Spiel 210 | Sonder/Siam/Partnerspiel | Spielleiter Sky | Düsterwald | 2/11

• Ich könnte hier Bobbie auch mit fast jedem X-beliebigen Spieler tauschen. Würde es denn Sinn machen, mich dann ins Dorf zu stecken, wenn Bobbie Wolf ist. Das wäre ja dann eine Abweichung vom ihrem Dorfspiel. Das nimmt sich also nichts und sind mindgames. Es geht mehr um die softe Anschuldigung, weil das nichts halbes oder ganzes war und zumindest bei Bobbie eine Rarität ist. Die berechtigte Frage wäre wohl, ob Bobbie als Wolf zu mir gleich Kontakt suchen würde und das kann ich dir nicht sagen.

Also ich verstehe schon was du meinst, aber die Anschuldigung sehe ich jetzt nicht so wie sonst halbe Anschuldigungen. Die hat sie so glaube ich schon recht oft gebracht. Wobei Bobbie dad aktuell auch nicht mehr so wirklich nachverfolgt, was widerum für dein Argument spricht.

• Nee, tatsächlich Wolf :ugly: . Aber auch als Dorfi überlege ich mir sehr gut, was ich schreibe und lösche vieles, bevor ich es abschicke (oft auch deshalb, weil ich meine spontanen Gedanken noch nicht mit allen teilen möchte). In einem Partnerspiel verstärkt sich das nochmal.

:ugly: kommt glaube ich auch sehr auf die Person und Situation an.

Merry Lamb was sagst du zur Katzengang aktuell?

Wie geht Bobbie eigentlich mit ihren Mitwölfen um, kann man Bobbie+FmLii ausschließen?

Würde das genaue Gegenteil behaupten. Als Wolf würde ich Dorf Stilzchen eher nicht zu früh so dorfig sehen (anderes Forum, aber Stilzchen hat mich da schnell dann wolfig). Als Wolf aber Wolf Stilzchen früh ins Dorf callen ist easy, weil ich es als Dorfi auch machen würde.

Wäre halt echt frech das mit so Aussagen hier als Mitwolf zu machen.

Bei dem kann ich auch mitgehen. Und das sagt schon bisschen was aus, denn bei den letzten 2 Spielen mit Chrono hatte ich schon recht früh ein Dorfgefühl bei ihm (ja ich war Wolf aber trotzdem :ugly: )

Und trotzdem ist er nicht auf deiner Lynchliste? Was qualifiziert Bobbie und Rock für die Liste?

• Merry Lamb was sagst du zur Katzengang aktuell?

Ich würde eher positiv sagen, positiv auch Xavael96.5, aber definitiv lynchbar ;)

Hab heute aber noch nicht soviel Zeit und muss mich erstmal wieder umgewöhnen die Texte nicht nur zu lesen/überfliegen :D

• Seh ich nicht.

Xaver: Macht eine offensichtliche Trolleinschätzung.

Ente: Ja, also das sehe ich anders.

Ente sag mal, seit wann hast du es als Dorfi so nötig, deine Posts mit so einem sinnlosen Zeugs aufzublasen?

Meine zweite Hälfte steht genauso wie ich fest im Dorf. ;)

Der offensichtliche Wolf hier ist ja auch Helena, ihr seid nur zufällig der Mitwolf. Aber interessant, dass du es an dieser Stelle notwendig findest, so zu betonen, dass du Dorfi bist. Ist vermerkt.

Eher Dorfig:
    - Fayks+Helena
    - Xaver
    - Ente
    - Data
    - eventuell auch Jewel aber noch sehr unschlüssig

Da fehlt Michael auf der Liste :imp:

Top 3 lynchbar derzeit:
    - Torge
    - Rock + Bobbie

Ich habe bislang nur meinen Namen nachgelesen. Irgendeinen speziellen Grund, um Torge zu lynchen?

Code
    -----BEGIN PUBLIC KEY-----
    MIIBGzANBgkqhkiG9w0BAQEFAAOCAQgAMIIBAwKB+wDVpCRaIhEgDzDUi6wbAzZd
    5GD45DB17O5WwTqKrJ2924ljs2vsDvoW0H3nh4/xpp/SfNGRc+zbr9RyNNVItIMa
    0jCJm0mUsxyISSSCxLqSZ8reeTHmL4eC+k7MVR7P5+Gl02RjqinwTDKWxszdM99d
    XORkJlPLepxoj5Rhsml+VIynuqbhxJ4rQxhktUN+YIAz6yVv2CEskhpQUt6SC3Hi
    NaM/5Q7Iq9Qlk4HCjcSjWKn8c6kYKyH9bGgp2HUMhrQIvwXNHU2oxUcu4vmP3x14
    QKvagBJe/X0DbMc3/XHBvrdB6u3umf97IDGu6YhyLJqi1h8sDKqScCM7AgMBAAE=
    -----END PUBLIC KEY-----

https://devglan.com/online-tools/rsa-encryption-decryption

• Wie geht Bobbie eigentlich mit ihren Mitwölfen um, kann man Bobbie+FmLii ausschließen?

Bobbie ist nicht zimperlich, wenn ein Mitwolf irgendwann eh schon in Bedrängnis ist, aber ich habe noch nicht erlebt, dass sie direkt mal zur Begrüßung einen Kollegen vor den Bus wirft.

• Eine Mischung aus "Ist doof weil er keine Katzenbilder mochte", "macht wahlwerbung gegen uns" und "ist nicht wirklich dorfig"

Ha! >:(

Ich fand die Aussagen dir gegenüber zu Bobbie ein bisschen komisch formuliert, weil er ja (wie ich es verstehe) eigentlich deiner Meinung und entgegen Lings Meinung ist, dass Bobbie als Wolf tendenziell vorsichtiger als als Dorf wäre.

Ich bin auch der Meinung, dass Bobbie als Wolf vorsichtiger ist. Der Unterschied ist, dass ich das Bobbie Verhalten an der Stelle nicht als vorsichtig gesehen hätte und die Anschuldigung nicht soo lasch fand wie FMLii (und Jewel).

Nachtregen Danke für die Antwort. Wen denkst du kannst du von den Anwesenden am besten einschätzen?

Kann jemand, der die letzten Runden mit Chronotrigger und Nachtregen gespielt hat etwas über die beiden erzählen? Habe die letzten Runden ein bisschen überflogen und fand Nachtregen ziemlich ähnlich zum Einstieg, Chrono aber doch etwas anders.

• ENTE?!? Hau raus

Wo Wolf?

K.a ob du wolfig bist, aber genauso wenig dorfig.

Wie geht Bobbie eigentlich mit ihren Mitwölfen um, kann man Bobbie+FmLii ausschließen?

K.a aaaaaber würd ich grad zumindest noch nicht sehen den TA

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Nachtregen Danke für die Antwort. Wen denkst du kannst du von den Anwesenden am besten einschätzen?

Chrono Trigger :ugly: - der gehört zum Dorf

Von den anderen auf jeden Fall nicht die, mit denen ich noch keine Runde gespielt habe, und bleibt mir mit MichaelCR97 erstmal weg, den versuche ich am besten gar nicht erst einzuschätzen, der kommt mir zu dorfig vor, wenn er Wolf ist. Ich würde mir nicht anmaßen, irgendjemanden wirklich gut einschätzen zu können, aber bei denen, mit denen ich schon gespielt habe, fällt mir eventuell zumindest auf, wenn sie anders spielen, als sie es in den bisherigen Spielen taten. (Würde eigentlich auch zustimmen, dass MichaelCR97 anders wirkt als die letzten beiden Spiele, die er Wolf war, aber wie ich schon sagte schätze ich ihn dorfig ein, wenn er Wolf ist)

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :)

• Vielleicht weil es zuletzt häufig mit Lynch startete und ich diesmal das Gefühl habe, dass es bislang noch nicht ernst genommen wird.

So würde ich das auch sehen.

Aber vielleicht liegt es auch daran, dass in einem Partnerspiel viele gefühlt die Hälfte ihrer Posts damit ausschmücken, dass sie mit Negativeinschätzungen zu ihren Partner*innen nicht einverstanden sind.

Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Wo ist dir das denn bisher speziell ins Auge gesprungen?

Das ist vergleichbar mit Schwarz oder Weiß-denken. Ich denke eher in grau, weil ich ja zum Spielbeginn logischerweise in beide Richtungen denke, dass Person X das als Dorfi oder als Wolf so spielt (solange ich zumindest keine gefestigte Meinung habe, wovon ich selbst überzeugt bin).

+1

こんにちはございます。

• VOTE: Waldorf & Statler

Fredo ich bin mal so frei und ändere die Stimme.

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Waldorf & Statler (4): L-Gang, d'Oachkatzlschwoaf, Katzengang, Inaktiv
    Katzengang (3): M&M's, Xavael96.5, Dunkelwald
    L-Gang (1): Waldorf & Statler
    Inaktiv (1): Schluder

Verbleibende Zeit: 02:56:00

"The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

• Bobbie ist nicht zimperlich, wenn ein Mitwolf irgendwann eh schon in Bedrängnis ist, aber ich habe noch nicht erlebt, dass sie direkt mal zur Begrüßung einen Kollegen vor den Bus wirft.

Ich hab bei Bobbie gerade eher das Problem, dass ich mir noch nicht an den Kopf greifen & lautstark "Was zur Hölle" schreien wollte...tatsächlich geht sie für mich aktuell komplett unter. Ist das eher ein Dorf oder ein Wolfzeichen bei ihr?

K.a ob du wolfig bist, aber genauso wenig dorfig.

Genau das wollte ich dich gerade bzgl Ente fragen.

"The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"

• Ich hab bei Bobbie gerade eher das Problem, dass ich mir noch nicht an den Kopf greifen & lautstark "Was zur Hölle" schreien wollte...tatsächlich geht sie für mich aktuell komplett unter. Ist das eher ein Dorf oder ein Wolfzeichen bei ihr?

Würde ich nicht stark werten, kommt schon mal vor. Wenn es so bleibt ein Wolfzeichen.

• Kann mir jemand erklären, weshalb ich ein schlechtes Bauchgefühl bei Team M&M habe?

positiv auch Xavael96.5, aber definitiv lynchbar

Du lynchst Leute, die du positiv hast? 8o

Hast du noch nie jemanden gelyncht, den du positiv fandest?

Ich hab bei Bobbie gerade eher das Problem, dass ich mir noch nicht an den Kopf greifen & lautstark "Was zur Hölle" schreien wollte...tatsächlich geht sie für mich aktuell komplett unter. Ist das eher ein Dorf oder ein Wolfzeichen bei ihr?

Auf einer Skala von 0 bis 10 würde ich es so 5,5 werten, wenn 10 gesichert Dorf ist.

Code
    -----BEGIN PUBLIC KEY-----
    MIIBGzANBgkqhkiG9w0BAQEFAAOCAQgAMIIBAwKB+wDVpCRaIhEgDzDUi6wbAzZd
    5GD45DB17O5WwTqKrJ2924ljs2vsDvoW0H3nh4/xpp/SfNGRc+zbr9RyNNVItIMa
    0jCJm0mUsxyISSSCxLqSZ8reeTHmL4eC+k7MVR7P5+Gl02RjqinwTDKWxszdM99d
    XORkJlPLepxoj5Rhsml+VIynuqbhxJ4rQxhktUN+YIAz6yVv2CEskhpQUt6SC3Hi
    NaM/5Q7Iq9Qlk4HCjcSjWKn8c6kYKyH9bGgp2HUMhrQIvwXNHU2oxUcu4vmP3x14
    QKvagBJe/X0DbMc3/XHBvrdB6u3umf97IDGu6YhyLJqi1h8sDKqScCM7AgMBAAE=
    -----END PUBLIC KEY-----

https://devglan.com/online-tools/rsa-encryption-decryption

• Würde ich nicht stark werten, kommt schon mal vor. Wenn es so bleibt ein Wolfzeichen

Dann hab ich das also noch richtig im Kopf. Merci beaucoup.

Kann mir jemand erklären, weshalb ich ein schlechtes Bauchgefühl bei Team M&M habe?

Erklären nicht - aber eventuell kommt das schlechte Bauchgefühl von Merry... wäre auf jeden Fall für mich aktuell der Grund, wieso ich die beiden nicht als HD in Betracht ziehe.

• Nur als Wolf wenn ich vergessen hatte, dass da mal ein positiv dabei war :D