Spiel 213 | Sonderspiel | Ling, Alexa und Sama | Elden Ring | 2/17

• Ja an Lings Aussage zur Länge des Spiels habe ich auch schon gedacht. Fällt mir bloß ein bisschen schwer zu glauben weil noch alle da sind. Und habe da nicht mehr so viel drauf gegeben.

Ich habe gar nicht mehr aktiv an die neue Fähigkeit der Wölfe gedacht sobald sie ein Leben haben. Bzw. nicht erwägt, dass manche vielleicht gerne ein Leben verlieren um stärker zu werden oder es manchen nicht viel aus macht. Es gibt ja auch Heiltränke, vielleicht arbeitet jemand mit der Strategie?

Also bei einem Unentschieden kommt es drauf an wo der HD ist? So kannte ich es auch aber dann ohne 2 Stimmen für HD.

Dann macht es natürlich weniger Sinn für JD zu wechseln.

Ich denke ich wäre als DB trotzdem geswitcht am Ende an JDs Stelle. Ist mir einfach aufgefallen beim durchlesen, dass er nicht wirklich versucht hat was an der Situation zu ändern.

• Jo:

Vor allem halt das:

Ich bin mir relativ sicher, dass das Spiel gleich enden wird. Auch von der Aktivität her. Nachtregen hat es hier sehr schwer, wenn sie Wolf ist. Als Dorfi traue ich ihr Präsens und Lösungsideen zu. Wenn wir uns an das letzte Spiel erinnern, wo sie Schmied war und am Ende im Fokus gestanden ist, kam da auch mehr

Bitte macht nicht mit an meiner Aktivität fest, ob ich Wolf bin oder nicht, ja? Das hat nichts mit meiner Gesinnung zu tun, sondern mit dem rl. Naja, ich werde mich jetzt auf jeden Fall daran begeben, nochmal nachzulesen und zu versuchen, zu erkennen, wer noch Wolf sein könnte, ob ihr mit Ente/ich richtig liegt. (nicht, dass ich euch nicht versichern könnte, dass ihr mit mir falsch liegt :ugly:)

Aber generell halt viele Kommentare in diese Richtung:

Alles gut, durchaus verständlich. Ich weiß nicht, ob ich mir das zutrauen würde(vor allem von außen betrachtet, natürlich hoffe ich es selbst für die Spiele, wo ich Wolf sein werde).

Kurz gesagt: Ich hab mal wieder zu wenig Spieler wolfig ;( Also wer mich von seiner Theorie überzeugen will: Momentan bin ich ganz Ohr. Außer ich bin darin Wolf :ugly:

Oder habe ich dein Argument missverstanden?

• VOTE: Bobbielinchen

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Hammer (3): -L-, Rabe, Jewel
    Nachtregen (2): Hammer, Skylark
    -L- (1): Leon
    Lumpi (1): Doubter
    Ente (1): Rahbe
    Bobbielinchen (1): Xsí

Verbleibende Zeit: 06:26:36

Ach, wie im Fluge vergehen die Jahre...! Asche macht alle gleich. (nach Privatraum)

• Jewel ich wollte spontan mal jemanden voten, der ganz gut im Dorf steht, und ich hab dich genommen, weil ich davon ausging, dass du mir das nicht übelnimmst #fail #sorry :love:

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• VOTE: Merry Lamb

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Lumpi (1): Doubter
    Merry Lamb (1): Ente

Verbleibende Zeit: 06:25:42

Bahhhhh8o

• Ich geh ich zu dem dicken Boss.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Nein weil wir das nicht dürfen. Wir dürfen nicht darüber reden. Punkt aus ende. Outing inaktiv. Das hilft in den meisten Fällen nur den Wölfen und das ist in jedem normalen Spiel das gleiche, dass nicht spekuliert wird, warum ein Fraß ausgefallen ist, weil das sehr nah bzw zu nah ans outing geht. Das solltest du eigentlich als Analyst wissen. Versteh deshalb überhaupt nicht, warum du das jetzt hier mir so auslegst. Es wird einfach nicht darüber geredet, sowie in jedem normalen Spiel.

Wir dürfen nichts sagen, was Rollenwissen ist. Wir dürfen aber Spekulationen anstellen, was grundsätzlichen Mechaniken angeht. Und was "normale" Spiele angeht, so habe ich persönlich schon bestimmt mindestens seit Corona nur noch Sonderspiele gespielt.

Ich stimme dir zwar zu, dass man nicht darüber diskutieren sollte, warum im normalen Spiel mit Outing inaktiv ein Fressen ausgefallen ist.

Hier im Sonderspiel haben aber die Werwölfe aufgrund der Absprache sowieso einen Vorteil, was das Verständnis der Mechaniken angeht. Um dieses Vorteil auszugleichen, halte ich es für unumgänglich, dass man solche Sachen, wie, "Wie viele Leben sind aktuell ungefähr verloren?", "Was hat es wohl mit diesen Extraspielern auf sich?" "Wie kann man die Soforttodfähigkeit des HDs am besten nutzen?" "Wie funktionieren die Items?" etc. bespricht, soweit das möglich ist. Das hat meiner Meinung notwendig und hat nichts mit Outing zu tun.

Für mich ist ganz überspitzt gesagt das, dass du nicht über die Anzahl verlorenerer Leben reden möchtest, weil das Outing sein kann, genauso sinnvoll, wie, dass wir nicht darüber diskutieren, wer Werwolf ist, weil man ja damit auch über Rollen diskutiert und das ja auch als Outing gelten könnte.

Für mich verhinderst du hierbei einen Teil des Spieles, den ich als essenziell ansehen würde. Ich gebe aber zu, dass ich da etwas zu streng reagiert habe. Ich glaube ja auch, dass es sich hierbei um eine andere Herangehensweise handelt, als um etwas, was mit deiner Rolle zu tun hat.

Auch, wenn ich dich aktuell eher als DB halte, missfällt mir persönlich diese Art, wie du mit dieser Sonderspielthematik umgehst.

• Der Stand gefällt mir nicht.

VOTE: Lumpi

fürs erste.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Lumpi (2): Doubter, Jan
    Merry Lamb (1): Ente

Verbleibende Zeit: 06:12:57
  • Warum dann Lumpi Jan?

Weil ich keine Lust habe, dass die Lynchung heute wieder nur zwischen Nachtregen, J_D und Hammer stattfindet.

Dann bleibt noch J_D, der gestern schon ein Leben verloren hatte, was mir für den Moment reicht.

Ente, wo ich nicht glaube, dass ich eine Mehrheit für ihn auftreiben kann.

Die anonymen Accounts, die für mich nur Notfallpicks sind.

Und halt Lumpi, wo ich einfach mal sehen möchte, ob das was bringt.

• Akademie von Raya Lucaria: Rennalla, Königin des Vollmonds 2200 Runen Xsi , Leon , l, lodestar doubter, alo, ente, jan,

Ebene von Liurnia: Baumwächter 1200 Runen

Palastruinen von Uld: ? Skylark

Ruinenbesetzter Abgrund: Kein Boss - Bobbie, Lumpi, Jewel

Kristalltunnel von Selia: ?

Rest (beim Überlesen nicht gefunden, oder nicht gemerkt): Hammer, Jd,Nachtregen, MerryLamb

Stimmt es so?

• Was soll es dir bringen?! Oo