Spiel 233 | Chinesisches Sonderspiel | Alo, Ling & Leon | 4/16 | Dorfsieg

• Abgesehen davon weiß ich das Noira Geschmack hat und niemals Rick Sanchez wählen würde

Nurn Witz, L ;)

Ansonsten: Ich futter als Wolf doch keine Gurken!

17840236291773020806635811802683.gif

:D

- L: schwanke zwischen L und Shinichi, denke mal L

Wollts nicht so offensichtlich machen und gleichzeitig etwas nehmen was mir gefällt (Hintergrund: i-wie ging ich davon aus dass wir Anonymmäßig unseren gewählten Charakter verkörpern würden im Spielthread)

Hier was ich eingereicht habe:

Charaktere:

1. Rick Sánchez

2. Tony Stark aka Iron Man

3. Dr. Strange

Ahso da steht "mindestens" 3x Charaktere:

4. Dominik Toretto

5. Jason Statham

6. El Professor (Sergio Marquina)

:bunnyteeth:

Helena ich war die ganze Zeit damit beschäftigt den Kaiserhof aka Zitadelle zu stürzen und habe immer wen anderes gewählt bzw. Abgewählt :ugly:

Folgt eigentlich noch sowas wie eine Zusammenfassung aller Ereignisse und Aktionen in der Nacht? 👀

• Ah mist, das wollte ich noch

Stand Lynchung - Tag 5

Noira (1): Rabe

Stand Lynchung - Tag 6
    Leon (3): Helena, Ling, Fayks
    Ling (1): Leon

VOTE: Ling 👀

--------

Stand Lynchung - Tag 6

Leon (3): Helena, Ling, Fayks
    Ling (2): Leon, -L-

Verbleibende Zeit: 08:46:31
  • Folgt eigentlich noch sowas wie eine Zusammenfassung aller Ereignisse und Aktionen in der Nacht? 👀

Ja, das kommt noch.

Aber ja, jeder der zu Spielstart im Kaiserhof war, hatte seinen eigenen Zusatzauftrag, den er erfüllen musste.

Spoiler anzeigen

Sama und Helena: selbst für 2 Tage Kaiser werden

Shin und Jopnu: Sama bzw. Helena unterstützen

Daro: dafür sorgen, dass es mindesten 3 verschiedene Kaiser gibt

-L-: Den Kaiserhof stürzen

Doubter: 3 andere Mitglieder verbannen

Chunk: Dafür sorgen, dass ein Mitglied des Kaiserhofs von mind. Der Hälfte der Kaiserhof Mitglieder gelyncht wird.

Sollte so ein bisschen Intrigen zwischen euch anheizen, während ihr offiziell trotzdem noch zusammen überleben wollt.

doko?

• Lief dann wahrscheinlich weniger spannend und mehr verwirrend, als ich es mir ursprünglich vorgestellt hatte

doko?

• Kogoro (inklusive schlafender Version) guter fit für L :)

coole Auswahl. Als du mit deiner "Lode+Linkey schreiben im Chat anstatt in der Rudel Konvi" Theorie ankamst:

s.o. finde das auch witzig, wäre auch ne geile Rolle *Notizen mach*

Lief dann wahrscheinlich weniger spannend und mehr verwirrend, als ich es mir ursprünglich vorgestellt hatte

Sowas hat leider oft großes Derailpotenzial, aber witzige Idee

Be curious, not judgemental.

• ich war die ganze Zeit damit beschäftigt den Kaiserhof aka Zitadelle zu stürzen und habe immer wen anderes gewählt bzw. Abgewählt :ugly:

Haha hat man nicht mal bemerkt :rofl:

Ich fsnd die Idee super, dass es dann doch so kuschelkurs geworden ist, ist irgendwie umso witziger :katze:

• Wieso werde ich nicht gelyncht??

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Weil wir dich zu gern haben :hug:

• Nachtaktionen

Anmerkungen: Die Nachtaktionen von FMLii fehlen noch und werden so bald wie möglich ergänzt. Sorry, ich hab seine Rolle das ganze Spiel über nicht kapiert :D Außerdem sind wir uns bei einer Aktion nicht mehr sicher, wie sie entstanden ist. Wird schon seine Richtigkeit haben, aber wir können es nicht mehr rekonstruieren. Wenn ihr weitere Fehler entdeckt oder fehlende Nachtaktionen, sagt gerne Bescheid!

Tag 0

• Alexa bearbeitet Entes Post #74 in einen Regenbogen.

Nacht 1

• Sama setzt Gegeneinander ausspielen auf Alexa ein.
    • Schlendi wählt Sama als Truman und wir alle vergessen seine Nachrichtenfähigkeit.
    • Schlendi erfährt, dass Sama Nachtaktionen auf Doubter und Alexa eingesetzt hat.
    • Chunk schreibt eine Weisheit von Konfuzius, die an den Nachtpost angehängt wird.
    • Chunk schreibt folgende Nachricht an Daro: "Wenn du diese Nachricht erhälst, bist du mit einem Hai in einem Team!" Sie ist nicht wahr, wird daher nicht übermittelt.
    • Jewel klagt FMLii an (wurde wegen Flussspringer-Effekt geändert auf FMLii).
    • Stilzchen möchte sich mit Fayks anfreunden, sie erhalten Absprache. Fayks ist Nemo, Stilzchen erfährt das.
    • Skylark setzt Loyalität auf Jewel ein. Sie erhalten Absprache.
    • Ente wird zur Lyka (-1 Effekt).
    • Noira setzt Gestaltwandeln auf Jewel ein. Durch einen negativen Effekt (durch Lode - random-Zielwahl) wurde dies random umgeleitet auf Jewel.
    • Lode schützt Noira (durch SL-Fehler wird sie nicht gefragt, ob sie ihn annimmt). Die erhält als zufälligen negativen Effekt, dass ihre Nachtaktion zufällig Jewel trifft.
    • linkey sucht ein Triforce bei -L- > -L- hat das Triforce des Mutes, -L- erhält einen Kill in Nacht 2.
    • linkey sucht Triforce bei Skylark und Fayks > 1 Treffer (Skylark).
    • -L- setzt Interdimensionales Fernsehen auf Ente ein. Er erfährt: "Du beobachtest, wie Ente sich gerade satt isst."
    • -L- setzt Gurken Rick ein. Nichts passiert.
    • Helena schützt -L-.
    • Wölfe fressen Doubter.
    • Fayks verteidigt -L-.
    • FMLii hat Scheuer Späher, Flussspringer und Gasthausbanane zur Auswahl.
    • FMLii kauft Flussspringer.
    • FMLii verkauft Flussspringer und erhält Scheuen Späher.

Tag 1

• Doubter aktiviert "Des Königs Henker" (Die Wölfe können den Anwalt einmalig dazu zwingen, einen Wolf ihrer Wahl zu verteidigen.).
    • Wegen Outing erhält Chunk eine Verwarnung (durch Alexa) und darf als Strafe in Nacht 2 keine Fähigkeiten einsetzen.

Nacht 2

• Alexa führt folgende Regel ein: Nicht verwendet werden dürfen: alle Spielernamen, Abkürzungen (wie erster Buchstabe, Spitznamen,...) oder Spielernamen, wo einzelne Buchstaben wie Vokale fehlen, Spielernamen rückwärts, Spielernamen zitieren sowie die Zahlen 1-16 sind verboten.
    • Sama setzt Gegeneinander ausspielen auf Schlendi ein.
    • Sama erfährt, dass -L- eine Fähigkeit auf ihn eingesetzt hat (-L- hat Sama getötet).
    • Jewel möchte Sama verteidigen, wird wegen Lodes Schutz auf Stilzchen umgeleitet.
    • Schlendi bestimmt, dass Jewel Truman Sama eine Nachricht schicken darf, die er am Ende erhält. Sie lautet:

• Schlendi erfährt, dass Sama Nachtaktionen auf linkey und Schlendi ausgeführt hat.
    • Jewel wird durch Lode geschützt. Sie nimmt den Schutz an und erhält den zufälligen negativen Effekt, dass sie Stilzchen verteidigen muss.
    • Stilzchen möchte sich mit Jewel anfreunden, sie erhalten Absprache.
    • Skylark setzt Seelenraub auf Fakys ein und klaut ihr die Fähigkeit, einen Skillpunkt/Tag zu generieren.
    • Noira setzt Seelenraub auf Stilzchen ein.
    • -L- tötet Sama durch linkeys Fähigkeit.
    • linkey sucht ein Triforce bei Fayks > nö.
    • linkey sucht Triforce bei Schlendi & FMLii > 0 Treffer.
    • -L- setzt seinen Scan auf linkey ein. Er erfährt: "linkey ist ein kompetenter Klemptner, der durch vielfältige Fähigkeiten am Ende die Prinzessin retten wird! Ganz sicher!"
    • -L- aktiviert Purge Planet. Am nächsten Tag gibt es 2 Abstimmungen.
    • Helena fügt Schlendi dem Kaiserhof hinzu und schützt ihn.
    • Wölfe fressen linkey.
    • Fayks erlernt Aller Anfang ist Schwer und kann somit keine Fähigkeiten einsetzen, aber auch nicht gefressen werden.
    • Doubter erhält 4 TS durch einen negativen Effekt, wodurch kein Plan.
    • FMLii hat sehr hungrige Winterflosse, Scheuer Späher und Fliegerass zur Auswahl.
    • FMLii kauft Fliegerass.
    • FMLii setzt Fliegerass auf sich selbst ein.

Tag 2

• Alexa wird durch Ente ersetzt.
    • Ente bestraft Lode, der Spielernamen verwendet hat. Er wird 2 Tage zur Lykanthropin.

Nacht 3

• Doubter spendiert den Wölfen die Fähigkeit "Koma" (einmalig komplette Blockade).
    • Schlendi wählt Noira als neuen Truman aus.
    • Schlendi erfährt, dass Noira Nachtaktionen auf Fayks und Helena eingesetzt hat.
    • Schlendi bestimmt, dass Fayks Truman Noira eine Nachricht schicken darf und erhält ein schönes Gif.
    • Jewel will Schlendi anklagen.
    • Skylark wird zu Dark Willow.
    • Noira setzt Seelenraub auf Helena ein.
    • Lode will Fayks schützen. Sie lehnt den Schutz ab. Als "schlimmeren" negativen Effekt verliert sie die Medium-Absprache mit Helena. Lode erhält als Belohnung die Fähigkeit von Fayks, sich eine Fähigkeit für einen Mitspieler auszudenken, die aber keinen Effekt hat.
    • -L- setzt interplanetares Fernsehen auf Schlendi ein. Er erfährt: "Du siehst Schlendi, wie er mit einem Fernglas Leute stalkt und ihre Briefe klaut."
    • -L- ruft ein Mister Meeseeks für folgendes Problem: "wie viele Wölfe, null, 1, 2 oder 3? befinden sich unter Lode, Schlendi, Noira?" Er erfährt: Eine gerade Anzahl an Wölfen unter den 3en (weil Lode gerade Lyka ist).
    • -L- wählt das Event Geister Rick. Das morgige Lynchopfer wird verschleiert und überlebt ohne Fähigkeiten und Stimmrecht für weitere 2 Tage.
    • Helena erhält Absprache mit Chunk, später dann mit Fayks.
    • Helena schützt -L-.
    • Wolfe fressen Fayks.
    • Fayks verteidigt Stilzchen.
    • Fayks setzt Spuren lesen auf Jewel ein und erfährt, dass sie diese Nacht eine Fähigkeit auf Schlendi eingesetzt hat.
    • Fayks beschört JD und startet eine Anklage auf ihn (welche allerdings keinen Effekt hat).
    • Skylark verliert die Fähigkeit Gedanken lesen durch Fayks Fähigkeit Selbstverteidigung.
    • FMLii hat Papa Mrrgglton, Mama Mrrgglton, Sauberflosse und sehr hungrige Winterflosse zur Auswahl.
    • FMLii kauft Papa Mrrgglton und Mama Mrrgglton und spielt diese selbst aus.

Tag 3

• Stilzchen votet Jewel und beendet damit die Absprache.
    • Lode vergibt an Noira die Fähigkeit (von Fakys geerbt, weil Fayks Lodes Schutz abgelehnt hat):

Richterspruch des HDs, deine nächste Antwort zählt!

Antworte auf ein Zitat eines Spielers im Spielthread. Dieser Spieler stirbt in der nächsten Nacht. Deine Antwort darf nur Großbuchstaben enthalten.

Oder:

Antworte auf ein Zitat eines Spielers im Spielthread. Dieser Spieler ist in der nächsten Nacht vor Angriffen geschützt. Deine Antwort darf nur Kleinbuchstaben enthalten. Wenn du diese Fähigkeit auf dich selbst einsetzt bist du während der nächsten zwei Nachtphasen vor Angriffen geschützt.

Wenn du Klein- und Großbuchstaben in deinem nächsten Beitrag mischt, nachdem du diese Nachricht gelesen hast, passiert ein zufälliger negativer Effekt.

• Lode wird HD durch seine Fähigkeit.

Nacht 4

• -L- wählt das Event Mortys Verstand Sprenger. Alle Ergebnisse von Fähigkeiten in dieser Nacht sind zufällig.
    • Jewel klagt Skylark an, random umgeleitet auf Skylark.
    • Jewel möchte mit Schlendi laufen gehen, random umgeleitet auf Skylark.
    • Stilzchen will sich mit FMLii anfreunden, random umgeleitet auf -L-.
    • Noira kidnappt Schlendi, random umgeleitet auf Schlendi.
    • Schlendi ist durch Koma blockiert, hätte FMLii eine Nachricht schreiben lassen.
    • Noira setzt Gestaltwandeln auf FMLii ein, random umgeleitet auf Jewel.
    • -L- setzt interplanetares Fernsehen auf Jewel ein, random umgeleitet auf Jewel. Ergebnis: "Hallo Ich bin 25 Jahre alt, Student des professionellen Laientums Freizeitmäßig gehe ich wieder laufen, Bin meist bis spät in den Abend hinein online, aber auch erst ab Nachmittag."
    • Helena setzt eine Rabenstimme auf Jewel, random umgeleitet auf Stilzchen.
    • Helena schützt FMLii, random umgeleitet auf -L-.
    • Wölfe fressen Stilzchen.
    • Lode schützt FMLii, random umgeleitet auf Jewel. Sie akzeptiert und erhält einen negativen Effekt, Laufen umgeleitet auf Skylark.
    • FMLii hat Sehr hungrige Winterflosse, Quapp, Brassenzähler und Kostümenthusiast im Shop.
    • FMLii kauft Brassenzähler und Quapp.
    • FMlii verkauft Quapp und erhält Fliegerass.

Nacht 5

• Noira setzt Gestaltwandeln auf -L- ein.
    • Lode schützt Helena. Diese lehnt ab. Lode erhält Jopnu als Belohnung.
    • Schlendis Stimmwert steigt permanent um +1.
    • Schlendi kann keine Fähigkeiten einsetzen, weil er von Noira gefangen ist.
    • -L- aktiviert das Event Geheime Wahl.
    • -L- beobachtet außerdem Schlendi und erfährt "WIr akzeptieren die Realität der Welt, die uns präsentiert wird. so einfach ist das!".
    • Helena schützt -L-.
    • Helena vergibt eine Rabenstimme an Noira.
    • Wölfe fressen Helena.
    • FMLii hat Mrrrgl – Einbrecher, Cousin Errgl, Sehr hungrige Winterflosse, Kostümenthusisast, Quapp und Spitzer Pfeil im Shop.
    • FMLii kauft Mrrrgl – Einbrecher, Cousin Errgl und Spitzer Pfeil.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

3 Mal editiert, zuletzt von Alohomora (16. Juli 2026 um 14:39)

• ?

(Otto von Bismarck)

• ahahah, grad nachgesehen, ist als crosspost verloren gegangen, lol
    exakt zwischen unserer FRage Antwort => dadurch nie gesehen, haha

Be curious, not judgemental.