich sie auch nicht nennen, aber sehe schon was FMLii meint von der Art
Wie siehst du denn Alexa grad?
Das ist mehr Text zu Alexa, als die 5 Sätze die es insgesamt von Alexa gibt, haha... Da holst du aber schon ziemlich viel zu ihr raus.
geil
Skylark , das weiß ich nicht ob du das so spielen oder nicht spielen würdest aber ich finde dein Reaktion glaubwürdig. Mir ging es da primär aber um Samas Einschätzung, die ich an dieser Stelle zu leicht gesetzt fand.
Glaube aber wenn Sama Wolf, hätte er sich da auch jemand anderen als mich ausgesucht. Finde Sama aber auch an sich relativ dörfisch wieder.
Das ist so ein Grund, warum ich als Wolf explizit versuche solche Sachen einzubauen
Joa glaube das machen viele.
Alles anzeigenWieso? Brauchst du Hilfe beim Fraß entscheiden?
Meinetwegen kannst du deine Tour so weiter spielen, wag es dich aber nicht als Dorfi rauszustellen.
Wüsste nicht mal ob da was dagegen spricht, würde glaube ich sogar eine parallele zu mir im English Game ziehen
Aber hab gerade auch kein Bedürfnis sie nicht zu lynchen
Sag mal was zu Furi bitte, hab da leichtes Bauchweh
Könnt ihr beiden das mit etwas weniger doppelten Verneinungen etc schreiben? Ich check nicht, was ich jetzt nicht sein soll
Schau doch in die Konvi, da sollte es stehen
Ich weiß auch nicht was du bist, aktuell lynchbar
Joa das wundert mich nicht xD
Du warst ja einer der wenigen, die mich überhaupt registriert haben
Ich check nicht, was ich jetzt nicht sein soll
ah, prima, dann checkst du ja, was du sein sollst
Hast du aktuell schon Meinungen?
Joa das wundert mich nicht xD
Du warst ja einer der wenigen, die mich überhaupt registriert haben
Ich hab dich auch registriert
Ich verstehe vor Allem nicht, warum das hier relevant ist, da ich in dem Spiel ja auch Dorfi war.
Danke für die Info, 10/10 Recherche wie ich das nicht gemerkt habe.
Würde Skylark daher und für den vibe in den letzten Posts mal ein Stück weiter Richtung Dorf schieben.
Skylark Hast du irgendwelche Einschätzungen? Nehme auch unbegründetes.
Wertest du es? falls nein, warum nicht?
Wie wirkt die Situation bzw der Post auf dich? Was hälst du nach Erklärung vom Inhalt?
Aktuell werte ich es nicht. Ist aber weniger ein Fazit als ein Zwischenstand, da ich ggf. sagen würde, dass es für dich als Wolf in der Situation nicht/besonders sinnvoll ist den Post rauszuhauen, aber dafür müsste ich zumindest eine grobe Idee haben wer in dem Szenario deine Mitwölfe wären.
Bei den letzten beiden Fragen tue ich mich wieder schwer. Ist ein Post in dem du ein Gefühl nennst. Kann ich weder analysieren noch nachvollziehen, ist halt da. Die Situation war, dass meiner Meinung nach ein Impuls Richtung Positionierung gefehlt hat - den hast du geliefert, bist dabei aber vergleichsweise seicht geblieben.
Glaube aber wenn Sama Wolf, hätte er sich da auch jemand anderen als mich ausgesucht
Ich suche mir meine Reads auch als Wolf nicht aus
Interessant, ich glaube so ziemlich jeder hat dich registriert, der oder die eine oder andere mit mehr oder weniger Wertung
Ich werde mir anschauen wo das hinführt, dann schauen wir weiter
Wie siehst du denn Alexa grad?
neutral-
wen findest du gerade spannend? was sind deine Gedanken für den Moment?
Vorerst habe ich hauptsächlich Leute mit Dorftendenzen gesammelt (Lumpi, Sama, Ling, Fayks).
Beim Rest mache ich mir morgen mal Gedanken. Und bei dir?