Warum nicht? Ling wäre aktuell für mich der Wolf, der am besten versteckt liegen könnte.
Was für einen Sinn macht es, den versteckten Wolf vor dem offensichtlich zu lynchen?
Ich werd grad nicht schlau aus dir. Levelst du?
Warum nicht? Ling wäre aktuell für mich der Wolf, der am besten versteckt liegen könnte.
Was für einen Sinn macht es, den versteckten Wolf vor dem offensichtlich zu lynchen?
Noira , ich habe meine Antwort von ihr bekommen und war sehr unentschlossen was ich davon halten sollte.
Welche Antwort meinst du, kannst du mir das einmal zitieren?
+ Habe ich mich auch gerade gefragt. Die Herangehensweise gefällt mir nicht, außerdem, wer wäre denn der vergleichsweise "offensichtliche" Wolf? Und den scheinbaren Konsensdorfi zu lynchen als vermeintlichen versteckten Wolf find ich als ersten Lynch sehr fragwürdig.
Und die lyncht man zuerst?
Ich bin mittlerweile auch bei nem Alexa/Ling TA
Alexa, welchen Sinn macht es mit einem Wolf zu Leveln, der gute Karten hat, im Dorf zu stehen. Du bist mir manchmal eine.^^
Dann formuliere ich es anders. Ling wäre aktuell für mich der Wolf, der die meisten Dorf Credits hast. Ich kann mir durchaus bei meinen neutralen -> Fayks und dir ein Wolf vorstellen, aber alles andere als sicher. Noira hakt viel nach, kenne ich jetzt so nicht von ihren Spielen, ist aber in der Regel Dorfzeichen. Wenn unter euch Dorfis sind, dann verstecken sich die Wölfe woanders.
Ich finde deine Überlegungen zu Ling gut und Furis Beitrag wo er nochmal die Konstellation zu Sky und mir Revue passieren lässt, dass er als Wolf bei uns nicht reingrätschen würde, könnte zu Ling passen, da er normalerweise auch zumindest mit mir mehr interagiert. Sehr spekulativ aber ist zumindest ein Ansatz für mich in der Summe.
kann man dir helfen ins Spiel zu kommen
Bin so in 40 Minuten daheim und lese dann mal nach, sage dir danach ob ich weiter bin mit meinen Gedanken
FMLii wenn du 2x falsch liegst, fange ich schön langsam an zu Grübeln
Die Herangehensweise gefällt mir nicht, außerdem, wer wäre denn der vergleichsweise "offensichtliche" Wolf?
Dir gefällt alles nicht was lynchbar ist, oder? Hauptsache du gehst nicht drauf xD
Oder hast du etwa schon vergessen, dass ich für dich wolfig bin?
Dünn
Fand Plump als Aussage besser
Ich muss mich selbst wohl auch nochmal lesen und reflektieren. Als Dorfi passiert es mir eigentlich nie, dass ich gleich von so vielen ins Dorf gesteckt werde. Also kommt schonmal vor, aber hier finde ich es dann doch etwas ungewöhnlich gerade.
Finde das dörfisch, aber dazu. Zu wem von den Leuten die dich dörfisch finden, passt es denn deiner Meinung nach am wenigsten? Also wer ist dMn ein Wolf der da aufspringt um ne Einschätzung zu haben?
Auch ein Plus für dich Alexa.
Warum?
. Als dorfi kann man einfach frei von der Leber spielen, das tut sie mMn nicht
Warum kann man das als Wolf weniger? Als Dorfi musst du ja auch deine Einschätzungen etc überdenken, als Wolf kannst du dir das doch sogar eher zurecht legen.
Aber mir fehlt ein bisschen der Biss derzeit und die Motivation die Wölfe zu finden.
FInde ich interessant an Tag 0, wenn ich kaum Beiträge hatte.
Finde Noira davon unabhängig aber eher dörfisch
FMLii da muss ich ja extra Nachlesen gehen xD Denkst du eine Einschätzung an T1 von mir macht viel Sinn, wenn das meine erste Runde mit ihr ist?
Ich weiß nicht warum, aber bei dem Post sind bei mir alle Wolfs-Alarmglocken losgegangen.
Schlendi finde ich in den letzten Posts doch sehr dörfisch. Alexa weniger. FMLii finde ich auch bisher nicht wirklich dörfisch.
Momentan sähe meine Einschätzung cirka so aus:
Eher Dorf: Schlendi, Ling
Positiv: Sky, Noira, Sama,
Neutral: Fayks, Lumpi
Eher Negativ: FMlii, Alexa, Furi
Skylark ist entweder Dorf oder drückt bei mir gerade genau die richtigen Knöpfe, wenn sie Wolf ist
Skylark magst du mit mir über Sky und Noira v.d.P. (vor dörfischem Post) reden?
Dir gefällt alles nicht was lynchbar ist, oder? Hauptsache du gehst nicht drauf xD
Darf ich dir nicht zustimmen in einem Punkt, nur weil ich dich nicht dorfig habe?
FInde ich interessant an Tag 0, wenn ich kaum Beiträge hatte.
Ja, ich hatte deinen Einstieg sonst anders und aktiver in Erinnerung in einem Spiel wo du Dorf warst, daher der Vergleich.
Skylark magst du mit mir über Sky und Noira v.d.P. (vor dörfischem Post) reden?
Yes, also bei Sky lag ich glaube ich damit aber auch letztes Mal verkehrt
Alles anzeigenMein Empfinden war, das FMLii das Spiel in Gang bringen wollte und der Grund warum mir die Frage gefiel, war das ich bei ihm die Erwartung habe, das er gerne versucht mit mir zu interagieren um eine Meinung zu bekommen, welche Gesinnung ich habe.
Daher habe ich es eher positiv gewertet.
Ich schreibe das nicht so oft mit x Wölfe aktiv bisher und meistens eher wenn ich auch glaube, das jemand Wolf sein könnte, hab es zwar auch schon random gemacht, aber das hat meistens nicht geklappt, daher mach ich es eigentlich nicht mehr.
Letzte Runde fand ich Xsi wolfig und habe es mal wieder angewendet, daher denke ich das FMLii halt wissen wollte, wie ich Lumpi sehe, bei der er ja diesmal den Eindruck hatte scheinbar.
Unterm Strich spricht das schon eher für Dorf FMLii für mich
Samaraner unterschätzen würde ich nicht sagen, hatte erst 1 Spiel wo sie Wolf war, also weiß ich nicht ob das repräsentativ ist, glaube vermutlich nicht von dem was man über ihr Spiel hört.
Ich glaube aber ihr Dorfspiel ganz gut zu kennen und traue mir zumindest zu Abweichungen zu erahnen, auch wenn es schwer ist sie konkret zu packen als Wolf.
So halt meine bisherige Erfahrung, aber ich werde mich hüten mich als Skylark Experte hinzustellen
Sollte sich meine Erfahrung in Zukunft bestätigen, dann hab ich definitiv einen soliden Read, aber mal schauen
Bei Sky fand ich vor Allem die Überlegung zu FMLii und die Herangehensweise dörfisch. Und auch die Ausführung zu mir fand ich beim ersten lesen eher dörfisch, aber jetzt beim noch mal Nachlesen ist das tatsächlich etwas was man genau so ganz gut als Wolf bringen könnte, wenn man sich in der Einschätzung zu früh festelegt hat.
Alles anzeigenFMLii ist spannend^^
Wie siehst du ihn heute?
Kannst du die Vibes mal bitte näher beschreiben, Noira
Bei Furi waren es so Momente in denen ich dachte, dass es Stellen gab, wo er viel schreibt aber wenig wirklich sagt. Hinzu dann viele Fragen zum Verständnis und kaum eigene Einschätzungen (abgesehen zu Sama, der für ihn ein sicherer Dorfi ist), viele Tendenzen werden dabei stark relativiert: Vor allem du und Sky, aber auch Fayks. Allerdings kenne ich sein Spiel noch nicht und ich hatte Stellen, die ich auch wiederum etwas verpeilt-dorfig fand, wie das zweimal posten.
Bei dir find ich den Spielstil auch anders als letztes Spiel, wo du eher wenig geschrieben hast und nicht so präsent wirktest. Mehr dazu unten im Post.
die zwei Stellen unten. Finde es positiv, dass du nochmal fragst, aber über die Suche meiner Beiträge war das auch easy findbar. Zu wenig Zeit dafür oder was war der Grund?
Wie siehst du Skylark diese Runde? Habe das Gefühl es wird sich bisschen auf Samas Einschätzung ausgeruht, dass er den Einstieg so nicht als Wolf gebracht hätte. Aber mir fehlt ein bisschen der Biss derzeit und die Motivation die Wölfe zu finden.
merke der neue spielstil kommt nicht so dorfig an wie der andere, muss ich im nächsten wolfsspiel ändern^^
Na ja es ist denke ich normal sich da gegenseitig zu versuchen aus der Reserve zu locken, heißt nicht automatisch, dass ich dein Spiel total wolfig finde, aber es war in der Tat ein guter Aufhänger für mich, dass du dein Wolfsspiel kommentiert hast. Solltest du Dorfi sein, kann ich verstehen, dass du nicht willst, dass dir das in dem Spiel um die Ohren fliegt. I mean, der Satz über das ändern im nächsten Wolfsspiel fällt ja quasi auch wieder in diese Kategorie, ich überlege gerade, ob ich das konsequent und eher dorfig finde, weil du hier deinem jetzigen Stil aufrecht erhälst und nicht versuchst das schnell zu ändern um dich anzupassen.
Könnt ihr mir bitte Fayks erklären?
Mittlerweile kann ich die negativen Tendenzen etwas besser verstehen und ich fand da Lings Einschätzung dazu recht passend mit dem starken Einstieg als Wolf. Ich hätte mir glaube ich aktuell von einer Fayks Dorf mehr Interaktionen (zu mir und anderen) vorgestellt, das fehlt mir so langsam.
Zu den Leuten, die Ling (eher) im Dorf haben, warum?
Ich muss mich selbst wohl auch nochmal lesen und reflektieren. Als Dorfi passiert es mir eigentlich nie, dass ich gleich von so vielen ins Dorf gesteckt werde. Also kommt schonmal vor, aber hier finde ich es dann doch etwas ungewöhnlich gerade
Unter anderem wegen dieser Aussage, finde das wirkt relativ authentisch, Sky hatte das in einem anderen Post auch schon ganz gut zusammengefasst.
Was findest du nicht dorfig? (Hab grade nicht im Kopf, ob du dazu schon was gesagt hattest?)
Fand die in der Dreierkombi mit Sky heute auch weird, weiß nich, haben mir iwie zu viel über das Furi zeug zu den beiden geredet.
Magst du mal Alexa für mich einschätzen und gerne noch andere Tendenzen dazu?
Das ist jetzt aber eine pauschale Aussage, zudem ist es nicht ungewöhnlich, dass wir drei mehr mit einander interagieren, schließt zwar einen Wolf aber nicht aus, aber mag es allgemein nicht, wenn man den Finger auf uns zeigt, nur weil wir uns gegenseitig abtasten.
Aber genau genommen tastet sie euch dadurch ja auch ab?
Dachte sie würde FMLii verdächtigen aber wie passt #140 da rein? Beobachten! #146 hat sich wieder an FMLii erinnert?
Ja, das bezog sich darauf, dass ich diese Runde vermehrt Dorfis sammel, und weniger ausgeprägte Wolfstendenzen wahrnehme und daher auch nur diese erwähnt habe. Jedoch heißt das nicht, dass ich keine neg. Tendenzen habe, oder mir Sachen aufgefallen sind, denen ich an anderer Stelle nachgehen wollte.
Wofür? Dass sie die Meinung von Spielern bisher teilt und dann von Schlendi die Liste aufgreift um Furi und mich Böse darzustellen? Ich habe Noira jetzt nachgelesen und finde sie in dieser Runde komplett anders als sonst unterwegs - mehr zurückhaltend/beobachtend und reaktiv.
Was mir diese Runde bei dir auffällt und um dir zu erklären, woher meine komischen Vibes kommen, ist deine Art Dinge weniger vorsichtig zu formulieren. Also ich meine damit, dass du Worte wählst, die Sachen sehr stark in ihrem Effekt wirken lassen und das wirkt auf mich überspitzt. Also sowas wie bei Alexa, dass sie so oft betont hätte sie sei Wolf, oder jetzt dass ich "komplett anders" spiele.
Alexa gefällt mir aktuell auch immer noch nicht so wirklich.
Alles anzeigenpuh
Wölfisch von ihr oder wie meinst du die Reaktion?
Was bringt einen Sky so hart ins Dorf?
Das habe ich mich auch gefragt, fand ihre Reaktion darauf auch ziemlich #dünn
FMLii da muss ich ja extra Nachlesen gehen xD Denkst du eine Einschätzung an T1 von mir macht viel Sinn, wenn das meine erste Runde mit ihr ist?
Das fand ich dorfig. Glaube als Wolf würde man dem eher nachkommen ohne das so zu kommentieren.
Wobei du mich dann trotzdem einschätzt ohne dass von FMLii dazu eine Reaktion kam.
Das habe ich nie geschrieben, dass ich Ling nicht dorfig finde. Ich bin nur überrascht, dass er diese Runde so schnell bzw. überhaupt dorfig wahrgenommen wird, normal wird er häufig verdächtigt. Dorfi definitiv möglich aber noch nicht komplett sicher, da er auch als Wolf an seinem Spiel arbeitet
Mich erinnert die Dynamik gerade bisschen an diese eine Runde wo alle LB schnell dorfig hatte, als er Dorfdepp war, da waren auch einige Wölfe involviert.
Das sind fast alle Dinge, die typisch für Furis Spielstil sind: seine Fragen, die eher weniger on point sind, Wall of Texte - das mit den Einschätzungen weiß ich gerade nicht, er hat da aber zumindest glaube selten Listen.
Gut zu wissen, danke.
Ling, Lumpi,
Fmlii, Skylark, Sama
Noira
Hattest du dich eigentlich schon zu Sky geäußert? Wie siehst du ihn so derzeit? Ihr hattet auch noch keine Interaktion bisher miteinander, find ich vor dem Hintergrund interessant, dass ihr beide mit die meisten Posts habt.
Außerdem hat sie da pro Alexa geschrieben, nur um sie dann aber nicht in ihre Dorfivibes-Liste aufzunehmen.
Das war nicht pro-Alexa, sondern ich habe gesagt, dass es keinen Sinn macht sie anhand 5 Posts einzuschätzen. Sie war bei mir zu dem Zeitpunkt neutral/nicht einschätzbar.
Bei Noira fand ich tatsächlich beide langen Posts insgesamt ziemlich dörfisch von dem wie und was sie schreibt. Das sie mich da auch so anzweifelt ist auch etwas was ich in der aktiven Form (also nicht auf direkte Nachfrage) eher nicht von ihr als Wolf erwarten würde.
cool, danke. gehe mal denken
FMLii wenn du 2x falsch liegst, fange ich schön langsam an zu Grübeln
Joa, dann bleibt aber immer noch die Frage, ob ich ein loster Dorfi bin.
Warum?
War OT, für den Chai-Tee
Warum hast du Furi eher negativ, Loopy?
Warum hast du Furi eher negativ, Loopy?
Fand jetzt nichts da bisher positiv und den einen von mir zitierten Post fand ich wölfisch, wenn ich auch nicht mal genau sagen kann wieso.
Darf ich dir nicht zustimmen in einem Punkt, nur weil ich dich nicht dorfig habe?
Doooch aber ihr verwirrt mich grad. FMlii lyncht Ling, du findest mich wolfig aber stimmst mir zu ^^'
Ein FMlii-Furi-Ling Team passt nicht mehr wirklich, Fayks und du wirkt ein bisschen so, als würdet ihr euren Hintern retten wollen,....
Tut mir leid, zeitlich sieht es bei mir heute schlecht aus, habe dafür aber gut getrödelt.
VOTE: Sky
Keine Ahnung ob das Quatsch ist bzw. damit zusammenhängt, dass da heute noch nichts kam, aber mit etwas Abstand betrachtet fehlte mir gestern Initiative zum Austausch (nicht explizit mit mir, allgemein) und Einschätzungen außerhalb der dedizierten Liste.
Ich weiß dass auch noch Fragen an mich offen waren. Wenn jemand etwas akut wissen möchte, bitte (nochmal) fragen, ich werde versuchen nebenbei mitzulesen und zu antworten.
--------
Fayks (1): Lumpi
Ling (1): FMLii
Sky (1): Samaraner
Ein FMlii-Furi-Ling Team passt nicht mehr wirklich, Fayks und du wirkt ein bisschen so, als würdet ihr euren Hintern retten wollen,....
Ich glaube Noira hats nicht nötig aktuell "ihren hintern zu retten" xD
Doooch aber ihr verwirrt mich grad. FMlii lyncht Ling, du findest mich wolfig aber stimmst mir zu ^^'
FMLii ist für mich höher in der Lynchprio als du und Fayks. Vielleicht täusche ich mich bei dir ja auch, da ich dich ja eh oft wöflisch habe , da kann etwas mehr Zeit nicht schaden. FMLiis Argumentation fand ich im Großen und Ganzen nicht wirklich überzeugend heute und er kann schon gut Wolf hier sein, zumal ich ihm auch ein starkes Spiel zutrauen würde.
VOTE: FMLii
--------
Fayks (1): Lumpi
Ling (1): FMLii
Sky (1): Samaraner
FMLii (1): Noira