Alsp Chrono mag ich - wirkte ehrlich refklektiert und nicht auf Zwang (vor allem da seine Meinung ja eh schon tendenz neg. War)
Spiel 207 | Standardspiel | Leon | 6/13 | Wolfssieg
-
- Standardspiel
-
Leon -
27. Juni 2025 um 15:15 -
Geschlossen
-
-
Achso, man sollte aber dazu sagen, nur weil wir uns kennen, heißt das nicht, dass ich sie in WW einschätzen kann. Wie gesagt, ich möchte nicht drauf festgenagelt werden.
Ich würd mich zum größten Teil der Meinung anschließen, dass keiner mir bisher wolfig vorkommt, ich es allerdings auch nicht richtig einschätzen kann, da es ein unterschied beim WW spielen und dem echten Leben ist, wir spielen ja nicht gerade häufig irgendeine Art von WW zusammen.
Mir gefällt übrigens nicht, wie du dich einfach mir anschließt. Möchtest du nicht lieber eigene Aussagen treffen? Und wenn es nur größtenteils ist, wo unterscheidet sich deine Meinung denn?
Wieso sollte ich mich deiner Meinung nicht anschließen dürfen? Immerhin hab ich halt auch die Meinung.
Unsere Meinung unterscheidet sich nicht wirklich, also versteh ich, dass das "größtenteils" evt nicht ganz da hin gepasst hat, war mir in dem Moment als ich es geschrieben habe aber auch nicht wirklich bewusst, da der Text sich für mich richtig angehört hat. Das selbe gilt auch für das "nicht wirklich" in diesem Text aber ohne das hört es sich meiner Meinung nach halt komisch an vom Satzbau oder so ¯\_ಠ_ಠ_/¯
-
Ich würd mich zum größten Teil der Meinung anschließen, dass keiner mir bisher wolfig vorkommt, ich es allerdings auch nicht richtig einschätzen kann, da es ein unterschied beim WW spielen und dem echten Leben ist, wir spielen ja nicht gerade häufig irgendeine Art von WW zusammen.
Mir gefällt übrigens nicht, wie du dich einfach mir anschließt. Möchtest du nicht lieber eigene Aussagen treffen? Und wenn es nur größtenteils ist, wo unterscheidet sich deine Meinung denn?
Wieso sollte ich mich deiner Meinung nicht anschließen dürfen? Immerhin hab ich halt auch die Meinung.
Unsere Meinung unterscheidet sich nicht wirklich, also versteh ich, dass das "größtenteils" evt nicht ganz da hin gepasst hat, war mir in dem Moment als ich es geschrieben habe aber auch nicht wirklich bewusst, da der Text sich für mich richtig angehört hat. Das selbe gilt auch für das "nicht wirklich" in diesem Text aber ohne das hört es sich meiner Meinung nach halt komisch an vom Satzbau oder so ¯\_ಠ_ಠ_/¯
Okay, ist in Ordnung. Verstehe ich sogar. Schreibst du dann, was du von ein paar anderen Leuten hältst? Damit ich dich besser einschätzen kann.
-
Und wertest du das?
Jain.. tatsächlich + für skylark
aber nur ein kleines -
Also ich weiß ja nicht, ich würde es nicht tun. Heißt das, du warst beteiligt?
1. Warum würdest du das nicht tun? 2. Denkst du, dass du das Fressen entscheiden würdest? 3. Das ist eine seltsame Schlussfolgerung.
1. Keine Ahnung, ich halte die Postanzahl nicht unbedingt für einen Grund, Funo zu fressen. 2. Ich bin mir nicht sicher, was du damit meinst. 3. Ich hab doch gar keine Schlussfolgerung gezogen? War bloß eine Frage, wie ernst die gemeint war, steht noch aus.
Also Beispielhaft für Nachtregfn habe ich mal diesen post rausgezogen.
gefühlsmäßig kam nachtregen bei mir beim nachlesen nicht so gut weg. Viel defensive oder relativierende Aussagen.
Geht das nicht per Mehrheitsbeschluss der Wölfe?
Naja nicht jeder Wolf hat immer ne Meinung. Viele sagen es ist ihnen egal etc. Aber ja darum geht es mir ... zu sagen "Also ich hätte Funo ja nie gefressen", würde ja implizieren, dass sie da das sagen hätte.
Du gehst da aber ziemlich hart ins Gericht mit ihr... das ist doch DIE Aussage schlechthin.. "also ich würde xy ja NIIIIE fressen blabla..."
und das wundert dich? Ist doch eigentlich ziemlich normal für Skylark

[...]
Nach dem lesen von Chronos Beiträgen
- wählt Jewel
- gibt falsche Antwort auf Funos Frage – stellt sich selbst als dorfig da, sagt aber nichts zu seiner Jewel-Wahl
- ich würde ja sagen Tendenz wolfig, aber ich schätze ihn immer gerne so ein und liege auch gerne falsch damit
[...]
Da sind wir wieder bei den laaangen Beiträgen.^^
"Falsche" Antwort? Ich fand, die Antwort passte sehr gut.
Aber gerne beantworte ich die Frage "richtig": dass ich Jewel aktuell durchaus eher im Dorf sehe. Daran hat sich seit der HD-Wahl auch nicht viel geändert.Find ich interessant dass du Jewel dorfig hast, ohne das Jewel bisher großartig was gemacht hat.

Trotzdem würde ich dem allgemeinen Konsensus (zumindest laß es sich so) zustimmen, dass du eher dorfig bist.
Hier an Ende noch einen Kommentar zu Nia:
Es gab sicherlich posts, die ich fragwürdig fand (die mit den scherzhaften Verdächtigungen war zum Beispiel komisch formuliert.)
Aber den Einschätzungspost finde ich wiederum dorfig. Ich weiß nicht ob ein Neuling Wolf auf sowas gekommen wäre zu machen.
Hat denn schon irgendwer ne Tendenz wegen Lynchung?
-
Bisher nicht wiklich.
Ah, na dann. Irgendwas anderes spannendes über das Spiel?
Lisandah & Nachtregen da ihr vier euch kennt: was haltet ihr von den Beiträgen von Chrono und Nia? Kann man da Tendenzen rauslesen?
Lisandah Nachtregen Chrono Trigger Nia woher kennt ihr euch? was ist eure Werwolferfahrung? (falls schon irgendwo beschrieben, sagt mir einfach wo :))
Ich hab direkt mitgesungen und erst mal nicht gecheckt, warum du falsches Lied meintest xD
na dann hat ja alles geklappt, hey linkey

Ich hab mich eigentlich auch nicht auf das tatsächliche Fressen bezogen, das hätte ich vielleicht gemacht, wäre ich den Wölfen zugehörig, sondern auf das Fressen aufgrund der Postanzahl, weil das halt für mich nicht unbedingt einen Grund darstellt.
Was wäre aktuell deine Theorie zum Fressen?
So, unterdessen sind noch ein paar Beiträge dazugekommen, die schau ich mir gleich an, erst einmal meine Überlegungen bisher. Hoffe man steigt durch, mit dem zitieren über mehrere Seiten komme ich einfach noch nicht klar.
Brauchst du Hilfe bei zitieren?
Wie genau bist du zu dem Post gekommen und was tut er?
Er wirkt auf mich ein wenig als sei er von einer AI zusammengefasst (beschreibt hier nur das lesegefühl und ist nicht als Vorwurf/Unterstellung zu verstehen)Und wie ich ja vorher bereits meinte: es ging vom anfänglichen allgemeinen Tratsch durchaus in Richtung Spielfortschritt. Auch wenn man durchaus anzweifeln mag, ob dies zu dem Zeitpunkt tatsächlich sinnvoll war.
den Teil hier finde ich, auch ohne kontext, positiv im sinne von dörfisch
was bedeutet das? genereller spielstil oder kann man da eine Gesinnung ablesen?
dass ich Jewel aktuell durchaus eher im Dorf sehe
magst du mir erklären woher das kommt?
Nia bezüglich deines langen Beitrags: Ohne das jetzt inhaltlich zu bewerten, gefällt es mir sehr, dass du deine Gedanken hier so ausführlich teilst
gefallen im sinne von spielstil oder im sinne von gesinnung?
Auf welche Frage? Ob ich am Fraß beteiligt war? Was erhoffst du dir von der Antwort auf die Frage? Als Dorfi sag ich nein, weil ich es nicht war. Als Wolf sage ich auch nein, weil alles andere dumm wäre.
Ist spannend wie unterschiedlich menschen sind, ich hätte geantwortet und dann geschaut was daraus gemacht wird

Alsp Chrono mag ich - wirkte ehrlich refklektiert und nicht auf Zwang (vor allem da seine Meinung ja eh schon tendenz neg. War)
wodrauf bezieht sich die Klammer?
Hat denn schon irgendwer ne Tendenz wegen Lynchung?
Ja, ich folge dir! Wer ist der Wolf?
-
Lumpi als ich dich das letzte Mal für einen Wolf hielt, warst du da einer?
-
wodrauf bezieht sich die Klammer?
Auf seine Meinung zu Nachtregen. Die war vorher schon tend. Negativ, dann hab ich was angemerkt und dann hat Chrono refklektiert, kam aber sogar (so kam es zum. Rüber) noch negativer raus.
-
Ah, na dann. Irgendwas anderes spannendes über das Spiel?
ich finde eigentlich die 4 neuen alle spannend auf ihre eigene Art. Bin mir aber auch noch nicht sicher wie ich sie werten würde.
Chrono kommt wahrscheinlich am besten Weg.
Lisandah ist irgendwie stark unter dem Radar.
Bei den anderen beiden habe ich eher ein schlechtes Gefühl, vor allem auch wegen dem dauernden. "Ich als Dorf kann ja gar niemanden fressen."
Sonst fallen mir einschätzungen dieses Spiel relativ schwer. Funo hatte ich an sich ziemlich klar dörfisch, aber bringt halt auch nichts mehr. Lumpi finde ich dieses Spiel seltsam, verstehe ihre Einwände teilweise einfach nicht.
Ente kann ich mir gut als Wolf vorstellen, aber hab keinen bestimmten Grund dazu.
Retrospektiv ist Linkey auch eher dörfisch unterwegs und Fayks erinnere ich mich an nichts spannendes.Ist spannend wie unterschiedlich menschen sind, ich hätte geantwortet und dann geschaut was daraus gemacht wird
Beim ersten Mal habe ich das ja auch gemacht, aber das war die zweite Frage dieser Art.
-
Beim ersten Mal habe ich das ja auch gemacht, aber das war die zweite Frage dieser Art.
was hast du aus der ersten Unterhaltung gemacht?
Ente kann ich mir gut als Wolf vorstellen, aber hab keinen bestimmten Grund dazu.
wie gehst du an Ente normalerweise ran?
Retrospektiv ist Linkey auch eher dörfisch unterwegs
bestimmte Stelle, die ich mir angucken kann?
Fayks erinnere ich mich an nichts spannendes.
gibts nen Grund, warum sie dann da bei linkey steht? klingt ja eher recht neutral?
Lumpi finde ich dieses Spiel seltsam, verstehe ihre Einwände teilweise einfach nicht.
wie findest du das kleine + für dich?
-
Schreibst du dann, was du von ein paar anderen Leuten hältst? Damit ich dich besser einschätzen kann.
Also zu dir kann ich ebenfalls sagen, dass ich es nicht wirklich einschätzen kann aus dem selben Grund wie bei Nia und Chrono Trigger außerdem seit ihr alle gut darin so zu reden, dass man egal ob ihr Dorf oder Wolf seit, immer denken könnte, das ihr Wolf seit und dadurch, dann halt eben ehr denkt das ihr Dorf seit, da ihr ja fast immer auf wolfig tut.
Ich stehe relativ Neutral zu Helena, Linkey , Jewel, Schlendrian und Fayks bzw. habe keine richtige Meinung.
Ente hatte glaube ich ein bisschen etwas gegen Funo, was natürlich ein Grund wäre ihn zu fressen,
Funk muss Wolf sein. Der hat noch keinen Wolf gelyncht.
Funk und H.Elena sollten Mal weniger spammen, sonst Lynch ich darein
ansich glaub ich aber nicht, dass Ente ein Wolf ist, wofür ich allerdings keinen Grund habe, ehr Bauchgefühl.
Bei Lumpi konnte ich mir keine Meinung bilden, da so wie ich es sehe keine relevanten Infos in ihrem Posts stehen.
Die Posts von Skylark kamen mir teilweise ein bisschen aggresiv vor, muss aber nichts heißen.
-
Wenn ich gewählt würde? Das wäre dann absolut dorfig.

- 1. sehr dorfige Aussage von Chrono
Ich bin Kein Fan davon immer dieselbe Person zum HD zu wählen. Da ich selbstvotescaber total uncool finde wird wohl erst mal VOTE: Lumpi weil... cute cat

So oft war ich auch nicht Hd in letzter Zeit xD
Sagte ich schon, das Ente lecker wäre?
Schreibt man sowas als Wolf? hmm
hast du schon ne meinung zu jewel oder andersrum?
Skylark hat bislnag eher dorfpunkte gesammelt mMn. Hättest du erwartet zu dem Zeitpunkt, dass wir uns gegenseitig schon einschätzen können?
Mit dieser Einschätzung tue ich mich etwas schwer... gerade im Nachhinein finde ich, dass Funo mit seinen Fragen sehr schön "In-Character" gewesen ist.
Und wie ich ja vorher bereits meinte: es ging vom anfänglichen allgemeinen Tratsch durchaus in Richtung Spielfortschritt. Auch wenn man durchaus anzweifeln mag, ob dies zu dem Zeitpunkt tatsächlich sinnvoll war.2. Sehr dörfischer Part von Chrono
Die Posts von Skylark kamen mir teilweise ein bisschen aggresiv vor, muss aber nichts heißen.
Würde sagen, das war du als aggressiv auffasst ist eher Skylarks wolfssuche imo
-
Vergessen wollte auch noch sagen. Schade, dass du nicht mehr dabei bist Stilzchen erhol dich gut und werde schnell wieder fit

Schön, dass schlenny am stissel ist. Schlenny was ist aktuell deine stärkste Tendenz?
-
Ich stehe relativ Neutral zu Helena, Linkey , Jewel, Schlendrian und Fayks bzw. habe keine richtige Meinung.
siehe unten.
dass man egal ob ihr Dorf oder Wolf seit, immer denken könnte, das ihr Wolf seit und dadurch, dann halt eben ehr denkt das ihr Dorf seit, da ihr ja fast immer auf wolfig tut.
was genau meinst du mit auf wolfig tut?
ansich glaub ich aber nicht, dass Ente ein Wolf ist, wofür ich allerdings keinen Grund habe, ehr Bauchgefühl.
Bei Lumpi konnte ich mir keine Meinung bilden, da so wie ich es sehe keine relevanten Infos in ihrem Posts stehen.
Ist Lumpi dann nicht auch neutral? Wo liegt der Unterschied zu den oben aufgeführten neutralen?
Heißt auch neutral?
-
was bedeutet das? genereller spielstil oder kann man da eine Gesinnung ablesen?
Genereller Spielstil, insbesondere, wenn sie dafür Zeit hat. Eine Gesinnung lässt sich daran erstmal nicht weiter ablesen.
dass ich Jewel aktuell durchaus eher im Dorf sehe
magst du mir erklären woher das kommt?
Bisher: Reines Bauchgefühl. Allerdings hat sie auch nur sehr wenig geschrieben. Daher kann sich das in Zukunft durchaus ändern.
Ah... da kam gerade ein Beitrag.
Keine Änderung am guten Gefühl. 
-
Lisandah hast du auch wen positiv? wen kannst du aus der Runde am besten einschätzen?
-
Funk und H.Elena sollten Mal weniger spammen, sonst Lynch ich darein
Oder frisst du lieber darain ente
Alles anzeigenIch vote dann mal für VOTE: Ente (der Name ist toll)
--------
Stand HD-Wahl - Tag 0
Jewel (4): linkey, Chrono Trigger, Skylark, Nia
Helena (2): Fayks, Nachtregen
Lumpi (2): Stilzchen, Helena
Ente (2): Jewel, LisandahVerbleibende Zeit: 04:55:56
Sympathisch

Gibt’s n Dorfpunkt für
+
Gibt’s n Dorfpunkt für
Ist das nur halb ernst oder denkst du einfach ein Wolf hätte sich da nen besseren Grund überlegt?Ich glaube ein Wolf hätte keinen Grund gesucht ins ausseits zu voten
wieso?liegt doch schon ne stimme drauf?
lisandah ist deine einzige Einschätzung bisher?
-
Planst du schon deinen mitwolf unter die Räder zu schmeißen
+
Wenn du jetzt wieder mit Gedichten anfängst dann fang ich an dich zu lynchen Ente

Finde ich beides sehr unbedarft und frei schnauze, eher dorfig
Trotzdem würde ich dem allgemeinen Konsensus (zumindest laß es sich so) zustimmen, dass du eher dorfig bist.
Finde ich auch ungewöhnlcih als wolf, erst da so reinzugrätschen, nochmal drauf zu hauen udn dann so ne dorfstellung zu geben. Glaube als wolf würde man sich da auch eher noch nen grund suchen
-
Deine Meinung, besonders zu Lisandah, Nachtregen und Chrono Trigger, interessiert mich natürlich auch

Nachregen und Lisandah sind aus meiner Sicht beide noch recht unsicher, wobei sich zweitere auch schwerer tut etwas zu schreiben, Ich habe mit ihnen noch nie in einem Forum WW gespielt, also Erfahrung hinsichtlich Einschätzung ist da auch nicht vorhanden.
Mit Chrono hab ich zwar schon einige Runden im Forum gespielt, aber ich tue mich generell schwer damit ihn einzuschätzen, sehe ihn Grundsätzlich immer eher Richtung Wolf, aber das mag eher an uns liegen.
Nein
Hmm, diese Absage bezüglich deiner Meinung äussern finde ich seltsam.
ist das normal für Nia?
Das kommt darauf an, wie viel Zei ich gerade habe und wie es mir gesundheitlich gerade geht. Tendenziell eher am Wochenende.
Ich fand den nämlich iwie sehr selektiv ausführlich?
Was vielleicht einfach daran liegt, dass es aus meiner Sicht das wichtigste war, ist halt auch sehr subjektiv.
Auch das. Und gerade einen Neuling sehe ich da nicht unbedingt ein Veto einlegen außer es wäre um ein Fressen an den Leuten gegangen, die sie persönlich kennt.
Interessanter Weise, würde ich eher dazu neigen jemanden zu fressen, den ich persönlich kenne. Darunter musste Chrono früher häufiger leiden.
Zitat von SkylarkIch kann mich jetzt nicht erinnern, dass ich bewusst auf Fragen von Neulingen geantwortet habe? Glaube das war eher jemand anderes.
Doch du durchaus auch, vielleicht nicht so intensiv wie mein Gefühl beim lesen war.
Zitat von SkylarkZitatich hab noch nix gelesen. Hat jemand spannende Stellen, die ich mir anschauen soll? lohnt sich nachlesen oder steigen wir einfach neu ein für mich?^^
Ich persönlich finde tag 0 eh nicht sonderlich interessant.
Zitat von SkylarkZitatNaja nicht jeder Wolf hat immer ne Meinung. Viele sagen es ist ihnen egal etc. Aber ja darum geht es mir ... zu sagen "Also ich hätte Funo ja nie gefressen", würde ja implizieren, dass sie da das sagen hätte.
Zitat von SkylarkChrono kommt wahrscheinlich am besten Weg.
Lisandah ist irgendwie stark unter dem Radar.
Bei den anderen beiden habe ich eher ein schlechtes Gefühl, vor allem auch wegen dem dauernden. "Ich als Dorf kann ja gar niemanden fressen."
Hab ich das geschrieben? Kann mich nicht erinnern auch nur einmal so etwas in der Art geschrieben zu haben?
Zitat von SkylarkRetrospektiv ist Linkey auch eher dörfisch unterwegs
Mich würde interessieren, woran du das ausmachst?
Zitat von Chrono TriggerZu Nia: Ja, das hat sie früher bei den Werwolf-Spielen im anderen Forum auch so gemacht.
Definitiv nicht immer, siehe oben
gefühlsmäßig kam nachtregen bei mir beim nachlesen nicht so gut weg. Viel defensive oder relativierende Aussagen.
Vielleicht auch einfach die Angst davor etwas falsch zu machen.
Brauchst du Hilfe bei zitieren?
Wie genau bist du zu dem Post gekommen und was tut er?
Er wirkt auf mich ein wenig als sei er von einer AI zusammengefasst (beschreibt hier nur das lesegefühl und ist nicht als Vorwurf/Unterstellung zu verstehen)Hmm, jetzt wo ich mit zwei verschiedenen Fenstern arbeite geht es langsam. Auch wenn die Zitate sich nicht einfach verschieben lassen wenn sie ausversehen an der falschen Stelle landen.Anschließend kann man den Beitrag gar nciht noch mal zitieren,.. irgendwie insgesamt hab ich damit scheinbar Probleme. Hab aber jetzt wenigstens gefunden wie ich ein Zitat manuell erstellen kann.
Wie ich zu meinem Post gekommen bin? Selber geschrieben, als Schreibdatei auf dem Rechner und dann hier eingefügt, nichts mit KI oder AI oder so etwas. Aber ja, ist ja auch im Grunde das was mir bei den Personen aufgefallen ist und meine Gefühlstendenz.
Zitat von JewelZitatSagte ich schon, das Ente lecker wäre?
Schreibt man sowas als Wolf? hmm
Um das mal aufzuklären, Ente, also nicht die Person hier im Spiel, sondern das Gericht mag ich gerne essen.
-
Lumpi als ich dich das letzte Mal für einen Wolf hielt, warst du da einer?
Ähm.. Glaube nicht? Aber mein Gehirn ist siebähnlich

-