Spiel 206 | Classic & Spezialspiel | Alohomora & Daro & David | WWO-Rekordspiel | Wolfssieg

• Ich würde auch dich lynchen, du hast schließlich Apollo gelyncht 🤓 ps: hätte ich das vorher gewusst, wäre ich mit Fackeln und mistgabeln gegen euch bösen wuffis vorgegangen

Das ist jetzt nichts neues. Aber nochmal die Frage: woher hätten wir es wissen sollen? Und ganz ehrlich: was bringt auch ein Seher, der seit Jahren nicht hier reingeschaut hat und zu 98% inaktiv bleiben wird?
    Da ist selbst ein aktiver Dorfi wertvoller, der kann wenigstens mit seinen Votes was reißen. Die einzige Rolle, die als Karteileiche etwas tut, ist ein Wolf.

Irgendwo muss ich anfangen . Und es ist natürlich easy unter dem Deckmantel der Inaktivität die dorfis weg zu lynchen

Ich korrigiere mal:

Es ist natürlich easy unter dem Deckmantel der Inaktivität von "der hat einen Seher gevoted" dorfis weg zu lynchen.

Selbst wenn ich Wolf wäre, hätte ich a) nicht wissen können, dass Apollo Seher ist und b) hätte es mir egal sein können, weil der eh nicht aktiv werden wird. Ich kann dir zumindest erklären, wieso ich diese Entscheidung treffe. Du stürzt dich einfach stumpf auf das einfachste Opfer und kannst nicht mal erklären, wo der Fehler in meiner Argumentation liegt.

• Wenn J_D als Wolf zum Zeitpunkt seines Votes die Bobbieseherin erkannt hat, ohne dass diese damals auch nur einen ihrer zwei Peeks angegeben hatte, ist er der beste Spieler in dieser Runde und wir sollten berechtigte Angst vor ihm haben.

• Ach ja, hat eigentlich wer Kontakt zu Doubter oder Shatala? Das wären nämlich so Kandidaten, die ja viel lieber den Dorfi spielen. Aka wenn sie vom Spiel wissen und inaktiv bleiben, dann steht die Chance auf 'nen Wolf ganz gut. Ich will sie aber auch nicht nur lynchen, weil sie das Spiel vllt noch nicht gesehen haben.

• Lumpi sammelt gerade fleißig Wolfspunkte.

VOTE: Lumpi find ich auch

--------

Stand Lynchung - Tag 4

FMLii (4): SheWolf, Xaver, Skylark, Fredo
    J_D (3): Lumpi, Stilzchen, Helena
    Ente (1): Xsí
    -L- (1): Ziege
    Stilzchen (1): Jopnu
    Lumpi (1): Ente

Verbleibende Zeit: 11:39:03

Bahhhhh8o

• Akira ich bezweifle, dass die reinschauen und könnte mir bei Doubter auch vorstellen, dass der wenn er Zeit und Lust auf so eine Runde hätte, vielleicht auch als Wolf sich melden würde.
    Würde da definitiv abwarten. Denke auch nicht, dass da grad Notwendigkeit besteht in die Richtung zu gehen. Wir haben ja genug andere Auswahl.

Ist für mich aber grad etwas zu chaotisch und muss mich noch bissl sortieren.
    Ich fand fmlii für mich nicht überzeugend, zum Teil liegt das schon daran, dass er andere Einschätzungen hat als ich im Bezug auf Shew und so, aber auch Bauchgefühl ist generell so meh. Ob er dadurch wirklich Wolf ist oder ich mich nur verenne ka, aber hab grad keine bessere Idee.
    Daher VOTE: FMLii erstmal.

Leon hallo Leeooohooon! Blickst du da bissl besser durch? Was denkst du denn so?

--------

Stand Lynchung - Tag 4

FMLii (5): SheWolf, Xaver, Skylark, Fredo, Sunset

Verbleibende Zeit: 11:27:30
  • Lumpi sammelt gerade fleißig Wolfspunkte.

Bei mir genau andersrum xD

Erklärung bitte.

Also dem Argument stimme ich nicht zu, aber ich finds zumindest locker und nicht wolfig.

Wobei die meisten meiner Dorfpunkte wohl an Stilzchen gingen mit den Posts davor und danach. Hab Lumpi einfach mal dazu gesteckt xD

doko?

• Das ist jetzt nichts neues. Aber nochmal die Frage: woher hätten wir es wissen sollen? Und ganz ehrlich: was bringt auch ein Seher, der seit Jahren nicht hier reingeschaut hat und zu 98% inaktiv bleiben wird?
    Da ist selbst ein aktiver Dorfi wertvoller, der kann wenigstens mit seinen Votes was reißen. Die einzige Rolle, die als Karteileiche etwas tut, ist ein Wolf.

Irgendwo muss ich anfangen . Und es ist natürlich easy unter dem Deckmantel der Inaktivität die dorfis weg zu lynchen

Ich korrigiere mal:

Es ist natürlich easy unter dem Deckmantel der Inaktivität von "der hat einen Seher gevoted" dorfis weg zu lynchen.

Selbst wenn ich Wolf wäre, hätte ich a) nicht wissen können, dass Apollo Seher ist und b) hätte es mir egal sein können, weil der eh nicht aktiv werden wird. Ich kann dir zumindest erklären, wieso ich diese Entscheidung treffe. Du stürzt dich einfach stumpf auf das einfachste Opfer und kannst nicht mal erklären, wo der Fehler in meiner Argumentation liegt.

Ich mache da kein Geheimnis draus, es steht sogar da, dass ich stumpf die lynche die den Seher gelyncht haben :D aber wenn du JD so unbedingt retten möchtest, wer ist denn deine lynchprio?

• VOTE: abby

--------

Stand Lynchung - Tag 4

abby (1): LB123

Verbleibende Zeit: 11:25:44
  • ich meinte mit inaktiv eigentlich Leute, die noch gar nicht am Spiel teilgenommen haben und es voraussichtlich auch nicht werden ^^

Aber J_D fände ich auch ok, glaube ich

J_D hatte zwei posts in einem hat er "Interessant" geschrieben in dem anderen Bobbie gevotet. Das als aktiv zu bezeichnen wäre mehr als großzügug. Was das Potential für zukünftige Aktivität betrifft, das kann ich nicht beurteilen XD

aktiv genug, um uns seine Scans noch mitzuteilen, falls er Seher ist - im Gegensatz zu den Karteileichen, wo es kein Verlust ist, falls wir da einen Seher treffen ;)

naja ich kenne J_D nicht. Für wie wahrscheinlich hälst du denn, dass das noch passiert

• VOTE: Benno von Archimboldi

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Benno von Archimboldi (1): Leon

Verbleibende Zeit: 11:23:33

doko?

• naja ich kenne J_D nicht. Für wie wahrscheinlich hälst du denn, dass das noch passiert

ich auch nicht, aber er war da, könnte also heute oder in einer Woche oder irgendwann wiederkommen und eine Liste von Scans präsentieren. Andere werden das ziemlich sicher nicht...

:katze:

• ich meinte mit inaktiv eigentlich Leute, die noch gar nicht am Spiel teilgenommen haben und es voraussichtlich auch nicht werden ^^

Aber J_D fände ich auch ok, glaube ich

J_D hatte zwei posts in einem hat er "Interessant" geschrieben in dem anderen Bobbie gevotet. Das als aktiv zu bezeichnen wäre mehr als großzügug. Was das Potential für zukünftige Aktivität betrifft, das kann ich nicht beurteilen XD

aktiv genug, um uns seine Scans noch mitzuteilen, falls er Seher ist - im Gegensatz zu den Karteileichen, wo es kein Verlust ist, falls wir da einen Seher treffen ;)

Welche? Oo

• VOTE: Tayro

--------

Stand Lynchung - Tag 4

FMLii (4): SheWolf, Xaver, Fredo, Sunset
    Benno von Archimboldi (1): Leon
    Tayro (1): Skylark

Verbleibende Zeit: 11:04:45
  • und jetzt stelle ich sogar fest, dass da ja nochnichtmal ein gegenlynch ist, da du ja noch gar nicht gevotet hast/hattest

Wollte gerade protestieren, hab aber eben gesehen, dass das ein ungültiger Vote war (von gestern Abend)