Spiel 203 | Standardspiel | Leon | 3/12 | Dorfsieg

• Gibt es bestimmte Stellen, die ihr bei Stilzchen dorfig habt?

pokemon

Ich war bei lumpi zuerst bei nachtara, aber dann fand ich Fennexis auch passend. Ich überlasse dir die weitere Verwaltung. Für dich oder wen auch immer nehme ich mal linkey.

Be curious, not judgemental.

pokemon

Ich war bei lumpi zuerst bei nachtara, aber dann fand ich Fennexis auch passend. Ich überlasse dir die weitere Verwaltung. Für dich oder wen auch immer nehme ich mal linkey.

Nicht wirklich, weil sie einen neuen Stil hat den ich nicht einschätzen kann :/

Pokemon

Linkey ist Vulnona *.* mit ein bisschen Habitak drin :D

pokemon

Gesamtbild stimmig, relativ selbstbewusst. Entweder sie hat auf einmal ihre Motivation und confidenxe als Wolf gefunden, oder sie ist für mich erstmal Dorf xD

• weil sie einen neuen Stil hat den ich nicht einschätzen kann

sus xD

Pokemon

Shaymin hab ich bei Helena irgendwie im Kopf. Wahrscheinlich weil wir zusammen im Wald auf Mission waren und sie leicht mysteriös wirkt diese Runde xD

Ente sag mal Schlendi als Pokemon - kein Enton erlaubt

• Ich bin jetzt übrigens gleich auch auf der Arbeit bis 21 Uhr. Schaue in der Pause wohl noch mal rein und versuche vor Lynch noch mal zu schauen

• Bevor ich nochmal zum anderen Stoff komme

Schlendrian meinte, ob das Gefühl danach noch größer durch andere Sachen geworden ist. Das hattest du ja nicht ganz verstanden dass ich von dir wollte

Irgendwie hab ich verpasst, um wen bzw was es geht. Kannst du mir helfen?

Entscheidung sie zj voten war aufgrund des letzten Spieles,

Du sprichst von Linkey, richtig?

Also Bobbie nicht? Kannst du das etwas ausführen?

Für mich ist Alo Wolf, und diese Reaktion von Bobbie

Beschwichtigen? Du stellst vorsichtig viele Fragen, aber die Wortwahl ist aggressiv. Also klar, bam

wäre arg gelevelt. Das ist nicht Bobbies Stil. Jedenfalls nicht zu einem so frühen Zeitpunkt. Schon weit vor diesem Post fand sie, dass Alo die "Psychologin" auspackt. Aggressiv fand ich Alo längere Zeit gar nicht, aber spätestens ab ihrem " Warum fragst du mich das?", womit sie Jewel angefahren hat, änderte sich meine Meinung, weil mich der aggressive Unterton, von dem ich gestern noch sprach, an ein gemeinsames Wolfspiel mit Alo erinnerte.

Interessant finde ich, dass helena konsequent alo miesmacht in ihrem post. Dann aber mit ner Begründung auf Bobbie geht, die schon mehrfach von anderen kam. Bzw aufgegriffen wird,

Guter Punkt. Klingt nach dankbarem Aufsteigen auf den allgemeinen Unmut gegen Bobbie. Wenn Helena mit Alo Wolf ist, teilen sie sich "die Arbeit" - Alo findet Gründe für einen Linkey- Lynch, Helena "findet das seltsam", ist aber gern bereit, Bobbie an den Galgen zu bringen. Nach dem Motto: einer von beiden wird's schon werden.

Und klar, Alo hab ich bei dir verstanden, wen siehst du denn am ehesten danach noch negativ gerade?

Helena demnach am ehesten.

• Habe Alo schon deutlich "aggressiver" in Spielen erlebt. Finde sie nicht unentspannt.

Be curious, not judgemental.

• Bin dir kam noch nicht genug. Und mit Alo hab ich lange nicht mehr gespielt

Ich hab jetzt knallhart vergessen, was ich darauf schreiben wollte....

wen lynchen wir heute?

Ich liebe solche Pseudofragen:ugly: Benutzt man auch gerne in Kindergarten und lässt das Kind dann alleine das machen... Ich werde meinen Hintern retten und wenn alo meine "Konkurrenz" sein sollte, dann ist das so.... und du?

• Ich liebe solche Pseudofragen :ugly: Benutzt man auch gerne in Kindergarten und lässt das Kind dann alleine das machen...

Also ich hatte meine Gedanken schon niedergeschrieben. Mich hat nur deine Meinung interessiert :')

Für mich ist Alo Wolf, und diese Reaktion von Bobbie

Verstehe. Wie wäre es dann im Falle von Alo = Dorf, bezogen auf Bobbie und Helena?

• Verstehe. Wie wäre es dann im Falle von Alo = Dorf, bezogen auf Bobbie und Helena

Ich soll Akiras Rat befolgen?^^ Gut, wenn das so wäre, könnte man vermuten, dass Bobbie Wolf ist und Alo loswerden will, wobei wir aber noch gar nicht wissen, wen Bobbie lynchen will oder würde, wenn es aus Verteidigungsgründen nicht Alo wird, das wäre nämlich auch interessant. Würde sich Bobbie als Wolf herausstellen, hätte Helena als Dorfi den richtigen Riecher gehabt - denn dass die beiden leveln, glaub ich genauso wenig wie bei Bobbie/Alo.

Was meinst du denn, wie du gesehen würdest, sollte sich Alo als Dorfi herausstellen?^^

• Würde sich Bobbie als Wolf herausstellen, hätte Helena als Dorfi den richtigen Riecher gehabt - denn dass die beiden leveln, glaub ich genauso wenig wie bei Bobbie/Alo.

Bzw. dass Helena als Wolf an Tag 1 fröhlich ihren Mitwolf abschießt, übersteigt meine Phantasie

• Danke für die Einschätzung Stilzchen. Du hast eigentlich immer einen guten Read auf Bobbie - bei dem, was ich lese, bezieht sich das halt stark auf die Alo<->Bobbie Thematik. Hätte ja sein können, dass du, wenn du das ausklammerst, auch eine Meinung zu Bobbie hast

Was meinst du denn, wie du gesehen würdest, sollte sich Alo als Dorfi herausstellen?^^

Glaube das macht kaum einen Unterschied (egal ob man mich aktuell dorfig oder wolfig hat). Bei Alo = Wolf kann man viel eher überlegen, ob wir hier so im Team interagiert hätten oder nicht

• Skylark darf vorsichtig ins Dorf.

Warum vorsichtig?

Welches unsolidarische Phänomen?

Selbstvotes bei HD-Wahlen. Die sind uncool.

Stilzchen Dorf xD

Den Zusammenhang habe ich nicht gecheckt.

Ich fände es spannender 1-2 andere zu pushen, als jemand, der bis kurz vorm lynch nicht da ist

Ich überlege grad wen ich da gut fände

+1

Ich erahne, dass Jewel und Skylark nicht zusammen Wolf sind.

VOTE: Alohomora

Dir scheint Schlendis Einwand also egal?

Öhm wie würde er als Wolf einsteigen?

Später, weil er sich erstmal von dem Schock erholen müsste :ugly:

Einschätzungen gerade sooo:

Eher Dorf: Stilzchen Skylark (lumpi)

Tendenz Positiv: Schlendi,( linkey)

Neutral: Daro, Ente, Helena ( am negativsten der drei, kann alles sein von Brot bis Käse)

Tendenz Negativ: Alo, Bobbie

Irgendwoher kommt mir das bekannt vor.

Korrigier mich gerne, wenn ich da falsch bin, aber LB als Wolf gibt sich schon mühe, nicht in den Wald zu laufen und zumindest mal 1-2 Posts abzusetzen. Gar nicht posten seh ich bei Dorf LB eher. Kann aber auch sein, dass er wirklich einfach keine Zeit hatte und das Einbildung ist.

Ist halt die Frage, ob LB seine Rolle überhaupt gelesen hat oder es nicht einfach komplett verpennt hat.

Schlendi Argument zu Alo meh. Meinte Alo nicht dass sie die ganzen nächsten Tage nur abends da ist?

Wie meinen? Ist bei ihr meines Wissens nach der Normalfall.

Ich finds interessant, dass Alo mich als dorfi hat.

ich bringe eigentlich grade nicht so mein bestes Dorfspiel

Dazu konkret kann ich nichts sagen. Aber das Alo manchmal auf Aspekte achtet, die andere nicht so auf dem Schirm haben, ist häufiger so.

Find überraschend wie viel votes es tatsächlich schon gibt und wie vereinigt die schon sind.

Sagte er, nachdem er den ersten Stein geworfen hatte.

FMLii wurde wegen starker Spieler / guten Reads gefressen oder er wurde gefressen, weil andere Leute gevetoet wurden.

Wie ist zweiteres gemeint?

Das ist ein spannender Teil. Wer mag das Mindset beurteilen aus dem das kommt? Jewel Skylark Daro ?

Weiß nicht, aber warum sollte linkey Wolf Alo Dorf mit so ner Begründung aus dem Fokus nehmen?

Hab das auch schon ein paarmal gesehen, dass Menschen andere Menschen, die auf sie sind, rausgenommen haben, aber waren das jetzt eher Dorfis oder Wölfe? Müsste ich jetzt nachrecherchieren.

Ah, ok. Ich hab dazu alle gezählt, die da auch spielen. Was noch FMLii und Daro in die Liste packen würde.

Ich hab dort noch nie gespielt.

Das mit dem Voten ist auch ein Punkt. Finde da hat FMLii halt mega gut gespielt, wenn er es als normaler Dörfler geschafft hat, sich den ersten Fraß zu schnappen.

Jetzt frage ich mich, ob ich irgendwas verpasst habe.

Meiner Beobachtung nach trifft es durchaus häufiger Leute in Nacht 1, die Tag 1 gut im Spiel waren, aber bei der HD-Wahl nicht wirklich ne Rolle gespielt haben. War bei mir letztes Spiel ja letztendlich auch so.

FMLii habe ich bei der Analyse wer FMLii frisst mal außen vorgelassen

risky

Gibt glaube ich keinen Spieler, mit dem ich ansatzweise so viele Runden gespielt habe, wie mit Stilzchen. Also ich müsste Stilzchen eigentlich sehr gut kennen. Beim Einschätzen hab ich trotzdem, gerade zum Start, öfter Probleme bei ihr. Gibt irgendwann so Momente, wo man bei Stilzchen 100% Dorf oder Wolf rauslesen kann. Aktuell dorfiges Stilzchen

Wie spielbestimmend spielt sie so als Wolf?

Meine Gedanken sind folgende:

1. Lb und linkey beide Wolf. Dann würde linkey hier so Daro offensichtlich schützen. mMn gar nicht so wahrscheinlich. Dann würde man es sich einfacher machen über Daro zu gehen und ihn ins Dorf zu packen. Da findet man sicher eher was als mit sowas rauszukommen.

2. lb dorf. Linkey Wolf. Sehe nicht den Mehrwert warum man das tun sollte, kann mich da gerne verbessern lassen. Also Als wolf denke ich mir doch nicht. Joa lb läuft, dann stelle ich mir ihn doch mal ins Dorf, gerade, weil man sich doch keinen lbdorflynch entgehen lässt....

3. linkey ist überzeugter dorfiprof, seiner Haare stehen ihm zu Berge und er versucht sich krankhaft aus lb schon das ganze Spiel mit ihm zu beschäftigen- passt für mich dazu, dass er ihn versucht hat noch mehrfach einzubinden. Das könnte man auch als Mitwolf natürlich machen, aber ergibt für mich hier insgesamt nen stimmigeres Bild.

Ergo tendiere eher linkey dorf, unabhängig von lbaros rolle.

Gings da nicht eigentlich um was anderes?

Gesamtbild stimmig, relativ selbstbewusst. Entweder sie hat auf einmal ihre Motivation und confidenxe als Wolf gefunden, oder sie ist für mich erstmal Dorf xD

Ich hab halt nur den heutigen Tag von ihr so richtig gelesen. Und da fiel halt vor allem ihr Vote ins Auge.

Ich liebe solche Pseudofragen :ugly: Benutzt man auch gerne in Kindergarten und lässt das Kind dann alleine das machen... Ich werde meinen Hintern retten und wenn alo meine "Konkurrenz" sein sollte, dann ist das so.... und du?

Hm.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels