Spiel 206 | Classic & Spezialspiel | Alohomora & Daro & David | WWO-Rekordspiel | Wolfssieg

• Lumpi, ein Bellen in dunkler Nacht,

Enttarnt! VOTE:Lumpi !

Was machen wir eigentlich wenn Wölfe anfangen sich als Seher zu outen? Der 1 zu 1 Trade war nicht so gut hattet ihr gesagt

Etwas warten und ihre Scans einsammeln. Dann ist es kein 1 zu 1 Trade

Wo hat jemand was mit 1 zu 1 trade gesagt? Gings da nicht um 1 Wolf gegen 1 Seher und nicht 1 Wolf gegen 1 Dorfi?:thinking:

1 Wolf gegen 1 Dorfi ist aktuell sogar nicht allzu schlecht schlecht für uns. Dann Sterben insgesamt 3 Dorfis und 1 Wolf, insgesamt sind es aktuell knapp über 75% Dorfis, also geht das. Kommt natürlich stark auf die Situation an, am einfachsten ist es zu warten, bis der Seher tot ist, ja. Und ihn einfach am Leben lassen können die Wölfe ja auch nicht, das wär nur noch besser für uns.

doko?

• Hatte das andere Rekordspiel nicht das Dorf gewonnen? Ich meine das hatte ich irgendwo gelesen. Glaube selbst ohne Seher hat das Dorf immer ne ganz gute Chance, bei so vielen Tagen an Infos die sich ansammeln.

Ich glaube, da hatten die Dorfis aber auch einen gewissen Vorteil mit etwas mehr Wissen als realistisch.

Vielleicht eine Mini-Zusammenfassung:

Lynch 1 war noch nicht so ganz klar, nach welcher Strategie vorgegangen wird. Gab und gibt etwas verschiedene Meinungen, wohin man die ersten Tage lynchen sollte (Aktive, vielleicht Aktive, gar nicht aktive).

Da war Ziege lange Zeit mit im Fokus, wurde dann von Amanda (DB) überholt (von welchem wohl auch generell keine Anwesenheit zu erwarten gewesen wäre).

Dann wurde Dave (DB) gefressen. Ohne PGP wohl kaum etwas daraus lesbar.

Tag 2 wurde Apollo gelyncht. (Seher) Wohl von vielen einfach, weil vorne im Alphabet und für viele nicht erwartbar, dass er noch anwesend werden würde (was zum Teil zweifelhaft ist, weil manche wissen, dass er Kontakt zu aktiven Forenmitgliedern hat. Das hat aber keiner wirklich kommuniziert.

In der Nacht wurde Shadow (DB) gefressen. Hatte davor keinen massiven Scan angegeben. Vielleicht Dave-Totscan. Hatte Jugo kommentarlos gevotet, aber jetzt auch nicht gepusht und später auch noch weggevotet. Hatte Leon ein bisschen sus, aber nichts, wo man einen Scan oder einen zwingenden Fraß hätte herauslesen können. Es wird aber auch generell nicht flächendeckend gecovert, weil na ja, 2 Seher mit 15 Scans bringen halt auch mehr als 5 Seher mit 5 Scans. Also verstecken manche sicher welche, aber gerade Scans anderer Seher oder Wölfe werden teils eher vertuscht oder man wartet eben und hofft, so durchzukommen. Gerade wenn man sich in Fraßgefahr wähnt, wird man aber sicher eher die Scans etwas angeben/verstecken. Außer fremde Seher natürlich.

Tag 3 lief dann so ein bisschen hin. Dann hat FMLii Mokka Dorf gecovert und Bobbie ist darauf hin gegen ihn gegangen, weil sie Mokka als Wolf gescannt hat. Dementsprechend war das ein nicht so richtig durchdachter Tausch von Mokka (der folgende Lynch) und Bobbie Fraß anschließend.
    Bobbie hat den zweiten Scan nicht gesagt und vermutlich auch nicht wirklich angegeben (es hat sie keiner der Anwesenden diesbezüglich befragt). Warum weiß wohl keiner.

In ein paar der Inaktiveren kann man sicher reinschauen, wenn man ins Spiel reinkommen will. Oder so der Mittelaktiven. Wenn du eine Auswahl suchst, nimm gerne Buchzauber/Linkey von denen mit weniger Posts und Lumpi/Shewolf mit so mittelvielen Posts.

Und wenn du dir auch Personen mit vielen Posts anschauen willst, dann wäre ich für Leon/FMLii/Akira.

Ich glaube zumindest, dass das so ein paar spannende Optionen wären.

Ansonsten fließt das Spiel noch einen Moment hin. Wir haben wegen eines unbekannten Doppelaccounts einen DB und einen Wolf verloren.

Und jetzt beginnt bald der Struggle, wann wir den Übergang schaffen von dem Lynch gänzlich Inaktiver zu welchen, über die man mehr sagen kann.

• Ich gehe davon aus, dass Ziege Bobbels erster Scan war, da Bobbel/ Ziege so ein PB Ding ist. Wäre ich sie, hätte ich den Ziegerich überprüft.

FMLii warum hast du mich gelyncht? Find das merkwürdig

• Geht ja auch um Wolf gegen Seher? Aber natürlich kommt es auf die Situation an. Aber wenn im Endgame noch aktive Seher leben, mache ich mir sowieso wenig Sorgen um das Spiel.

• Ich hatte heute eine weirde Diskussion mit Torge und frage mich, ob er prüfen wollte, ob er mich von der Seher-Liste streichen kann.

Eigentlich geht es darum, ob ich dich von der Wolfsliste streichen kann.

• Noch eine andere Idee zum Fraß: Dave und Shadow waren beide aktiv, aber nicht sehr aktiv. Wenn ich keine Ahnung habe, wen ich fressen soll, würde ich wahrscheinlich möglichst aktive Dorfis fressen. Außer es sind einige Wölfe unter den aktivsten Spielern, dann würde es auffallen, wenn nach Aktivität gefressen wird und die trotzdem lange leben => Theorie: Mindestens 1, eher mehr sehr aktive Wölfe. Ich weiß jetzt leider nicht mehr wer bis N1/N2 wie viel geschrieben hat, aber gefühlt wären das so Leon, Ente, Torge, FMlii, Akira, Lexi, (Skylark)

Würde ich jetzt nicht als Erklärung für den Dave/Shadow Fraß in Betracht ziehen. Ob man jetzt nen aktiven oder sehr aktiven frisst wäre mir da halbwegs egal (und ebenso wie auffällig das ist), zumal rein die Wahrscheinlichkeit ja ohnehin sagt, dass unter den sehr aktiven auch paar Wölfe sind. Und Shadow + Dave sind eh auch starke Spieler, wo man schon gut mal reinfressen kann, wenn man den sozialen Aspekt außen vor lässt.

Ich glaube, wenn Leon inaktiv wäre, würde er trotzdem darauf angesprochen werden (wurde er ja sogar schon), egal ob er sich dieses Spiel eher zurücklehnen darf. Dass er trotzdem aktiv ist, macht ihn deshalb mMn nicht zum Dorfi.

Ich denke ich Falle ohnehin nicht in die Kategorie "ist ungern Wolf"^^ (Und das ansprechen war wohl eher Troll)

Wölfe btw unter den Lowpostern. Sehe eher wenig bis keinen aktiven Wolf. Einfach unnötig Arbeit für ein Spiel was sich von selbst spielt und wo die Chancen für das böse Team ganz gut stehen

-1

Warum ist es Wolf gegen Seher? Ich dachte wir gehen einfach nur davon aus, dass sich ein Wolf als Seher fakeoutet:thinking:

doko?

• Habe jetzt bei Tag 3 angefangen und zwar noch nicht aktuell aber wäre bei
    eher Dorf: Sunny, LB, Raphii
    und eher Wolf: Lexi
    Mehr später.

Ich kann mir vom Mokka Lynchverlauf gut ein paar Wölfe unter den ersten Wählern vorstellen, sehe das Potenzial da bei Stilzchen, Fredo und Akira.

Jopnu hattest du das Bobbie Outing gelesen?

Blöde Frage, aber warum hat eigentlich niemand Bobbie nach ihrem zweiten Scan gefragt?

Gute Frage, legst du das jemandem, der zu der Zeit aktiv war negativ aus?

Skylark hast du eine Meinung zu Jopnu?

Danke Torge, ob das noch eine Mini Zusammenfassung ist :P werde mir die genannten mal ansehen, muss nur schauen ob es heute was wird. Leon/FMLii/Akira bin ich auf jeden Fall bei dem bis jetzt gelesenen dabei da mal nachzulesen. Was sagst du aktuell zu Jopnu und was zu der Bobbie-FMLii Sache?

Bin leider noch nicht aktuell, finde die Dynamik aber spannend, werde auf jeden Fall den Tag heute versuchen aufzuholen, bin jetzt aber erstmal nochmal weg.

• Ich hatte heute eine weirde Diskussion mit Torge und frage mich, ob er prüfen wollte, ob er mich von der Seher-Liste streichen kann.

Eigentlich geht es darum, ob ich dich von der Wolfsliste streichen kann.

Und deshalb greifst du mich an und fischst reaktionen von mir, statt mit anderen darüber zu diskutieren.

VOTE: Torge

--------

Stand Lynchung - Tag 4

FMLii (4): SheWolf, Xaver, Fredo, Sunset
    J_D (4): Lumpi, Stilzchen, Helena, Tayro
    Ente (2): Xsí, Leon
    -L- (1): Ziege
    Lumpi (1): Ente
    abby (1): LB123
    Tayro (1): Skylark
    Ziege (1): Jewel
    Xaver (1): Jopnu
    celice (1): Torge
    Torge (1): Akira

Verbleibende Zeit: 04:01:52
  • Wölfe btw unter den Lowpostern. Sehe eher wenig bis keinen aktiven Wolf. Einfach unnötig Arbeit für ein Spiel was sich von selbst spielt und wo die Chancen für das böse Team ganz gut stehen

Du glaubst Alex und Torge sind beides Dorfis.

Alex ist nicht aktiv genug

Bahhhhh8o

• :imp:Oh Magische MIESMUSCHEL, wer ist ein Werwolf ?

Magmuschel.jpg

:imp:*zieh Schnur*

Magmuschel3.jpg

:saint:ok! VOTE: Ziege

Screenshot 2025-06-23 170039.jpg

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Ziege (2): Jewel, ChunkShark
    -L- (1): Ziege

Verbleibende Zeit: 03:47:28
  • Glaubst du nicht an einen Ziege scan von bobbie?

Enttarnt! VOTE:Lumpi !

Ähm Leon... wölfe bellen nicht? :D somit Lumpi-dorf 😎

• FMLii (4): SheWolf, Xaver, Fredo, Sunset

Hehehe

VOTE: J_D

--------

Stand Lynchung - Tag 4

J_D (5): Lumpi, Stilzchen, Helena, Tayro, Ziege

Verbleibende Zeit: 03:25:52
  • Nachtrag zu Lynch 3

Dorfbewohner FuriusCamillus und Werwolf Machiavelli werden wegen einem nicht gemeldetem Doppelaccount in den Wald laufen.

CopyCat Machia = Furi.

Ich hoffe, das erklärt vieles XD

Ich habe bewusst nichts gesagt, ich denke bisher hat nur Cyborg mich als Machiavelli erkannt.

Ich denke so kann man auch Wölfe töten XD

Auch ohne Superkraft. Xaver du schuldest mir was. Nein im Ernst, ich wusste da war was als ich mein glaub ich erstes Spiel hier vor 3x jahren.

Anyway möchte mich kurz halten wegen limited time:

- Torge gefällt mir immer mehr.

- Jewel du fängst an mir zu gefallen, mein Ruf kann ruhig hallen. Aber bist du Freund oder Feind? Frage ist gut gemeint.

- Ich möchte weiterhin glauben das Jan mit seinen Rätsel nicht geflunkert hat und in der Konstellation Wolf ist. Random hab ich auch Lust in Dentisterina rein zu lynchen..

- chilly ich kann mir unter Alexa gut nen Wolf vorstellen.

- Ich finde btw @Tayro dafür dass er sonst viel schreibt und das zum Teil von automatisch ungeplant in Runden, diesmal in so einer Runde wie dieser - wo es sich anbietet zu "spammen" - relativ ruhig und kurzfassend. Tayro teil mal aus : D Gib mal deine Gedanken zum Besten. In dieser Runde bietet es sich an.

- FMLii dieses "XY mussten früher oder später weg, weil gefährlich" Gilt das nicht theoretisch auch für Jewel, Samaraner, Schlendrian und bspw. Skylark? Und Fayks ist als Dorfi doch eigentlich auch mega gefährlich wenn ich mich recht entsinne.

- VOTE: Alexa

- Irgendwas wollte ich noch schreiben.. komme aber grad nicht drauf.

--------

Stand Lynchung - Tag 4

J_D (5): Lumpi, Stilzchen, Helena, Tayro, Ziege
    Alexa (1): -L-

Verbleibende Zeit: 03:24:31
  • Es geht doch nicht darum, was ich glaube, sondern was die Magische Miesmuschel WEIß

Screenshot 2025-06-23 174012.png

Bist du es Rock ChunkShark ein Doppelaccount von dir?

ne keine Angst, bin einzigartig, gibt auch ein paar Personen die das verifizieren können :saint:

• Ich muss nicht aktiv sein, weil es nicht schlimm ist, wenn ich nicht dorfig bin

Das hab ich nicht gesagt. Meine Aussage war, dass du für die zahlreichen Lynchs nicht jedes Mal die supertruper durchdachte und dreimal reflektierte Begründung liefern musst. An irgendjemanden dranhängen reicht, zumindest für die ersten Wochen, danach mag die Luft dünner werden. Und nein, ich finde gar nicht mal, dass sich die beiden Punkte widersprechen. Halte dich kurz und knapp, tauche vielleicht nur alle zwei Tage auf, gib deinen Vote ab und verschwinde wieder in der Versenkung: kaum jemand wird dich lynchen wollen. Im Gegenteil - man freut sich vielleicht sogar, dass du mitspielst. Bist du dagegen täglich (mehrmals) präsent und diskutierst mit, machst du dich auch angreifbar. Isso.

• Magmuschel.jpg

• Wenn Torge und Ente weniger Dreifachposts machen könnten, würde ich das cool finden.

Tut mir leid, ich kann weder in die Zukunft noch in den Wolfschat sehen - letzteres, da ich kein Wolf bin. Ich habe keine Kenntnisse zum Wahrheitsgehalt von Jans Aussagen.

Du kannst ja raten oder Vermutungen abgeben.

Ich wollte dich jetzt eigentlich fragen, was du davon hältst, dass Arne sich so bedeckt hält, aber a) würde das dazu führen, dass du noch mehr spammst und b) hat er ja jetzt auf dein Zutun jetzt ausführlich geantwortet. Also frage ich dich jetzt etwas anderes und will, dass du dir bitte bis zum Ende der nächsten Nacht Gedanken darüber machst und erst dann antwortest. Danke.

Also hier die Frage(n): Denkst du, Arne ist ein Wolf, der sich Druck machen lässt, und denkst, Arne würde sich von einem Mitwolf Druck machen lassen?

5. Sagen wir Tag 10. Früher halte ich für unwahrscheinlich (wagt es ja nicht...)

Wenn ich Tag 10 sterbe, ist Arne Wolf.

VOTE: celice

Weißt du, jedes Mal, wenn jemand random eine zufällige Karteileiche aus dem oberen Teil des Alphabets lyncht, aber nicht die oberste Karteileiche, finde ich das super verdächtig.

Enttarnt! VOTE:Lumpi

Du hast den Vote vermasselt, du musst nochmal voten. Aber im Ernst: Ich finde Lumpi ziemlich wolfig seltsam.

Auch ohne Superkraft. Xaver du schuldest mir was. Nein im Ernst, ich wusste da war was als ich mein glaub ich erstes Spiel hier vor 3x jahren.

Sorry. Gibt Bescheid, wenn ich mal etwas für dich tun kann.

Code
    -----BEGIN PUBLIC KEY-----
    MIIBGzANBgkqhkiG9w0BAQEFAAOCAQgAMIIBAwKB+wDVpCRaIhEgDzDUi6wbAzZd
    5GD45DB17O5WwTqKrJ2924ljs2vsDvoW0H3nh4/xpp/SfNGRc+zbr9RyNNVItIMa
    0jCJm0mUsxyISSSCxLqSZ8reeTHmL4eC+k7MVR7P5+Gl02RjqinwTDKWxszdM99d
    XORkJlPLepxoj5Rhsml+VIynuqbhxJ4rQxhktUN+YIAz6yVv2CEskhpQUt6SC3Hi
    NaM/5Q7Iq9Qlk4HCjcSjWKn8c6kYKyH9bGgp2HUMhrQIvwXNHU2oxUcu4vmP3x14
    QKvagBJe/X0DbMc3/XHBvrdB6u3umf97IDGu6YhyLJqi1h8sDKqScCM7AgMBAAE=
    -----END PUBLIC KEY-----

https://devglan.com/online-tools/rsa-encryption-decryption

• Warum ist es Wolf gegen Seher? Ich dachte wir gehen einfach nur davon aus, dass sich ein Wolf als Seher fakeoutet :thinking:

Und wie entsteht ein Wolf-Fakeouting?

Entweder weil der Wolf in Lynchgefahr ist oder weil er sich davon massiv verspricht, zB einen wichtigen Fehllynch (idR Seher oder Seherscan) noch durchzubringen, weil er eh erwartet, bald gelyncht zu werden. Beispielsweise weil er es für wahrscheinlich hält von einem Seher gescannt worden zu sein und diesen den Tag noch versucht zu lynchen oder ihn sonst halt in der Nacht zu fressen. So oder so machen das Wölfe, die nicht davon ausgehen, mit dem Fake lange zu überleben. Ihnen dann noch einen Fehllynch zu geben (zB die Person, die sie als Seher vermuten) durchzubringen, weil man sie durch den Lynch ihres Wolfscans überprüft, lohnt sich meist nicht außerhalb vom Endgame. Schon darüber dann zu reden, sorgt meist eher dafür, dass sich die Person notfalls gegenoutet und es für die Wölfe confirmed. Außerhalb vom "Seher" und "Wolfscan" zu lynchen halte ich da meist für besser, weil die Wölfe den wahren Seher sowieso nicht ewig leben lassen. So viel Zeit hat man. Und aktuell auch noch genug Lynchalternativen zum Aufschieben.

Was sagst du aktuell zu Jopnu und was zu der Bobbie-FMLii Sache?

Jopnu müsste ich mir noch anschauen. Habe gerade keine gesonderte Meinung.

FMLii war zwischenzeitlich generell eher meh, aber mit Bobbie hat das nichts zu tun. Sein Mokka-Cover war ja eindeutig nur ein Cover und dass Bobbie sich dagegen outet, ist dann eben blöd gelaufen, aber da kann er ja nichts für.

Und deshalb greifst du mich an und fischst reaktionen von mir, statt mit anderen darüber zu diskutieren

Das war ja ursprünglich an andere gerichtet, aber wenn du darauf reagierst, fische ich natürlich nach der Reaktion und frage, wie du das dMn als Wolf spielen würdest. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie du das missverstehen konntest, wenn ich mich explizit gefragt habe, wie du in der Fressdiskussion überlesen haben willst, was mögliche Scans von Shadow sein sollen.

Aber sorry, wenn du anhand der folgenden Posts nicht verstanden hast, dass ich mich frage, ob das als Wolf bei dir Sinn ergibt, weiß ich auch nicht mehr, was los ist.

Torge wieso sollte ich nachdenken, wie viel Nächte wir hatten, wann welches Datum war, ab wie viel Uhr Nacht war usw. wenn ich (normalerweise) mit einem Blick an der Änderung vom Titel Lynchung und Nacht erkennen kann? Ganz ehrlich, ich mache das immer so und bisher hat das auch immer super funktioniert.

Die Frage ist, wie du das als Wolf spielst.

Aber wenn ich gerade dabei bin, die NKs und die Gründe für den Kill nachzulesen. Dann liegt ja schon nahe, die Toten im Kopf zu haben.

Und sei es, um zu wissen, ob es ein Totscan sein kann, wenn man schon nichts findet. Oder weil man bei dem neuen Toten auch die Gründe herausfinden will.

Die Frage ist, wie du das als Wolf spielst.

Aber wenn ich gerade dabei bin, die NKs und die Gründe für den Kill nachzulesen. Dann liegt ja schon nahe, die Toten im Kopf zu haben.

Und sei es, um zu wissen, ob es ein Totscan sein kann, wenn man schon nichts findet. Oder weil man bei dem neuen Toten auch die Gründe herausfinden will.

ich habe die Toten auch im Kopf zum Nachlesen. Ich habe nur nicht aktiv mitgezählt was wann wie viele usw. sondern mich einfach darauf verlassen, dass nach jeder Änderung des Titels ein neuer Tag beginnt, weil ich faul bin.

Wie glaubst du wäre das, wenn du Wolf wärst und so ja etwas aktiver Fressen und mögliche Scans verfolgen würdest?

Ich mache das seit Jahren so, egal in welcher Rolle. Also vermutlich genauso.

Also hättest du als Wolf nicht bemerkt, dass bei einem Shadow-Fraß nur ein möglicher Scan in der Konvi diskutiert wurde? Warst du zu dem Zeitpunkt so wenig da? Bzw ignorierst solche Überlegungen in der Absprache erst einmal?

Also kA, wenn du nicht willst, dass ich deine Reaktionen in Bezug auf dich als Wolf dazu fische, dann sag zu dem Zeitpunkt, dass ich die Fragen eher an andere Stellen sollte (wie ursprünglich), aber wenn du jetzt erst verstanden hast, worum es ging...