Spiel 198 | Standardspiel | Leon | 6/19

• Okay bedeutet das du findest es meh das so zu sehen? Oder zu widersprichst einfach?

Wollte einfach nur widersprechen, dass ich es aktuell nich so sehe

okay. Fair :joy:

Ich merke ich interpretiere Reaktionen manchmal anders.

Wer sind aktuell deine 5 ehesten Dorfis (falls du 5 hast)

Lumpi, Alexa und FMLii? hab dann noch drei in Klammern bei positiv, unteranderem Noira & Stilzchen. Reicht mir dann auch erstmal für T0 xD

Du so?

:katze:

"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• solltest ja wissen, dass wir gern mal interagieren. XD

sollte ich das?

Nicht da, wo ich darauf Bezug genommen hab. Und später zählt nicht. :P

Doch genau da :P

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Lumpi

wieso Lumpi?

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• Lumpi, Alexa und FMLii? hab dann noch drei in Klammern bei positiv, unteranderem Noira & Stilzchen. Reicht mir dann auch erstmal für T0 xD

Lumpi und Furi sind gerade meine stärksten Tendenzen. Dann wären meine Klammern danach Skylark (ua. die Frage zu mir am Anfang und ein paar Sachen, die wir ähnlich interpretiieren), tayro grundsätzlich eher dorfig unterwegs, (weil baum, ist nen gefühl), nr. 5 schwer, wenn ich mir die Liste gerade anschaue eventuell Sama, oder fmlii auf einer stufe (?)

• Lumpi

wieso Lumpi?

Art, Kommentare wie z.B. der ggü. Arne.
    Das ich ihre Post zu mir seltsam fand, hatte ich noch nicht einbezogen.

:katze:

"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• So..... Ich hab die letzten 7 Seiten nicht gelesen und werde hier auch erst wirklich anfangen :ugly:.

VOTE: Lumpi warum? Weil ich es kann:rofl:

Von dem was ich gelesen hab gefiel mit skylark nicht wirklich.

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Fayks (3): Noira, Arne Nym, FMLii
    Noira (2): Fayks, Schlendrian
    Lumpi (2): Skylark, Bobbielinchen
    Torge (1): Tayro
    FMLii (1): Stilzchen
    Schlendrian (1): Lumpi
    Bobbielinchen (1): Helena
    Helena (1): FuriusCamillus

Verbleibende Zeit: 07:27:16
  • Ja, das kannst du ihr als Wolf auch zutrauen. Das hat sie letztes Spiel auch mit mir gemacht als Mitwolf.^^ Aber, wie kommst du auf Fayks Wolf, sehe ich bisher gar nicht bei ihr, sie erinnert mich schon an die Anonyme Runde aktuell.

Würde ich von den Dorfi - Vibes zustimmen bei ihr, da ist schon viel Engagement da. Aber im anonymen habe ich sie zum Beispiel gar nicht erkannt :joy: und daher würde ich das als Begründung eher nicht aufs anonyme beziehen tbh.

Bei Torge bin ich tatsächlich eher bei ihm. Stilzchen seh ich ja aktuell anders. Lumpi hat er ja n + gegeben, da wärich auch. Bei Skylark/Schlendi bin ich immernoch nicht schlauer, tbh, kaufe ihm aber auch hier die skylark einschätzung erstmal ab

Oki, ich bin da größtenteils bei dir und Ente, bei Lumpi würde ich aktuell noch kein + hinterm neutral setzen, aber liegt vielleicht daran, dass ich andere Einschätzungen habe als sie. Ich nehme sie als gut gelaunt wahr, ist aber nichts was sie nicht als Wolf kann. Torge wollte ich mir auch nochmal durchlesen.

Fayks war Kheeran oder? Dann bin ich nämlich komplett anderer Meinung. :D :ugly:

Ja sie war Kheeran, worauf bezogen bist du gegensätzlicher Meinung?

Noira das ist Samas Beitrag, zu dem ich die Dorfvibes geschrieben habe. Fayks hat da zuvor zB die 4 Spieler zusammen genannt. Ich fand bis dato halt auch nur die Interaktion zwischen Schlendi und Skylark merkwürdig. Also ich war da gedanklich viel näher bei Sama als Fayks. Auch die Nachfrage an Fayks kann ich nachvollziehen, hab da ja auch nachgehakt.

Kann den Gedankengang nachvollziehen.

Be kind to your mind.

• ah ups, muss ja auch noch voten

VOTE: Tayro

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Lumpi (2): Skylark, Bobbielinchen
    Tayro (1): Alexa

Verbleibende Zeit: 07:17:59

• VOTE: Lumpi

Von dem was ich gelesen hab gefiel mit skylark nicht wirklich.

Was hast du denn von ihr gelesen?

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Lumpi (3): Skylark, Bobbielinchen, Jewel

Verbleibende Zeit: 07:14:15
  • VOTE: Noira

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Noira (3): Fayks, Schlendrian, Ling
    Lumpi (3): Skylark, Bobbielinchen, Jewel

Verbleibende Zeit: 07:13:43
  • solltest ja wissen, dass wir gern mal interagieren. XD

sollte ich das?

Ja, ich meine schon. :bunnyteeth:

Fayks war Kheeran oder? Dann bin ich nämlich komplett anderer Meinung. :D :ugly:

Ja sie war Kheeran, worauf bezogen bist du gegensätzlicher Meinung?

Bezogen auf das Gefühl. Ich hab keinen Fayks-Read, arbeite grundsätzlich sehr wenig damit. Im anonymen Spiel fand ich Kheeran dorfig, dieses Spiel nicht. Und da es dieselbe Person ist, bin ich da anderer Meinung. ^^

Würde furi für viele gleiche Gedanken erstmal ein + geben :)

:hug:

• Ich hab jetzt nur drübergelesen, weil ich sonst nicht hinterherkomme, will aber schon mal das Nötigste abarbeiten.

Schade. Dachte das wäre wegen vorauseilender Rechtfertigung, was mir beim ersten Lesen nicht aufgefallen ist

Ja, aber in meiner Antwort zu ihr sage ich auch, wieso man es negativ lesen kann

Das hier, nicht wahr? An deinem "schade" kann ich erkennen, wie sehr du es bedauerst, dass Fayks an der Stelle nicht mitgeht :/. Ich habe das Gefühl, dass du es absolut nicht leiden kannst, wenn Spieler (von allein) ihr Handeln erklären - das fällt für dich automatisch in die Kategorie Rechtfertigung. Es ist nun mal Fakt, dass ich eigentlich immer mit meinem HD-Vote die erste Nacht (die keine ist) abwarte und nicht blind wähle. Diesmal hab ich bereits vor dem Spiel beschlossen, es doch mal zu tun und kurz zu erklären, dass ich mal "was Neues" mache. Das war's auch schon. Hab aber mittlerweile schon mitgekriegt, dass ich bei mindestens zwei Spielern deshalb schon als wolfig durchgehe. Joa...

Sehr spannend, magst du mehr dazu sagen?

Eigentlich ziemlich unspannend. Da ich das Spiel, auf das Skylark sich bezieht, halbwegs mitgelesen hab, konnte ich ihr Misstrauen verstehen, fand Schlendis (längere) Erklärung dazu aber dorfig. Dass Skylark wiederum das so als Wolf nicht spielen würde (einen Dorfi sofort nach zwei/drei Posts anzählen), nehme ich ihr auch ab. Deshalb zunächst mal: beide dorfig.

Deine Ling-Dorftendenz fand ich heute Morgen ziemlich übereilt, zumal Ling bis dahin bestenfalls zwei Posts hatte, eher einen. Aber wir haben da wohl recht unterschiedliche Herangehensweisen - ich brauche schon fünf, sechs Posts von jemandem, um ihn wirklich dorfig/wolfig zu finden. Und da sind wir auch wieder beim Thema HD-Wahl :)

Also tatsächlich hast du damit den Nagel auf den Kopf getroffen.

Mein Werwolf Akku war gestern noch ziemlich leer und es war mir zu viel Text um das alles zu lesen.

Ich habe einfach nur die zwei letzten Posts gelesen und kommentiert und bin dann eine Seite zurück gegangen um die erst beste blöde Frage zu stellen^^

Das hier liest sich für mich schon wesentlich dorfiger als der "Hört sich rechtfertigend an"-Post, der an Furi ging.

du den Einstieg wolfig, weil wolfig oder weil er ähnlich ist wie andere Einstiege, wo du den Einstieg als wolfig gewertet hast?

Weil wolfig. Weil ich diese "klingt rechtfertigend"- Masche nicht mag. So überhaupt nicht. Vielleicht reagiere ich darauf so empfindlich, weil ich selbst davon in fast jedem Spiel betroffen bin.

Viel OT und Aktivität suggerieren I guess

Dann wirst du mich an Tag 0 wohl immer wolfig finden müssen. Das mit "Aktivität suggerieren" finde ich etwas frech.

So, und jetzt lese ich die letzten Seiten nochmal genauer durch. In der Hoffnung, dass nicht noch 12 dazugekommen sind.

• Grundsätzlich habe ich aber nichts gegen Wolf sein, solange es nicht zu oft ist, bin ichs sogar halbwegs gern. Tatsächlich in kleinen Runden mehr als in großen, weil man weniger lange "durchkommen" muss

Die Aussage deckt sich mit meinem Erlebnis mit ihr im Wolfchat. Werte ich positiv gerade.

Die hier. Die zweite ein bisschen mehr.

+

Interessant, die zweite Stelle hatte ich eher psotivi bei ihr xD Danke, though

Bin da Fayks Meinung.

• einen Dorfi sofort nach zwei/drei Posts anzählen), nehme ich ihr auch ab. Deshalb zunächst mal: beide dorfig.

Das stimmt so nicht. Ich würde das bei Dorfis schon machen, aber nicht bei Schlendi im speziellen.

Ich bin für heute auch erst mal weg.

• Ja, ich meine schon. :bunnyteeth:

siehs positiv, nochmal werd ichs vermutlich nicht vergessen xD

• Der letzte Post von Stilzchen liest auf jeden Fall deutlich besser.

Wo siehst du da den Unterschied genau zu zuvor?

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob sie sich wegen meinem negativen Gefühl sehr viel Mühe gegeben hat, aber ich finde der Unterschied and Text und Inhalt ist schon deutlich zu sehen.

Bin aktuell noch etwas unschlüssig wie ich das „angegriffen sein“ werten soll. Vermutlich gar nicht?

Bahhhhh8o

• So..... Ich hab die letzten 7 Seiten nicht gelesen und werde hier auch erst wirklich anfangen :ugly:.

VOTE: Lumpi warum? Weil ich es kann:rofl:

Auf was ist das (der Zusatz bei deinem Vote? bezogen? Auf den Lumpi-Vote? Oder auf das erste oben? :ugly:

Das war's auch schon. Hab aber mittlerweile schon mitgekriegt, dass ich bei mindestens zwei Spielern deshalb schon als wolfig durchgehe. Joa...

Wer sind denn die beiden, die dich wegen dem Vote wolfig haben?

du den Einstieg wolfig, weil wolfig oder weil er ähnlich ist wie andere Einstiege, wo du den Einstieg als wolfig gewertet hast?

Weil wolfig. Weil ich diese "klingt rechtfertigend"- Masche nicht mag. So überhaupt nicht. Vielleicht reagiere ich darauf so empfindlich, weil ich selbst davon in fast jedem Spiel betroffen bin.

Du hast das viel stärker aufgenommen als ich. Ich muss sagen, mir war das eigentlich egal, was Ling da rechtfertigend fand. Da war eine Idee, der Versuch und das Scheitern. XD

Was das am Ende dann über Ling aussagt, da häng ich momentan noch voll in der Luft. Ich glaube, jemand hat mal geschrieben, er/sie hat Ling grundsätzlich eher wolfig - bei mir ist das auch öfter mal der Fall. :thinking:

Ja, ich meine schon. :bunnyteeth:

siehs positiv, nochmal werd ichs vermutlich nicht vergessen xD

Willst du mich etwa manipulieren, und damit implizieren, dass ich dich positiv sehen soll? XD