Spiel 202 | Sonderspiel | Ente | Camp-Halfblood-Hill | Camp zerstört (Überlebende entkommen)

• Ist das qualitatives Wissen für dich? fühlt sich nach deinen Posts vor allem zu lumpi nur so halb so an.

Ich finde gerade das aus den Missionen schon extrem hilfreiches Wissen, ja. Wir wissen, dass unter den Camp Leuten tendenziell 2 Wölfe sind und genauso unter den Waldleuten. Jeweils mindestens 1 Wolf jedenfalls. TA Bobbie/Alexa gibt's vermutlich auch. Und das alles aus nur einer Mission. Und das ganze wie gesagt ohne irgendwelches Rollenwissen, das kommt ja noch dazu. Also wenn dann würde ich sagen, haben wir dieses Spiel sogar unnormal viel Wissen (auch wenn das aus den Toden natürlich schon bisschen fehlt).

Du bist mir noch eine Antwort zu der Aussage schuldig, dass ich als Wolf vermehrt emotional geworden sei in letzter Zeit. Ich zweifle das an

Nicht zwingend selbst emotional geworden, aber ich verweise da einfach mal auf deine Aussage aus der Wolfskonvi damals, dass du dich gezwungen fühlst, diese Emotionalität als Wolf ebenfalls zu schauspielern, weil du halt als Dorfi oft so reagierst.

doko?

• Ok, dass ist natürlich schon ein wenig seltsam

• VOTE: Tayro

Joa das war für mich halt eigentlich schon fast ein Wolfsouting der Post, aber okay.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Tayro (4): linkey, Akira, Helena, Skylark
    Merry Lamb (2): Schlendrian, Alexa
    Helena (1): Bobbielinchen
    Jan (1): Leon
    linkey (1): Tayro

Verbleibende Zeit: 04:40:20

Welcher

Aus Spielleitersicht würde ich zu bedenken geben, dass das Gras auf der anderen Seite nicht immer grüner ist. In unserem Sonderspiel sah es auch so aus als würden die Bösen komplett rasiert und da kam viel Nichtwissen auf beiden seiten dazu. Ich vertraue da Ente einfach mal, dass er das schon klug macht. Wer weiß, was im Hintergrund alles passiert. Gib die Hoffnung nicht auf. Habe 1-2 gute Ideen für missionsverwaltung morgen, die uns auch Infos im Werwolfstyle geben.

Es ist halt woe voll deprimierend, wenn eigentlich schon auf der Planke stehst und es nur noch n Schubs brauch. Dein Wort in Gottes Gehörgang...

Dann hast du nur einmal mit mir gespielt.^^ Das mache ich wirklich so gut wie jedes Spiel, was nicht anonym ist.

Doch deswegen sag ich ja, dass mir das bisher zuwenig kam

• Doch deswegen sag ich ja, dass mir das bisher zuwenig kam

Ah. Du meinst, dass ich das in dieser Runde zu wenig mache. So ergibt das auch mehr Sinn.^^ Ich habe es so verstanden, dass dein Punkt ist, dass ich in vorherigen Spielen bisher nur einmal diese "eher" Listen gemacht habe und es daher seltsam ist, dass ich es wieder mache. Danke fürs Klarstellen.

• Also positiv bisher durch ihr Auftreten und Spielgeschehen: Leon, Jan, Akira, Daro offensichtlich, Helena (auch wenn es Merry und nicht Mary ist), Noira, Lumpi

Noch nicht einschätzbar: Alexa, Bobbie, Skylark, Tayro, linkey, Schlendrian

Ich fang mal hier an, meine Einschätzungen haben sich wie folgt entwickelt:

Positiv: weiterhin Akira, Noira, linkey bekommt ein plus, hatte mich gestern schon korrigiert und finde das heute auch eher dorfig, deshalb auch Helena eher weiterhin positiv, Bobbie mit dem Frust eher Dorf und kann ich nachvollziehen

Neutral: sowohl Leon als auch Jan rutschen mit einem minus nach unten, Alexa weiterhin schwankend, Skylark vom Spiel her eher dorfig, aber das ständige eindreschen auf mich macht es mir unmöglich neutral zu urteilen, daher neutral,

Negativ: Tayro, siehe linkey kann da die Argumentation gegen ihn nicht ganz nachvollziehen, Schlendrian

• was spricht denn gegen Merry außer Inaktivität + war in einer gescheiterten Mission?

Die Inaktivität ist hier für mich kein direkter Punkt außer, dass es in alle Wolfsteams passt. Bei mir ist es gescheiterte Mission in Kombi mit Skylark ist dörfisch und Jan ergibt mit der Aussage im Campchat weniger Sinn (kein ganzes Batallion)

ich nehme nur Fluss und Luft raus. Aber bei allen anderen habe ich mehr positives.

Also von Merry, Skykark, Jan, mir, Tayro, linkey und Helena sind nur Jan und ich für dich verdächtig?

Nicht zwingend selbst emotional geworden, aber ich verweise da einfach mal auf deine Aussage aus der Wolfskonvi damals, dass du dich gezwungen fühlst, diese Emotionalität als Wolf ebenfalls zu schauspielern, weil du halt als Dorfi oft so reagierst.

bin mir ziemlich sicher, dass der Kontext Wolf-Wolf interaktionen waren. Das bedeutet aber, dass ich für dich hier geschauspielert habe? Weil sonst gäbe der Punkt ja keinen Sinn?

Be curious, not judgemental.

• Kann ich verstehen, wenn du meine genauen Stats kennen würdest wäre es vielleicht verständlicher, habe mich einfach blöd ausgedrückt, also E und X sind halt immer noch besser als A, aber halt nicht soviel besser, und A wurde ja noch durch das ganze Batallion gebufft, weshalb ich dann sagte das E und X die Schwachstellen sind.

• Kann ich verstehen, wenn du meine genauen Stats kennen würdest wäre es vielleicht verständlicher, habe mich einfach blöd ausgedrückt, also E und X sind halt immer noch besser als A, aber halt nicht soviel besser, und A wurde ja noch durch das ganze Batallion gebufft, weshalb ich dann sagte das E und X die Schwachstellen sind.

Ja. Daher fällt es mir auch schwer, das zu werten. Auch, wenn ich es seltsam finde, werde ich das wohl nicht werten.

• bin mir ziemlich sicher, dass der Kontext Wolf-Wolf interaktionen waren. Das bedeutet aber, dass ich für dich hier geschauspielert habe? Weil sonst gäbe der Punkt ja keinen Sinn?

Wüsste nicht, warum du als Wolf gegenüber nem anderen Wolf die Emotionalität schauspielern solltest aber gegenüber nen Dorfi unemotional reagierst.

Ich sag nicht explizit, dass deine Posts geschauspielert wirken, nur dass du das als Wolf durchaus machen würdest. Wenn du hier Wolf bist, dann ja, hast du vermutlich irgendwo geschauspielert.

doko?

• Wüsste nicht, warum du als Wolf gegenüber nem anderen Wolf die Emotionalität schauspielern solltest aber gegenüber nen Dorfi unemotional reagierst.

es geht darum, dass ich es als wolf wölfen gegenüber schauspielern muss, weil ich es als wolf dorfis gegenüber habe. sonst könnte man meine mitwölfe zu krass rauslesen

rest stimmt aucht nicht

• geschätzt ca. 1/4, mit solider chance auf 0/4

Wer wäre denn aktuell außer Merry deine Alternative? Also deine Einschätzung liest sich ja eher auch so, dass du 1 - 2 WW vermutest im Camp? Du hast Bobbie da mit zugezählt.

Also...Wenn ich dich richtig lese sind deine Wölfe aktuell: Tayro + Merry + 1 aus Jan und Bobbie + einen außerhalb aus der Flussmission?

Alexa ist für dich im Dorf und Skylark auch?

Welche waren das? Welche haben dich davon überzeugt?

Die Emotionalität aus deinen Wolfsspielen, die ich auch teilweise authentisch fand.

Mein Gedanke dahinter war, wenn ich selbst Wolf wäre, mit erst mal wenig Zeit und mehreren Tagen Vorlauf/Vorbereitung in einem Sonderspiel mit unbekannten Mechaniken, wäre ich vermutlich angespannter/frustrierter wie als Dorfi.

Leon Wieso Merry vor Linkey und Schlendi?

Be kind to your mind.

• Also von Merry, Skykark, Jan, mir, Tayro, linkey und Helena sind nur Jan und ich für dich verdächtig?

Du und Jan seid die verdächtigsten, dann kommen linkey/Tayro (vermutlich einer davon Wolf), dann Skylark/Merry.
    Helena finde ich schon sehr dorfig vom Spielverhalten.

Die Inaktivität ist hier für mich kein direkter Punkt außer, dass es in alle Wolfsteams passt. Bei mir ist es gescheiterte Mission in Kombi mit Skylark ist dörfisch und Jan ergibt mit der Aussage im Campchat weniger Sinn (kein ganzes Batallion)

ja gut, ich finde sowohl dich als auch Jan verdächtig. Die Dorfpunkte für das Splitten finde ich nach euren Aussagen auch nicht so ganz schlüssig.
    Und Merry spielt gefühlt schon anders als in unserem Wolfsspiel, während er schon mal früh als Dorfi wegen Inaktivität gelyncht wurde

• Wer wäre denn aktuell außer Merry deine Alternative? Also deine Einschätzung liest sich ja eher auch so, dass du 1 - 2 WW vermutest im Camp? Du hast Bobbie da mit zugezählt.

aktuell finde ich im Camp 1, chance auf 2, das wären Merry und eventuell Jan, bobbie ist zwar da, habe ich aber dorfiger

Also...Wenn ich dich richtig lese sind deine Wölfe aktuell: Tayro + Merry + 1 aus Jan und Bobbie + einen außerhalb aus der Flussmission?

Tayro fand ich per se nichtmal wolfig, aber von den 3 aus dem wald der am wenigsten dorfige. Fluss wird wohl nicht sauber sein und dazu darf dann noch eine Person aus Alexa/Jan, denke das geht

Die Emotionalität aus deinen Wolfsspielen, die ich auch teilweise authentisch fand.

hast du mich schonmal als Dorfi emotional erlebt?

Mein Gedanke dahinter war, wenn ich selbst Wolf wäre, mit erst mal wenig Zeit und mehreren Tagen Vorlauf/Vorbereitung in einem Sonderspiel mit unbekannten Mechaniken, wäre ich vermutlich angespannter/frustrierter wie als Dorfi.

cool, ist es für dich signifikant wahrscheinlicher, dass mir das als wolf statt als dorfi passiert?

Und Merry spielt gefühlt schon anders als in unserem Wolfsspiel, während er schon mal früh als Dorfi wegen Inaktivität gelyncht wurde

ich verstehe den zusammenhang zwischen erstem und zweitem satz nicht

Die Dorfpunkte für das Splitten finde ich nach euren Aussagen auch nicht so ganz schlüssig.

gibt keine dorfpunkte für splitten, als wolf ist die aktion aber unwahrscheinlicher mMn

btw, würde merry wolf unser versagen erklären, weil ein kritischer stat dann wahrscheinlich nicht voll wäre

• Wer hat denn sein batailion gesplittet und auf Camp und Wald getan?

Alle drei anderen im Camp meinten, dass sie alle Einheiten dort hatten.

Ich hatte nur ca. die Hälfte meiner Einheiten im Camp, aber die anderen waren nicht im Wald.

• Wer hat denn sein batailion gesplittet und auf Camp und Wald getan?

Alle drei anderen im Camp meinten, dass sie alle Einheiten dort hatten.

Ich hatte nur ca. die Hälfte meiner Einheiten im Camp, aber die anderen waren nicht im Wald.

Nein ich meine ALLE auch Luft und fluss. Ich hatte welche im Camp ja... Wer hat noch gesplittet und den Rest ins Camp und Wald befördert. Also wo hatte zb alexa ihren rest