Spiel 221 | Sonderspiel | Fayks | EPIC The Musical | 5/19

• Bock auf bissl Teamplay am Anfang zur besseren Gewinnung der Übersicht?

Gern, aber ich mein 0+0=0. schlimmer kanns aber auch nicht werden :D

Was meinst du zu Skys Einstieg?

Puuh, schwierig. Erinnert mich bissl an letzte Runde, wo er auch gleich mal irgend eine Diskussion angestoßen hat. Da war er Wolf.

Aber ich kann das nicht wegen der paar Posts schon einordnen. Versteh eh nicht, wie da schon wieder manche nen Wolf rauslesen wollen xD

Wann darf ich dich denn lynchen? XD

Gar nicht... ausser du willst WIEDER lumpi fehl lynchn 😩

Neujahrsvorsatz 1 bezüglich WwvD: Lumpi nicht mehr fehllynchen. <3

Coolio. Meiner ist genau anders herum:D

• Aber ich kann das nicht wegen der paar Posts schon einordnen. Versteh eh nicht, wie da schon wieder manche nen Wolf rauslesen wollen xD

Es ist nicht so das ich direkt sicher bin, geht ja auch um Diskussion entfachen, Reaktion abwarten, Teamausschlüsse suchen, einfach Staub aufwirbeln und sich auch selbst Profil zu geben, Kanten zeigen.

• Aber ich kann das nicht wegen der paar Posts schon einordnen. Versteh eh nicht, wie da schon wieder manche nen Wolf rauslesen wollen xD

Es ist nicht so das ich direkt sicher bin, geht ja auch um Diskussion entfachen, Reaktion abwarten, Teamausschlüsse suchen, einfach Staub aufwirbeln und sich auch selbst Profil zu geben, Kanten zeigen.

Klingt wie aus nem Lehrbuch, mit dem Titel, was sollte ich als Wolf machen um dorfig gesehen zu werden :ugly:

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

Klingt wie aus nem Lehrbuch, mit dem Titel, was sollte ich als Wolf machen um dorfig gesehen zu werden :ugly:

+1

Ich helfe wo ich kann :D

• VOTE: Alexa

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Lodestar (2): Lodestar, Rock
    Sky (1): Doubter
    Doubter (1): Sky
    FuriusCamillus (1): Lumpi
    Jan (1): FuriusCamillus
    Jewel (1): Merry Lamb
    Alexa (1): linkey

Verbleibende Zeit: 20:10:32
  • Also denkst du auf persönlicher Ebene zu implizieren, das ich eingeschnappt sein könnte, wäre weniger ärgerlich als einfach eine Verdächtigung zu machen?

Danke für deine Rücksichtnahme, aber ich bin aktuell ziemlich entspannt was das spielen angeht, bin halt da und irgendwann vielleicht nicht mehr, also brauchst dich nicht zurückhalten

Aber verstehe was du meinst, war zuletzt eher unenspannt unterwegs, weil auch viel privater Stress dazu kam

I'm just a man who's trying to go home
    Even after all the years away from what I've known
    I'm just a man who's fighting for his life

Es beantwortet zumindest ehrlich die Frage die mir gestellt worden ist...

Und die die Implikation ist die Wahrheit, wenn dich die Wahrheit ärgert ist das natürlich ärgerlich aber immer noch die Wahrheit

Aber freut mich, dass du wieder weniger Stress hast und zu deinem Gleichgewicht zurückgefunden hast :hug:

Hey Leute :)

Bin noch bissl ko von den letzten Tagen bzw soziale Batterie eher halb leer als halb voll, also erwartet zum Nafang nicht zu viel von mir (morgen auch wenig Zeit). Freue mich trotzdem sehr aufs Spiel^^

Alexa rawr <3

Old friend, it's been ten years since I last saw you

• Old friend, it's been ten years since I last saw you

Certainly feels like ten years...

Habs vermisst:hug: Plan für morgen übermorgen: spammen und nebenbei das Spiel lösen?

Just you and me, my dear, my love for life :love:

bin abends bei nem Freundschaftsspiel aber sonst gern (außer du meinst Montag, dann gern)

• ???:
    - Niemand

Ich behalte das mal im Hinterkopf.

Weil Jan Sonderspiele mag, soweit mein Wissen reicht.

Das ist korrekt, aber was hat es damit zu tun, dass du mich zum HD haben möchtest? Sind andere Faktoren wie z.B. Einschätzbarkeit und Aktivität nicht viel wichtiger für einen HD als die Tatsache, dass er Sonderspiele mag? Außerdem hat Fayks ja auch gesagt im Anmeldethread:

Zitat
    • Das Spiel wird keine komplexen Mechaniken haben wie z.B. Entes Hogwarts oder Percy Sonderspiele. Es liegt in der Richtung Rollen mit vielen Effekten, wie z.B. Samas/Schlendis Impro Spiel.

Was für mich es eher ans untere Ende der Komplexität eines Sonderspiels packen würde, so dass meiner Meinung nach meine Erfahrung in Sonderspielen nicht so extrem hilfreich ist, da dieses Spiel meiner Meinung nach wahrscheinlich näher an einem Extremspiel als einen wirklich komplexen Sonderspiel sein wird. Insofern finde ich persönlich nicht, dass meine Lust auf Sonderspiele ein Faktor für eine mögliche HD-Wahl wäre. Oder siehst du das anders?

Ich bin jetzt ausgeschlafen und hätte Lust, live zu diskutieren, aber im Anbetracht der Uhrzeit wird das wahrscheinlich nichts.

Dann mache ich mir wenigstens nochmal Gedanken zur HD-Wahl:

Favoriten: Lumpi, Alohomora, Hammer

Ersatzfavoriten: Ente, Jewel, Daro, Sky

Kandidaten: Bobbielinchen, Leon, Doubter,

Ersatzkandidaten: Lodestar, FuriusCamillus, Merry Lamb

Kein Kandidat: Noira, linkey, Jan, Alexa, Rock

Damit bin ich glaube ich als erstes zufrieden. Da ich das Gefühl habe, dass ich im letzten Spiel von mir, wo ich eingesprungen bin und Hammer am selben Tag gelyncht wurde, ich bezweifle, dass ich ihn als Wolf erkannt hätte, habe ich überlegt, in niedriger einzustufen, aber da ich gefühlt nicht in das Spiel kam, ignoriere ich das einfach und hoffe, dass ich Hammer vielleicht doch einschätzen kann.

Erstmal aber

VOTE: Alohomora

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Doubter (1): Sky
    Alohomora (1): Jan

Verbleibende Zeit: 15:08:58
  • So... Chaos Nacht überstanden.... da er sich momentan am dorfigsten liest, wähl ich Doubter

VOTE: Doubter

Sky liest sich bisher auch angenehm. Ich geh jetzt meine Socken auswringen :ugly:

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Doubter (2): Sky, Bobbielinchen
    Alohomora (1): Jan

Verbleibende Zeit: 13:05:38
  • Würde mal einen kleinen TA geben.

Tippe mal auf eine TA bei Sky / Alexa :bunnyteeth:

Ganz ehrlich, nach letzter Runde kann ich mir auch vorstellen, dass sowas von Sky geplant wird, Wolfsdiskussion war wahrscheinlich auch schon länger offen? Warum nicht mal mit einem Plan in die Runde einsteigen?
    Aber ja eher unwahrscheinlich, würde ich aber feiern. :D

Na, da er bereits einmal Dorfi bei Fayks war, stimmt die Aussage. Er spricht nur von "nicht dauerhaft Wolf". Hat nie geheißen, dass er bei Fayks nie Wolf ist. Ich werte das mal als Geständnis.

Rock hat den Durchblick diese Runde, Topfdorfi

• Ist die Liste also sortiert nach "Einschätzbarkeit und Aktivität", bzw. ja eher "implizierte Aktivität", hat ja noch nicht Mal jeder was geschrieben. Wie bei Alo, die du zum HD wählst. Hast du schon teilweise deine Meinungen die du dir mit den Beiträgen von den Leuten gebildet hast mit einfließen lassen?

Finde die Liste halt teilweise bisschen arg wild (gerade bezüglich Einschätzbarkeit) und möchte nochmal nachhaken.

• Ist die Liste also sortiert nach "Einschätzbarkeit und Aktivität", bzw. ja eher "implizierte Aktivität", hat ja noch nicht Mal jeder was geschrieben. Wie bei Alo, die du zum HD wählst. Hast du schon teilweise deine Meinungen die du dir mit den Beiträgen von den Leuten gebildet hast mit einfließen lassen?

Finde die Liste halt teilweise bisschen arg wild (gerade bezüglich Einschätzbarkeit) und möchte nochmal nachhaken.

Was mir bei einem HD wichtig ist:
    1. Ich muss einige Spiele mit denen gemacht haben, um ihre Spielweise zu kennen (und am besten mögen)

2. Ich erwarte, dass sie das Spiel vorantreiben und neue Infos generieren werden. Insbesondere Interaktionen mit anderen Spielern, so dass man dadurch auch nach dem Tod was sagen kann.

3. Einschätzbarkeit ist zwar gut und versuche ich grundsätzlich auch mit einzubeziehen, da ich aber nur eine Handvoll Spiele pro Jahr spiele, bin ich was das angeht immer vorsichtig, so dass dies nicht allzu sehr ins Gewicht fällt.

4. Sympathie

Diese Punkte sind nach absteigender Wichtigkeit sortiert. Eigentlich ist meine HD-Liste gerade fast ausschließlich danach sortiert, wie viele Spiele ich mit anderen bereits gehabt habe, wo dieser Spieler einen Eindruck bei mir hinterlassen hat. (Außer Hammer, den ich einfach aufgrund einer ähnlichen Spielweise zu mir deutlich höher stelle als die Anzahl an gespielten Spielen.

Man kann meine Kategorien theoretisch auch so umformulieren:

Ich liebe es, mit denen zu spielen und habe schon viele Erinnerungen mit ihnen.

Habe schon viele Spiele mit denen, aber irgendwas stört mich an ihrer Spielweise, dass ich sie nicht in die oberste Kategorie packe. (Eigentlich immer, dass ich mir nicht zutraue, ihr Wolfs-/Dorfspiel zu unterscheiden.

Haben in dem ein oder anderen Spiel mal einen Eindruck hinterlassen.

Ich glaube, dass ich mit denen schon mal ein Spiel hatte, wo sie mir gefallen haben und ich sie einschätzen konnte.

Sind mir in keinem Spiel wirklich hängen geblieben.

Wie sieht es bei dir aus? Was ist dir bei einem HD wichtig?

• Wie sieht es bei dir aus? Was ist dir bei einem HD wichtig?

Wen ich gerne als HD habe beziehe ich gerne immer aufs aktuelle Spiel, scheint bei dir eher nicht so viel der Fall zu sein? Wenn ich bei jemandem etwas dorfiges sehe dann wähle ich eher denjenigen.

Ich finde den HD aber auch nicht mega wichtig, weshalb ich auch oft nach Sympathie entscheide sobald sich herauskristallisiert, dass ich nicht wirklich Chancen habe HD zu werden. :ugly:

• Wen ich gerne als HD habe beziehe ich gerne immer aufs aktuelle Spiel, scheint bei dir eher nicht so viel der Fall zu sein? Wenn ich bei jemandem etwas dorfiges sehe dann wähle ich eher denjenigen.

Jein. Am ersten Tag habe ich meist noch zu wenig Tendenzen als das ich diese bei meiner HD-Wahl groß einfließen lasse. Natürlich berücksichtige ich aber die Zeit der HD-Kandidaten, wenn ich davon erfahre. Und wenn mir jemand besonders auffällt, kann er in meiner Liste durchaus sein, dass er in meiner Liste weiter hoch oder runter wandert, aber die Liste ist für mich der wichtige Ausgangspunkt und nicht das aktuelle Spiel.

• Jan ich kann dir keine bessere Erklärung geben. Ich spiele selten Runden mit dir und das wars dann eigentlich auch schon. Ich bin da auch deutlich mehr bei Lodestar was die HD-Stimme angeht. Manchmal Sympathie. Manchmal Lust und Laune. Klar könnt ich jedes Mal nach Einschätzbarkeit gehen, aber 1) schränkt das die Optionen deutlich ein und 2) wärs auch irgendwann mal langweilig. XD

Bin auch etwas verwirrt gerade, warum du da jetzt nach meiner Stimme so eine (Meta)-Diskussion startest, wo ja bereits Sky angemerkt hat, dass du eigentlich nicht willst. Also wenn ich dich nicht schon voten würde, spätestens jetzt wärs soweit. :D

Bobbielinchen Einschätzungen schon so früh von dir? da stimmt doch was nicht :ugly:

• Hey, ich blinke mal kurz rein :)

Hab noch nicht wirklich nachgelesen, aber so vom Überfliegen her sind mir Doubter, Lumpi und Jan (positiv) aufgefallen. Und ich freu mich, mal wieder mit Alexa zu spielen :)

Bin aktuell unterwegs, mehr kommt dann heute am späten Nachmittag / Abend, wenn ich wieder daheim bin. (Einzeilerkommunikation kriege ich vermutlich trotzdem hin.)

Ich wünsche allen hier viel Spaß am Spiel :)

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels