Spiel 231 | Santa Statistica die 5. | Standardspiel von Alohomora | 8/19

• Nacht 6

Abt Helena wurde gefressen.

Der neue HD ist FMLii.

Da es dadurch langfristig darauf hinauslaufen würde, dass die Wölfe ein UE kreieren können (spätestens im 2:1 hoffentlich), wo Sündenblob Fayks sterben würde und das Dorf keine Schutzrollen mehr hat, gewinnen Polarwolf FMLii, Werwolf Ente, Scharfzahn ChunkShark (und David, -L- + Günstling Lumpi) und natürlich Jewel aka Ling aka Leon aka Alohomora dieses Spiel.

Wie gesagt, das mit der Story habe ich versemmelt, aber ich verspreche euch, wenn ich mehr Texte schon vorbereitet habe, ein neues Spiel.

Danke für's Mitspielen.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (26. Mai 2026 um 21:18)

• Neben Fayks-Sündenblob gab es noch den Freimaurer Doubter, das RK Noira und den DB Xaver.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Glückwunsch an die Wölfe! Bin nichtmehr wirklich im Spiel, deswegen kann ich nicht allzu viel sagen, aber sicherlich verdienter Sieg^^

Von mir auch nochmal mein Beileid Helena..

Da es dadurch langfristig farauf hinauslaufen würde, dass die Wölfe ein UE kreieren können (spätestens im 2:1 hoffentlich), wo Sündenblob Fayks sterben würde

Hätte es nicht sein können, dass Fayks vorher gefressen wird, bevor es dazu kommt?:whistling:

Aber hätte wohl so oder so gleich geendet, also passt schon^^ Danke fürs Leiten Alohomora :love: Ich fands auch echt mega interessant was bisher kam und bin gespannt auf Teil 2🤩

doko?

• Hätte es nicht sein können, dass Fayks vorher gefressen wird, bevor es dazu kommt? :whistling:

Das Szenario bin ich durchgegangen, und wenn ich keine Fehler gemacht habe, wäre selbst dann ein Wolfssieg unausweichlich gewesen. Oder?

(Otto von Bismarck)

• GGs

definitiv auch danke an die einspringer.

Hammer vllt bin ich doch nicht sooo einfach zu lesen :P. wobei am ende hattest du mich.

Dorf hat am Ende aber auch wieder sehr stark gespielt. Espacially Fayks und Noira. Fand auch, dass Helenas letzte Einschaetzungen sehr gut war. Unglueckliche Weitergabe am Ende

Bahhhhh8o

• Danke fürs Leiten Alohomora :) Ich mochte die veröffentlichten Statistiken. Hoffentlich bald weitere :imp:

Was Lode sagt, freue mich dann auf 2.o :imp: hab eig. Nur deswegen mitgespielt weil so ciel ubterwegs hahaha xD

GG Wölfe, immer dieser Enterich:bunnyteeth:. Aber so schlecht war ich am Ende gar nicht mehr (ha nimm das dave mit den dummen Analysen!)

Bleibe aber dabei, dass ich 7 Dorffeinde rein Zahlenmäßig zu viel fand, trotz dessen, dass das Dorf gut aufgestellt war :katze:

Hammer Kann dich jetzt aufjedenfall besser nachvollziehen bei L Lynch (du mich hoffentlich auch ;) ) sollte aufjedenfall keineswegs persönlich sein oderso, hab k.a wies angekommen ist, war ein bisschen pissig und vlt zu aggressiv ^^

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Bleibe aber dabei, dass ich 7 Dorffeinde rein Zahlenmäßig zu viel fand, trotz dessen, dass das Dorf gut aufgestellt war :katze:

Das Dorf hatte halt 5 wissende Rollen.

(Otto von Bismarck)

• Hätte es nicht sein können, dass Fayks vorher gefressen wird, bevor es dazu kommt? :whistling:

Das Szenario bin ich durchgegangen, und wenn ich keine Fehler gemacht habe, wäre selbst dann ein Wolfssieg unausweichlich gewesen. Oder?

Nur der edge case, wo heute und morgen Wölfe gelyncht werden, weil sich die Wölfe nicht trauen zusammen abzustimmen, dann in der Nacht danach Fayks gefressen wird und den Sündenblob an den letzten Wolf gibt. Oder FMLii gelyncht wird und sich nicht traut, den HD an nen Mitwolf zu geben... In der Praxis können die Wölfe natürlich auch schon einfach heute ausgleichen und würden selbst ohne Sündenblob gewinnen. Also ist schon fine zu beenden^^

doko?

• Ich fand das Setting ok. Jason kann man halt auch als Fehllynch betrachten.

Gut gespielt ans Dorf, ihr habts uns am Ende echt schwer gemacht. Ja und die dummen Analysen waren evtl doch nicht so dumm, aber was soll ich denn dagegen sagen. ^^

'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

I got a cat food sponsor deal.

- TBD, 2winz²