Spiel 231 | Santa Statistica die 5. | Standardspiel von Alohomora | 14/19

• Random Anmerkung: Jemanden, der eine Post-die-ich-dorfig-fand-Zitatwand mit einem "Tod und Verderben yaay!" Zitat beginnt, kann ich nicht ernst nehmen. Genauso wenig, wie eine Person die eine beliebige Liste mit 4+ Namen in den Raum wirft und die großartige Erkenntnis hat, dass da wahrscheinlich ein Wolf draufstehen wird.

+ Punkt für das wort ulkig :imp:

Find ich dorfig

Find ich wolfig

Na gut, dann wohl nicht. Trotzdem uncool, wenn die Wölfe sich ihren Sieg mit Jason teilen müssen.

Höre ich da ein ganz klein wenig Verbitterung raus, dass Jewel deinem Team die Show gestohlen hat?

Zu meiner Verteidigung, habe T1 jetzt erst nachgelesen.

Dir ist schon bewusst, dass es das nicht besser macht?

Code
    -----BEGIN PUBLIC KEY-----
    MIIBGzANBgkqhkiG9w0BAQEFAAOCAQgAMIIBAwKB+wDVpCRaIhEgDzDUi6wbAzZd
    5GD45DB17O5WwTqKrJ2924ljs2vsDvoW0H3nh4/xpp/SfNGRc+zbr9RyNNVItIMa
    0jCJm0mUsxyISSSCxLqSZ8reeTHmL4eC+k7MVR7P5+Gl02RjqinwTDKWxszdM99d
    XORkJlPLepxoj5Rhsml+VIynuqbhxJ4rQxhktUN+YIAz6yVv2CEskhpQUt6SC3Hi
    NaM/5Q7Iq9Qlk4HCjcSjWKn8c6kYKyH9bGgp2HUMhrQIvwXNHU2oxUcu4vmP3x14
    QKvagBJe/X0DbMc3/XHBvrdB6u3umf97IDGu6YhyLJqi1h8sDKqScCM7AgMBAAE=
    -----END PUBLIC KEY-----

https://devglan.com/online-tools/rsa-encryption-decryption

• Spannend. Evtl habe ich schlecht kommuniziert, aber in meinem kopf habe ich zu viele dorfig

• Fayks Was sind gerade so deine top 3 Wölfe?

Bin eben in München angekommen und sind glei h weg also komme ich entweder heut abend je nachdem wann wir ins Hotel zurückkommen darauf zurück, oder mirgen im ICE :katze:

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Hi Dave :)

Noira , ente ist bei mir noch neutral, kann ihn aber meistens eh schlecht einschätzen. Der NK könnte so von Ente kommen, aber Akira wäre auch allgemein kein schlechter NK.

Nennt mir mal eine dorfige Sache die Noira gemacht hat.

Findest du Noira ähnlich wie in unserer letzten gemeinsamen Wolfsrunde? Sehe da schon Unterschiede.

Wenn du die Unterschiede eh schon siehst solltest du die sie auch nennen ansonsten klingt das nämlich nur als wolltest du mich mit aufwand bespaßen und das empfinde ich dann auch eher als wolfig ohne jetzt aus einer Mücke einen Elefanten machen zu wollen. ich habe da keinen vergleich gezogen, weiß nur noch dass sie sich in dem Spiel da relativ schnell deprimiert fühlte weil (linkey war es glaub ich) sie direkt bezichtigt hatte.

Ich denke Ente ist dorf und Ente war sich recht sicher Noira wolf und das hat meinen "Read" da auch gefärbt wenn es nichts triftiges gibt, wofür ich sie dorfen würde, und das fehlte mir irgendwo wie schon gesagt.

Lass mal in Xaver reinlynchen, weil er den ganzen Tag über nur die zweitmeisten Stimmen auf sich hatte, und weniger Aufmerksamkeit als der Jason bekommen hat ... das kannst du doch besser FMLii.

Zu meiner Verteidigung, habe T1 jetzt erst nachgelesen.

Weil ich Chunk und Helena als dorfig lese, Leon und Noira nicht. Jetzt war natürlich Lodestar auch noch drauf (der gesondert davon auch ein Wolf sein kann), das war aber so spät dass sich in dem Fall als es noch semi-relevant war wohl kein einziger Wolf gedacht hätte "ja Jewel sollten wir mal rauslynchen". Ist auch möglich aber eher unwahrscheinlicher.

Wie existenzt ist die mögliche Falsscheinschätzung eines Dorfreads von dir? Finde Chunk und Helena gerade so im Spiel drinnen aber da kam noch nichts, wo ich Dorfpunkte für vergeben würde, zumal wir ja von Chunk praktisch noch kein Dorfspiel haben.

🤷 komische Frage irgendwie. Also, nicht, dass die Frage wolfig ist aber ich glaube eben an meine Reads so wie ich immer an meine Reads glaube und danach spiele ich auch sonst kann ich es auch gleich sein lassen :ugly:

Ja keine Ahnung da ist jetzt auch nichts mit Nährwert in meiner Antwort aber warum ich Chunkshark dorfig fand schrieb ich ja schon und warum ich Helena dorfig fand -> siehe Akira. Von daher.

• Ich hatte übrigens drüber nachgedacht exakt den selben Post mit der selben Stimme und Begründung auch zu tätigen daher find ich das auch etwas dorfig :ugly:

• Ich muss mir Noira und auch Kajot in Ruhe nochmal durchlesen wenn ich die Zeit habe. Wahrscheinlich erst morgen dann. Sind für mich heute eher weniger ein Lynch.

Muss auf jeden Fall nicht heute sein ^^
    Unser Konsens wäre dann Ling/Chunk/Xaver/Leon/Ente(?)

Ist das eher ne gefühlmäßige Einordnung oder gibt es da Gründe?

Ling said what he said (sorry)
    Chunks Reaktion darauf (sorry again aber was will man machen)
    Xaver hab ich jetzt nochmal überflogen und bin mir unsicher ob ich ihn tatsächlich wolfig finde oder mich da vom gefühlten Konsens habe verleiten lassen. Ich glaube ich finde ihn mehr passend im Gesamtbild als ich ihn explizit wolfig finde (und wirklich dorfiges finde ich ebenfalls nicht, es fehlt für meinen Geschmack schon ein wenig Drang zur Spiellösung).

FMLii siehe oben ^^
    (Und auch von mir danke für Einspringen (und natürlich auch an David ) :) )

Kajot Können auch Wolfsteams statt Dörfer bauen, wie würdest du denn das oben genannte Team anpassen?

Bin gerade bei "vielleicht sind Fayks/Ente/Leon doch alle wieder Wolf" xD

...et moi? :(

• L erinnert mich an letzte Runde und da hatte ich ihn auch schnell als Dorfi erkannt :)

• Ich bin zum Schluss gekommen, dass Ling gelyncht gehört. Den Ausschlag hat sein letzter Einschätzungspost auf Seite 41 gegeben, da sind einfach zu viele fragwürdigen Aussagen drin. Bin zwar nicht der Meinung, dass das ein besonders produktiver Lynch wird, aber besser als ihn mit herumzuschleppen.

VOTE: Ling

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Ling (5): Lodestar*2, Leon, Lumpi, Xaver
    Leon (3): Kajot, Hammer, Ling
    Ente (2): Noira, -L-
    -L- (1): Ente
    Xaver (1): Fayks

Verbleibende Zeit: 04:13:09
    Code
    -----BEGIN PUBLIC KEY-----
    MIIBGzANBgkqhkiG9w0BAQEFAAOCAQgAMIIBAwKB+wDVpCRaIhEgDzDUi6wbAzZd
    5GD45DB17O5WwTqKrJ2924ljs2vsDvoW0H3nh4/xpp/SfNGRc+zbr9RyNNVItIMa
    0jCJm0mUsxyISSSCxLqSZ8reeTHmL4eC+k7MVR7P5+Gl02RjqinwTDKWxszdM99d
    XORkJlPLepxoj5Rhsml+VIynuqbhxJ4rQxhktUN+YIAz6yVv2CEskhpQUt6SC3Hi
    NaM/5Q7Iq9Qlk4HCjcSjWKn8c6kYKyH9bGgp2HUMhrQIvwXNHU2oxUcu4vmP3x14
    QKvagBJe/X0DbMc3/XHBvrdB6u3umf97IDGu6YhyLJqi1h8sDKqScCM7AgMBAAE=
    -----END PUBLIC KEY-----

https://devglan.com/online-tools/rsa-encryption-decryption

• VOTE: Leon

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Ling (5): Lodestar*2, Leon, Lumpi, Xaver
    Leon (4): Kajot, Hammer, Ling, Doubter
    Ente (2): Noira, -L-
    -L- (1): Ente
    Xaver (1): Fayks

Verbleibende Zeit: 04:06:10

Ja ich bin schuldig...

• Ling und die Person mit der ihr zu Ling nen TA habt gleichzeitig zu lynchen ist btw das unproduktivste, was man machen kann:whistling:

Da muss ich dir recht geben, zum Glück hab ich kein TA zu euch :p

• Wenn du die Unterschiede eh schon siehst solltest du die sie auch nennen ansonsten klingt das nämlich nur als wolltest du mich mit aufwand bespaßen und das empfinde ich dann auch eher als wolfig ohne jetzt aus einer Mücke einen Elefanten machen zu wollen. ich habe da keinen vergleich gezogen, weiß nur noch dass sie sich in dem Spiel da relativ schnell deprimiert fühlte weil (linkey war es glaub ich) sie direkt bezichtigt hatte.

Ich denke Ente ist dorf und Ente war sich recht sicher Noira wolf und das hat meinen "Read" da auch gefärbt wenn es nichts triftiges gibt, wofür ich sie dorfen würde, und das fehlte mir irgendwo wie schon gesagt.

Wirkt das so auf dich? Das war jetzt nicht herabwürdigend oder so gemeint, sondern interessant, dass du bei Noira dich schwer tust aber bei Ente nicht (bei mir ist es umgekehrt).
    Noira empfinde ich suchend, klar und direkt. Bei unserer WW-Runde tat sie sich schon etwas schwerer als Wolf, war da aber auch von Anfang an unter Beschuss. Ein Wolf schließe ich hier auch nicht komplett aus, aber eher nein.
    Ente ist mMn ein Spieler der ohne groß nachzudenken in jeder Gesinnung drauflosschreibt, und auch mal als Wolf schon sicherlich lost unterwegs war - und ich deswegen dieses Dorfargument da nicht sehe und ich das Gefühl habe, du wolltest im Zitatbeitrag Ente dorfiger machen als zumindest ich ihn empfinde (bei mir neutral).

🤷 komische Frage irgendwie. Also, nicht, dass die Frage wolfig ist aber ich glaube eben an meine Reads so wie ich immer an meine Reads glaube und danach spiele ich auch sonst kann ich es auch gleich sein lassen :ugly:

Ja keine Ahnung da ist jetzt auch nichts mit Nährwert in meiner Antwort aber warum ich Chunkshark dorfig fand schrieb ich ja schon und warum ich Helena dorfig fand -> siehe Akira. Von daher.

Die Frage war auch mehr persönliches Interesse, ich zb. hiinterfrage gerne meine Dorfis, weil da meistens irgendwo ein Wolfi rumlungert und dadurch verschieben sich die Tendenzen.

Samaraner , danke - ich finds halt aber immer noch gut möglich, dass Ling das da auch so als Dorfi schrieb, aber auch alles andere als sicher.