Spiel 221 | Sonderspiel | Fayks | EPIC The Musical | 5/19

• Was genau ist der Gedanke hinter so einem Post Lodestar?

Fühlst du dich wohl angesprochen? :P
    Nicht viel Gedanken, hatte(habe) einfach Lust aufs Spiel hier :kissenschlacht:

Nein, ich meine, weshalb du in jedem zweiten Post sowas wie "freue mich mal wieder DB zu sein" schreibst xD

doko?

• VOTE: Hammer

--------

Stand Lynchung - Tag 1

FuriusCamillus (4): Alohomora, Ente, FuriusCamillus, linkey
    Ente (3): Doubter, Lodestar*2
    Alohomora (2): FMLii, Alexa
    Noira (1): Merry Lamb
    Leon (1): Lumpi
    FMLii (1): Hammer
    Hammer (1): Jewel

Verbleibende Zeit: 04:07:45
  • VOTE: Ente

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Ente (4): Doubter, Lodestar*2, Hammer

Verbleibende Zeit: 04:07:43
  • Den selbst Lynch kann man denke ich in jeder Gesinnung bringen, was er dazu sagt, das er scheinbar ziemlich genervt ist, möchte ich aktuell einfach so glauben, wäre schon unschön gespielt und dafür schätze ich ihn als Wolf wieder zu kalkulierend ein, als das er da auf die emotionale Basis geht jetzt.

Ist halt in jedem Fall schlecht für das Dorf. Wenn er Dorfi ist, kann es für einen Fehllynch sorgen. Wenn er Wolf ist, Mitwölfe schützen. Zum Zeitpunkt seiner Selbstwahl war er weit davon entfernt gelyncht zu werden.

Kann das bei Noira nicht so wirklich sehen, warum sie das zum Wolf macht, aber fehlt mir auch der Vergleich mit Wolf Noira

Da kann ich mitgehen bei dem Punkt, dass sie anders wirkt als die vorherigen Dorfrunden. Fühlt sich für mich anders an, aber klar, kann auch andere Gründe haben. Aber sehe nicht, wieso sie meine Einschätzung, die quasi mein Spielstart ist, ignoriert. Wolf-Noira weiß, dass ich Dorf bin. Da sehe ich mehr Chancen dafür, dass sie nur auf meinen Hammer Kommentar eingeht (der btw. nicht untypisch für mich ist) um in die Richtung zu lenken.

Bei Dorf-Noira hätte ich eher erwartet, dass sie sich fragt, woher das kommt / welche Stellen ich meine. Hätte da eventuell auch mehr versucht zu prüfen, ob ich Wolf/Dorf bin.

Der Vorwurf der fehlenden Kommunikation find ich auch eher aus dem Wolf-Mindset als aus dem Dorf-Mindset.

• Ich habe bei Furi einfach ein ähnliches Gefühl, wie letztes Spiel

Kannst du die Gefühle für dich vernünftig vergleichen, auch wenn du letzte Runde ja Wolf warst?

Denke einigermaßen, da ich ja viel mit Furi diskutiert habe letzte Runde

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Nein, ich meine, weshalb du in jedem zweiten Post sowas wie "freue mich mal wieder DB zu sein" schreibst xD

Sorry, hatte mich halt einfach gefreut. Not much more to it.

6x hintereinander Wolf ist schon nervig irgendwann. :ugly:

• Hammer warum ente > furi?

Und was willst du mir genau damit sagen? :rolleyes:

• Hammer warum ente > furi?

ente ist nicht > furi. ich finde es nur nicht zielführend wenn ein potentieller dorf (oder auch wolf)-furi nichts mehr zu spielen hat, weil er der einzig relevante zug ist.

Solange hat es diesmal gebraucht bis du für mich stimmst. :ugly:

• Wäre aktuell bei eher Dorf: Bob > Doubter/ML > Alo/Jan > Hammer/FMLii >

Wer ist Bob?

Dir passt aber auch gar nichts xD

Ich will unsere Beziehung vertiefen:

VOTE: Alohomora

Hat mich zum lachen gebracht xD

Rock chillt um nichts falschen zu sagen und gevotet zu werden, auch eine Strategie

hast du letzte Runde im PB nicht aufgepasst, oder was? XD

Also spätestens morgen gehört Doubter gelyncht just saying

ok, Erklärung kam inzwischen.

Ente + Doubter ggf. beide Wolf

Dann hätte ich mich nicht zurückgehalten als Alo mit ihrer fetten Dorfstellung kam. Und sie zu dem Zeitpunkt schon entweder unterstützt oder meine Zweifel bekundet.

Fand den Post von Linkey erst komisch. Aber ihr habt euch nach dem Beef relativ schnell scheinbar wieder vertragen. Puuuh da kamen dann schon Zweifel auf.

VOTE: Lodestar

Die Wahrscheinlichkeit spricht gegen dich. Und selbst wenn: das hier ist persönlich!

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Lodestar (1): Rock

Verbleibende Zeit: 03:55:39
  • Gratuliere Lode (ich mach mir jetzt auch nur ein ganz *kleines* bisschen Sorge, dass ein Kandidat den ich befürwortete tatsächlich HD wird :ugly: )

Ich finde irgendwie diese Äußerung ein bisschen wolfig. Also ich weiß nicht, ob in Hammers Spielen er andere Erfahrungen gemacht hat, aber einen Wolf als HD zu wählen ist doch nix, wofür man gelyncht wird. Dass er sich darüber Gedanken macht, finde ich tendenziell nicht dorfig. Aber evtl. hast du da andere Erfahrungen gemacht Hammer? Falls ja, kläre mich gerne auf.

erinner dich daran mal, was machst du daraus?

Erinnere mich später noch einmal. Gerade habe ich noch nicht den Kopf dafür gehabt.

Spoiler: Ich habe aktuell nur bis Seite 18 nachgelesen, aber alles bis ungefähr Seite 23 zumindest überflogen. Stand jetzt ist Jewel Dorf. Zumindest sehe ich da eine Connection zwischen uns, die ich eher nicht habe, wenn sie Wolf ist und ich Dorf. Gehe ich aber später noch einmal genauer darauf ein.

Was sagst du zu entes fehlender reaktion?

Er kann es überlesen haben, das passiert mir auch manchmal. Würde ich also nicht werten. Oder siehst du eure Beziehung so intensiv, dass er das zwingend hätte tun müssen?

Dein Post kommt bei mir belehrend an, was ich auch nicht so geil grad finde. Du hättest ja auch nachfragen können.

Sorry, das war nicht so gemeint :schmieg: Und ich dachte, mit meinem Fragezeichen hinter meiner Interpretation deines Gedankenprogresses hätte ich das getan. Also dich fragen, ob es so gemeint war. Das haben wir jetzt hoffentlich geklärt (?).

Alohomora Warum hammer dorf?

Ich fand seine ersten beiden Posts sehr dorfig. V.a. die Sache, worüber ich auch mit Bobbie diskutiert habe: dass er offen zugibt, keine Reads zu haben und auch, dass er sagt, dass er anwesend ist ("ich starre auf den Thread"), aber sich erst so spät gemeldet hat. Gerade fällt mir auch auf, dass sich das auch mit seiner Einschätzung ggü. dir und Furi beißt, wo er ja meint, späte Einstiege sind eher wolfig. Wäre ein Hammerwolf so dreist, es anderen Leuten wolfig vorzuwerfen, was er selbst - sogar bewusst! - macht? I doubt it...

dass Skys wolf und Dorfspiel eigentlich kaum noch unterscheidbar sind, und du das so raushaust als wäre es irgendwie offensichtlich dass das sein Dorfmeta ist.

Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass das stimmt. Nur weil es ein Spieler mal sagt, ist das keine allgemein gültige Wahrheit.

Doofe frage aber spielstart verpasst waren ja nur minuten 😅 was hat das mit wolf/ Dorf zu tun,

Ich meinte damit, wie er es, genau wie du sagst, Minuten nach Spielstart, so plakativ schreibt. Also nicht das wann, sondern das wie meine ich.

fand eine Aussage von Sky sehr dorfig, so ist er aber bei mir neutral mitn +.

Welche Aussage war das?

Also für mich ist das ein 50/50 grad :D wie genial wäre eine organisierte Aktion und alle Wölfe oder je nachdem wie viele haben jetzt einfach zusammen abgestimmt xD ich weiß unwahrscheinlich, aber falls doch wollte ich erwähnt haben.

VOTE: FuriusCamillus

Die Äußerung und den Vote dann finde ich irgendwie dorfig.

Beitrag #79 finde ich eher Furi-Dorftypisch.

Was genau daran? Also welchen Teil? Wenn es der 2. Absatz ist, würde mich deine Meinung dazu interessieren, die fand ich ehrlich gesagt auch interessant.

Misstraue ich, aber erstmal vorsichtig dorfig: Sky, Noira, (Alo)

Wie gesagt, hab den Rest schon gelesen, daher würde mich interessieren, wie du von hier zu einem Vote auf mich kommst?

Tut mir Leid, hab auch selbst überreagiert, habe bis 23 Uhr noch eine Runde im PB geleitet und der Whiplash hat mich einfach voll erwischt, von Spaßrunde als SL zu ich versuche mich zu beteiligen und dorfig zu sein und werde von verschiedenen Seiten für mich grundlos als Wolf direkt abgestempelt, mal abgesehen davon das ich auch Probleme hatte da gewisse Spieler noch in meiner Runde aktiv waren, hab jetzt durchgeatmet und kann weiter gehen, auch kein Vorwurf an irgendjemanden, war indem Moment ein Gefühlsausbruch, bewertet es wie ihr wollt, ihr wisst ja auch als Wolf ziehe ich alle Register.

:schmieg: Verstehe ich, wenn man ein bisschen übervoll ist mit Werwolfspielen. Einfach weitermachen.

Also wenn das jetzt kein Spaß ist und ihr das Ernst meint, dann sagt mir das bitte - weil ich lese jetzt nicht 10+ Seiten durch :facepalm:

Also ich weiß nicht, ob ich jetzt übertunnele, aber: das wäre so genau meine Reaktion als Wolf, wenn ich herausfinden will, ob ich gescannt wurde und es eh ein Kamp gegen Windmühlen ist. Jewel weiß, wovon ich rede xD

Naja ich war halt am Nachmittag und Abend nicht online, aber hier wird ja so getan als hätt ich keinen Beitrag. Also sorry, aber das sind 2 verschiedene Paar Schuhe…

Wieso meinst du, dass das der Grund dafür ist?

Schade Alohomora, hätte jetzt eigentlich noch auf eine Reaktion/Antwort oder sonst was gewartet - dann hätten wir ja noch ein wenig quatschen können. Vielleicht kommt ja morgen was Konstruktives von dir in meine Richtung, worüber es sich zu reden lohnt :bunnyteeth:

Sorry, hab dann geschlafen. Wir können jetzt gerne ansetzen.

Jan find ich dorfig

Wo kommt das her?

würde ich einfach feiern wenn die Wölfe mal was koordiniertes machen und nicht jeder sein eigenes Ding. Und bei Sky konnte ich mir sowas einfach vorstellen.

Ich bestätige mal, dass Sky sowas schonmal gemacht hat. Er also durchaus ein Wolf ist, der nicht nur neben seinen Mitwölfen herspielt.

Bei Bobbie hab ich im Kopf, dass sie normalerweise gern mal auf frühe Reads reagiert, weil sie diese eben nicht hat. Da hat mich ihre Einschätzung zu Sky und X gewundert.

Das fand ich ein bisschen dorfig. Also das "Sky + X". Ich hätte erwartet, dass ein Furiwolf das "X" evtl. nachgeschaut hätte anstatt aus dem Kopf heraus zu argumentieren.

Obv. wenn der Vote nicht ernst gemeint ist xD

Dass Ente das noch einmal (und ich glaube kurze Zeit später noch einmal) klarstellen will, finde ich wolfig. Und unteamig zu Furi I guess.

Gleichzeitig find ich das Linkey-Dorf Argument hat schon mehr von Dorf als Wolf.

Ich habe das Argument nicht mal genannt. Also hä?

Das ist übrigens wie ich ganz gerne mal Mitwölfe verteidige. Eigentlich ist nichts an dieser Wall-of-Text an Jan addressiert dorfig, aber wenn ein Mitwolf sich schon bemüht, was zu schreiben, dann will man es natürlich auch dorflesen. Dass FMlii danach zurückrudert und das gar nicht mehr als sooo dorfig sieht macht es noch verdächtiger.

Ich muss sagen, ich finde es eher so, wie ich als Wolf einen Dorfi verteidigen würde, um mich bei ihm einzuschleimen und später sagen zu können, dass ich Recht hatte, aber gleichzeitig nicht den Misslynch zu gefährden.

Bin wie gesagt jetzt auf S. 18 und werde erst einmal Pause machen, um Bolognese zu kochen linkey

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Ich finde irgendwie diese Äußerung ein bisschen wolfig. Also ich weiß nicht, ob in Hammers Spielen er andere Erfahrungen gemacht hat, aber einen Wolf als HD zu wählen ist doch nix, wofür man gelyncht wird. Dass er sich darüber Gedanken macht, finde ich tendenziell nicht dorfig. Aber evtl. hast du da andere Erfahrungen gemacht Hammer? Falls ja, kläre mich gerne auf.

Was? Es ging nicht ums lynchen sondern darum, dass ich bis jetzt (glaube ich) immer dorfis zum HD wählen wollte und es aber nicht geklappt hat weil dann doch irgendwer anders populärer war. War ehrlich gesagt aber nicht wirklich bierernst gemeint.

• Warum dann explizit Leon, der angekündigt einfach keine Zeit hat? wusstest du das nicht mehr? kann ja gut sein, xD Aber trotzdem: wieso dann gerade leon?

Ich habe jemanden genommen der wenig beiträge hatte

Wach bleiben musste er ja trd

FuriusCamillus (5): Hammer, Alohomora, Alexa, Ente, FuriusCamillus
    Noira (2): linkey, Merry Lamb
    Rock (2): Lodestar*2
    Alohomora (1): FMLii

Nur mal so: zu dem Zeitpunkt war es 4:2:2:1:1

Ente hatte schon angekündigt eventuell auf Noira zu gehen + Furi hätte selbst auch auf Noira gehen können. Sehe da keine Notwendigkeit sich selbst zu lynchen, außer man geht davon aus, spätestens in 1-2 tagen gelyncht zu werden und man möchte sicherstellen, dass es heute keinen Mitwolf trifft.

Seh ich anders. Linkey gefällt mir aktuell auch so überhaupt nicht.. VOTE: linkey

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Lodestar (1): Rock
    linkey (1): Lumpi

Verbleibende Zeit: 03:46:36
  • Seh ich anders. Linkey gefällt mir aktuell auch so überhaupt nicht.. VOTE: linkey

Magst du das ausführen Lumpi? Also bezüglich Lynchstand&Selbstvote?

Ich seh das eher als totalen Frust und wir wissen doch alle, dass (in den meisten fällen) sowas immer wieder hoch geholt wird, bis man dann wirklich gelyncht wird. Ich verstehe seine Reaktion an t1 total

• Wäre ein Hammerwolf so dreist, es anderen Leuten wolfig vorzuwerfen, was er selbst - sogar bewusst! - macht? I doubt it...

Vielleicht habe ich da ein falsche Bild, aber Hammer wäre in meiner Topauswahl, der sowas bringen würde xD

Also ich weiß nicht, ob ich jetzt übertunnele, aber: das wäre so genau meine Reaktion als Wolf, wenn ich herausfinden will, ob ich gescannt wurde und es eh ein Kamp gegen Windmühlen ist. Jewel weiß, wovon ich rede xD

Würde ich nicht übertunneln nennen. Hatte 1:1 den gleichen Gedanken, finde aber auch, dass man diesen an der Stelle gut als Dorfi haben kann. Ist schon erst mal erdrückent, wenn man sich einloggt und schon so viele Stimmen sieht.

Finde den späteren Selbstvote (speziell zu dem Zeitpunkt) viel gewichtiger.

• Ich seh das eher als totalen Frust und wir wissen doch alle, dass (in den meisten fällen) sowas immer wieder hoch geholt wird, bis man dann wirklich gelyncht wird. Ich verstehe seine Reaktion an t1 total

Verwunderung/Blödes Gefühl bei 7 Stimmen (von 6 Leuten) gegen sich - definitiv.

Bei dem Stand - und da hab ich sogar nicht mitgezählt, dass Ente ja noch auf Furi war - und dem Wissen, dass Ente auch bereit wäre auf Noira zu gehen, wäre es eben kein
    Furi: 4x
    Noira: 2x

Sondern ein 3:3. Furi selbst hat ja auch eine Stimme. Zack 4:3 wäre Noira vorne.

Bei allem Frust, den man ja gerne haben kann, wenn eine handvoll Leute einen verdächtigen, war das hier keine Situation, wo man das Handtuch werfen muss.

Wenn du offen für den Gedanken Furi = Wolf bist, würde das schon mehr Sinn ergeben. Besonders wenn Noira tatsächlich Mitwolf ist.