Macht es dir eigentlich Spaß, mit Mitwölfen zu leveln?
ZB
ZB
ZB
War tatsächlich als neutrale Frage gedacht, um Skylark einschätzen zu können, falls ich das Gefühl habe, hier könnte leveln vorliegen. Wenn sie jetzt gesagt hätte: "Ich liebe es", würde ein Verdacht an anderen Kriterien hängen als so.
Spaß? Je nachdem. Ist meist eher Mittel zum Zweck.
LB123 wie genau wertest du das ?
Habe ich?
die zwei Stellen hier meinte ich:
Stimme ich zu. Ich mag hier auch keinen
Fußball. Da kenne ich mich auch definitiv sehr mit aus.
Ah ja. Dachte irgendwas mit spiel Bezug.
Mit der Aussage wollte ich verallgemeinern, dass ich besonders zum Spielbegin Gefühl höher Gewichte als eine fundierte Einschätzung, die in sich schlüssig ist, aber dennoch falsch sein kann oder auch Wölfe schlüssige Argumentationen bringen können. Es ist aber notiert, dass du dich mit dem Wolf damit angesprochen gefühlt hast, Sama.
Verstehe.
Ich würde annehmen, mit dem zeitlichen Abstand hier nun eine Einladung in dein Dorf herauslesen zu dürfen.
"klingt rechtfertigend", so ist Lings in Spiel gestartet und Ling eckt gerne als Wolf an. Daher teile ich zumindest nicht deine Einschätzung, wage mich da selbst aber noch an keine Einschätzung ran.
Wirkte auf mich recht umständlich um zu sagen keine Meinung
Torge, Schlendrian, Fayks, Lumpi und FMLii hatte ich positive Ausschläge.
Meiner Meinung nach eine sehr spannende Auswahl zu dem Zeitpunkt.
Samaraner kriegt einen halben Samaraner (überlege mir noch, was das bedeutet)
Das empfand ich zumindest als sehr treffend, weiß aber nicht, ob ich es Tayro zu einfach mache, es positiv zu werten.
jeder alles mögliche. Ich schreib mir auf, dass man Fayks beobachten sollte, dann kreidet iwer die 4er Liste an. Ich sag Lumpi ist betrunken, paar Posts weiter fragt jemand wie viel Lumpi intus hat. Ich schreib Lumpi hat erstaunlich früh Kontent, Tayro?? fällt das ebenso auf
Wirkt auf mich so, als machst du dir das Spiel selbst unnötig schwer, was für mich, wenn dann eher als Wolf (aber auch dann wenig) Sinn ergibt.
Doch klar werte ich das, aber ich brauch es ned nochmal sagen wenns schon gesagt worden ist
Alexa argumentiert mit effizienter Kommunikation
Ich sehe ihn einfach nicht explizit dorfig 🤷♀️
Warum dann direkt 'meh'? Das impliziert doch schon aktiven Widerspruch.
Warum sollten Spieler, die sich da ranhängen eher Sus sein? Wenn du dazu als Dorfi eine Meinung hast, dann teilst du sie auch. Klar kannst du da auch als Wolf mitmischen aber dein Grundgedanke überzeugt mich da jetzt nicht.
Ich fand Furius da schon gut nachvollziehbar und verstehe nicht, wieso es für dich überzeugend sein muss, da er es doch von Anfang an mit Lesegefühl begründet hat(?)
Also sehe nicht so recht, was du an der Stelle von Furi als Antwort erwartest, dass dir weiterhelfen würde.
Würde Furius auch mal in Richtung Dorf schieben. Wirkt auf mich im Gesamten so als wäre da ein roter Faden und damit einhergehende Ideen.
Das hier, nicht wahr? An deinem "schade" kann ich erkennen, wie sehr du es bedauerst, dass Fayks an der Stelle nicht mitgeht
. Ich habe das Gefühl, dass du es absolut nicht leiden kannst, wenn Spieler (von allein) ihr Handeln erklären - das fällt für dich automatisch in die Kategorie Rechtfertigung. Es ist nun mal Fakt, dass ich eigentlich immer mit meinem HD-Vote die erste Nacht (die keine ist) abwarte und nicht blind wähle. Diesmal hab ich bereits vor dem Spiel beschlossen, es doch mal zu tun und kurz zu erklären, dass ich mal "was Neues" mache. Das war's auch schon. Hab aber mittlerweile schon mitgekriegt, dass ich bei mindestens zwei Spielern deshalb schon als wolfig durchgehe. Joa...
Das Schade bezog sich darauf, dass es von Fayks nur ein Scherz war. Hätte sie an der Stelle eine Meinung zu dir gehabt, wäre das aus informationstechnischer Sicht für mich wesentlich spannender gewesen, unabhängig vom Grund.
Wolfig fände ich bei dir gerade eher, dass du direkt diese Annahme triffst, aber ich habe keine emotionale Verbindung dazu, ob jemand sein Handeln präventiv erklärt
(Wenn es wolfig wirkt, dann werte ich es natürlich wolfig, aber das hängt von der Situation ab)
Eigentlich ziemlich unspannend. Da ich das Spiel, auf das Skylark sich bezieht, halbwegs mitgelesen hab, konnte ich ihr Misstrauen verstehen, fand Schlendis (längere) Erklärung dazu aber dorfig. Dass Skylark wiederum das so als Wolf nicht spielen würde (einen Dorfi sofort nach zwei/drei Posts anzählen), nehme ich ihr auch ab. Deshalb zunächst mal: beide dorfig.
So rein von der Argumentation finde ich das eigentlich gut, aber den Fehler in der Argumentation hat auch Skylark aufgezeigt (s.u.) - darauf bist du bisher meine ich nicht eingegangen, Skylark ist aber weiterhin in deinem Dorf?
Das stimmt so nicht. Ich würde das bei Dorfis schon machen, aber nicht bei Schlendi im speziellen.
Deine Ling-Dorftendenz fand ich heute Morgen ziemlich übereilt, zumal Ling bis dahin bestenfalls zwei Posts hatte, eher einen. Aber wir haben da wohl recht unterschiedliche Herangehensweisen - ich brauche schon fünf, sechs Posts von jemandem, um ihn wirklich dorfig/wolfig zu finden. Und da sind wir auch wieder beim Thema HD-Wahl
Ich würde das noch gar nicht als Tendenz bezeichnen, war eher eine (für mich interessante) Beobachtung
dorfig: Skylark, Schlendi, FMLii, Tayro, Alexa, Fakyks, Noira. Ganz schön viele für Tag 0
+
ICH klinge wissend?? Ahja.
Das fand ich in Kombination schon witzig
Kannst duu mir nochmal erklären, warum das so komisch ist?
Finde die sehr naheliegende Antwort auf die Frage ist, es wolfig zu werten. Daher ist es mMn sowohl komisch, die Frage zu stellen als auch sie so zu beantworten.
LBs erster Post wirkt auf mich dorfig, aber ich habe auch keinen nennenswerten LB Read
Schlendrian Skylark
Die Interaktionen fühlen sich für mich ähnlich an, als Skylark letztes Mal Wolf war. Da habe ich mich entschlossen, ihr daraus keinen Strick zu drehen - das will ich auch jetzt nicht, aber tut ja (noch) niemandem weh, das Seil trotzdem nicht direkt wegzupacken.
Ah ja. Dachte irgendwas mit spiel Bezug.
Nein, dass war noch aus einer Zeit vor Content. Einer besseren Zeit, einer reineren Zeit. Einer Zeit ohne Sorgen und Nöte...
Das empfand ich zumindest als sehr treffend, weiß aber nicht, ob ich es Tayro zu einfach mache, es positiv zu werten.
Wenn du mal zuviel Zeit hast und es relevant wird, schau dir mal das katzenvideogames spiel an. Da habe ich tayro für ähnliche Sachen ins Dorf geschoben bzw gefühlt ähnliche. Wäredas Spiel nicht, wäre Tayro jetzt bei mir im Dorf
Die Interaktionen fühlen sich für mich ähnlich an, als Skylark letztes Mal Wolf war. Da habe ich mich entschlossen, ihr daraus keinen Strick zu drehen - das will ich auch jetzt nicht, aber tut ja (noch) niemandem weh, das Seil trotzdem nicht direkt wegzupacken.
völlig okay für mich, hast du mal 1-2 dorfis für mich, die ich vielleicht noch nicht habe (habe nämlich im Moment recht wenige
Finde die sehr naheliegende Antwort auf die Frage ist, es wolfig zu werten. Daher ist es mMn sowohl komisch, die Frage zu stellen als auch sie so zu beantworten.
LB123 wie genau wertest du das ?
Das "je nachdem" spricht für mich dafür, dass herausgelesene fehlende oder vorhanden Motivation keinen Rückschluss auf das Levelkriterium zulässt und zur Beurteilung, ob das ganze leveln ist oder nicht, unbehelflich ist.
Und ziehst du aus der Antwort SChlüsse auf Skylarks Gesinnung?
Zuviel Zeit
Dorfis wären bei mir auf jeden Fall Lumpi, Fayks und Furi, weiß gerade nicht welche du hast.
Noira und LB wären weitere Kandidaten, Jewel hatte irgendeine dorfige Stelle.
Sonst muss ich mal bisschen sortieren oder nochmal Sachen anschaue, hab zu vielen Gedanken aber wenig konkrete Schlüsse.
Weiß nicht, ob ich sagen würde, dass es konkret wegen der Stelle ist, aber Skylark wäre für mich als Wolf nicht abwegig.
macht es sich Skylark als Wolf gewöhnlich schwer? (Bzw. spielt sie gerne auffällig) -> Btw. wenn ich morgen Zeit zum Nachlesen habe, wären Skylark und Arne Kandidaten.
Dorfis wären bei mir auf jeden Fall Lumpi, Fayks und Furi, weiß gerade nicht welche du hast.
Ich weiß selber noch nicht, welche ich hab, bei den meisten ist noch ein Asterisk dran.
Noira und LB wären weitere Kandidaten, Jewel hatte irgendeine dorfige Stelle.
sowohl oben als auch hier bin ich bei je einmal ja, nein und vielleicht
Sonst muss ich mal bisschen sortieren oder nochmal Sachen anschaue, hab zu vielen Gedanken aber wenig konkrete Schlüsse.
alles cool, kein stress
Lumpi Magst du meine Einschätzungen, bis auf Fayks? Würdest du da jemanden ergänzen?
Samaraner hat die gerade erst zitiert :3
Ungezwungen, ohne es zu hinterfragen:
Torge, Schlendrian, Fayks, Lumpi und FMLii hatte ich positive Ausschläge.
Oder so ist einfacher.
Wolfig fände ich bei dir gerade eher, dass du direkt diese Annahme triffst
"Fände" setzt noch irgendwas voraus. Oder ist es doch schon soweit? Und Annahnen darf ich jede Menge haben, denke ich
So rein von der Argumentation finde ich das eigentlich gut, aber den Fehler in der Argumentation hat auch Skylark aufgezeigt (s.u.) - darauf bist du bisher meine ich nicht eingegangen, Skylark ist aber weiterhin in deinem Dorf
Den Zusatz "bei Schlendi" finde ich da jetzt nicht kriegsentscheidend und ändert nicht meine Meinung, deshalb sehe ich das auch nicht als Fehler.
Ich würde das noch gar nicht als Tendenz bezeichnen
Ach so
Sama, ganz ehrlich, du gefielst mir schon mal besser
Lumpi (4): Skylark, Bobbielinchen, Jewel, Lumpi
Noira (3): Fayks, Schlendrian, Ling
Fayks (3): Noira, Arne Nym, FMLii
Tayro (2): Alexa, Tayro
FMLii (1): Stilzchen
Bobbielinchen (1): Helena
Helena (1): FuriusCamillus
Schlendrian (1): Torge
HD-Wahl
Ihr wählt Lumpi zu eurem HD
Es wird Nacht
---- HD-Wahl ----
Der Stimmwert von Lumpi wurde auf 2 gesetzt.
Wirkte auf mich recht umständlich um zu sagen keine Meinung
Jo fand ich auch. Hinzu kommt die Erwähnung, dass ich "als Wolf" gerne anecke. Das drückt halt, obwohl er es danach nicht wertet in eine gewisse Richtung, obwohl meine letzten beiden Dorfeinstiege zumindest auch sehr aneckend waren.
Glückwunsch, Lumpi
sowohl oben als auch hier bin ich bei je einmal ja, nein und vielleicht
Magst du das ausführen?
"Fände" setzt noch irgendwas voraus. Oder ist es doch schon soweit? Und Annahnen darf ich jede Menge haben, denke ich
Ja, es setzt voraus, dass ich darüber nachgedacht habe, ob ich es tatsächlich so werten möchte.
Sagt doch niemand, dass du die nicht haben darfst, aber ich darf sie im Gegenzug ja auch potenziell werten, wie es mir richtig erscheint
Den Zusatz "bei Schlendi" finde ich da jetzt nicht kriegsentscheidend und ändert nicht meine Meinung, deshalb sehe ich das auch nicht als Fehler.
Fair enough, danke.
Sama, ganz ehrlich, du gefielst mir schon mal besser
Okay